Kreativthread - gezeichnet, gefilmt, irgendwie so - von BGlern

jimbo

Administrator
Teammitglied
Gehst aber null auf die unnötig ausführliche Erklärung zu deiner vorherigen Frage ein :nene:
Ja hab ich gelesen und danke fürs erklären!

Was soll das Gif bedeuten?

Manchmal frage ich mich ob Jimbo trollt oder ob das alles ernst ist oder ob es eine Mischung aus beidem ist. :biggrin:

Ich lass mich meistens von meinem Geschriebenem selbst überraschen was es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
Hiho hier gibt es doch bestimmt Grafiker oder Leute die davon ein bisschen Ahnung haben oder? Ich möchte ein Sweatshirt für unseren Basketballverein "designen" und mir fehlt noch ein Schriftzug als Vektor, PNG was auch immer Datei, welches dann gestickt werden kann.


Der Schriftzug soll vom Stil her ungefähr aussehen wie das Seahawks aber das Wort soll "Basketball" sein. Darüber würde unser Vereins Logo kommen. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte und das erstellen. Ich vermute mal, dass das nicht wirklich mit Aufwand verbunden ist, habe aber auch echt keinen Plan von solchen Grafikprogrammen.
 

Puni

Well-Known Member
@Envincar

Das ist eigentlich echt gar nicht schwer. Bin zwar kein Grafikdesigner (glaub hier im Forum haben da einige Leute deutlich mehr Plan von) und meine Adobe-Lizenz ist leider kürzlich erst abgelaufen, aber kann morgen trotzdem mal nachschauen. Das Ding ist eigentlich nur eine Schriftart zu finden, die der auf dem Bild nah kommt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wenn du noch ein bisschen warten kannst, kann ich dir das gerne machen. Prinzipiell kann ich es dir aber auch gerne erklären. Als erstes solltest du die Schriftart rausfinden. Dafür empfehle ich dir eine Schriftsuchmaschine wie das Tool whatthefont. Dann irgendwo diese oder eine ähnliche Schrift runterladen. Dann brauchst du nur noch ein Programm das sowohl mit Vektoren als auch mit Schriften arbeitet. Z.b. Illustrator oder InDesign. Dann schreibst du in dem Programm das Wort das du willst, markierst es und wandelt es in Pfade um. Die Datei mit den Pfaden speicherst du dann als ai oder als EPS. Fertig:smile:
 
Oben