Lawless: Die Gesetzlosen ~ Shia LaBeouf, Tom Hardy

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Jay schrieb:
NEWS
Schade, der kommt in Deutschland direkt auf DVD raus... im März.
Wirklich schade, da der Film sich wirklich lohnt. Hatte ganz vergessen was dazu zu schreiben, aber ich hatte die Gelegenheit den Film im Oktober genießen zu können (startete in Luxemburg zeitgleich mit dem Us Start). Meiner Freundin und mir, hat der Film ganz gut gefallen. Storytechnisch ist der Film zwar ganz simpel aufgebaut, also sollte man hier nichts komplexes erwarten. Allerdings ist das ganze doch sehr gut inszeniert und in seinen 125 Minuten weiss der Film sehr gut zu unterhalten.
Der gesamte Cast des Films macht seine Arbeit ganz gut. Vor allem Tom Hardy hat mit seiner präsenz eine unheimliche Ausstrahlung. Etwas enttäuscht war ich von Gary Oldman. Er kriegt zwar ganz flotte Sequenz spendiert, allerdings sieht man ihn gerade mal für 3 Minuten im Film (wenn überhaupt). Seine Rolle ist also lediglich ein Cameo.

Also wer Gangster-Filme mag, dem kann ich den Film nur empfehlen. :smile:

7/10 Rasierklingen
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
In meinen Augen hat er seine Rolle überzeugend gespielt. Es ist aber anfangs etwas schwer ihm den Gangster abzukaufen, das gehört aber auch zum Storyaufbau dazu, da er genau das darstellen soll. Halt dieser Neuling der sofort einen auf Angeber machen will.
 

OpaMuff

New Member
Sehr gefreut auf den Film und sehr enttäuscht worden. Langatmig, spannungslos und uninteressant. Einzig die Darsteller reißen einiges heraus und auch die optischen Elemente kann ich positiv bewerten. Nicht zum abschalten, aber auch sicher nicht zum nochmal einschalten.

4/10
 

Pippen

Well-Known Member
Mir hat der Film richtig super gefallen. Toll besetzt, Hardy sehe ich immer gern, shia hat mir hier auch recht gut gefallen. Der Film entwickelt eine tolle Atmosphäre und Längen hab ich gar nicht empfunden.

8/10 Unsterblichen
 
Oben