Mörderspiel 58: Das Tor zur Hölle

Sittich

Well-Known Member
Naja, am Ende war es ja im Wesentlichen ein "Der hat 'ne Rolle, der kann's nicht sein"-Ausschlussverfahren. Daher war ich mir am Ende doch relativ sicher. Das "ich wusste von Anfang an, dass es Clive war" überlasse ich jetzt mal Fratos. :wink:

Aber Respekt vor Deinen Traumtexten. Die waren wirklich klasse!
 

Clive77

Serial Watcher
Sittich schrieb:
Aber Respekt vor Deinen Traumtexten. Die waren wirklich klasse!
Danke! :smile: (da steckte auch viel Herzblut drin :ugly: - außer beim Boxkampf, da war ich nicht so recht motiviert)
Sollte ich noch einmal einen Mörder spielen, werden die Texte sicher ein wenig "anders" aussehen.... du kamst ja ziemlich schnell auf den Trichter. Mein Glück, dass ich kein Dämon war, sonst wäre ich auch nie im "Kreis des Vertrauens" gelandet. Aber mehr dazu morgen. Bin immernoch ganz hibbelig wegen der Rolle und hatte die letzten Nächte auch Freddy-Träume deswegen. :ugly:

Edit: Klick.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Ja riesen Dank und Respekt nochmal an ManU. Die Runde war echt top! :top:

Habe mich nachdem ich das mit Bandi herausgefunden habe etwas zu sehr darin verrannt. Es hat aber auch einfach zu gut gepasst mit dem zitieren um jemanden zu exorzieren... :biggrin:

Hatte allerdings gedacht das es nach meinem Tod bei Sittich und Woodstock Klick macht, das entweder Bambi oder Clive der Freddy-Mörder sein müssen! :nene:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Tolle Runde ManU, war wirklich spaßig!

Ich war mir recht sicher das Clive der Täter ist aber für den Fall das ich falsch lag, wollte ich mich durch ein selbstloses Opfer retten, daher habe ich mich gewählt. War sowieso alles entschieden. :squint:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Manny schrieb:
@Bambi
Du schreibst das Wort während mit zwei r. Da das außer dir sonst niemand macht, konnten wir dich dadurch festnageln.


Und wieder was gelernt dass ich es all die Jahre falsch geschrieben habe .....
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bevor ManU mit der großen Zusammenfassung kommt, die Runde mal aus meiner Sicht:

Erstmal vielen Dank an ManU für die tolle Runde.

Nach der letzten Runde hatte ich irgendwie erwartet, sehr früh angeklagt oder zumindest ermordet zu werden.
Dass ich zweimal hintereinander der Mörder sein könnte, wollte aber scheinbar keiner so wirklich glauben.

Meine Fähigkeit war es, dass ich über ein inneres Auge auf einen anderen Mitspieler achten konnte. Wäre er angegriffen worden, hätte ich dank meiner Fähigkeit 30 statt 10 Minuten Zeit gehabt, etwas zu unternehmen. Das gleiche galt für Angriffe auf mich selbst. Zuerst hatte ich ein Auge auf Casa. Um nicht die ganze Zeit einen Bösen zu beschützen (hatte ja keinen blassen Schimmer, wer die Bösen sind), habe ich dann am zweiten Tag zu Presko gewechselt. Dann hat sich der Dämon Casas bemächtigt und dieser hat sich dann lieber umgebracht als zu töten. Schätze, da hätte ich ihn auch mit meiner Fähigkeit in keiner Weise retten können (ManU?). Nachdem wir Presko dann wegen der Ausdrucksweise des Mörders für verdächtig hielten und anklagten, fiel mir dann (zwei Tage nach dem letzten Wechsel) ein, dass ich ja vielleicht nochmal wechseln könnte. Also suchte ich mir Sittich aus. Dann kam der Angriff auf mich, den ich abwehren konnte und nicht lang darauf konnte ich auch endlich mal jemand anderes Schützen. Mein Glück. So war Sittich zumindest schon mal von meiner guten Rolle überzeugt. :smile:

Die Idee, einen Exorzismus an Pater Rodrich durchzuführen, war übrigens mir zu verdanken, da ich den Namen einfach mal bei Google eingegeben habe und das dabei herausgekommen ist:
Er lebte dort mittlerweile als hinkender, verbitterter und böser Mönch unter dem Namen Pater Roderich, der überall Zwietracht säte und seine Brüder gar zum Mord anstiftete. Diese hatten gerade auf seinem Befehl hin einen anderen Pater des grauen Klosters umgebracht, wofür die Berliner die noch in Berlin ansässigen Tempelherren verantwortlich machten.

Quelle: spuk-welten.de

Der Name war zwar leicht anders geschrieben, aber es hätte halt irgendwie zum Dämon gepasst. :facepalm:

Zum Schluss noch zur Sicherheit beim Einschätzen der anderen Spieler:
Ich war glaube ich selten so paranoid in einem MS. Bei jedem, bei dem eigentlich etwas für ihn sprach, fiel mir etwas ein, weshalb er doch ein Mörder sein könnte.
Hurri hatte zwei Leute durch Bestechung vor einer Anklage bewahrt => Könnte vielleicht nur eine Fähigkeit der Ablenkung sein, damit keiner den Mörder verdächtigt.
Sittich hatte Dämonen ausgetrieben und dem Guten damit ein Stück Richtung Sieg verholfen => Vielleicht hat der Dämon ja diese Fähigkeit, um die Guten auf eine falsche Fährte zu locken.
Woodstock sagt, dass er mit Toten redet und deren Hinweise haben zur Überführung eines(?) Bösen geführt => Vielleicht gibt es diese Fähigkeit gar nicht, er hat sich alles selbst ausgedacht und riskiert dabei mal einen bösen Mitstreiter zu killen.

