Mörderspiel 53 - Keep The Fire Burnin'

Clive77

Serial Watcher
Hehe, das Mitlesen war auf jeden Fall toll - zumindest Woody hätte ich nicht über den Weg getraut (alleine von den Posts hier :wink: )
Damn, habe bisher nur einmal mitgemacht und das war bei Wurzelgnoms 50. Spielchen. Hätte schon Bock gehabt, dabei zu sein (und ja, Wood, ich habe Deine PNs bekommen), aber momentan fehlte einfach die Zeit. Bin zwar viel online, aber mache oft noch nebenher was anderes... :mellow:
Vielleicht bei der nächsten Runde - klassisch oder sonstwas wäre egal. Im Nachhinein hätte ich bestimmt auch hier mitmachen können, aber meine Blödheit kennt keine Grenzen. :facepalm:
 
B

Bader

Guest
Geiler Schluss. Hab gegrinst wie n Honigkuchenpferd. :biggrin:
Schon irre wie mein total belanglose Rolle so "wichtig" wurde. Man muss nur daraus was machen.

Ein Hinweis noch... in den letzten 30 min vor 22 Uhr war ich in Versuchung wieder die Seiten zu wechseln aber Bandi war leider nicht online. Das wäre heftig gewesen. :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bader schrieb:
Ein Hinweis noch... in den letzten 30 min vor 22 Uhr war ich in Versuchung wieder die Seiten zu wechseln aber Bandi war leider nicht online. Das wäre heftig gewesen.
Ein bisschen mehr Eigeninitiative bitte. Das hättest du auch ohne Rücksprache mit Bandi machen können. :nene:

@Sittich
Tolle Runde.
 

nighthawk

New Member
und genau den zwei hammeln hab ich geglaubt und geschrieben :facepalm:
Meingott hab ich mich einlullen lassen von Fratos, ich glaub ich spinn :cursing:

Fratos mein Freund, wir sehen uns wieder! Die Rache wird mein sein!


Endlich wieder Mörderspiel, viel zu lange war jetzt keins :crying: danke Sittich, hat spass gemacht!


wann gehts weiter? :squint:
 

RoxX

New Member
ICH WUSSTE ES, kann ich nur sagen! Warum habt ihr mir auch nicht geglaubt im Testament?!

Fratos! Na Na Na! :thumbsup:
Woodstock hab ich auch noch am Schluss misstraut aber da war mein Tod schon verkündet.

Sittich ist Zeuge!

Aber hat Laune gemacht, ich will die nächste Runde :thumbup:
 
B

Bader

Guest
@Manny: Nur dass Bandi mich angeklagt hatte. Wäre er da gewesen und hätte seine zurückgezogen wäre es dann genau umgekehrt. Fratos und Wood hätten dann je drei Stimmen.
Hätte ich kurzfristig ohne Absprache meine Meinung geändert, stünde es entweder Gleichstand und die Runde wäre kaputt gewesen da dann jeder wusste wer was ist oder wood wäre gehenkt worden und der Tag danach wäre extrem lahm gewesen da Fratos nur auf den Tod gewartet hätte.

Daher hätte es nur mit Absprache die krasse Wendung gegeben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Bader
Ich kann mich ja irren, aber ich denke, Sittich hätte die Runde so oder so heute beendet.
Wäre also nur ein Killer hingerichtet worden, hätte der andere für die Bösen den Sieg eingefahren.
Vielleicht hätte Fratos dann im Abschlusstext plötzlich einen Flammenwerfer auf die beiden anderen geschwenkt.
 

Joker1986

0711er
Coole Sache. Mein erstes Mörderspiel. Hat echt Laune gemacht, auch wenn ich gleich am Anfang draufgegangen bin. Gute Leistung auch von Fratos, Bader und Woody. Da hatten ManU und Manny am Ende keine Chance mehr :smile:

Vielen Dank an Sittich!!! *thumbs up*

nächstes mal gerne wieder dabei :smile: vielleicht mal länger als einen Tag :wink:
 

Fratos

New Member
nighthawk schrieb:
und genau den zwei hammeln hab ich geglaubt und geschrieben :facepalm:
Meingott hab ich mich einlullen lassen von Fratos, ich glaub ich spinn :cursing:

Fratos mein Freund, wir sehen uns wieder! Die Rache wird mein sein!


