Mörderspiel Übersicht (Kurze Zusammenfassung aller Runden)

Sittich

Well-Known Member
Trotzdem merke ich 2 Fehler, weil ich ein nerviger Pendant bin
Dem schließe ich mich an und merke an: TheRealNeos erste Runde war die Walking Dead Runde 52, meine Runde 66 war das Kammerspiel, Runde 67 dagegen die klassische.:nene:
edit: Und in Runde 63 gab es durchaus ein Pendant zu "Mördern", hier gespielt von "Das Alemannisch-transsilvanische Großfürstentum Badula".

Vielen Dank für diese Übersicht, ManU! Hat wirklich einige wunderbare Erinnerungen hervorgeholt (während manche Runden komplett aus meinem Gehirn verschwunden sind, vor allem meine eigenen :hae:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Man-U

Well-Known Member
Dem schließe ich mich an und merke an: TheRealNeos erste Runde war die Walking Dead Runde 52, meine Runde 66 war das Kammerspiel, Runde 67 dagegen die klassische.:nene:
edit: Und in Runde 63 gab es durchaus ein Pendant zu "Mördern", hier gespielt von "Das Alemannisch-transsilvanische Großfürstentum Badula".

Vielen Dank für diese Übersicht, ManU! Hat wirklich einige wunderbare Erinnerungen hervorgeholt (während manche Runden komplett aus meinem Gehirn verschwunden sind, vor allem meine eigenen :hae:)
Korrigiere ich gleich (war mir eh klar das ab 40 sich Fehler einschleichen werden da ich hier schon leicht ermüdet war - jedoch wusste ich das ihr mir hier helfen werdet:whistling::hae:
 
Zuletzt bearbeitet:

Man-U

Well-Known Member
Geht mir aber auch so. An die eigenen erinnert man sich nicht.:check::mellow:
Hhmm mir geht es eigentlich genau umgekehrt. Vor allem die sind mir am besten in Erinnerung (Vor allem die Sparkles Runden weil hier jede Rolle mit soviel Herzblut ausgearbeitet war das mir jeder Tod derselben stark im Gedächtnis geblieben ist. Wenn ich da an Don Sittichs Untergang zusammen mit dem Kartonell denke oder an Bandis Hinrichtung an der Fahnenstange des Pollos Faustus. :crying:)
 

Sittich

Well-Known Member
Bei dir kann ich es verstehen, da deine Runden immer sehr speziell und bis ins kleinste Detail ausgearbeitet sind. Außerdem hattest du erst vier :tongue::biggrin:

Ich mache ja meistens klassische Runden, die sich nicht so arg voneinander unterscheiden (Mit Ausnahme der Jigsaw Manor-Runden, dem Total Mörderspiel und den Walking Dead Staffeln). Da verschwimmt das alles schon ein bisschen miteinander.

Und bei Woodstock sind's vermutlich die Drogen.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Wahnsinn was für eine Liste! Danke :smile:.
Sehr lustig, wie viele Runden man schon vergessen hat, aber durch die Liste eine paar Flashbacks hochkommen.
Besonders die Todesursachen sind echt amüsant. Ich wurde mal von Samuraiaffen zerfleischt?! Habe brennend Manny zerfleischt?!

Und ich hab meine erste Runde als Killer gewonnen?! :shrug: Muss ich gleich mal durchlesen wie das denn passiert ist..

Freue mich auf viele weitere Runden!!
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Generell gibt es ja Unterschiede darin, was ein Mensch in seiner Erinnerung behält. In der Wissenschaft unterteilt man 3 Typen.
Visuelle (Optische Erinnerungen), Audiovisuelle (Erinnerungen auf Basis von Gesprächen, Texten, Worten, Geräuschen) und Kinetische (Emotionale Momente).

Dadurch kann es sich extrem unterscheiden, woran man sich erinnert. Bin ich Typ 3 bleiben eher die spannenden und lustigen Momente in Erinnerung. Bin ich Typ 2, vielleicht die Unterhaltungen, die man miteinander geführt hat. Typ 1 vielleicht eher die Vorbereitungen, die man getroffen hat.

Ich bin Typ 3 und kann mich kaum noch detailliert an Runden erinnern. Aber ich kann mich an viele schöne einzelne Momente erinnern, in denen ich gelacht habe, geschockt oder wütend war. Bei mir verschwimmt das MS zu einem großen Brei der nostalgischen Momente.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Definitiv auch Typ 3! Mir geht es ähnlich wie dir. Interessant. :top:
@ Wurzel bin grade auf den Thread getroffen. Hach das war cool. Emotionen und so. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Es gibt ja unglaublich viele Mitglieder die damals täglich online waren. Duffy oder sanifox zum Beispiel. Ersterer wurde glaube ich aber gekickt. An blacksun und zino kann ich mich auch noch gut erinnern.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe, hatte ich mit blacksun die eine oder andere Teamarbeit.
 
Oben