Mörderspiel 41 - Alea iacta est

Sittich

Well-Known Member
Die Auflösung

Setzt euch, nehmt euch einen Keks und vielleicht einen warmen Kakao, ich habe einiges zu erzählen. Zunächst möchte ich betonen, dass mir das Leiten dieser Runde sehr viel Spaß gemacht hat. Sie war vielleicht nicht besonders spannend, insbesondere da an den letzten Tagen eigentlich so gut wie alle Rollen entweder bekannt oder tot waren, aber ich denke vor allem in Sachen Atmosphäre und auch dem Mitwirken jedes einzelnen Mitspieleres konnte sie punkten. Mit letzterem meine ich, dass eigentlich jeder Spieler irgendwie seinen Teil zu der Runde beigetragen hat, sei es weil er eine entsprechende Rolle hatte, Opfer einer solchen wurde oder einfach mit seinem Testament alle anderen ordentlich ins Grübeln geracht hat :smile: Für die Kreativität und dem Eifer, mit dem die meisten sich an der Runde beteiligt haben, möchte ich mich auf jeden Fall sehr bedanken. Ohne sie hätte ich noch so viele Rollen erfinden können, es wäre trotzdem nichts passiert. Dankeschön :top:

Da ich die Runde niemals mehr chronologisch genau nachvollziehen kann, werde ich versuchen, euch die letzten Geheimnisse und meine allgemeinen Gedanken vor und während der Runde mitzuteilen, indem ich einfach zu jedem Spieler und dessen Rolle was schreibe:

Die Bösen

Nighthawk, der Haupt-Mörder. Er konnte alle 12 Stunden einen Spieler töten. Irgendeinen. Allerdings gab es für die Morde ein Würfel-System. Er nannte mir bei jedem Mordanschlag eine Zahl von sechs, woraufhin ich das potentielle Opfer mit der Bitte nach einer bestimmten Anzahl von Zaheln ebenfalls von 1 bis 6 anschrieb. Nannte mir das Opfer nighthawks Zahl blieb es am Leben. Dabei galt, dass mir der Spieler umso mehr Zahlen sagen konnte, je mehr Beiträge er in den 12 Stunden vor dem Anschlag im Ms-Thread geschrieben hatte. Daher war es also einfacher, inaktive Spieler zu töten. Rückblickend waren 12 Stunden eine viel zu kurze Zeitspanne, ich glaube niemand durfte mir mehr als zwei Zahlen nennen, was gleichbedeutend mit nur einem oder zwei Beiträgen vor dem Anschlag war. Demzufolge starben auch fünf von sieben von nighthawk angegriffene Opfer. Einzig squizo und Kiddo nannten mir die richtige Zahl. Übrigens nannte nighthawk mir stur bei jedem Mord die 4 :smile:
Bis vor zwei Tagen lief es noch gut für nighthawk. Aber dann, wie ja gestern zu sehen, ging's den Bach runter. Und leider muss ich sagen, dass ich ihn zum Teil ins Verderben gerissen habe. Zum einen habe ich ihm nahegelegt, diesen Leserbrief am Dienstag (?) zu schreiben, einfach, um euch alle noch ein bisschen anzustacheln und deutlich zu machen, dass das Spiel auf sein Finale zusteuert. Das Presko anhand des kurzen Textes gleich auf ihn schließen kann konnte ja keiner ahnen :wink:. Vorgestern habe ich dann Schneebauer von den Blutspritzern auf nighthawks Uhr erzählt. Dazu gleich mehr. Aber dass Schneebauer das Blut in seinem Testament erwähnen würde, hätte ich aufgrund seiner Rolle nicht erwartet. Das war dann eigentlich nighthawks Todesurteil. Aber ich klammere mich einfach an den Gedanken, dass ihr auch so auf ihn gekommen wärt :whistling: :smile:

Bandi, der Bürger-Mörder. Er konnte alle 12 Stunden einen Bürger und nach drei Bürgern einen Spieler töten. Außerdem war er von Anfang an meine Hilfe bei der BG-Gazette. Ursprünglich waren der Bürger-Mörder und der freie Redaketeur zwei verschiedene Rollen, aber dann fand ich es irgendwie sehr interessant zu sehen, was passieren würde, wenn sie in einer Person vereint wären. Und es war herrlich. Bandi hat ganz wundervolle Artikel verfasst, die ich meistens unverändert direkt veröffentlich hat. Darunter waren wirklich gelungene Anspielungen auf vergangene Mörderspiel-Runden, die aber leider seltene kommentiert wurden. Teilweise hat er auch über seine eigenen Morde berichtet. :ugly: In seinen Mordtexten brachte er außerdem diese "x" ein, die eigentlich schon relativ früh absolut richtig als Countdown für den ersten Spielermord erkannt wurden. Mehr war das nicht, aber dank Esum Streichen wurde da so viel reininterpretiert, dass es einfach eine Freude war, dem zuzuschauen :biggrin: Auch für Bandi lief es gut, bis er bei seinem ersten Spielermord an seinem eigenene Bodyguard Charlie von Kiddo, der Detektivin, beobachtet wurde. Das war es dann leider für ihn. Dennoch blieb er der Runde durch sein Testament noch lange erhalten. Das war ja dann auch Anlass für die wildesten Spekulationen. Ne, ManU? :hae:

Dr. Faustus, der Schläger. Er konnte einmal einen Tag einen Spieler KO schlagen. Dieser Spieler war dann vollkommen außer Gefecht gesetzt und wäre auch für einen Mörder wegen der fehlenden Beiträge leichter zu ermorden gewesen. Unter anderem trug Dr. Faustus dazu bei, dass die arme Akroma sich am Abend ihrer Hinrichtung nicht mal mehr veteidigen konnte. Nach Bandis Tod wurde seine Rolle leicht erweitert, da er ab diesem Zeitpunkt mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 6 (das System könnt ihr euch vielleicht denken :wink:) sein Opfer auch töten konnte. Kam aber nicht vor und er starb, weil er jemanden verteidigt hat. Öh?

Schneebauer, der Dieb. Ursprünglich hatte ich drei böse Rollen eingeplant. Als Schneebauer sich für eine vierte Rolle bewarb, erfand ich den Dieb. Dieser konnte zweimal am Tag einen Spieler beklauen, indem er höchsten drei Beiträge nach diesem selbst einen Beitrag verfasste. Die geklautet Gegenstände konnte er dann, wenn er sich nach einem Mord rechtzeitig meldete, an einem Tatort platzieren. Jap, das war der USB-Stick. So richtig zufrieden war ich im nachhinein mit der Rolle nicht. Zum einen hätte ich die Wahrscheinlichkeit, dass der Diebstahl sofort entdeckt wird (lag bei 2/3), vermutlich senken müssen, damit sich die Bestohlenen erst ab dem Fund des Gegenstandes am Tatort hätten rechtfertigen können, und außerdem war die ganze "Indizien-Fälschung" schon recht offensichtlich. Ursprünglich hatte ich geplant, auch die Mörder mit einer geringen Wahrscheinlichkeit Dinge am Tatort verlieren zu lassen, aber das hab ich dann irgendwie vergessen :smile: .
Auch erst während der Runde fiel mir (wieder) ein, dass Schneebauer von seinen Opfern auch durchaus rollenrelevante Gegenstände stehlen sollte. Bei seinem ersten Raub an nighthawk dachte ich noch nicht daran und gab ihm vorerst nur dessen Armbanduhr. Um die Sache am Ende spannender zu machen schrieb ich ihm dann am Dienstag (?), dass bei genauerer Untersuchung der Uhr die Blutspritzer entdeckt habe. Ich hatte erwartet, dass er den Hinweis verstehen und nighthawk daraufhin kontaktieren würde, um gemeinsam zu arbeiten. Der Schuss ging wie erwähnt gewaltig nach hinten los.
Außerdem klaute er Preskos Skulptur und eine von ManUs Spritzen, die er dann squizo verabreichte. Das Ergebnis war ja nicht zu übersehen. :ugly:

Ei, das wird viel.

Die Guten

Kiddo, die Detektivin. Sie konnte einmal am Tag einen Spieler acht Stunden lang beschatten, um so dessen Rolle auf die Schliche zu kommen. Und, wenn ich mich nicht täusche, hat sie außer Bandi und Dr.Faustus nur Leute erwischt, die keine Rollen hatten. Ich glaube, von denen gab es vier. :smile: Aber immerhin hat sie Bandi in flagranti erwischt, wie er seinen eigenen Bodyguard getötet hat. Dann hat sie euch geschickt weisgemacht, einen "Zeugen" zu kennen, der ihn gesehen habe, und Bandi wurde dank ihr erfolgreich hingerichtet. Auch ihre Rolle als Bürgermeisterin hat sie für eine neue Spielerin ausgezeichnet erfüllt. (Alle diesbezüglich ketzerischen Artikel in der Gazette stammen übrigens von ManU! :nene:). Ich hoffe, du hattest am Ende nicht zu viele Kopfschmerzen von der Runde :smile:

Charlie und Grendel, die Bodyguards. Sie konnten jeweils einen Spieler beschützen. Das bedeutet, dass sie mir im Falle eines Angriffes gegen ihre Schutzperson zwei zusätzliche Zahlen hätten nennen können und somit, wenn einer dieser Zahlen mit der vom Mörder genannten übereingestimmt hätte, das potentielle Opfer erfolgreich beschützt. Kam aber nicht vor. Beide schützten am Angang zusammen Kiddo, bis Charlie schließlich wegen Woodstocks Äußerungen zu Bandi schwenkte. Grendel beschützte Kiddo in jenem Zeitraum, als sie beobachtete, wie ihr Observierungsopfer Bandi seinen eigenen Bodyguard Charlie ermordete. Das war schön :smile:

Woodstock, der Seher. Bei jedem Angriff auf einen Spieler bekam er Seher eine "Vision" bekommen, in der er in fantasievoll umschriebener Weise einen Hinweis auf das zukünftige Opfer und auch die Zahl, die der Killer mir nannte, bekam. Das heißt, hätte er die Hinweise entschlüsseln und das potentielle Opfer rechtzeitig kontaktieren können, hätte dieser mir die richtige Zahl für sein Überleben nennen können. Erst später fiel mir auf, wie mächtig diese Rolle ist, da er ja logischerweise auch einen Angriff auf sich selbst vorhersehen konnte und somit bei richtiger Deutung der Vision immun gegen Angriffe gewesen wäre und somit auch keinen Grund gehabt hätte, die Rolle geheim zu halten. Als dies dann aber tatsächlich geschah, der Angriff, konnte Woodstock mein so famos umschriebenes "Woodstock" nicht erkennen und hielt stattdessen Esum für das mögliche Opfer. Als ich ihn dann nach einer Zahl von 1 bis 6 fragte konnte er logischerweise auch nicht die richtigen Schlüsse ziehen und nannte mir die falsche. Das war schade. Aber ersparte mir, für jeden Spieler irgendeine verschwommene Umschreibung finden zu müssen :ugly:
 

Sittich

Well-Known Member
Die Neutralen

Esum, der Streichspieler. "Der Streich (auch Schabernack) ist eine mutwillige oder(hinter)listige Handlung gegen andere, die keine schlimme Folge hat". Entscheidet selbst, ob ihr in der Wohnung verteilte Leichenteile, an Türen genagelte Ohren und an Wänden hinterlassene Todesbotschaften als Streich bezeichen würdet :biggrin:. Auf jeden Fall konnte Esum einem unbestimmten Spieler einen Streich spielen, indem er in einem Beitrag ein Schlagwort wie "Falle" oder "Streich" unterbrachte. Der fünfte (bzw. im spätere Verlauf dritte) Spieler, der nach diesem Beitrag selber einen verfasste, wurde das Opfer des Streiches. Ich dachte dabei eigentlich an mit Wasser gefüllte Ballons oder brennede Tüten mit Hundekot vor der Haustür, aber Esum hatte da seine ganz eigenen Idee. Die Rolle habe ich sehr spät entwickelt, weil ich einfach noch was für die Zeitung zu berichten haben wollte. Gut, das hatte ich auf jeden Fall. Und was in diese Streiche alles hineininterpretiert wurde war ja auch böse. :ugly: Aber ich kann es euch nicht verübeln, kann ja keiner ahnen, dass jemand solche Taten nur aus Jux und Tollerei veranstaltet :nene:

ManU, der verrückte Professor. Er konnte jeden Spieltag einem Spieler sein "Wahrheitsserum" verabreichen. Allerdings war dieses wie erwähnt noch längst nicht voll entwickelt, sodass es immer wieder zu seltsamen Wirkungen führte. Welche genau bestimmte ManU selbst, indem er mir bei jedem Stich eine Zahl von 1 bis 6 nannte, die einer bestimmten Wirkung zu geordnet waren. Natürlich wusste ManU nicht, welche Zahl wofür stand und ich habe die Reihenfolge auch jedesmal geändert :wink:. Es gab fünf verschiedene Wirkungen: Zweimal die Wahrheit sagen, dann Bewusstlosigkeit, vorübergehende Taubheit, eine Art Drogenrausch und die letzte hätte ich mir noch überlegt, wenn ManU die entsprechende Zahl genannt hätte :ugly:. Ich muss sagen, die Rolle hat mir wirklich sehr gefallen. Dass sie neutral und nicht etwa gut war hat man schön bei Akroma gemerkt, die unter dem Einfluss des Serums nur kurz die Wahrheit sagte und somit ihr Todesurteil unterschrieb.
Nach Bandis Tod nahm dann ManU die Stelle bei der BG-Gazette ein und verfasste auch einige interessante Artikel. Vor allem solche, die gegen Kiddo Stimmung machten, der er lange Zeit misstraute.

Presko, der Pechbringer. Ein Archäologe mit einer verfluchten Skulptur in seinem Besitz. Immer, wenn ein Spieler Presko zitierte, wurde er fortan vom Pech verfolgt. Dies äußerste sich darin, dass er bei einem Angriff gegen sich eine Zahl weniger hätte sagen dürfen. Oder, wenn der Mörder unter dem Einfluss der Statue stand, eine Zahl mehr. Außerdem ist Dr. Faustus' elektrischer Schlag auf dieses Pech zurückzuführen :wink: Eine anstrengende Rolle für mich, da ich bei jedem Angriff den Thread nach einem eventuellen Zitat durchsuchen musste. :wacko:
Außerdem war Presko als Mördersucher wieder sehr fließig und hat schließlich auch zu nighthawks Niederlage beigetragen.

Paddywise, der Glücksbringer. Zitierte er Spieler, hatten die fortan Glück. Es sollte ein leichtes sein, sich dessen Folgen auszurechnen. Jays Lottogewinn in einem der ersten Artikel brachte eine Anspielung auf diese Rollte. Leider war Paddywise nicht so fließig beim Zitiere. Oder Beiträge schreiben. Oder da sein.

Manny, der Nachahmer. Er konnte nach dem Tod eines Spielers dessen Rolle übernehmen, wenn er sich rechtzeitig meldete. Kam nicht vor. Theoretisch hätte er sich, nachdem er unter dem Einfluss des Wahrheitserums sein reines Gewissen verkündet hatte, eine böse Rolle schnappen können und euch alle niedermachen können. Das wäre zutiefst gemein (und irgendwie auch ziemlich lustig) gewesen und ließ mich ein wenig an dem Konzept der Rolle zweifeln.

Zinolein, der Neidhammel. Wäre er Bürgermeister geworden, wäre er für einen Tag mordgeschützt gewesen. Das sollte nur noch ein bisschen extra Schwung in die Runde bringen. Hat es auch, auch wenn Zinolein sein Ziel nicht unbedingt erreicht hat :ugly:

Das waren die Rollen. Und wenn ich schon dabei bin, ein kurzer Kommentar zu den restlichen Spielern:

Delta und sein USB-Stick. Irgendwie kam mir bei der Frage, was man delta klauen könnte, als erstes ein solcher Stick in den Sinn. Und dieses ominöse Ding hat ja auch zu einigen Spekulationen geführt. In einem der Zeitungsartikel, als ich den Inhalt des Sticks mit Dokumenten über "Serial Interfaces, Frame Realy, VLANs, Ethernet und so Kram" bezeichnete, spielte ich übrigens auf seine in einem anderen Thread erwähnte CCNA-Prüfung an. Keine Ahnung, ob er selbst das erkannt hat :hae:

Squizo und sein Drogenrausch. Was hab ich mich da amüsiert. Er hat wirklich hervorragend umgesetzt, was ich ihm da geschrieben hatte. :ugly: Außerdem hat er einen Angriff nighthawk überlebt.

Casapietra und der Hut. Es ist gar nicht so einfach, einen möglichen gestohlenen Gegenstand zu erfinden! Aber mir schien, dass er an dem imaginären hut wirklich sehr gehangen hat.

Akroma und ihre Lieblingsfarbe. Kaum zu glauben, wie seh ihr unschuldiger Ausspruch die Runde beeinflusste. Ihr Lieblingsfarbe ist halt grün! Lasst sie doch! Hat das erste einer Reihe großartiger Testamente hinterlassen. Danke dafür!

Okay, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Verdammt war das viel. Und schreibe ich tatsächlich schon eine ganze Stunde? Und ich bin noch gar nicht fertig! Ohje. Okay, zum Abschluss kurz zur Zeitung:

Die BG-Gazette

Wie auch schon in meiner letzten Runde habe ich mir überlegt, wie ich die Geschehnisse auf eine besondere Art und Weise erzählen könnte. Und dann kam mir die Idee von der Zeitung. Und ganz ehrlich, das war eine geniale Idee :biggrin:. Auf einmal standen mir so viele Möglichkeiten zur Verfügung, wie ich die Runde leiten konnte, ohne mich sichtbar einzumischen, wie ich die neusten Ereignisse wirksam überbringen konnte, wie ich euch zum Nachdenken bringen konnte und auch wie ich euch ein Stück weit interaktiv einbringen konnte. Und als mir dann auch noch der Gedanke kam, eine "freien Redakteur" einzustellen, der mir die Arbeit auch noch zum Teil abnahm, war ich wirklich schwer begeistert von meiner Idee. Und es war wirklich eine großer Spaß. Ich frage mich, ob überhaupt jemands alle mitbekommen haben, dass nicht alle Artikel von mir stammten. Selbst nach Banids Tod und der in der selben Ausgabe erfolgten Stellensuche habe ich keine Bemerkungen diesbezüglich vernommen. Dabei habe ich die eingeschickten Artikel eigentlich kaum verbessert, sodass anhand des Schreibstils im grunde schon ein Bruch hätte bemerkbar sein müssen.
Die "Rätsel des Tages"-Rubrik fiel mir recht spontan ein. Ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass das erste Rätsel sehr schnell geknackt würde. War aber wohl doch etwas schwer oder es haben sich zu wenige damit beschäftigt. Ich hatte aber ehrlich gesagt auch nie eine konkrete Idee, was es als Belohnung geben würde. Als Kiddo das letzte Rätsel wollte ich mir keine spielbeeinflussende Belohnung aus den Fingern saugen, daher gab's Kuchen :wink:

Achso, die phasenweise auftretenen "Lost-Zahlen" hatten, wie sollte es anders sein, keine bestimmte Bedeutung. Das war ein ganz billiger Trick von mir, für den ich mich entschuldige muss :wink:. Für alle, die dennoch verzweifelt nach Hinweise auf die Mörder gesucht haben, habe ich dann schließlich auch einen versteckt. Erwartungsgemäß hat den aber keiner gefunden, was nicht überraschend ist, da er fürs unbedarfte Auge wirklich nicht zu sehen ist :biggrin:. Wer ihn suchen möchte, dem sei gesagt, dass ich außer nighthawks Nachricht niemals einen "Leserbrief" bekommen habe (was recht schade war).

Das war's. Schluss. Das muss reichen. Um es zusammenzufassen: Es war mir eine große Freude, diese Runde zu leiten. Ich bin euch sehr dankbar, dass ihr die meiste Zeit so aktiv mitgespielt habt und das Spiel so seinen eigenen Weg gegeben hat, den ich am Anfang nie vorrausgesehen hätte. Glückwunsch nochmal an die Sieger! Und nun wollen wir alle gemeinsam hoffen, dass Anderson sich rasch erholt und uns mit seiner Runde beglücken kann. Bedenkt, das hier war nur eine Ersatzrunde! Der richtige Spaß geht dann erst richtig los :biggrin:

(Für Rechtschreibfehler und kuriosen Formulierungen übernehme ich keine Verantwortung, das ist zu viel Text um ihn erneut zu lesen :wink:)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Danke Sittich. Ich habe mich nach Snoopys Vogel benannt... :biggrin:

Zu dem Zeitpunkt wo mein erster Post fertig war, dachte ich mir schon das die Zahlen keine Bedeutung haben können aber sicher war ich mir nicht. Das hätte ich schreiben sollen, dann hätten wir uns vielleicht nicht solange daran aufgehalten.

Jetzt macht das alles auch erst Sinn. Irgendwie fühle ich mich wie der Verlierer der Runde. Mächtigste Rolle und am wenigsten draus gemacht. :sad:



Mal ganz ehrlich, musste ihr mich ausgerechnet an meinem Geburtstag töten?

Anderson werde endlich gesund! Ist ja nicht zum aushalten wie lange das dauert. :biggrin:
 

nighthawk

New Member
so, spät aber doch auch noch ein paar worte von mir.

Danke sittich für die Runde, war ein Mordsspass.
Dass das ganze in ein Weihnachtsmassaker aussartet, daran hat meine bessere hälfte schuld. die hat sich die grausamen morde grösstenteils ausgedacht.
ich werkel grad dran dass sie nächstesmal selber mitmacht :smile:

Der zeitungsartikel und die Uhr sind mir leider zum verhängniss geworden, bis dahin liefs eigentlich perfekt.

sorry an alle die ich umbringen musste :love:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Dass sie neutral und nicht etwa gut war hat man schön bei Akroma gemerkt, die unter dem Einfluss des Serums nur kurz die Wahrheit sagte und somit ihr Todesurteil unterschrieb.
Hui, wie wäre es wohl verlaufen, wenn eine andere Nebenwirkung ausgewählt worden wäre.

Außerdem ist Dr. Faustus' elektrischer Schlag auf dieses Pech zurückzuführen Eine anstrengende Rolle für mich, da ich bei jedem Angriff den Thread nach einem eventuellen Zitat durchsuchen musste.
Hehe, mir ging es genauso bei der Indizienjagd. Einige Beiträge konnte ich irgendwann schon auswendig :squint:



* Ja super Paddy, hättest ja mal ein bissel mehr zitieren können. Dann wären vielleicht nicht so viele abgekratzt :nene:

* Lieber Esum, über Kottüten und Wasserballons hätte ich mich definitiv mehr gefreut :clap:

* Mannys Rolle ist in der Tat ziemlich fies. Was hätte das für Verwirrung stiften können.

* Und die BG Gazette ist wunderbar gewesen. Super passend und für die Suche nach möglichen Indizien hervorragend – allein schon durch die Optik. Das Rätsel des Tages fand ich auch immer super. Nur dein Hinweis Sittich, dass ich da ein leichtes Rätsel gelöst habe, verbiet ich mir :nene:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
nighthawk schrieb:
Woodstock schrieb:
Mal ganz ehrlich, musste ihr mich ausgerechnet an meinem Geburtstag töten?
sorry!!!!
Kein Ding. Du wußtest es ja nicht... Ausserdem werde ich mich bei der Andersonrunde grausam rächen. Weiß noch nicht wie aber da wird mir schon was einfallen. :smile: (Auch wenn ich kein KIller bin).

Oder auch nicht... Wer weiß? :biggrin:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Als Außenstehender: Witzige Runde. Habe mir aber ehrlich gesagt bei der Gazette immer nur die Testamente und die Rätsel angeschaut (die ich wirklich nicht schwer fand... höchstens verwirrend weil am Anfang kam es so rüber als wäre ein Mitspieler gesucht und nicht irgendwer aus dem Forum)

Hab fast wieder Lust bekommen ne Runde zu leiten. In früheren Runden waren die Spieler leider meist nicht so kreativ und engagiert. Insofern hatte Sittich es da schon relativ einfach, eine tolle Runde zu basteln, weil es im Endeffekt die Spieler sind, die für den Erfolg sorgen. Woran lag die große Aktivität? War es die lange Pause? Trotzdem toll, was Sittich sich alles ausgedacht hat und wie die einzelnen Puzzle ineinander gegriffen haben. Also super Leistung vom Spielleitern und allen aktiven Spielern. Dass selbst Akroma, die so früh gestorben ist, allein durch ihr Testament im nachhinein so viel EInfluss nehmen konnte, war verblüffend. Dabei war es doch schon immer so, dass Testamente keine große Bedeutung hatten.

Zum Thema Anderson: Ich kann nur so viel sagen: Eine Runde von ihm wird es in nächster Zeit nicht geben.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich weiß nicht ob ich Dinge sagen darf, die er mir persönlich gesagt hat. Ich möchte da nicht mit irgendwelchen Dingen raus platzen. Es ist auf jeden Fall nichts richtig ernstes. Insofern heißt es da abwarten, bis er wieder so weit ist und sein Comeback im Forum abgibt.
 

delta

Ghost in the Wire
Sittich schrieb:
als ich den Inhalt des Sticks mit Dokumenten über "Serial Interfaces, Frame Realy, VLANs, Ethernet und so Kram" bezeichnete, spielte ich übrigens auf seine in einem anderen Thread erwähnte CCNA-Prüfung an. Keine Ahnung, ob er selbst das erkannt hat
Natürlich hab ich das erkannt, du Vogel :ugly:
 

Esum

Batman
Kiddo schrieb:
* Lieber Esum, über Kottüten und Wasserballons hätte ich mich definitiv mehr gefreut :clap:
Ja aber das wäre doch total langweilig gewesen :ugly:

Ich wollte euch halt verwirren und da muss man halt auch mal extrem sein :ugly:
Ich habe ja auf irgendwelche reaktionen gewarten, aber da kam nichts großartiges. Also habe ich auch kein konkretes Ziel gehabt was ich erreichen wollte.



@Sittich
War ne super Runde :thumbup: Hat mir sehr gefallen und selbst nach meinen tot habe ich hier noch fleißig weiter gelesen :smile:
Da habe ich sogar lust bekommen auch mal wieder eine Runde zu leiten :smile:
 

Paddywise

The last man
Sorry. War plötzlich leider weg. Und kam dann mit dem Lesen nicht mehr nach....

Ich gelobe Besserung. Für die nächsten Runden.
 

Sittich

Well-Known Member
Ich habe lange mit mir gekämpft, aber am Ende hat mein kreativer Stolz gewonnen. Ich kann dieses Kunstwerk nicht so unbeachtet lassen. Hier nochmal der "Leserbrief" aus der Sonntagausgabe der BG-Gazette:

"Gestern Abend gegen acht,
hab ich Tod und Schmerz gebracht,
morgen abend geht es ab,
an die Schaufel! Grabt euer Grab!"


Wer als erster die beiden in dem Gedicht versteckten Mörder findet, bekommt bei meiner nächsten Runde eine supertolle Rolle :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Hm da bin ich ja mal gespannt. Anfangsbuchstaben sinds nicht, letzte auch nicht. Der "achte" Buchstabe ist lustiger weise das große A von Abend, und in der dritten Zeile schreibst du Abend klein. Aber wirklich weiter komm ich hier nicht:squint:
 

Bandi

New Member
Ach da hast du den Hinweis versteckt gehabt und ich habe schon alle nicht von mir geschriebenen Artikel in der Zeitung genau durchgelesen xDD

"Gestern Abend gegen acht,
hab ich Tod und Schmerz gebracht,
morgen abend geht es ab,
an di
e Schaufel! Grabt euer Grab!"

Wo da Nighthawk ungebracht sein soll habe ich aber keinen Schimmer?
 

delta

Ghost in the Wire
Das Ding mit der Gross-Kleinschreibung hatten wir doch schon diskutiert, oder nicht? Aber ansonsten fällt mir auch nichts auf :sad:
 

McKenzie

Unchained
"Gestern Abend gegen acht,
hab ich Tod und Schmerz gebracht,
morgen abend geht es ab,
an die Schaufel! Grabt euer Grab!"


Sorry, ich les ja nur mit, aber ich bin grad so stolz, deshalb in Spoiler-Tag:

"Gestern Abend gegen acht,
hab ich Tod und Schmerz gebracht,
morgen abend geht es ab,
an die Schaufel! Grabt euer Grab!"

:biggrin:

Achja, @Sittich: Diese Zeitung und die Morde waren ja mal sauwitzig zu lesen :top:
 
Oben