Endlich wieder Mörderspiel, viel zu lange war jetzt keins :crying: danke Sittich, hat spass gemacht!


wann gehts weiter? :squint:

Yeah Strike Sieg :thumbsup:

Nighthawk ja und bei dir habe ich auch meinen größten Fehler gemacht, du wolltest den Angriffstext von mir haben und ich habe ihn dir leicht abgeändert geschickt und dabei übersehen den Satz das ich überall Chaos angerichtet habe und mich freue und so nicht mit einem Angrif rechne herauszustreichen. Jetzt wusste ich nicht ob du den wirklich auch genau gelesen hast und hatte echt Angst das du mir auf die Schliche kommst bzw. habe ich echt kurz gedacht du wärst der zweite Killer.

Das Woodstock schuldig ist wusste ich im Prinzip schon vor Nighthawks Hinrichtung und frage mich wirklich warum er nie in die Schusslinie der anderen geraten ist. Wer ihn kennt muss doch gemerkt haben das er diese Runde völlig anders angegangen ist. Zwischenzeitlich habe ich auch überlegt mit NIghthawk zu versuchen ihn hinrichten zu lassen aber das wäre wohl nie durchgegangen und hätte mich zu sehr nach hinten losgehen können. Darum wollte ich es auf ein Duell gegen Woodstock hinauslaufen lassen so wie in der FBI Runde.

Bei Blacksun war es eine 50:50 Chance und ich wollte jemandne hängen sehen dazu dachte ich mir wirklich er wäre mein Angreifer - hätte mir ein perfektes Alibi verschafft wenn er schuldig gewesen wäre. Schade.

Squizo und Nighthawk waren übrigens auch meine nächsten auf der LIste, Nighthawk war eigentlich vor squizo gedacht gewesen aber da er sich mit mir anfreunden wollte habe ich squizo mit den gefakten "nurnoch" henken lassen. Auch hier war Woodstock wieder auffällig passiv und Bandi, Paddywise und Manny kristallisierten sich immer mehr als die Gegner heraus die es zu ermorden gilt.

Danach kam mir Woodstock bei ManU zuvor den ich überhaupt nicht einschätzen konnte und darum wollte ich eigentlich als Nächstes ihn verbrennen. Dann kam aber auf das Bader RoxX Bodyguard ist und ich hatte Angst er hätte eine gute mächtige Rolle als bye bye RoxX!

Bader von dem ich eigentlich dachte er hätte Paddywise auf den Gewissen, der irre Woodstock, Bandi, Manny und Ich blieben übrig dazu kam das ich und Woodstock nicht mehr morden konnte also war der Traum vom alleinigen Sieg dahin und ich musste wohl oder übel zusammen mit Woodstock gewinnen da ich mir nicht sicher war wie es weitergeht wenn am Ende noch Bandi, Manny und Ich übrig sind...

Also habe ich reinen Tisch gemacht mich bei Bader und Woodstock offenbart, Ihnen gesagt das ich weiß wer sie sind und festgestellt das Bader wohl doch noch aus freien Stücken handeln kann ( :cursing: ) das Jigsaw Manor als Zeichen des Friedens abgebrannt und die beiden Pappnasen angeklagt :thumbup:

Geile Runde auch wenn ich mir sicher bin das der Feuerteufel immer noch am Leben ist und nur darauf waret nach Sittichfield zurück zu kehren :evil:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bürgermeister Woodstock uns sein Terrorregime des Friedens. Zuerst habe ich mich einfach mal in die Runde eingefühlt und jede einzelne, von Sittichs Regeln, missverstanden. Dann habe ich Fresko angegriffen, was schief ging. Dann habe ich Presko angegriffen. Er sollte drei Personen töten und hat, im großen und ganzen, auch ManUs Text bekommen. Er hat daraufhin nur nichts unternommen.
Derweil, habe ich mich auf die Suche nach dem Brandstifter gemacht und bin, bei der jeder Hinrichtung sicher gegangen, dass ich nicht einen potentiellen Verbündeten hinrichte. Normerlweise stimme ich bei Hinrichtungen nur mit, wenn ich keine andere Wahl habe. Hier war ich jedesmal dabei, nur nicht bei Nighthawk. Paddywise, Roxx und indirekt Bader habe mir vertraut. Das war nützlich und auch Nighthawk hat mir recht schnell alles erzählt, die Nachricht an Manny mit dem Feuerzeug war von mir. Fratos meinte Nighhawk gegenüber das Paddy auch eine Kerze hatte. Nachdem, nie jemand bei dem Feuer war, dachte ich vielleicht das die Kerze zum Brandbeschleuniger oder sowas runterbrennt, weswegen ich auch nichts finde. Sittich hat mich auch auf vielen Anfragen hinweg nie die Brände durchsuchen lassen. So langsam gingen mir die Spuren aus. Nachdem Preskos Kopf explodiert ist, war meine Anwesenheit aufgeflogen, dann hat ManU sich auch noch verraten. Er musste weg.

