Kinocharts - deutsche Besucherzahlen und globales Box Office

Cartman

Well-Known Member
Klar läuft Dune auch im März. Aber an so einen Blockbuster vor Weihnachten wie Star Wars oder Avatar habe ich mich irgendwie schon dran gewöhnt.

Und warum ist Godzilla nicht in mehr Kinos gelaufen?
 

Envincar

der mecKercheF
Wer geht für sowas denn noch ins Kino? Den gibt es bestimmt bald schon bei prime.
Die Frage wurde sich ein paar Seiten zuvor schon gestellt. Werden wir bald sehen wieviele Leute Statham alleine noch ins Kino lockt. Für mich hat ein Trailer ausgereicht um zu wissen, dass ich da nicht im Kino sitzen werde. Erstaunlicherweise hat der auf RT ne 71% von den Kritikern erhalten. Gerade auf RT hätte ich eine niedrige Kritiker-Score erwartet und dafür ne höhere Audience-Score.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Wo ist aber nur der Anspruch von ihm hin, immer bei so was mitzuspielen?
Der muss ja genügend Geld haben, um auch mal mehr in Richtung "gute Filme, auf die man stolz sein kann" mitzuspielen.
Von seinen letzten 10 Filmen haben 6 ein IMDB Rating von 5,X oder schlechter und die anderen sind gerade mal so etwas besser (außer Cash Truck).
Und immer spielt der die gleiche Type/den gleichen Charakter. Immer der coole Held, der alle besiegt und Kampfsport beherrscht..
Seit Crank 1/Transporter hat sich da wohl nicht viel getan.

Schwarzenegger oder Stallone sind so oft aus ihren Actionrollen herausgekommen und auch Bruce Willis.
Tom Cruise eh.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Der wird das ganz pragmatisch sehen und ich kann es absolut nachvollziehen. Spricht imo nichts dagegen, das zu machen, was (schnelles) Geld verspricht. Ob er dadurch seine Karriere nicht etwas verbrennt, weil irgendwann vermutlich doch die Zuschauer ausbleiben, steht auf nem anderen Blatt.
 

blacksun

Keyser Soze
Ich kann mir Statham in ernsteren Charakter-Rollen nicht vorstellen. Aber das heißt nichts.
Muss er mal probieren. Das kann er ja, wenn es körperlich nicht mehr geht.
 

Puni

Well-Known Member
Mehr als so Kultfilme wie Snatch wird bei Statham wohl wirklich einfach nicht drin sein. Mir ist es egal, als alleinige Hauptfigur gefällt er mir nie, im Ensemble wie bei F&F ist es aber oft eine Freude mit ihm.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Snatch und Lock, Stock ist doch schon etwas, auf das man Stolz sein kann. Glaube nicht, dass er so eine Rolle nochmal aus dem Hut zaubern kann. Bzw. dass so ein Hit noch einmal mit ihm gecastet wird.
 

Puni

Well-Known Member
Guy Ritchie hat halt leider auch sein Gespür für sowas verloren - Cash Truck war wirklich sehr schwach, während The Gentlemen auf Zwang kultig sein wollte, mich aber größtenteils auch eher enttäuscht hat.

Aber ja, Snatch finde ich immer noch super und da kann man an Stathams Stelle wirklich stolz drauf sein.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
The Gentlemen hat mir ziemlich gut gefallen, war aber auch recht bemüht, da muss ich dir zustimmen
 
Zuletzt bearbeitet:

takahara71

Well-Known Member
Die Zahlen vom Wochenende (12.- 14.01.2024)

1.
Mean Girls (Neu)

Weekend: $28,000,000

Domestic: $28,000,000

International: $6,500,000

Worldwide: $34,500,000

Budget: 36,000,000

Laufzeit: 112 min.

Paramount Pictures


2. The Beekeeper (Neu)

Weekend: $19,152,000

Domestic: $19,152,000

International: $2,800,000

Worldwide: $21,952,000

Budget: $34,000,000

Laufzeit: 105 min.

MGM


3. Wonka

Weekend: $8,380,000

Domestic: $176,194,000

International: $329,100,000

Worldwide: $505,294,000

Budget: $125,000,000

Laufzeit: 116 min.

Warner Bros.

4. Anyone But You

Weekend: $6,940,000

Domestic : $55,179,000

International: $22,800,000

Worldwide: $77,979,000

Budget: $25,000,000

Laufzeit: 103 min.

Columbia Pictures


5. Migration - Raus aus dem Teich

Weekend: $6,190,000

Domestic: $85,756,000

International: $86,855,000

Worldwide: $172,611,000

Budget: $72,000,000

Laufzeit: 83 min.

Universal Pictures


6. Aquaman and the lost Kingdom

Weekend: $5,265,000

Domestic : $108,228,000

International: $265,500,000

Worldwide: $373,728,000

Budget: $205,000,000

Laufzeit: 124 min.

Warner Bros.


7. Night Swim

Weekend: $4,660,000

Domestic: $19,170,000

International: $10,563,000

Worldwide: $29,733,000

Budget: $15,000,000

Laufzeit: 98 min.


8. Guntur Kaaram (Neu)

Weekend: $4,100,000

Domestic : $4,100,000

International: ----------------------

Worldwide: $4,100,000

Budget: $24,100,000

Laufzeit: 162 min.

Prathyangira


9. The Boys in the Boat

Weekend: $3,524,897

Domestic : $39,356,000

International: $366,178

Worldwide: $39,722,178

Budget: $40,000,000

Laufzeit: 123 min.

MGM


10. The Book of Clarence (Neu)

Weekend: $2,575,000

Domestic: $2,575,000

International: ------------

Wordwide: $2,575,000

Budget: $40,000,000

Laufzeit: 129 min.

Legendary Pictures
 

Primetime

Well-Known Member
Anyone But You zeigt, dass die RomCom auch im Kino noch funktionieren kann. Was ich bemerkenswert finde, ist, dass der Film in den USA ein R-Rating hat (aufgrund von Nacktheit, Sex, schmutziger Sprache usw.), in Deutschland aber mit einer FSK 0 ins Kino bekommen ist. Manche Dinge ändern sich wohl nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

takahara71

Well-Known Member
Die Zahlen vom Wochenende (19.- 21.01.2024)

1.
Mean Girls

Weekend: $11,700,367

Domestic: $50,049,000

International: $16,200,000

Worldwide: $66,249,000

Budget: 36,000,000

Laufzeit: 112 min.

Paramount Pictures

2. The Beekeeper

Weekend: $8,481,525

Domestic: $31,135,088

International: $44,200,000

Worldwide: $75,335,088

Budget: $34,000,000

Laufzeit: 105 min.

MGM

3. Wonka

Weekend: $6,440,262

Domestic: $187,168,000

International: $344,600,000

Worldwide: $531,768,000

Budget: $125,000,000

Laufzeit: 116 min.

Warner Bros.

4. Anyone But You

Weekend: $5,400,000

Domestic : $64,221,578

International: $36,000,000

Worldwide: $100,221,578

Budget: $25,000,000

Laufzeit: 103 min.

Columbia Pictures

5. Migration - Raus aus dem Teich

Weekend: $5,300,000

Domestic: $94,672,435

International: $96,968,000

Worldwide: $191,640,435

Budget: $72,000,000

Laufzeit: 83 min.

Universal Pictures

6. Aquaman and the lost Kingdom

Weekend: $3,655,284

Domestic : $114,190,000

International: $282,000,000

Worldwide: $396,190,000

Budget: $205,000,000

Laufzeit: 124 min.

Warner Bros.

7. I.S.S. (Neu)

Weekend: $3,022,868

Domestic : $3,022,868

International: ----------------------

Worldwide: $3,022,868

Budget: $13,800,000

Laufzeit: 95 min.