Und so weiter und so fort.
Im Finale war ich mir auch nur bei Sittich ziemlich sicher, dass er ein Guter ist. Bei den anderen hatte ich leise Zweifel (Bandi hätte z.B. theoretisch immer noch Freddy sein können, da während seiner Haft keiner starb).
Hab mich dann nach Bauchgefühl für Clive entschlossen nachdem ich die anderen ausgeschlossen hatte und habe gehofft, dass am Ende nicht doch Woodstock der Böse ist.

Bin mit meiner Bilanz recht zufrieden. Vegeta anhand seiner Groß-/Kleinschreibung entlarvt. Mich und Sittich vorm Tod gerettet. Bambi durch Ausschluss als wahrscheinlichste Dämonenkillerin angeklagt (und danach durch Sittich bestärkt, der die Forensuche besser zu nutzen wusste als ich - ich hatte ihre "währrend" Beiträge erst nicht gefunden). Und am Ende das richtige Gefühl gehabt.

Nochmals danke an ManU (und an die anderen Spieler, die das ganze ja überhaupt erst so spannend und witzig machen).
 

Joker1986

0711er
Dann mal meine Sicht der Dinge.
Ich war ja wie bekannt auch ein Alien. Meine Fähigkeit war, wenn ich als erster im Thread poste, nachdem ManU einen Angriff oder einen Mord gepostet hat, bekomm ich von ManU einen definitiven Hinweis auf den Mörder. Daher wusste ich eben das mit dem "C" und dem "A" im Namen. Aliensuperpower und so :biggrin:

Ich war mir Anfangs nicht sicher ob ich mit diesen Infos rausgehen soll und hätte es mal besser nicht gemacht. Denn als ich diese Infos gegeben habe, war ich recht schnell tot. Denke die Fähigkeit war den Mörder dann doch zu gefährlich und schwupps war ich hinüber.
Ich finde es als Polizist echt schlimm, wenn die Mitpolizisten selber Dreck am stecken haben. Das ist echt nervend, wenn man bei den Kollegen mit denen man eigentlich zusammenarbeitet eigentlich immer einen Mörder dabei hat. Allerdings ist es ja schon obligatorisch, dass die Cops korrupt/Mörder sind.
Ich hatte auch bis zum Schluss gedacht Manny sei ein Mörder. Es hätte gepasst, dass er direkt nochmal einen Mörder spielt. Außerdem kam er immer durch alles irgendwie durch. Tja so kann man sich irren.

Ansonsten war ich bis zum Ende komplett planlos. Sieht man auch an meinen Wetten die ich bei ManU abgegeben habe :ugly:

Nochmals vielen Dank an alle Mitspieler und besonders an ManU für die Mühe die er sich gemacht hat und den Spass den er uns bereitet hat.

Freu mich schon auf die große Zusammenfassung und das nächste MS... :biggrin:

wie war das: Woodstock wollte noch ein MS vor Weihnachten machen?! :thumbsup:
 

ManU

New Member
@Joker

Das war ja das witzige, bei euch cops war keiner ein Bösewicht. McFlamel war später lediglich vom Teufel besessen :biggrin:

Zusammenfassung kommt am NM
 

Clive77

Serial Watcher
So, hier nun wie versprochen mein etwas längerer Beitrag zur Runde:

Meine Rolle sah wie folgt aus:
Du bist ein verrückter Wissenschaftler. Dir ist es vor 2 Jahren gelungen eine Maschine zu erfinden mit welcher du in die Gedanken von Menschen und auch Tiere kommst , mit der du diese manipulieren und ihre Probanden mittels Schwingungen töten kannst. Deine Opfer werden von der Polizei ignoriert weil es so aussieht als ob diese im Schlaf gestorben wären. Im Thread wird einfach gepostet das diese friedlich im Schlaf gestorben sind, die Opfer selbst jedoch bekommen in ihre Gedanken dass projiziert was du willst das sie sehen. Rein nur um Panik zu verursachen wird jeder Mord den du „begehst“ nicht nur in den Kopf des Opfers projiziert sondern auch in den Kopf eines anderen Mitspielers. D.h. du schreibst mir einen ausführlichen Text was du mit deinem Opfer anstellen willst, schickst mir diesen und nennst einen Namen welcher Mitspieler diese Szenerie ebenfalls sehen soll. Um die Stadt weltweit berühmt werden zu lassen trittst du bei deinen Morden in Gestalt von Freddy Krueger auf und willst der Stadt glaubhaft machen das es ihn wirklich gibt.

Deine Fähigkeiten:
1) Du kannst mir pro Spieltag einen „Traum“ zukommen lassen den ich einen Mitspieler posten werde. Was darin vorkommt ist dir überlassen – du sollst nur damit Panik verursachen.

