Krankenhaus

Garrett

Meisterdieb
Vor knapp 3 Wochen war ich zuletzt im Krankenhaus, weshalb müsste sich ja langsam rumgesprochen haben :uglylol:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Ash
Die gute Phimose, wenn ich mich recht entsinne :wink:

Ich hatte bisher immer noch nicht das zweifelhafte Vergnügen krankheitsbedingt eine Nacht im Krankenhaus zu verbringen. Bin aber ein gern und oft gesehener Gast in der "Notaufnahme", da ich mir doch des öfteren mal den Knöchel verstauche oder mir ähnliche Verletzungen beim Basketball einhole :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Richtig, die gute Phimose :biggrin:
Dieser Eingriff hat sich bislang auf jeden Fall gelohnt - habe fast keine Schmerzen mehr (nur die erste Woche war die Hölle). Kann jedem nur dazu raten wer ähnliche Probleme damit hat wie ich - und man kann halt 2 Wochen zu Hause bleiben :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mit Phimose ist aber auch nicht wirklich zu spassen und sollte dementsprechend auch behandelt werden.
 

Garrett

Meisterdieb
Genau - einfach zum Urologen gehen und sich beraten lassen, dafür sind die Ärzte ja da. Und die OP geht unter Vollnarkose, man bekommt gar nix mit. Die OP hat nicht länger als ne halbe Stunde gedauert und die Fäden lösen sich auch von selbst auf.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also außer bei meiner Geburt war ich noch nie länger als ein Mittag im Krankenhaus und das auch nur 2mal...
 

Brick

Der mit der Mütze
war mehrmals drin über die jahre leistenbruch arm gebrochen kniescheibe ausgerenkt.

hasse es dort zu sein liegst nur rum die tut alles weh weil du nur liegst und im tv kommt nur scheiße und dein zimmernachbar ist ein invalider 80 jähriger der auch noch schnarcht wie ein sägewerk.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ich muss wahrscheinlich wiede ins KH, weil mein Nagel in den Zeh gewachsen ist (zum 2ten Mal, das ist schon fast ironisch). Ich hoffe ich muss nciht operiert werden, aber mein Zeh tut schon ziehmlich weh, überhaupt wenn ich wo ankomme :heul:
 

Vermouth

New Member
Mit 9 Jahren lag ich das erste Mal im Krankenhaus, da habe ich meinen Blinddarm raus bekommen.
Ein oder zwei Jahre später lag ich dort zwei Wochen lang wegen Salmonellen und letztes Jahr im Winter, wegen meinen Kopfschmerzen und so.

Ich finde es allerdings nicht so schlimm, dort zu sein. Da ist es unangenehmer, jemanden dort zu besuchen. :squint:
 

Marv

New Member
Ich war vor genau 12 Jahren wegen einer Gehirnhautentzündung drinnen. Bei meinem Bruder haben sie die auch einen Tag später festgestellt, er lag daraufhin 4 Wochen im Koma, war derbst abgemagert und kurz klinisch tot, aber er hats überlebt. Seitdem hat er irgendwas mit der Psyche, und meine Mum heult jedes Jahr zum Jahrestag, ohne das sie es will...

Ich bin eigentlich oft im Krankenhaus, weil ich irgendeine chronische Stirnhöhlenentzündung oder sowas habe, und irgendwas mit dem Kopf, wo sie glauben das es Vernarbungen von der damaligen Gehirnhautentzündung sind. Jednefalls habe ich ziemlich oft starke Kopfschmerzen und übergebe mich des Öfteren. Bin deswegen auch oft nicht in der Schule, weswegen ich ziemlich als Schwänzer verschrien bin -.-

Hab erst letzte Woche aufgrund eines starken Kopfweh/Kotz/Zusammenbruch-Anfalls EEG, Magnetresonanz usw gemacht und war wieder eine Woche nicht in der Schule...
 

.adversus

Well-Known Member
Ich muss den Thread jez mal ausgraben. Ausser zu meiner Geburt, war ich noch niemals im Krankenhaus. Doch jez darf ich wohl wegen meinen Mandeln hin. Hab diese lustigen Mandelentzündungen chronisch und nun hat der Doc (nicht DER Doc :ugly: ) gesagt, sie müssten raus.

2 meiner Freundinnen hatten das Vergnügen auch schon, waren aber wesentlich jünger als ich und da soll es ja auch unkomplizierter sein.

