Lucky Number Slevin

J

jeremybentham

Guest
Auch gesehen...

und joa, der weiss ziemlich zu gefallen.
Die Sets sind toll und wirken schon fast wie ein Kammerspiel.
Die Tapeten mit den bunten/ungewöhnlich Mustern sind ... ungewöhnlich. Macht irgendwie n surrealen Eindruck. Hat aber was ganz eigenes.

Die Besetzung ist eigentlich toll. Hartnett wird mir immer sympathischer (nach Virgin Suicides und Wicker Park). Kingsley hat wie in letzter Zeit üblich leider die kleinste Rolle. Bruce is cool, Lucy is ganz nett.

Die Dialoge sind genial, witzig, frisch. Die Story ist durchdacht und wirklich nich von schlechten Eltern. Die Regie/Kameraarbeit is auch verdammt gut, außergewöhnliche Einstellungen... muss man schon sagen.

Die Auflösung is toll, da kommen wohl die wenigsten drauf, auch wenn es eigentlich genug Hinweise gibt. Aber puzzlen und Handlung verfolgen is nich so leicht, da die Dialoge teils sehr rasant sind. Und das ist so ein bisschen das Problem des Films.

Mal super flott und dynamisch, mal eher langsam und schon fast zäh. Da hätte n bisschen Pepp zB durch ne bessere Musikwahl Wunder gewirkt.

Spass macht er dennoch, aber zum Kultfilm reichts leider nicht.
Ist übrigens ne Schande, dass der sich zu dem ganzen Direct-to-DVD Mist gesellen muss. Is echt n Armutszeugnis, das so ein Film nicht ins Kino kommt.

8.2/10
 

Brick

Der mit der Mütze
auch eben geschaut mit grandmaster qu4d echt klasse film gibts nicht viel zu mekern find ihn aber keineswegs zwischendurch z�h oder langweilig etwas mehr und schnellere musik fehlt aber das stimmt wohl

nur ein sache stört mich wäre jetzt aber n spoiler das zu fragen und hatt auch noch zeit. zu gegebener zeit komme ich darauf zurück

also von mir 9/10
 

monkeyshit

New Member
Habe mir den Film gestern angesehen, bin echt begeistert!
Ein sehr, sehr, sehr guter Film mit netter, durchschnittlicher Verwirr-Story.
Würd mir den gern im Steelbook bestellen, 19,99€ der billigste Preis bisher!?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von monkeyshit
Würd mir den gern im Steelbook bestellen, 19,99€ der billigste Preis bisher!?
Das Steelbook bekommt man nur bei WOV und nicht bei anderen Händler. Da man noch ein Poster bei bekommt und die Auflage wohl limitiert ist, finde ich den Preis i.O.

Billiger wird nur die normale Amaray Case DVD.
 

monkeyshit

New Member
Nice.
Hab gerade ne Filiale in meiner Stadt gefunden, werden wohl morgen mal bei WOV vorbeischauen und fragen ob die das auch reinbekommen, für 17,99 (2€ Rabatt beim ersten Online einkaufen) :tongue:
 

Denyo

New Member
Dafür das der film nicht in den Kinos war, war der echt gut gewesen!

Toller Cast, gute Story und spannend fand ich ihn auch.
Manche Szenen waren auch in gewisser art ganz witzig.
Diesen Film kann man ruig weiter empfehlen.

9/10 Pferderennen
 

nellson

New Member
Hab den gestern auch gesehen.
Joa, macht Laune, untehält gut, hat hervorragende Schauspieler am Start und bietet eine gewitzte Story die tatsächlich irgendwie nach dem Schema "Die üblichen Verdächtigen" funktioniert. Die Wortduelle am Anfang machen richtig Spaß und spannender wirds zum Schluß hin auch immer mehr.
Eher negativ fand ich eigentlich die komplett konstruierte Geschichte ohne Gnade für Ungereimtheiten und Logik und die doch recht oberflächlichen Charaktere, aber wenn man darüber hinweg sieht bekommt man einen netten, stylischen kleinen Thriller mit Pfiff und Spaß in den Backen...

Solide 7 von 10
 

Envincar

der mecKercheF
Original von fettarm
Woa! Josh Hartnett sieht aus wie Benicio Del Toro in jung!

genau das dacht ich mir auch, und ich muss sagen mir hat es sehr gefallen dem beim schauspielern zuzusehen in diesem Film, was z.B. bei Pearl Harbour überhaupt nicht der Fall war :squint:
 

Garrett

Meisterdieb
Ich habe mir Lucky # Slevin dann gestern auch mal angeschaut. Also der Cast ist mal wirklich vom Feinsten. Die Dialoge wanken zwischen genial und lächerlich, gibt einige nette Szenen. Paar kleinere und größere Logiklöcher sind selbst mir dann aber aufgefallen, deshalb "nur" 8/10.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist wirklich gut, und der Nichtauftritt im Kino sehr komisch. Wahrscheinlich wäre der Film nur schwer zu bewerben gewesen.

Hartnett, Kingsley, Freeman und Liu sind toll, die Story ganz lustig und alles sehr flott gemacht.

7.7 / 10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hab den Film vor gut zwei Wochen auch gesehen auf Empfehlung meines Video-Dealers und war doch positiv überrascht. Ich würde jetzt nicht in Lobeshymnen ausbrechen, aber wir haben uns den Film gestern dann auch im Media-Markt besorgt!

7/10
 

Envincar

der mecKercheF
Die Geschichte des Bodyguards
oder das alternative Ende

in den Extras fand ich sehr gut...

das original war mal wieder total Hollywood Happy Ending
 

Keule

New Member
Mal endlich wieder ein guter Film auf DVD für die abendliche Unterhaltung. Hat mich ein wenig an Snatch erinnert, sehr gute Story mit überraschendem Ende !
Im Kino hätte ich ihn mir wohl nicht angeguckt und auch nicht so gut gefunden.
Aber für DVD optimal geeignet ! :yeah:

9/10
 

marcl

New Member
ham ihn gestern mal geliehen, nachdem ich schon öfters fragend am poster stehen geblieben war.
denke das meiste wurde hier schon gesagt.
9/10

achja ich hätte den gern im kino gesehen :smile:
 
Oben