Locke & Key (Serie)

Clive77

Serial Watcher
Update
Netflix hat eine erste Staffel mit zehn Episoden bestellt. Allerdings wird man nicht den Piloten nehmen, der damals für Hulu entwickelt wurde, sondern von Grund auf neu anfangen - was auch den Cast betrifft. Quelle: Deadline.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Da muss aber jemand noch bissl trainieren für nen guten Tyler. Der ist in der Vorlage ziemlich breit gebaut und muskulös. Obwohl es eigentlich nicht so handlungsrelevant ist. Aber es zu seinem beschützerimage passt... sonst aber ne gute Wahl.
 
D

DeMu

Guest

Rechtliches: IDW Entertainment/Netflix, Inc
:top:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Fand die Graphic Novel Reihe ja super. Bin durchaus gespannt.
Ich hoffe das wird schön atmosphärisch und genauso abgedreht wie die Vorlage, auch wenn sie inhaltlich davon abweichen sollten.
 

El Duderino

Well-Known Member
Da bin ich zumindest mal vorsichtig interessiert. An die Comics habe ich mich irgendwie nie rangetraut, trotz vieles positiver Kritiken, da haben mich auch irgendwie die Zeichnungen immer ein wenig abgeschreckt. Als Realserie könnte das für mich aber durchaus funktionieren.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hm.
Ich kenne die Graphic Novels nicht, aber so gemessen am Trailer sind mir das noch zu viele Eindrücke, die für mich noch kein spannendes Ganzes ergeben. Weder die Welt noch die Geheimnisse locken mich irgendwie. Auch von den Designs und Ideen her wirkt das noch sehr, verzeiht mir den ausgelutschten Begriff, generisch.
Können den Kenner der Vorlage das Ganze noch etwas schmackhafter machen?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sieht in der Tat ein wenig generisch aus. Die Graphic Novels sind da vom Stil her verspielter, mit stärkeren Gothic Elementen.
Das hier sieht aus wie...nun ja...eben die Netflix Version davon. Atmosphäre und Ton können dann in der fertigen Serie natürlich noch anders rüber kommen.
Ich kenne die Graphic Novels nicht, aber so gemessen am Trailer sind mir das noch zu viele Eindrücke, die für mich noch kein spannendes Ganzes ergeben.
Kann ja bisher nur für die Vorlage sprechen aber es ist, wenn sie sich daran halten, schwer die Geschichte und ihre Clou's in einem Trailer zu verkaufen. Nicht unbedingt ein so genannter Mindfuck aber viel mehr als "Familie zieht in gruseliges Geisterhaus ein".
Die Vorlage spielt mit verschiedenen Themen der Pokultur aber auch mit Tauma und Verlust.
Ich empfehle an die Graphic Novels und auch die Serie mit wenig Vorwissen heranzugehen.
Wenn du (oder sonst wer) eine grobe Inhaltsangabe möchte, mit Spoilern, die man wahrscheinlich eh in Folge 1 bis 3 erfahren wird, dann kann ich das kurz in Spoiler Tags erläutern.
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Mr.Anderson
Das wäre auf jeden Fall die beste Herangehensweise. Auch den oben verlinkten Clip ect. würde ich mir nicht im Vorfeld ansehen.
Aber es ist ja meistens so das ein gepflegtes "WTF?" oder eine spektakuläre/spannende Szene, ein pfiffiger Dialog oder was auch immer besser wirken und den Gesamteindruck aufwerten, wenn sie im Verlauf der Handlung erlebt werden.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hat schon jemand reingeschaut?
Hab nun schon mehrfach gelesen, das es eine glatt gebügelte Version der Vorlage sein soll. Weniger spannend, weniger düster.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ja hier, bin durch. Ich kenne die Vorlage nicht, fand die Serie gut. Nicht überragend aber da waren ein paar nette Ideen dabei. Vor allem die Sachen mit dem Kopfschlüssel. Düster war das nicht, teilweise zu bunt. Sollte eine 2. Staffel kommen, bin ich aber wieder dabei.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Bisschen düsterer hätte die Serie gerne sein dürfen, wenn auch einige "harte Szenen" für FSK 12 bei sind.
Das Verhalten der Charaktere war teils so dumm und nicht nachvollziehbar, dass sie mir ein wenig den Spaß geraubt haben.
Gerade die letzten Minuten hätte man stark straffen können und gerade das Acting war richtig plump.

War insgesamt ok, aber auch kein Highlight.
 
Oben