Mörderspiel 41 - Alea iacta est

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gutes Argument.

Anklagen gegen Akroma:
Ankläger (3): Zinolein, Presko, Esum
Verteidiger (2): CasaPietra, Manny
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Da ich es nicht für sinnvoll erachte heute schon einen Hinzurichten stimme ich auch gegen Akroma

Anklagen gegen Akroma:
Ankläger (3): Zinolein, Presko, Esum
Verteidiger (3): CasaPietra, Manny, Dr.Faustus
 

Grendel

New Member
Das ist doch an den Haaren herbeigezogen...

Jemand könnte sie auch gezwungen haben oder jemand gibt sich für sich aus etc.

Anklagen gegen Akroma:

Ankläger (4): Zinolein, Presko, Esum, Charlie

Verteidiger (4): CasaPietra, Manny, Dr.Faustus, Grendel
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Hmm vielleicht wurde der Post von Akruma nur Verteidigung geschrieben oder ähnliches. Man kann das auch in die andere Richtung auslegen, daher verteidige ich sie auch.


Ankläger (4): Zinolein, Presko, Esum, Charlie

Verteidiger (5): CasaPietra, Manny, Dr.Faustus, Grendel, squizo
 

Bandi

New Member
Hhhm die Sache es auf alle Fälle irgendwie komisch.

Fast ein bisschen zu eindeutig wenn Akroma wirklich der Mörder ist aber er ist auch noch relativ neu dabei und da können solche Anfängerfehler schon einmal passieren. Darum klage ich ihn vorerst einmal an.

Ankläger (5): Zinolein, Presko, Esum, Charlie, Bandi

Verteidiger (5): CasaPietra, Manny, Dr.Faustus, Grendel, squizo
 

delta

Ghost in the Wire
Ich unterstütze die Anklage. Warum sollte man so etwas posten, wenn nicht als Falle?

Ankläger (6): Zinolein, Presko, Esum, Charlie, Bandi, delta

Verteidiger (5): CasaPietra, Manny, Dr.Faustus, Grendel, squizo
 

Paddywise

The last man
Kiddo schrieb:
Ich werde keine Kosten und Mühen scheuen, um diese Verbrechen aufklären zu lassen.



Na da bin ich mal gespannt Kiddo.

Ich klage auch Akroma an. Die Aussage wirkt irgendwie zu seltsam.

Ankläger (7): Zinolein, Presko, Esum, Charlie, Bandi, delta, Paddywise

Verteidiger (5): CasaPietra, Manny, Dr.Faustus, Grendel, squizo
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Eine Falle kann es allein deshalb schon nicht sein, da Schorsch um 21.50 gekillt wurde und sie ihren Beitrag nach 22 Uhr geschrieben hat.

Wenn überhaupt, kann sie - wenn sie eine Mörderin ist - höchstens die Vorgabe haben, innerhalb von X Minuten nach einem Beitrag einen Beitrag zu schreiben, in dem eine Farbe vorkommt. Oder wo sie etwas schreibt, dass sich auf sie bezieht (hier: ihre Lieblingsfarbe). Macht sie das, stirbt die Person.

Ich will die Möglichkeit gar nicht ausschließen, aber es ist mir noch zu früh, daraufhin mit Sicherheit anzuklagen.
 

Akroma

New Member
Irgendwie müsste ich ja jetzt beleidigt sein, weil ihr mich ständig als Er bezeichnet. :cursing:



Aber viel schlimmer ist ja, dass ihr mich anklagt, nur weil ich die Wahrheit gesagt habe. Dabei war das nicht mal meine Idee. Als ich gestern Abend spazieren gegangen bin, fühlte ich plötzlich einen Stich im Nacken. Dabei wurde mir total mulmig und ich fühlte mich genötigt, fortan einige Stunden lang die reine Wahrheit zu sagen. Das fanden meine Eltern nicht so doll, als ich ihnen sagte, dass ich keine Jungfrau mehr sei. Und dass ich dem Verkäufer bei McDonalds darauf angesprochen habe, dass er eklige fette Haare habe, hat vermutlich auch zu gewissen Körperflüssigkeiten auf meinem Burger resultiert. Jedenfalls musste ich die ganze Zeit die Wahrheit sagen und Grün ist nun mal meine Lieblingsfarbe.



Jetzt verspüre ich diesen inneren Drang nicht mehr. (Sondern nur noch das, was man Gewissen nennt).
 

nighthawk

New Member
riecht irgendwie komisch das ganze, bin auch dafür!


Ankläger (8): Zinolein, Presko, Esum, Charlie, Bandi, delta, Paddywise, nighthawk,



Verteidiger (5): CasaPietra, Manny, Dr.Faustus, Grendel, squizo
 

Sittich

Well-Known Member
BG-Gazette
Bereits gelesen? Ausgabe 2 für nur 4,10 Euro

Modezar Diego de la Vega tot aufgefunden!

Der allseits beliebte und bekannte Modeschöpfer Diego de la Vega wurde heute mittag tot mit abgetrennten Kopf in seiner Villa aufgefunden. Der Polizei kann sich derzeit noch nicht erklären was passiert ist und auch von Diegos Kopf fehlt noch jede Spur. Folgende Nachricht wurde am Tatort entdeckt:

Wie ich xx sie hasse xx diese heuchlerische xx gefühlsbetonte Gesellschaft xx Ich habe xx das alles xx nie auch xx nur annähernd xx gebraucht da xx ich keinen xx Sinn in xx dieser ganzen xx Sache sehe xx Genau das xx ist auch xx der Grund xx warum xx dieser ganze xx schwache winselnde xx Mob entgütligt xx ausgelöscht gehört xx. Diego de la Vega wird xx keine Interviews xx mehr geben xx können, so xx ganz ohne xx lügnerischen Kopf xx auch immens xx schwierig - Loser! xx

Das letzte Interview mit Diego gibt es exklusiv hier bei uns - siehe dazu Seite 13!


Bürgermeisterin erschüttert über Mord

Die erst vor kurzem gewählte Bürgermeisterin Kiddo hat sich erschüttert ob des grausamen Mordes an Schorsch gezeigt. In einer Ansprache an die Bevölkerung versprach sie, sie werde keine "Kosten und Mühen scheuen, um diese Verbrechen aufklären zu lassen". Ebenso deutete sie an, noch am heutigen Tage einen Stellvertreter zu ernennen. Wie Kiddo auf den neuerlichen Mord reagierte ist bisher nicht bekannt. Mehr über Ihre Ansprache auf Seite 3.


Vandalen beschmutzen Haus und verletzten Hausbesitzer leicht!

Am frühen Donnerstag Morgen wurde das Haus unseres Mitbürgers Charlie Opfer eines Vandalenakt, unbekannte Täter besprühten die Wände des Reihenhauses mit einem "xxx" Symbol. Der Hausbesitzer merkte von alldem nichts jedoch wurde auch er Opfer dieses Angriffes. Während Charlie schlief wurde diesem mit Permanentfarbe ebenfalls "xxx" auf die Stirn gezeichnet welche sich bis jetzt noch nicht entfernen ließen wie uns Dr. Knobel mitgeteilt hat!


Ältester Gemeindebürger feiert seinen 100 Geburstag!


Das hätte sich der Slyfan wohl niemals gedacht, dass er mit 100 aus der Zeitung lacht! Die Gemeinde und Bürgermeisterin Kiddo gratulierte ganz herzlich unseren ältesten Mitbürger der als kleines Präsent einen Gutschein im Wert von 217,88 Euro bekam sowie einen grünen Kaktus. Mehr dazu im Lokalteil.

Grün das neue Schwarz?


Grün ist derzeit die totale Trendfarbe die vor allem in der Bekleidungswelt richtig neue Akzente setzt. Das Interview mit Starmodeschöpfer Diego de la Vega lesen sie auf Seite 13.

Das Horoskop
Wir werden eventuell alle sterben. Mehr auf Seite 9

Das Rätsel des Tages:
Noch haben uns keine korrekten Einsendungen erreicht. Zur Erinnerung: Gesucht ist einer der zum Zeiptunkt der Rätselveröffentlichung 2456 in unserer Stadt lebende Bewohner. Der erste Tipp lautete: Z. Hier nun der zweite Tipp: Par _ _ _!

Leserbriefe
Sie verspüren den Drang, Anmerkungen, Meinungen oder Kritik über die Geschehnisse in unserer Stadt loszuwerden? Scheuen Sie sich nicht und schicken Sie uns einen Leserbrief. Auch Lob für die Bg-Gazette ist jederzeit willkommen. Einfach eine Nachricht mit dem Betreff "Leserbrief" an den Herausgeber dieser Zeitung schicken. Auf Wunsch veröffentlichen wir Ihren Brief auch anonym.



 

delta

Ghost in the Wire
Auf was könnten diese ganzen Zahlen und die "xx" denn ein Hinweis sein? Genauso das grün. Ist das nur Zufall das es wieder aufgegriffen wurde oder oder macht das der Mörder absichtlich?
 

ManU

New Member
Habe so rein gar keinen Schimmer was die vielen Zahlen bedeuten können :confused:

Bei den "x" hätte ich aber eine Vermutung. Bei dem Mord an Schorsch wurde jedes dritte Wort unterbrochen und bei Diegeo Del Vegas Mord jeder zweite. Könnte mir vorstellen das beim nächsten Mal ein jedes Wort unterteilt ist.