2) Fähigkeit 2:
Du kannst pro Tag zwei Spieler im Schlaf ermorden, dazu einfach einen Traumtext in dem du schilderst wie du den Spieler töten willst. Dazu bitte deinen Mordtext + Namen eines weiteren Spielers der den Text bekommen soll an mich und ich leite den Text an die zwei weiter. Wichtig hierbei ist das die Spieler die du ermorden müsst mind. 10 Stunden nicht mehr im Thread gepostet haben dürfen, sprich „schlafen“
Da so ein Mord anstrengend ist und die Maschine dich richtig auslaugt muss mind. 4 Stunden Abstand zwischen deinen Morden sein und unmittelbar nach dem du den Mord begangen hast (völlig egal wann ich ihn im Thread poste) darfst du 4 Stunden auf keine PNs von Mitspielern antworten bzw. im MS-Thread posten. Also bedenke auch bzgl. Hinrichtungsdeadline etc wann du morden willst.
Du darfst ab 6 Uhr morgen früh damit anfangen

Fähigkeit 3:
Pro Tag kannst du auch noch bis zu 3 Nichtmitspieler töten dazu nur die Namen der Opfer an mich und ich lasse sie nicht mehr „erwachen". Das kannst du bereits heute machen
Ursprünglich war ich übrigens für die Jason-Rolle vorgesehen, der ja bekanntlich schweigsamer ist als Freddy. Aber das hat sich dann noch geändert.
Mein erster Mordtraum hätte übrigens Paddywise getötet, wäre der nicht gerettet worden. Da Paddy Jason gespielt hat, hätte ich im Erfolgsfall damit gleich einen Mörder erledigt. :biggrin:
Bei Nighthawk hatte ich dann mehr Glück und meinen ersten Mitspieler-Kill. Dummerweise kam Sittich mir durch die Texte aber schnell auf die Schliche und hat an mir einen Exorzismus durchgeführt. Da ich kein Dämon bin, habe ich überlebt, konnte von nun an aber nur noch einen Mord pro Tag verüben und auch keine Nichtspieler mehr töten. Dafür stieg ich aber in Sittichs "Kreis des Vertrauens" auf, während Presko zum Verdächtigen für die Freddy-Morde wurde. Damit war ich vorerst vor einigen Leuten sicher. Toll fand ich auch, dass ich nie angeklagt wurde (bis zum Finale jedenfalls), da sich alle auf die anderen Morde konzentrierten. Zudem hatte ich nach Sittichs Begründung für den Exorzismus kurz überlegt, ob ich meine Texte vielleicht anpasse ("Du" gegen "du" austauschen, Fehler einbauen, etc.) mich aber doch dagegen entschieden, weil das verdächtig gewesen wäre.

Die Limitierungen waren allerdings schon recht hart, vor allem das 10 Stunden Limit von wegen nix im Thread gepostet ließ mir bei der Opferwahl oft nur einen Namen zu. So traf es dann McKenzie als nächsten. Bei Cubert hatte ich wieder Pech, aber durch den Vertrauenskreis ahnte ich, wer dort als Retter unterwegs war und nahm mir dann Dr. Akula vor (bei einem fehlgeschlagenen Mordversuch konnte ich nach vier Stunden Pause am selben Tag erneut zuschlagen).
Mein letzter Kill war Pater Rodrich, der als einziger verfügbar war, kurz nachdem Bandi aus der U-Haft entlassen wurde. Ich hatte gehofft, Bandi würde dadurch als Freddy-Mörder verdächtigt werden. Zur zusätzlichen Verwirrung habe ich außerdem den Mordtraum sowohl an Bambi (als "Zeugin") als auch an Hurri (als harmloser Alptraum) geschickt - aber da hat sich irgendwie niemand drüber gewundert.

Sorgen machen musste ich mir erst als Presko hingerichtet wurde. Seitdem blieb der PN-Verkehr im Vertrauenskreis auch merkwürdig still. :biggrin:
Dann kam auch schon das Finale. Dass Bandi Manny anklagte, passte natürlich gut. Aber die weitere Diskussion deutete mir schon an, dass ich wohl am Ende doch entlarvt werde. Was sollte ich also tun? Mich irgendwie verteidigen, aber wie? Ich hätte mir keine glaubwürdige Rolle im Spiel aus den Fingern saugen können, ohne Verdacht zu erwecken. Da schien mir eine Nicht-Rolle aufgrund von Zeitmangel am sinnvollsten (solche Rollen sind ja durchaus denkbar, wenn man im Vorfeld den Spielleiter darum bittet).
Mit der Eigen-Anklage hatte ich außerdem gehofft, die anderen von meiner Unschuld zu überzeugen. War natürlich sehr riskant und im Nachhinein ein schwerer Fehler. :clap:
Ich glaube aber, hätte ich einfach geschwiegen und garnichts getan, wäre das Ergebnis das gleiche gewesen...

Auf jeden Fall hat mir die Rolle sehr viel Spaß gemacht! :thumbsup:
Ich konnte auch gut mitfiebern, da es ständig Leute erwischte und ich auch jederzeit das nächste Opfer hätte sein können.