Ich für meinen Teil betrete keine Krankenhäuser, dass letzte Mal war das wohl mit 12. Nicht mal als meine Mutter wegen ihrer Schilddrüse lag, bin ich reingegangen. Nun hab ich tierische Angst. Auch ist die Vorstellung am/im Hals operiert zu werden, für mich ein wahrer Graus. Ich würd mich lieber sonstwo am Körper operieren lassen, als am/im Hals. Aber ich muss wohl, denn seit heute morgen kann ich nicht mal mehr sprechen. Meine Mutter freuts irgendwie. Eh ja.

Also ich wollte eigentlich fragen, ob da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht hat? Von den 2 Freundinnen spricht eine von "Ach, alles locker.. hatte zwar tierische Nachblutungen, aber tat nicht weh." Die Andere von "Es tat so weh und ich konnte wirklich ewig nix essen usw."

Ich weiss, jeder hat ein anderes Empfinden bei solchen Dingen und es ist "nur" eine Mandel-Op, aber vllt kann mir der Ein oder Andere hier ja ein kleines bisschen die Angst nehmen. Ich drehe nämlich fast durch..
 
S

SlyFan

Guest
Ich sach immer: Alles raus was keine Miete zahlt. :ugly:


Nein,aber im ernst.Kenne einige,die nach Entnahme ihrer Mandeln noch mehr Probleme hatten...
 

.adversus

Well-Known Member
Ich weiss, hab ich auch schon gehört. Meine Freundinnen zB haben seitdem so gut wie gar keine Probleme mehr, ausser typisch normale Grippe o.ä.

Habe leider jedoch gute 6 - 7 Mal im Jahr Mandelentzündung (das ab und zu mal 2 Tage dick mal ausgelassen).

Mir ist es eigentlich egal, ich will diese Schmerzen einfach nur loswerden. Jedes Mal die selbe Scheisse. Lag deswegen erst vor 2 Wochen flach und nun schon wieder.

Bin aber am Freitag eh erst nochmal beim HNO und schaue mal, was man da noch so machen kann.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von SlyFan
Nein,aber im ernst.Kenne einige,die nach Entnahme ihrer Mandeln noch mehr Probleme hatten...

Wie beruhigend. Du solltest Psychotherapeut werden. :ugly:

Ich denke ich hätte weniger Angst vor der OP an sich (jaja ich weiß, lässt sich leicht sagen, solange man nicht in der Situation war) sondern vielmehr davor, hinterher Pillen schlucken zu müssen.
 
S

SlyFan

Guest
Naja,geht jetzt wohl zu weit,aber ich vertraue da eh mehr der Naturheilkunde.Meine Ex-Freundin hatte das auch extrem schlimm,bis ich sie zu einem guten Freund geschickt habe,der sowas praktiziert.Viele Krankheiten kommen von einen beeinträchtigten Psyche..sie hatte nie mehr Probleme damit und die Mandeln sind auch noch da..aber wie gesagt,da werden viele sicher sagen,das ist quatsch...Wünsch so oder so gute Besserung.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Manni
Original von SlyFan
Nein,aber im ernst.Kenne einige,die nach Entnahme ihrer Mandeln noch mehr Probleme hatten...

Wie beruhigend. Du solltest Psychotherapeut werden. :ugly:

Ich denke ich hätte weniger Angst vor der OP an sich (jaja ich weiß, lässt sich leicht sagen, solange man nicht in der Situation war) sondern vielmehr davor, hinterher Pillen schlucken zu müssen.

Wäre es besser jemandem was vor zu machen? :wink:
 

General_Lee

New Member
Wie ich schon im anderen thread geschrieben hab, lass die Dinger drinne Adversus!
Mein Frisör wär 2mal fast an den Nachblutungen verblutet (das 2te mal is es in ner Eisdiele aufgegangen wo sie gleich Unmengen Eis auf seinen Hals gepackt haben was die Blutung bissl abgeschwächt hat bis der Notarzt kam, sonst wär er wohl weg).
Jetzt hat er noch ständig (ca. 3mal die Woche) Nasenbluten und Schmerzen im Rachen.
Hatte auch sicher 2 Jahre lang alle paar Wochen ne Mandelentzündung/Halsschmerzen aber hab mich geweigert die rausmachen zu lassen und heut ist alles wieder normal.
Bring dein Immunsystem auf Vordermann (ne Weile n gesunden Lebensstil, viel Vitamine usw.) und warte mal ab.
 

.adversus

Well-Known Member
Ich hab das aber schon seit ich klein bin so stark. Das ist es ja, was mich so wahnsinnig macht. Ich will einfach, dass das aufhört.
 
Oben