Sittich hat doch anfangs geschrieben "Lest viel Zeitung" darum glaube ich das so einige Hinweise in den Artikel versteckt sind und wir uns dass alles nocheinmal ganz genau ansehen sollten. Ich glaube dass besonders die unscheinbar wirkenden Artikel viel bedeuten könnten.

Desweiteren wünsche ich der Familie von Vega viel Kraft für ihren Verlust und gratuliere Slyfan ganz herzlich, dem alten Sack! :biggrin:


Ankläger (9): Zinolein, Presko, Esum, Charlie, Bandi, delta, Paddywise, nighthawk, ManU



Verteidiger (6): CasaPietra, Manny, Dr.Faustus, Grendel, squizo, schneebauer
 

CasaPietra

Well-Known Member
Zu der Theorie von ManU: Im ersten Mordtext waren nicht immer alle 3 Wörter getrennt (hier mal ein Auszug: Ich war nie wie xxx [...] xxx Unberechenbarkeit ankommt xxx)
Könnte allerdings auch nur ein Versehen gewesen sein von Sittich...
Eine andere Theorie wäre, dass der Killer zunächst Bürger töten muss, bevor er anfängt uns zu töten und die X die Zeit anzeigen, bis einer von uns dran glauben muss.

Ich glaube Akroma ihre Erklärung und fände es außerdem schade eine neue Mitspielerin so schnell hinzurichten. Lasst sie doch erstmal ein wenig gefallen finden :wink: dann wird es um so süßer die kurz vor schluss noch hinzurichten 8) aber naja ich schweife ab...

Da man ein Mörderspiel nur gewinnen kann indem man hinrichtet, da sonst ja irgendwann die Mörder gewinnen, bin ich dennoch dafür jemanden hinzurichten und zwar Dr. Faustus, da er die genau gegenteilige Einstellung vertreten hat und somit den Mördern in die Hände spielt (ich komm mit dem Zitat-Button net klar):
Ich bin der Meinung sollte bis heute abend nichts mehr passieren, dann sollten wir nicht wahllos jemanden beschuldigen und hängen. Wir haben keine Indizien für irgend wen. Aber mal schauen was heute noch passiert.
Anklagen
Akroma:
Ankläger (9): Zinolein, Presko, Esum, Charlie, Bandi, delta, Paddywise, nighthawk, ManU
Verteidiger (5):Manny, Dr.Faustus, Grendel, squizo, schneebauer

Dr. Faustus:
Ankläger (1): CasaPietra
Verteidiger (0): -
 

Esum

Batman
CasaPietra schrieb:
Ich glaube Akroma ihre Erklärung und fände es außerdem schade eine neue Mitspielerin so schnell hinzurichten. Lasst sie doch erstmal ein wenig gefallen finden :wink: dann wird es um so süßer die kurz vor schluss noch hinzurichten 8) aber naja ich schweife ab...
Du solltest wirklich mal alle Beiträge hier im Thread lesen. Akroma ist keine neue Mitspielerin, sondern hat schon in einigen andren Runden mitgemacht, sogar einmal als Killer.
 

Bandi

New Member
Esum schrieb:
Könnt ihr mal Akroma hier nicht immer als ER bezeichnen :nene:
Uuupps sorry :ugly:

CasaPietra schrieb:
Eine andere Theorie wäre, dass der Killer zunächst Bürger töten muss, bevor er anfängt uns zu töten und die X die Zeit anzeigen, bis einer von uns dran glauben muss.
Das ist mittlerweile auch meine Theorie. Immerhin wurde noch kein Mitspieler getötet und darum glaube ich jetzt nach dem Mord an de las Vegas das dass "x" soetwas wie ein Countdown für einen Mord etc. sein könnte
 

Kiddo

bereits angemeldet
Liebe Bürgerinnen und Bürger,

aufgrund der ehr schleppend vorangehenden Ermittlungen wurde unsere Gemeinde zum zweiten Mal durch einen schrecklichen Mord heimgesucht. Es ist sehr tragisch, einen so begabten Modeschöpfer, wie es Diego de la Vega war, zu verlieren. Meine Gedanken sind nun bei seiner Familie und seinem Ehemann und ich wünsche ihnen alle Kraft der Welt, diese schwierige Zeit durchzustehen.

Auch der feige Anschlag auf Charlie soll nicht in den Hintergrund geraten und es wird momentan geprüft, ob und wie diese Geschehnisse zusammenhängen.

Des weiteren möchte ich trotz der schrecklichen Nachrichten unseren beliebten und geschätzten Bewohner, Slyfan, zum 100. Geburtstag gratulieren.

--------------------------------------

Posten des stellvertretenden Bürgermeisters

Ich habe mich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, Woodstock als meinen Stellvertreter zu ernennen.
 
Oben