Dankeschön nochmal an ManU! :thumbup:
 

Sittich

Well-Known Member
Die Runde aus meiner Sicht:

Ich war ein Exorzist. Aus Rom geschickt, um das Tor zur Hölle zu schließen. Ich hatte mir vorgenommen, in dieser Runde den absolut guten, vertrauenswürdigen, wahrheitsgetreuen Priester zu spielen, denn irre Geistliche hatte wir schon genug in den vergangenen Runden (ManU bei der Walking Dead-Runde, Woodstock in Runde 56). Ich habe es auch fast bis zum Ende durchgehalten, nicht zu lügen. Nur die Dämonenprüfung bei Dr.Akula per Pn war ein wenig an den Haaren herbeigezogen, um ihn zu testen. :wink:

Mein erster Exorzismus galt Clive. Als dabei herauskam, dass er ein Mensch war, hatte ich echte Schuldgefühle und habe mich direkt mit einem vollen Geständnis an ihn gewandt. Zumindest war ich mir ab da sicher, einen komplett vertrauenswürdigen Partner zu haben. Es war ja offensichtlich, dass die Traummorde nicht von einem Menschen begangen worden sein konnten. :pinch:

Durch Clive und Woodstock bin ich dann in die Runde bestehend aus den beiden, CasaPietra und Bambi geraten. Die wirkten alle ganz nett. Sie alle wussten dann auch bald über meine Rolle Bescheid, sodass ich mich bis zum Ende fragte, wie ich noch am Leben sein konnte, wenn einer von ihnen doch ein Mörder sein sollte. Naja, anscheinend hatte ich nur Glück und fiel aus Clives Aktionsspielraum und überstand zwei Angriff der Bambi.

Am zweiten (?) Tag verhielt sich CasaPietra plötzlich sehr merkwürdig. Da ich den Verdacht hatte, dass er sich verzweifelt gegen einen inneren Dämonen wehrte, riet ich ihm, einen Beitrag im Thread zu posten, da ich, um Spieler exorzieren zu können, diese direkt nach ihrem Beitrag zitieren musste. Und genau das wollte ich gerade machen, als ich eine Pn von ManU mit dem Titel "Raub" bekam. Ich ahnte böses, und tatsächlich hatte mir jemand genau in diesem Moment meine Exorzismus-Materialien geklaut. :pinch:
Das war dann wohl Charlie, der, wenn ich das richtig verstehe, darauf von Casa getötet wurde, der mir dann wiederum mein Exorzismuszeug zurückbrachte. Aber da war es schon zu spät und Casa tötete sich selbst, bevor ich ihn reinigen konnte. Das war eine klasse Show von CasaPietra und mich würde interessieren, wieviele Regellücken er dabei ausgenutzt hat, sich mir derart zu offenbaren. :biggrin:
Am gleichen Abend (? bin mir gerade nicht mehr ganz so sicher bei der Chronologie, aber eigentlich muss es so sein), wollte ich aus Verzweiflung Bandi exorzieren, damit diese Möglichkeit nicht ungenutzt verstrich. Dazu musste ich ihn freilich zitieren und zack: bewusstlos. Und wieder: :pinch:

An Tag 3 schienen mir gewisse Verdachtsmomente gegen Vegeta vorzuliegen (:wink:), sodass ich mich an ihm austobte. Das war ein kleines Erfolgserlebnis. Das sofort wieder durch den unnötigen öffentlichen Exorzismus an Pater Rodrich gedämpft wurde. Zu dem Zeitpunkt war ich echt ziemlich ahnungslos und habe mich dann aus den von Manny erwähnten Grund für den Pater entschieden. :pinch: Schließlich folgte noch die Hinrichtung Preskos, den ich seit dem ergebnislosen Exorzismus an Clive auf dem Kieker hatte. Als ManU dann beschrieb, wie der kleine ET völlig unschuldig am Galgen hing, war das ein :pinch: zuviel und ich sah meinen Priester als gescheitert an, was ich dann auch zum Ausdruck brachte. Ich dachte tatsächlich daran, ein drittes Mal den Bandi zu zitieren, um den Abgang zu machen, wollte aber dann doch lieber als einfaches Ziel für die Mörder hinhalten, um den anderen zumindest noch etwas Zeit zu verschaffen.

Dass ich am nächsten Morgen noch immer lebte, empfand ich als den puren Hohn der Mörder. :hae: Obwohl noch immer recht ahnungslos, beschloss ich, mich einigermaßen aufzurappeln. Nachdem Manny mich dann vor Bambis Angriff beschützt hatte, identifizierten wir sie mit einiger Sicherheit als den Dämonen und handelten entsprechend. Das Ende ist dann bekannt. Einerseits wollte ich nicht glauben, dass Clive als meine Person des Vertrauens ein Mörder sein könnte, andererseits wollte ich es, um meinen ursprünglichen Verdacht bestätigt zu sehen. Wie erwähnt blieb er nach dem Ausschlussverfahren eigentlich nur noch übrig. Die Aktion, sich selber zu wählen, war dann ein recht typisches Mörderding, welches meinen Verdacht noch erhärtete. Ganz sicher war ich mir bis zum Ende nicht, aber ich bin froh, dass es gut ausgegangen ist. :smile:

Bleibt nur noch zu sagen, dass ich die Runde wirklich sehr spaßig fand. Großes Lob, Manu und Respekt für die vielen, vielen interessanten Ideen. Ein paar davon klaue ich mir bestimmt. Außerdem muss ich mir eine Notiz machen: "Mörderrollen in Zukunft weitere Fähigkeiten geben, die sie zum Wohle der Guten einsetzen können".
Milde kritisieren, eigentlich nur anmerken möchte ich, dass ein paar Sachen aus vergangenen Runden wiederholt wurden: Aliens, die (in weitaus unausgereifterer Form) in der vorletzten Runde auftauchten, Casa & Woodstock, die, wenn ich das richtig verstanden habe, die gleichen Rollen wie in der letzten Runde hatten (was natürlich Zweifel an ihren Rollen hervorbrachte :wink:) und zu guter letzt Freddy, der irgendwann schon einmal als Mörder hinhalten musste. Das ist aber auch ewig her. Ich erinnere mich nur, damals von ihm getötet worden zu sein. :pinch: Das ist aber alles vernachlässigbar im Vergleich zu den vielen neuen, guten Ideen und Rollen!

Also danke an dich ManU und an alle Mitspieler (Es war ja keiner so wirklich inaktiv, oder?). Ich hatte viel Spaß und freue mich auf das nächste Mal! :top:

edit: Ach ja, einer meiner Lieblingsbeiträge als Erwiderung auf den Verdacht von Cubert bzgl. der "666" auf Dr. Akulas Körper:

Dr. Akula schrieb:
Wenn ich an mir runtergucke seh ich 999.
Manche Menschen lassen sich Bar-Codes auf den Körper tätowieren und sind keine Melone
:biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sittich schrieb:
Als ManU dann beschrieb, wie der kleine ET völlig unschuldig am Galgen hing, war das ein zuviel und ich sah meinen Priester als gescheitert an, was ich dann auch zum Ausdruck brachte.
Als ich eure beiden langen Texte gesehen habe, kamen mir schon Zweifel, ob ihr beide nicht vielleicht die Mörder seid und euch mit den Texten einen Spaß erlaubt. So nach dem Motto: Seht mal, wie auffällig wir beiden vor dem Finale noch so eine kleine Geschichte geschrieben haben.

Sittich schrieb:
Außerdem muss ich mir eine Notiz machen: "Mörderrollen in Zukunft weitere Fähigkeiten geben, die sie zum Wohle der Guten einsetzen können".
Du willst wohl, dass ich in deiner nächsten Runde einen Nervenzusammenbruch bekomme. :nene:
 

CasaPietra

Well-Known Member
Wenn hier schon alle ihre Version der Runde widergeben, dann aben auch Dexter Pietra.
Das meiste stand schon im Testament, daher hier nur noch ein paar zusätzliche Anmerkungen:

Es war mir eine große Ehre zum 3. Mal Dexter sein zu dürfen. Schade, dass das nun wohl endgültig vorbei ist :sad:
Im Nachhinein war es aber auch ganz gut an der Stelle gestorben zu sein, da ich niemals auf Bambi und Clive getippt hätte, denn bei Clive wurde mir sofort von Woodstock und Sittich versichert, dass er unschuldig sei, weil sie ihn "überprüft" hatten - Und Bambi hatte ich bereits vor der Runde angeboten mit ihr zusammen zu arbeiten, da sie meinte, dass sie sich im MS immer schwer tut sich zurecht zu finden.

Als ManU mir mitteilte, dass ich vom Dämon besessen bin, hielt ich es erst für eine Chance und wollte die Fähigkeit gezielt zu töten nutzen, um auf eigene Initiative die Mörder zur Strecke zu bringen - mal gut, dass ich es nicht getan hab, sonst wären nur weitere Unschuldige gestorben :smile:

@Sittich: Ich habe darauf geachtet keine der Regeln zu verletzen:
Deine innere Stimme macht dir ganz klar deutlich das sie nicht dulden würde wenn du dich offenbarst genausowenig wie wenn du nicht tötest.
Daraufhin habe ich dir nur folgendes geschrieben:
Ich habe gerade einen ziemlich konkreten Verdacht, bei wem sich ein Exorzismus lohnen würde, bin aber leider nicht in der Lage es euch zu erzählen...
Und du hast mich sofort verstanden! Super Leistung :thumbsup:

Dass im selben Moment Charlie dazwischen kam, war unglaubliches Pech :headbash:
Da alles fast zeitgleich passierte (Übernahme des Dämons, Vorbereitung zum Exorzismus und der Überfall von Charlie) befürchtete ich, dass derjenige, der dich überfällt, der Dämon in mir sein könnte, ich also, wenn ich ihn aufgehalten hätte, mich selbst tötete.

Aber da mir das noch immer besser erschien, als dich sterben zu lassen und, falls dem nicht so wär, ich dieses Schlupfloch des Dämons nutzen konnte um den vorgegebenen Mord für heute abzuhaken, entschloß ich mich, es zu riskieren.
Sie gibt dir Zeit bis 21 Uhr um dich zu beweisen. Zeig mir das in dir ein echter Mörder schlummert und nicht nur ein Möchtegern.
Der Mord an Charlie, den ich auch ohne Dämon verübt hätte, hätte mich also diesen Tag überstehen lassen ohne wirklich zu morden.

Außerdem wollte ich den Dämon behalten, um seine Macht unter Kontrolle zu halten, bevor sie einen weiteren Spieler zum Killer macht, der nicht so überzeugt von der guten Sache ist wie ich.
Nach dem Mord an Charlie fand ich die Exorzismuswerkzeuge und da ich annahm, dass du ohne sie nicht exorzieren kannst, riskierte ich mein Leben um sie dir zurückzubringen.

Wie ManU mir später verraten hat, hätte es doch eine Möglichkeit gegeben zu überleben:
Danach habe ich dir sogar noch eine Hintertüre gegeben, indem du Charlie gekillt hast wäre dein Mord für heute erledigt gewesen.

