KultKino Werne - "Ghostbusters" (13.10.22)

Shins

Well-Known Member
Aber damit haben wir nichts zu tun 😆

Wie es bei uns weitergeht: Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich 😊
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wollte ich nur ewähnt haben.

Habt ihr mal beim Kultkino nachgefragt, ob man Krieg der Sterne bekommen könnte?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab noch so einige Titel, die ich gern im Kultkino sehen würde, zum Beispiel

Aliens: Die Rückkehr
Blutgericht in Texas
was mit Bruce Lee
Titel der Universal Classic Monsters (Dracula, Frankenstein, Frankensteins Braut, Der Schrecken vom Amazonas, Der Unsichtbare, Der Wolfsmensch)
gern auch einen Christopher Lee Dracula
Terminator 1
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
8.2. mit Vadda im Kino.

Hab den Film einmal bisher gesehen. Fand den gut, wenn auch etwas langatmig. Aber das Visuelle war schon gut und wenn ich mich nicht täusche das akustische auch!
 

Clive77

Serial Watcher
@jimbo: Da bin ich gespannt, wie dir der Film (heute) gefällt. Der lief ja bereits 2020 im BG Kultkino und hat mir durchaus gefallen (siehe meinen Beitrag vor ein paar Seiten dazu).

Wie es bei uns weitergeht: Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich
Bin gespannt. Obwohl ich vorerst noch das Kino meiden werde. Dafür muss die aktuelle Welle erst wieder verebben.
 

Shins

Well-Known Member
Der nächste Termin ist der 6. März. Wie gewohnt um 12 Uhr im Cinema+Studio in Lippstadt. Diesmal zeigen wir Ferris macht blau.

Ein Tipp für alle, die das KultKino mögen, für alle Stammbesucher und alle, die schon immer einmal zu uns kommen wollten: Der Termin wäre die perfekte Möglichkeit :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ferris Bueller ist eigentlich ganz cool. Ein Urahn von Parker Lewis, dem Coolen von der Schule :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
War das nicht die Serie, in der die immer den "Uhrenvergleich" durchgeführt haben? :biggrin: Das fand ich als Kind aus irgendwelchen Gründen immer ziemlich cool.

Next One: 3.4.: "GoodFellas". Man glaubt es nicht: 12 Uhr, Cinema/Studio, Lippstadt
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Goodfellas ist ein großer Mafia und Scorsese und DeNiro Klassiker. Und es ist ein besserer Ray Liotta als In the Name of the King.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Hm eine Zweistundenfahrt....
Bin grade im Kino- und Klassikerrausch vielleicht komm ich vorbei.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
So endlich hat der Kontakt über Email mit dem Kinodrom in Bocholt geklappt.

Ich hoffe er schreibt weiter mit mir und ich erfahre an welche Krieg der Sterne / Star Wars Episode IV: A New Hope- Lizenz er kommt.
Das was ich im Kino sehen will sind die Fassungen vor 1995. Am liebsten natürlich die Ur-Kinoversion.

Wäre hätte denn Interesse hier im Forum, Krieg der Sterne im bocholter Kinodrom zu sehen? Bocholt ist an der niederländischen Grenze.

Rein informativ zum Thema Kinosaal mieten/buchen. Ein kleiner Saal kostet 300 Euro pro Film. Der größte Saal1500€.
Man kann auch einfach einen Blu-Ray-Player an den Kinobeamer anschließen und sich die Blu-Ray auf die Leinwand projetzieren lassen. Das wäre dann einfach eine Privatvorstellung. Da es aber leider nur weniger gute alte Star Wars Fassungen gibt, fällt das leider aus. Die Privatvorstellung wäre günstiger weil man keine Lizenz zum Film bräuchte, da es keine öffentliche Vorstellung ist. Ich gehe davon aus, dass es so in den meisten Kinos gehandhabt wird und die Preise ähnlich sind.

Da Episode VI einer meiner Lieblingsfilme ist, wäre es mir auch egal alleine in einem kleinen Saal zu sitzen. Sollte man genug Leute zusammen bekommen, wäre ein größerer Saal natürlich besser.

Edit:
Ich hoffe ich darf das hier alles so schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shins

Well-Known Member
"Star Wars" in der ursprünglichen Fassung im Kino zu sehen, ist sicher was Feines. Aber im Kultkino wird es das wohl nie geben.

Vor allem nicht in Lippstadt.

Denn an dieser Stelle muss ich euch leider mitteilen, dass das Kultkino in Lippstadt mit "Goodfellas" im April ein Ende finden wird.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Noooooooooo!

Ich geh aber davon aus, dass das nix wird mit einer alten Star Wars Fassung.

Werde bei Goodfellas auf jeden Fall dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben