Mörderspiel 40 - Der Puppenspieler

Sittich

Well-Known Member
Ich müsste Genuguung verspüren, doch ich spüre nichts. Zum Glück ist's jetzt vorbei.

Schön, dass Anderson durch seine letzte Manipulation die Bösen selbst ins Verderben gestürzt hat.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wie schade! Schon zu Ende? Hatte bei der Runde echt Spaß! Die Runde würde ich gerne verfilmt sehen! :omg: Nur Schade dass ich Paddy nicht retten konnte, obwohl er mir gestern echt einen reingewürgt hat mit dem Detektivquatsch.

Sittich! Es war mir eine Ehre mit dir zu fighten. Hat wirklich, wirklich Spaß gemacht.

Schade, sehr schade, dass schon Schluss ist. Ich hätte zu gerne rausgefunden, ob ich morgen auch noch mal davonkomme. Und Sittich hätte ich gerne noch tot gesehen, den alten Wadenbeißer. :omg:

Danke an Dr. Faustus. Die Rolle fand ich zuerst doof, doch letztlich hat sie mir ne Menge Freude bereitet. Ich hoffe du schmeißt mal wieder ne Runde!
 
W

Wurzelgnom

Guest
Unglaublich dass echt noch Leute auf Anderson reingefallen sind. Wobei ich nicht versteh wieso die Runde jetzt abgebrochen wird, wenn noch 2 böse Rollen dabei sind... und dann jetzt verloren haben obwohl sie doch noch weiter machen könnten.

Wobei die "Manipulation" einfach zu mächtig war, Mr.Anderson war so quasi nicht hinrichtbar und da er mit Paddy zusammen gearbeitet hat auch nicht ermordbar. Sprich, Mr.anderson war einfach nicht zu besiegen.


Aber von außen echt lustig zu beobachtende Runde. Macht echt Spass nur als Zuschauer dabei zu sein :omg:
 

blacksun

Keyser Soze
Original von ManU
Bin jetzt mal auf Blacksuns Testament gespannt :smile:

du kannst auf Seite 7 zurückblättern und nachlesen, was ich bin!

Original von Mr.Anderson
Faustus hat deine Rolle nicht offenbart. Er hat nur geschrieben dass du dich vor die Kugel wirfst. Was wissen wir, was du für Fähigkeiten hast? Das du Bodyguard bist, hast nur du und auch wirklich nur du behauptet! Ein Spielleiter würde doch niemals in einem offiziellen Text einen Charakter offenbaren und dich als angeblichen "GUTEN" damit unangreifbar machen. Unmöglich!

Und plötzlich, lange nach Grendels Tod, kommst du plötzlich mit einem "Observationsbericht", den er dir "angeblich" kurz vor seinem Tod geschickt hat! Klar! Warum wurde der denn nicht sofort veröffentlicht? Ich glaube den Observationsbericht hast du verfasst. Hätte er ganz klare Beweise VOR SEINEM TOD gesammelt, dass paddy ein Killer ist, dann hätte er diesen WICHTIGEN, AUSSAGEKRÄFTIGEN Observationsbericht doch sicher auch in seinem Testament für ALLE veröffentlicht und nicht nur ein harmloses Gespräch zwischen Paddy und mir.

Ich glaube dir nicht. Du kannst sagen was du willst.

:clap:


Original von Mr.Anderson
Ich denke ich werde Wurzelgnoms Weg folgen und das MS für mich, nicht für immer, aber für mindestens ein Jahr ad acta legen. So machts mir einfach keinen Spaß mehr. Ein Blinder mit Krückstock kann sehen, dass an Grendels Geschichte einfach etwas nicht passt.

:clap:.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Wie schade! Schon zu Ende? Hatte bei der Runde echt Spaß! Die Runde würde ich gerne verfilmt sehen! :omg: Nur Schade dass ich Paddy nicht retten konnte, obwohl er mir gestern echt einen reingewürgt hat mit dem Detektivquatsch.

Sittich! Es war mir eine Ehre mit dir zu fighten. Hat wirklich, wirklich Spaß gemacht.

Schade, sehr schade, dass schon Schluss ist. Ich hätte zu gerne rausgefunden, ob ich morgen auch noch mal davonkomme. Und Sittich hätte ich gerne noch tot gesehen, den alten Wadenbeißer. :omg:

Danke an Dr. Faustus. Die Rolle fand ich zuerst doof, doch letztlich hat sie mir ne Menge Freude bereitet. Ich hoffe du schmeißt mal wieder ne Runde!

gerne aber ersteinmal ne runde pause und ich brauch wieder ne zündende idee:squint:

was war denn am anfang doof? vielleicht kann ich das besser machen beim nächsten mal :biggrin:
und vorallem wie hat dir die rolle gefallen?
 

Urahara

New Member
Jo, war ne lustige Runde. Sry Blacksun ... ich dachte vllt hilfst du mir ja auch noch BM zu werden aber wenn ich nicht mitgeklagt hätte, wärs für meine Kameraden aussichtslos(er) gewesen. :squint:

Ich hab mich btw für die böse Seite entschieden, weil ich mir mit der Rolle "Bürgermeisterkandidat" keine sonderlich großen Chancen als Guter errechnet habe.

Entweder killen mich die Bösen oder ich werde gehängt weil ich den anderen BM weg haben will! :tongue:
 

Sittich

Well-Known Member
Ich verlange einen Abschlusstext, in dem Anderson vom wütenden Pöbel geknüppelt wird! :knueppel:
 

Grendel

New Member
Der Grendel ist aber auch ein fieser Lügner! Hinrichten den Mann!


@Anderson

Du warst überzeugend..ich war durch meine eigenen Fehler zu angreifbar.

Wie du uns einen Herzinfakt anch dem anderen mit deinen Manipulationen beschwert hast!

Wann wusstest du, dass Paddywise der Mörder ist und ahst mit ihm zusammen gearbeitet?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Sittich durchsucht die Leiche von Paddywise. Er findet ein Schriftstück Auf dem mit großen Lettern: Gehilfe im Rathaus: Mr.Azderson. Böser als Bürgermeister: Urahara, wenn Sittich endlich tot ist.
"Schnappt sie!" ruft Sittich, zeigt in die Meute. Doch Anderson und Urahara fliehen. Sittich nimmt sich einen Stock und wirft in in Richtung der Beiden. Er erwischt Anderson am Kopf. Doch der läuft unbeirrt weiter. Sie überschreiten die Stadtgrenze und sind bis heute nicht wiedergekehrt. Sittich heiratete die schönste Jungfrau der Stadt und begrub die Leichen.
"Es war ein regnerischer Tag. 6 Fuß waren die Gräber tief. Es war eine erdrückende Stimmung. Nur das Lachen des Puppenspielers hörte ich in der Ferne", wird Sittich später in sein Tagebuch schreiben.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von blacksun

Original von Mr.Anderson
Ich denke ich werde Wurzelgnoms Weg folgen und das MS für mich, nicht für immer, aber für mindestens ein Jahr ad acta legen. So machts mir einfach keinen Spaß mehr. Ein Blinder mit Krückstock kann sehen, dass an Grendels Geschichte einfach etwas nicht passt.

:clap:.

Vielen Dank für den Applaus. Lustig, dass es scheinbar immer noch Leute gibt, die trotz offener Warnung im Thread, noch auf sowas reinfallen. Manchmal muss man eben die Trotzkarte ziehen. :ugly: :omg:


@Dr.Faustus

Gut hat mir die Rolle gefallen! Kann man ja glaub ich an meiner Reaktion sehen. Am Anfang fand ichs nur ein bißchen blöd, weil ich ähnlich wie bei meiner Detektivrolle in der letzten Runde mich zwar entscheiden konnte, ob ich gut oder böse bin, ich aber bei beiden Rollen eigentlich nur eine Wahl hatte. Der Detektiv nützt den Guten einfach mehr, darum habe ich in der letzten Runde für die Guten gespielt. Was nützt ein Wahlmanipulator den Guten? Eigentlich nicht viel. Also musste ich mich für die Böse Seite entscheiden.

Ich hätte allerdings mit mehr Protest seitens der Spieler gerechnet, weil jemand in die Wahlen eingreifen kann. Ich hatte dich vor Ausschreitungen gewarnt, aber die sind zum Glück nicht eingetreten.

Das Ende ist auch ein bißchen Schade. Du hast der bösen Seite jetzt einfach die Möglichkeit zu gewinnen genommen. Die Runde hätte ich noch einen Tag weiterlaufen lassen.

Ein echter Fehler war meiner Meinung nach, dass du Blacksun offiziell als Bodyguard bestätigt hast. Sowas sollte man tunlichst vermeiden. Auch wenn das natürlich aktionreich geschrieben war, wäre es besser gewesen, du hättest einfach nur geschrieben, der Bodyguard hat die Hinrichtung verhindert. Das war übrigens eine Aktion, wo mir mal die Kinnlade runtergeklappt ist. Ein Bodyguard kann eine Hinrichtung verhindern? Wie geht das? :ugly:

Ansonsten, wie schon gesagt, geile Runde. :super:

Besonders schön fand ich immer Sittichs Reaktionen, wenn ich schon wieder mal nicht hingerichtet wurde. :omg:
 

Sittich

Well-Known Member
:omg:

Damit kann ich leben.

War 'ne schöne Runde Faustus. Aber auch anstrengend. Ich habe ja seit drei Tagen nichts anderes gemacht als gegen Anderson anzustürmen. Das wird mit der Zeit echt ein bisschen nervig. Und ja, das war ein Kompliment, Azderson :wink:

Ich entschuldige mich bei Grendel und blacksun. Euer beider Tod hätte ich vermeiden können, aber ich hab's verpennt. Dabei hättet ihr es echt verdient. Aber ich werde mit der schönsten FRAU der Stadt ganz oft eure Gräber besuchen :wink:

Achso, trotzdem hast du Presko getötet, Faustus! Hörst du Presko?! Du wurdest vom Spielleiter getötet!

Original von Sittich
Kein Spielleiter ermordet einfach so einen Spieler. Und wenn doch, würde ich mich an dessen Stelle aber ganz fürchterlich aufregen, sollte das irgendwann rauskommen Ugly
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Grendel
Der Grendel ist aber auch ein fieser Lügner! Hinrichten den Mann!


@Anderson

Du warst überzeugend..ich war durch meine eigenen Fehler zu angreifbar.

Wie du uns einen Herzinfakt anch dem anderen mit deinen Manipulationen beschwert hast!

Wann wusstest du, dass Paddywise der Mörder ist und ahst mit ihm zusammen gearbeitet?

Also ich muss sagen, du hast mir wirklich Spaß gemacht. Du hast so schöne Vorlagen geliefert, die musste ich einfach nutzen. Dumm nur, dass ich gleich am ersten Tag etwas übertrieben habe und Sittich gleich drauf kam.

Freut mich, dass es den einen oder anderen Herzinfarkt gab. :ugly:

Sobald ich mich am Dienstag entschieden habe, böse zu werden wusste ich es, also von meinem ersten Spieltag an. (Was sollte ich auch Sonntag schon anfangen, gab ja noch keine Hinrichtung zum manipulieren.)
 

blacksun

Keyser Soze
Ich checks einfach nicht.

es ist doch einfache Logik:
Ich fordere die Leute auf Dr.faustus zu fragen ob Grendel ein Guter war.
Wenn ja, dann habe ich einem Guten das Leben gerettet.
Also bin ich gut.
Und damit stimmt es, daß Paddy und Mr.Anderson sich getroffen haben.
Einfache fakten!

Aber nein, man glaubt mr.Anderson, er hab sich mit ihm nur getroffen(PN), um ihm die Argumente zu verdeutlichen.:facepalm:
Komisch ist nur, daß der Spielleiter aber von dieser PN was mitkriegt(er ist ja allsehend) und es dem Detektiv erzählt.:facepalm:


Trotz alledem wars ne lustige Runde.
Die Wahlausgänge durch die Manipulationen waren überaschend und lustig.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Original von blacksun

Original von Mr.Anderson
Ich denke ich werde Wurzelgnoms Weg folgen und das MS für mich, nicht für immer, aber für mindestens ein Jahr ad acta legen. So machts mir einfach keinen Spaß mehr. Ein Blinder mit Krückstock kann sehen, dass an Grendels Geschichte einfach etwas nicht passt.

:clap:.

Vielen Dank für den Applaus. Lustig, dass es scheinbar immer noch Leute gibt, die trotz offener Warnung im Thread, noch auf sowas reinfallen. Manchmal muss man eben die Trotzkarte ziehen. :ugly: :omg:


@Dr.Faustus

Gut hat mir die Rolle gefallen! Kann man ja glaub ich an meiner Reaktion sehen. Am Anfang fand ichs nur ein bißchen blöd, weil ich ähnlich wie bei meiner Detektivrolle in der letzten Runde mich zwar entscheiden konnte, ob ich gut oder böse bin, ich aber bei beiden Rollen eigentlich nur eine Wahl hatte. Der Detektiv nützt den Guten einfach mehr, darum habe ich in der letzten Runde für die Guten gespielt. Was nützt ein Wahlmanipulator den Guten? Eigentlich nicht viel. Also musste ich mich für die Böse Seite entscheiden.

Ich hätte allerdings mit mehr Protest seitens der Spieler gerechnet, weil jemand in die Wahlen eingreifen kann. Ich hatte dich vor Ausschreitungen gewarnt, aber die sind zum Glück nicht eingetreten.

Das Ende ist auch ein bißchen Schade. Du hast der bösen Seite jetzt einfach die Möglichkeit zu gewinnen genommen. Die Runde hätte ich noch einen Tag weiterlaufen lassen.