Ich habe dann Paddywise umbringen wollen, da er plötzlich mit Geistern sprechen konnte. :blink: Wie dem auch sei, ich dachte das Paddy vielleicht falsch spielt. Nachdem wir squizo, welcher ganz klar Cop war, drauf gegangen ist. Dann noch die Kerze und er sieht Geister? Leider konnte ich den Mordanschlag ihm gegenüber nicht mehr abbrechen. Was ja, dann doch gut war.

Nighthawk hat mir übrigens alles erzählt. Ich wußte das er unschuldig ist, also habe ich so getan, als hätte ich auch einen Chip drin, so das er mich im Testament nicht verrät.

Und der Rest ist Geschichte.
 

Bandi

New Member
:thumbdown:

Habe weder Fratos, Wood noch Bader getraut. Leider habe ich viel zu spät gemerkt das Manny definitv gut ist ansonsten wäre vlt. noch etwas möglich gewesen. Leider konnte ich gestern Abend wieder nicht aktiv teilnehmen schade :sad:

Trotzdem Glückwunsch an die drei Verrückten, ihr wart leider nicht zu bezwingen.
 

Sittich

Well-Known Member
Bader schrieb:
Ein Hinweis noch... in den letzten 30 min vor 22 Uhr war ich in Versuchung wieder die Seiten zu wechseln aber Bandi war leider nicht online. Das wäre heftig gewesen.
Was hätte ich dich verflucht! :ugly: Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon den groben Abschlusstext im Kopf und tatsächlich auch schon damit angefangen.

Woodstock schrieb:
Sittich, kriegen wir noch einen großen Bericht? Beste Sprüche, lustigste Aktionen usw. ?
Klar, das lass ich mir doch nicht nehmen. Kommt die Tage.

Fratos schrieb:
Geile Runde auch wenn ich mir sicher bin das der Feuerteufel immer noch am Leben ist und nur darauf waret nach Sittichfield zurück zu kehren
Was den ersten Teil angeht: Vielleicht. Aber eine Rückkehr nach Sittichfield wird es nicht geben. Das existiert definitiv nicht mehr.
 

Sittich

Well-Known Member
Okay, was bleibt noch zu sagen. :check:

Die Alibis. Ein Konzept, das ich einfach mal ausprobieren wollte. Hat im Wesentlichen keinen Einfluss auf die Runde gehabt bzw. wurde es kaum genutzt. Ich glaube, einzig Manny, Presko, Paddywise und ManU waren zumindest einmal in irgendeiner Örtlichkeit. Vielleicht war das System zu kompliziert. Vielleicht, und das erscheint mir wahrscheinlicher, war Fratos und das gleich zu Beginn abgefackelte Rathaus Schuld an der gewissen Skepsis dieser Spielmechanik gegenüber. :squint: Ich habe auf jeden Fall vor der Runde viel über das System nachgedacht und glaube noch immer, dass es kein schlechtes Konzept ist. Gibt es dazu noch Meinungen?