Bleecker Street Media

8. Night Swim

Weekend: $2,700,000

Domestic: $23,754,140

International: $13,120,000

Worldwide: $36,874,140

Budget: $15,000,000

Laufzeit: 98 min.

9. The Boys in the Boat

Weekend: $2,534,977

Domestic : $43,862,384

International: $1,103,768

Worldwide: $44,966,152

Budget: $40,000,000

Laufzeit: 123 min.

MGM

10. Poor Things

Weekend: $2,043,000

Domestic: $20,396,304

International: $13,300,000

Wordwide: $33,696,304

Budget: $35,000,000

Laufzeit: 141 min.

Searchlight Pictures
 

takahara71

Well-Known Member
Die Zahlen vom Wochenende (26.- 28.01.2024)

1. The Beekeeper


Weekend: $7,421,382

Domestic: $42,288,291

International: $61,900,000

Worldwide: $104,188,291

Budget: $34,000,000

Laufzeit: 105 min.

MGM


2. Mean Girls

Weekend: $7,299,505

Domestic: $60,805,000

International: $22,600,000

Worldwide: $83,405,000

Budget: 36,000,000

Laufzeit: 112 min.

Paramount Pictures


3. Wonka

Weekend: $5,909,995

Domestic: $195,173,000

International: $356,900,000

Worldwide: $552,073,000

Budget: $125,000,000

Laufzeit: 116 min.

Warner Bros.


4. Migration - Raus aus dem Teich

Weekend: $5,150,340

Domestic: $101,254,000

International: $104,891,000

Worldwide: $206,145,000

Budget: $72,000,000

Laufzeit: 83 min.

Universal Pictures


5. Anyone But You

Weekend: $4,800,462

Domestic : $71,196,000

International: $55,400,000

Worldwide: $126,596,000

Budget: $25,000,000

Laufzeit: 103 min.

Columbia Pictures


6. Poor Things

Weekend: $3,048,000

Domestic: $24,792,797

International: $26,300,000

Wordwide: $51,092,797

Budget: $35,000,000

Laufzeit: 141 min.

Searchlight Pictures


7. American Fiction

Weekend: $2,896,728

Domestic: $11,843,226

International: -----------------

Worldwide: $11,843,226

Budget: $20,000,000

Laufzeit: 117 min.

MGM


8. Aquaman and the lost Kingdom

Weekend: $2,819,966

Domestic : $118,102,000

International: $294,600,000

Worldwide: $412,702,000

Budget: $205,000,000

Laufzeit: 124 min.

Warner Bros.


9. Godzilla Minus One

Weekend: $2,600,000

Domestic : $55,009,463

International: $47,605,418

Worldwide: $102,614,881

Budget: $15,000,000

Laufzeit: 124 min.

Toho International


10. The Boys in the Boat

Weekend: $2,213,792

Domestic : $47,467,000

International: $1,736,634

Worldwide: $49,203,634

Budget: $40,000,000

Laufzeit: 123 min.

MGM

Am kommenden Wochenende gibt es mit "Argylle" endlich wieder ernsthafte Konkurrenz und wahrscheinlich auch eine neue Nr.1
 

Revolvermann

Well-Known Member
Beekeper mit bereits über 100 Millionen ist ein echter Erfolg.
Man kann Statham wenn man möchte durchaus anrechnen, dass er seine Schiene gefunden hat (bereits vor Jahren natürlich) und diese zufriedenstellend bedient.
Auch wenn ich die meisten seiner Filme höchstens durchschnittlich finde.

Wonka ist ein richtiger Hit und Aquaman wird sein Studio dank hoher Kosten sicher nicht zufriedenstellen, schrammt aber dank internationaler Kinogänger an einer Katastrophe wie "Shazam 2" oder "The Marvels" knapp vorbei.

Schön das Poor Things auch dank Award Season nochmal ganz gut Geld macht für einen derartigen Film.
 
Oben