Ein echter Fehler war meiner Meinung nach, dass du Blacksun offiziell als Bodyguard bestätigt hast. Sowas sollte man tunlichst vermeiden. Auch wenn das natürlich aktionreich geschrieben war, wäre es besser gewesen, du hättest einfach nur geschrieben, der Bodyguard hat die Hinrichtung verhindert. Das war übrigens eine Aktion, wo mir mal die Kinnlade runtergeklappt ist. Ein Bodyguard kann eine Hinrichtung verhindern? Wie geht das? :ugly:

Ansonsten, wie schon gesagt, geile Runde. :super:

Besonders schön fand ich immer Sittichs Reaktionen, wenn ich schon wieder mal nicht hingerichtet wurde. :omg:

ja ich hab mit mir gekämpft ob ich sie jetzt beende oder sie noch ein tag beobachte. Aber rein vom logischen hättest du zwar noch mit wahlmanipulation reißen können, aber morgen wären alle gegen dich angestürmt weil durch paddys testament grendels notizen (das war absicht das er nicht wortwörtlich veröffentlichen durfte, morgen mehr) bestätigt.

Ja der Bodyguard kann eine Hinrichtung verhindern :smile: er beschützt nur sein leben, also sobald er sterben könnte tritt der bodyguard in erscheinung.
das war übrigens auch absicht das ich reingeschrieben habe das blacksun sich dazwischen wirft.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Original von Sittich
:omg:

Damit kann ich leben.

War 'ne schöne Runde Faustus. Aber auch anstrengend. Ich habe ja seit drei Tagen nichts anderes gemacht als gegen Anderson anzustürmen. Das wird mit der Zeit echt ein bisschen nervig. Und ja, das war ein Kompliment, Azderson :wink:

Ich entschuldige mich bei Grendel und blacksun. Euer beider Tod hätte ich vermeiden können, aber ich hab's verpennt. Dabei hättet ihr es echt verdient. Aber ich werde mit der schönsten FRAU der Stadt ganz oft eure Gräber besuchen :wink:

Achso, trotzdem hast du Presko getötet, Faustus! Hörst du Presko?! Du wurdest vom Spielleiter getötet!

Original von Sittich
Kein Spielleiter ermordet einfach so einen Spieler. Und wenn doch, würde ich mich an dessen Stelle aber ganz fürchterlich aufregen, sollte das irgendwann rauskommen Ugly


Ich hab ihn nicht als Spielleiter sondern als Puppenspieler getötet. :ugly:
 

Grendel

New Member
@Sittich

Irgendwie ist das jetzt kein Trost für mich :mellow:

Wie ich es dir vorher im Chat gesagt hatte:"hey vergiss nicht, bei gleichstand entscheidet deine Stimme."

Gut, dass du dann aus deinem Fehler gelernt hast und dasgleich bei Blacksun nochmal gemacht hast!

@Anderson

Sittich, Blacksun und Ich sassen halt zusammen im Bg chat und haben gegrübelt wie wir gegen dich vorgehen

Und wir dachten die ganze Zeit ManU wäre dein Komplize :O

Schön, dass du Spass an mir hattest ;O
 

Sittich

Well-Known Member
Original von Grendel
@Sittich

Irgendwie ist das jetzt kein Trost für mich :mellow:

Wie ich es dir vorher im Chat gesagt hatte:"hey vergiss nicht, bei gleichstand entscheidet deine Stimme."

Gut, dass du dann aus deinem Fehler gelernt hast und dasgleich bei Blacksun nochmal gemacht hast!

Bis zu ManUs Stimmenänderung hätte ich aber auch nichts machen können. Das kann ja keiner ahnen...
 

ManU

New Member
Ich muss auch sagen das ich mir irgendwie ignoriert vorkam und nicht genau durchschauen konnte welchen Pakt Sittich und Blacksun da haben. Als Mr. Anderson mich dann anschrieb dachte ich mir klage die zwei mal an und abwarten was passiert. Doch da keine Reaktion der beiden kam ging ich einfach offline um kurz vor 21 nochmal die Stimme zu ändern. Ich war mir sicher das entweder Sittich oder Mr.Anderson der Hauptbösewicht ist darum dachte ich mir es wäre nicht schlecht die beiden "Handlanger" hinrichten zu lassen und auf die Testamente zu warten. Hat auch ganz gut geklappt :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Dr.Faustus

ja ich hab mit mir gekämpft ob ich sie jetzt beende oder sie noch ein tag beobachte. Aber rein vom logischen hättest du zwar noch mit wahlmanipulation reißen können, aber morgen wären alle gegen dich angestürmt weil durch paddys testament grendels notizen (das war absicht das er nicht wortwörtlich veröffentlichen durfte, morgen mehr) bestätigt.

Es gab schon Runden, wo böse Kleinkriminelle zum Killer befördert wurden, wenn der Hauptmörder zu früh draufging. Ich hatte angenommen, dass du Urahara zum richtigen Killer machst. Das wäre noch ein Spaß geworden!
 
Oben