Woodstock. Ein klassischer Mörder. Mit der Zugabe, dass er Spieler überfallen und ihnen Sprengkapseln implantieren konnte, die explodieren, solange Woodstock nicht alle 12 Stunden einen Knopf drückt. Sein erster Angriff galt ausgerechnet dem zweiten Bösen der Runde, Fratos. Wäre dieser Angriff erfolgreich gewesen, wäre die Runde komplett anders verlaufen. :wink: Stattdessen überlebte Fratos und machte sich mit vollem Eifer daran, blacksun der Tat zu beschuldigen. Er hatte wohl tatsächlich geglaubt, dass dieser es gewesen war, aber mannomann, er ging da ganz schön tollkühn zur Sache. Dieses "wenn blacksun unschuldig ist, könnt ihr mich gerne hinrichten!" war äußerst riskant. Ich hab ihn schon tatsächlich schon unter der Guillotine gesehen. Woodstock griff dann nochmal erfolglos an, dieses Mal Presko. Beim zweiten Angriff auf Presko hatte er Erfolg, Presko bekam einen Chip in den Schädel. Und explodierte 12 Stunden später, weil Woodstock den Knopf zu spät drückte. So kann's gehen :wink: ManU bekam dann auch einen Chip und explodierte auch, weil er ja gleich alles öffentlich verriet. :nene:

Woodstock möchte immer 10 Mal mehr Dinge tun, als seine Rolle eigentlich erlaubt. Es ist schwer, seiner Fantasie Einheit zu gebieten. :wink:

Fratos, der Lügenbaron. Unfassbar, was der sich aus den Rippen leiert. :ugly: Wen er auf dem Gewissen hat, sollte offensichtlich sein. Alle sind sie verbrannt. Hätte er sich am letzten Tag nicht sowohl Woodstock als auch Bader gegenüber geoutet, hätten die Bösen vermutlich nicht gewonnen. Das war äußerst mutig und im Grunde der zweite Moment, zu dem ich ihn unter der Guillotine sah. :wink: Vor allem der gute nighthawk wurde von Fratos von vorne und hinten belogen. Da erfindet er einfach mal eine Rolle für sich und erschafft imaginäre Feuerzeuge und Kerzen in den Taschen der Mitspieler. Grandios. Dann wären da noch die gefakten Mordtexte, die allerlei Hinweise auf andere Spieler liefern sollten und es nach einiger Anlaufzeit auch tatsächlich taten. Eine ganz besonders fiese Masche war das. :wink: Dennoch sei erwähnt, dass ein gewisses Forumsmitglied, das momentan mit einem griesgrämigen, alten Mann als Avatar rumläuft und bei der Runde sträflicherweise nicht mitgemacht hat, Fratos direkt am ersten Tag enttarnt hatte.
Die Rolle des Brandstifters gab es übrigens nur wegen eines Satzes aus diesem Beitrag, an den sich außer mir sehr wahrscheinlich niemand mehr erinnerte. :wink:

Bader war wie Joker1986 ein Bodyguard. Beide haben sie relativ schnell und unabhängig voneinander RoxX geschützt. Joker ist deswegen auch gestorben, da er während des Schutzes keine Örtlichkeit aufsuchen konnte und daher in seinem Haus verbrannt ist. Hier sei mal angemerkt, dass sowohl RoxX als auch Joker sich als neue Spieler famos in die Runde eingefügt haben. :top:
Zurück zu Bader: Wie gesagt hatte er mit dem Bodyguard eigentlich die gute Rolle schlechthin. Achso, erwähnen wollte ich noch, dass ja alle Spieler eine Rolle bekommen haben. Ich hab aber versucht, den Spielern, die sich deswegen extra gemeldet hatten, besonders interessante Rollen zu verpassen. Heißt im Umkehrschluss, dass die Rollen einiger Spieler eher wenig spektakulär ausfielen.
Zurück zu Bader: Als RoxX tatsächlich angegriffen wurde, hatte er leider Pech und konnte ihn nicht beschützen. Dabei hatte er ja noch Glück, dass zunächst RoxX angegriffen wurde, obwohl eigentlich beide Mörder bald wussten, dass der von Bader geschützt wird. Am letzten Tag meldete sich dann Fratos bei ihm und gestand seine Rolle. Von da an hing alles nur noch von Bader ab. Hätte er sich an Manny und Bandi gewandt, hätten die drei die zwei Mörder erledigen können. Aber er entschied sich dagegen und verbündete sich tatsächlich mit Fratos und Woodstock. Und das aus purem Trotz. Großartig. :biggrin:

Presko konnte Spieler-PNs abhören und hat das auch eifrig mit schwankendem Erfolg getan. Es war purer Zufall, dass in der kurz vor seinem Tod abgehörten PN von nighthawk sein Name fiel. Aber wie konnte er in diesen Moment nighthawk nicht verdächtigen? :hae:

Und dann ist war da noch ManU. Er schreib 95 % der mysteriösen Nachrichten, die überall auftauchten. Warum? Weil er's konnte. :tongue: Total kontraproduktiv war das, weil verwirrend, aber dennoch ein großer Spaß. Zumindest für ihn und mich. :squint: ManU wurde inerhalb einer halben Stunde erst von Woodstock, dann von Fratos angegriffen.

RoxX war Pathologe. Durch die Leichen ermorderter Spieler erfuhr er etwas über die letzten Zahlen der Verteidigung der Mörder. Ein Wissen, das er letztlich mit in den Tod genommen hat. Vielleicht erkennt Bandi hier eine mögliche Anwendung seiner Fähigkeit. RoxXs stimmungsvollen Texte haben mir gut gefallen.

Manny, der ewig Gute. Hat seine Fähigkeit, sich ein Alibi zu erkaufen, nie benutzt. Tatsächlich hätte er sogar eines bei dem ersten Angriff auf Presko gehabt. Als Einziger.

Blacksun hatte eine doofe Rolle und wurde am ersten Tag hingerichtet. Ich glaube, er war seit dem auch nicht mehr online. Sowas nimmt einen vom Schlage blacksun ganz schön mit. :wink:

Paddywise hatte eine alibibezogende Fähigkeit, die ihm auch nichts brachte. Als er Jigsaw Manor aufsuchte, begegnete ihm dort squizos Geist. Paddy lief, ich denke das kann man so sagen, schreiend davon. Ach ja, Geister. Tote Spieler konnten sich eine Örtlichkeit aufsuchen, die sie heimsuchen konnten. Die meisten von ihnen sind dann dort wegen fehlender Gesellschaft verkümmert :wink:. Squizo war Polizist, der Alibis überprüfen konnte.

Joa, so war das. Sittichfield komplett abzubrennen hatte ich bis zum letzten Tag nicht vor. Ich hatte ganz andere Pläne. Aber das Böse war letztlich so siegreich, das musste passend wiedergespiegelt werden. Glückwunsch nochmal an die drei Sieger.

Es wäre schön, wenn getreu des Rundentitels die Mörderspielflamme weiter am Brennen gehalten wird. Vor allem ein frischer Spielleiter wäre was Tolles. Ich würde gerne, bevor ich wieder eine wie auch immer geartete Runde leite, mindestens in einer mitgespielt haben. :smile:

Danke an euch alle für's Mitspielen!
 

Presko

Don Quijote des Forums
Habe vergessen, zur Super Runde zu gratulieren , Sittich. Vielen Dank, dass Du die Runde geleitet hast, war super und hat Spass gemacht, auch wenn ich in dieser Runde extrem erfolglos blieb. Ein Hoch auf Sittich und ein Buh für Woodstock, der mich so fies gekillt hat :wacko: :top:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Presko
Es war nichts persönchliches, nur schlechtes Timing. :biggrin:

Roxx und Joker haben grandios mitgespielt! Besonders roxx Text fand ich sehr gut! :thumbsup:

Ja, jetzt besteht nur noch die Frage wer als nächstes eine RUnde leiten möchte. Blacksun? ManU? Jemand ganz anderes? :hae:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sittich schrieb:
Hätte er sich an Manny und Bandi gewandt, hätten die drei die zwei Mörder erledigen können. Aber er entschied sich dagegen und verbündete sich tatsächlich mit Fratos und Woodstock. Und das aus purem Trotz. Großartig. :biggrin:
Genau genommen war's nicht nur aus trotz. Er hat ja geschrieben: Er wollte gewinnen.

Hätte er Woodstock und Fratos angeklagt und Bandi wäre nicht mehr online gekommen, um seine Anklage auf Fratos zu ändern, wäre Woodstock wohl als einziger hingerichtet worden und das Böse hätte in Gestalt von Fratos gewonnen, da es bis zum letzten Spieltag nicht ausgeschaltet worden ist.
Oder Fratos, Bandi und ich wären als jeweils zweitplazierte ebenfalls hingerichtet worden und Bader hätte als einziger gewonnen. Sich darauf zu verlassen, dass du das so auflöst, wäre allerdings riskant gewesen.
 
Oben