Wenn du die Wahrheit aushälst, du bist umsonst gestorben. Sittich hätte um 21 Uhr neues Material vom Vatikan bekommen :sad:
Ab 21 Uhr hätte er dich erlösen können. D.h. das Material hättest du ruhig vernichten können :unsure:
:headbash: :headbash: :headbash:

Abschließend noch allgemeine Gedanken zur Runde:

Es war großartig, wie du die überlebenden Rollen aus deinen vorherigen Runden mit neuen Rollen zusammengeführt hast und auch Spielern, die in den letzten Runden gestorben sind wieder eine ähnliche Rolle gegeben hast aber teilweise mit anderer Gesinnung (z.B. Fratos als MIB/FBI)
Durch die vielen Gruppen hat die Runde eine ganz besondere Dynamik entwickelt und viel Raum für Spekulationen über mögliche Motive:
Aliens, MIB, Polizisten, Menschen, Alien-Hasser, MIB-Hasser...

Durch die verschiedenen Gruppierungen, gab es mehr Anhaltspunkte wie man an die Sache herangehen sollte und auch wenn man im Rückblick eigentlich genauso ratlos war, wie bei jedem anderen MS, fühlte man sich doch immer kurz vor dem Durchbruch und musste selten per Zufallsgenerator anklagen.
Die vielen Angriffe, die nicht direkt zu einem Mord geführt haben, ließen das MS auch viel hektischer erscheinen und lieferten mehr Spekulationsmöglichkeiten, so dass wohl auch viele Leute deutlich aktiver waren als üblich.

Besonders die Fähigkeit der Guten, durch Reaktion innerhalb einer gewissen Zeit Unheil zu verhindern, sorgte wohl für zusätzliche Aktivität. Und dadurch, dass die Killer dazu gezwungen waren weniger aktive Spieler anzugreifen wurde Aktivität endlich sinnvoll belohnt und Inaktivität bestraft, was den Killern ja sonst immer zu Gunsten kam, da sie sich in der Inaktivität verstecken konnten und gezielt die Aktivsten umbrachten.
Ebenso die Bedeutung als Erster nach bestimmten Aktionen zu posten oder die Wirkung von Zitaten haben mir gefallen.

Auch einige Fähigkeiten, die gezielt zur Verwirrung dienten (Bandis Fluch, Clives Alpträume, Charlies Überfälle, Sittich Exorzismus) machten die Runde lebendiger, ebenso wie einige "gute" Mörder.

In dieser Runde gab es viele sehr willkommene Änderungen, die mich schwer begeistert haben :thumbsup:
Und auch wenn, wie Sittich anmerkte, du das Rad nicht gänzlich neu erfunden hast, hast du viele positive alte Ideen, die mittlerweile wieder vergessen wurden, aufgegriffen und sie mit noch mehr guten Eigenen kombiniert. :thumbsup:

Fazit: Geniale Runde! Vielen Dank dafür!

PS: Sry für den langen Text
PPS: Ich frage mich noch immer, warum Hurri bis auf seinen letzen Beitrag nur Flavor geschrieben hat und keinen einzigen sinnvollen Post :tongue:
 

ManU

New Member
So wo fange ich an!

Erstens hätte ich nicht mit sovielen Teilnehmern gerechnet weshalb ich mein Konzept welches ursprünglich eine klassische Halloweenrune hätte sein sollen nochmals überdacht.
Hatte ohnehin noch ein zweites Konzept, nämlich MIB/Under the Dome welches ich zu Teilen mit in diese Runde übernommen haben.

Das es eine Freddy Krüger Runde bereits gab wusste ich übrigens gar nicht aber ich fand ich Idee spannend typische Filmhorrorfiguren auftauchen zu lassen.
Da ich nicht alle einfach nur Dämonen sein lassen wollte habe ich die Aliens hinzugefügt.

Auch habe ich mir das Angrifsskonzept mit den Zahlen nocheinmal überlegt und wollte diesmal etwas anderes versuchen. Die Spieler sollten selbst die Chance haben zu überleben bzw. gerettet zu werden was besser geklappt hat als gedacht.

Fangen wir mit die Mörderrollen an:

Kind des Teufels - Bambi:
Diese Rolle habe ich Bambi angeboten und war wohl die schwierigste Nuss die es zu knacken galt. Da ich ein riesiger Fan vom Film "Dämon" mit D.Washington bin wollte ihn Azael unbedingt einmal in einer meiner Runden haben. Bambi war das Kinde des Teufels und in etwa so wie das aus "Das Omen" nur in erwachsen ausgelegt. Von ihrem "Vater" bekam es eine Good Guy Puppe in welcher Azael haust. Sie selbst konnte anfangs nicht morden sonder rein nur bestimmen wer von Azael besessen ist. Wäre der besessene Spieler hingerichtet worden hätte das für den Dämon keinen Auswirkungen gehabt. Bambi hätte Azael täglich jemanden anders aufhalsen können. Wäre Bambi hingerichtet worden (was möglich war) oder hätte sie ein andere Killer erwischt wäre Azael bei seinem letzten Wirten verlieben und bei dessen Tod oder Hinrichtung verschwunden.
Ihr erstes Mordwerkzeug war Dr.Drooper, später folgten McFlamel, Casa und Vegeta. Hätte einer der 4 Bambi angegriffen wäre er sofort gestorben. Dafür hatte Bambi nämlich von Anfang an wie Woodstock eine Puppe bei sich die sie beschützte – Chucky :biggrin:
Als Vegeta von Sittich erledigt wurde musste Bambi selbst in den Ring steigen und machte dann den Fehler denn sie gegen einen Schnüffler wie Sittich nicht begehen sollte. Ein Wort wurde ihr zum Verhängnis (das sie übrigens schon in meiner letzten Runde im Testament erwähnt hat :biggrin: )
Sie konnte denjenigen töten der 5 Post vor ihr etwas im Thread geschrieben hat.

Freddy - Clive77
Clive77 hat ja schon etwas zu seiner Rolle gesagt. Er war ein Forscher welcher mittels Maschine einen Herzstillstand auslösen konnte. Da er Angst und Schrecken verbreiten wollte spielte er den Opfern "Träume" ein in welchem Freddy für die Taten verantwortlich sein soll.
Er nahm seine Rolle sehr ernst und wurde extrem schnell von Sittich enttarnt. Da sich Sittich aber ein wenig zu stark auf Dämonen eingeschossen hat verlor er Clive77 von seinem Radar. Tat mir für ihn sogar ein wenig Leid. Seit diesem Exorzismus musste Clive77 aber kleinere Brötchen backen und sich auf einen Mord pro Tag beschränken. Dazu konnte er wirklich nur Spieler die "schlafen" töten - sprich länger als 10 Stunden nicht im Thread gepostet haben weshalb seine Opferauswahl ein wenig begrenzt wurde.
Clive77 war richtig großartig auch wenn er als ersten Kill fast Jason erwischt hätte.
War richtig begeistert von Clive und bin froh das ich kurz vor der Runde die Rollen von Paddy und ihm noch schnell getauscht habe.

Jason - Paddywise
Paddy wollte diese Runde Mörder sein weshalb er die Rolle eines registrierten Körperwandler Aliens bekam welcher ein richtiger Freitag der 13. Fan wurde. Um Jason seinen Tribut zu zollen mordete er in seinem Namen.
Hier hätten auch die Ärtze nicht eingreifen können da diese Morde wie bei Bader im Thread stattgefunden hätten. Das Opfer und sein Bodyguard hätten 10 Minuten Zeit gehabt um Jason zu entwischen. Paddywise hätte nichts passieren können, sprich Casa hätte ihn nicht verschwinden lassen können.
Leider hatte Paddywise Pech das Clive77 ihn gleich ans Leder wollte und er letztendlich sehr schnell auf der Anklagebank landete.

Dann gab es da noch die Men in Black

Agents - Fratos und Nightahwk
Nighthawk und Fratos waren die Men in Black dieser Runde, weil ich einfach wieder mein traditionelles Agententeam wollte wurden es eben diesmal 2 Men in Black. Eigentlich war Woodstock wieder als Fratos Partner geplant aber da dieser Bambi unterstützen wollte wurde es Nighthawk.

Ihre Rolle war einfach die Aliens in der Stadt zu beschützen die Ihnen von Anfang an bekannt waren.
Sie hatten die Möglichkeit sich zu verteidigen wenn sie sich innerhalb von einer halben Stunden meldeten.
Zudem konnten sie je einmal einen Spieler die Rolle löschen was Fratos auch bei Bader getan hat. Letztendlich ein folgenschwerer Fehler außer Nighthawk hätte es rechtzeitig geschafft Vegetas Gedanken zu löschen bevor er die gleiche Fähigkeit bei Bader anwenden konnte.
Leider waren sie nicht lange im Spiel da sie relativ schnell Morden zum Opfer fielen.
Fratos hatte zudem neben der Info das ein MIB-Hasser in der Stadt ist die Geschichte von Vegeta/Bader von seinen Vorgesetzten bekommen und hätte sie töten sollen. Im Prinzip sollten Nighthawk und Fratos Jagd auf Vegeta & Bader machen sowie umgekehrt.
Das Fratos den beiden relativ schnell auf die Spur kam war nach dem Zwist am Anfang der Runde leider auch keine Überraschung.
Zudem hatten die beiden Agents noch einen Pager welcher ihnen anzeigen konnte ob der Angreifer ein Alien war oder nicht.

ehemaliger MIB auf Rachefeldzug - Vegeta
Vegeta hatte genau die Rolle die Bader vorhin gepostet hatte. Er war ein ehemaliger MIB welcher seine Familie rächen wollte und die Men in Black als Verbrecher betrachtete. Eine Art Punisher im MIB Universum. Als die MIB ihn ermorden wollte und dies in Form eines ihrer treuen Aliens machen wollte überwältigte er einen der Alien welcher sich als Bader herausstellte, polte ihn um und machte gemeinsam mit ihm Jagd auf die Mörder seiner Frau. Da Bader jedoch mit der Zeit immer unkontrollierbarer wurde, flüchtete er eines Tages und glaubte bald selber das er Vegeta sei. Das sich die beiden schließlich gleich am ersten Tag in die Wolle kriegen war so nicht bedacht aber ganz witzig :biggrin:

Alien welches die Identität von Vegeta angenommen hatte - Bader
Bader hat mir seine Rolle eigentlich selbst vorgeschlagen, da sie mir gut gefiel akzeptierte ich und da ich ohnehin wegen der hohen Anzahl an Mitspieler gleich mein zweites Konzept der MIB mit in die Runde genommen habe bekam Bader die gleich Rolle wie Vegeta.
Ein ehemaliger MIB der den Tod seiner Frau rächen will, nur das Bader nicht erfuhr das er eigentlich ein Alien ist der diese Identität unbewusst angenommen hat. Dazu kam es weil Vegeta relativ spät in die Runde einstieg und noch eine Rolle wollte.
Also habe ich Baders Rolle einfach ausgebaut. Er hatte letztendlich auch verdammtes Glück. Fratos hat ihm vorsichtshalber die Rolle gelöscht und gerade als ich Bader den neuen Rollentext des Aliens schicken wollte welcher für die MIBs arbeitet löscht Vegeta Baders Gedanken noch einmal. Also entschloss ich kurzerhand das diese Löschung die vorherige aufgehebt und Bader wieder denkt er sei Vegeta :biggrin:

Aliens

Mit Ausnahme von Paddwise hatten alle anderen Aliens gute Rollen:

Manny - Seheralien inkl Bodyguard
Manny konnte Dinge vorausahnen und hatte ein inneres Auge mit dem er einen Spieler schützen konnte. So hat er Sittich auch letzendlich das Leben gerettet

Joker1986 - Spürnase
Ebenfalls ein Alien. Gelang es ihm als erster nach meinen Post zu antworten bekam er Hinweise. Diese Hinweise wurden zwar so nichtssagend wie möglich gehalten aber dennoch war es ein Anhaltspunkt :tongue:

Presko - ET
Auch ein Alien welcher vor eine Diktatur auf seinem Heimatplaneten geflüchtet ist.

TheReelguy - illegaler Alien
Er war illegal hier und die MIB wussten nichts von ihm. Er konnte pro Tag 2 Stunden lang die Pns lesen die seine Zielperson an jemanden verschickt. Am ersten Tag horchte er Casa aus und am zweiten Presko, zumindest bis zu seiner Hinrichtung.

Dr.Drooper, Dr.Akula - Ärzte
Dr.Akula und Dr.Drooper waren meine Ärzte in der Runde. Beide sagten mir sie hätten nicht allzu viel Zeit darum habe ich die Rolle geteilt. Während Dr.Akula ein normaler Mensch war, war Dr.Drooper ein Alien welcher herausgefunden hätte ob die Person die er retten kann ebenfalls ein Alien ist. Sie hatten nach jeden Angriff 30 Minuten Zeit um das Opfer zu retten, außer sie würden selbst Opfer dann müsste der andere in die Presche. Dummerweise bekam Drooper bereits zu Rundenstart von Bambi den Dämonen und mir war sofort klar dass er Dr.Akula als erstes aus dem Weg räumt. Wäre auch dumm wenn er es nicht getan hätte. Als er Akula angriff bekam er aber Panik dass dieser ihn im Testament anschwärzt und rettete Akula. Das rief Casa auf den Plan der von nun an Akula beschütze und Drooper später verschwinden ließ. Akula erwies sich im Laufe der Runde als echter Trumpf der Runde und rettete wo es nur ging, einzig bei Joker hatte er angesichts dessen außerirdischen Abstammung kein Herz für Aliens. Sein Todesurteil war sich Clive77 anzuvertrauen
 

ManU

New Member
Cops

Neben den Aliens Manny und Joker gab es da noch McKenzie und Cubert welche beide einfache Polizisten waren so wie Sherriff McFlamel der einmal pro Tag jemanden für 8 Stunden hätte wegsperren können. Habe absichtlich keinen Mörder eingeschleust weil ich die alle ein wenig verunsichern wollte aber mit McFlamel bekam ausgerechnet der Sherriff relativ schnell den Dämonen welchen er auch mit Freude annahm :biggrin:

Andere Rollen

Los Pollos

Hurri war so nett und nahm seine alte Rolle wieder auf und überlebte wieder (du weißt was das heißt :ugly: ). Er war der (alte) Chef des Los Pollos und hatte relativ schöne Texte und ein nettes Avatar um die Runde aufzulockern. Das er damit bei fast jeden Guten einmal in Verdacht geriet konnte er ja nicht wissen. Zudem konnte er pro Tag eine Person für die Hinrichtung freikaufen was er insgesamt zweimal gemacht hat. Einmal bei Manny und einmal bei Bandi

Neben ihm gab es da noch Bandi - dem Pechvogel: Diese wusste zwar das er verflucht ist aber nicht wie sich der Fluch auswirkt. Er selber hat erst nach allen anderen gemerkt das die Zitate schuld sind :tongue: Hätte den Guten fast unter die Erde gebracht weil völlig absurd Presko und Sittich fast immer im selben Moment Bandi zitierten und bewusstlos wurden :ugly: Fand ich alles sehr lustig.

Neben Filialleiter Bandi gabe es da noch den Aliens Presko, den Mörder Paddywise, Pater Rodrich ohne wirkliche Rolle und Saventysavina welche ein Fake von Clive77 war und von mir deshalb für den richtigen Einleitungskill missbraucht wurde :wink: :ugly:

Sittich - Der Exorzist
Sittich war der Exorzist der Runde und wohl die tragischste sowie treibende Figur dieser Runde. Ich glaube Clive77 hat er bereits am ersten Tag enttarnt sich jedoch zu sehr auf Dämonen versteift und so Clive wieder aus dem Blickfeld verloren. Mit Casa erforschte er schließlich den Dämonen, und als Casa sensationell Sittich bekannt gab das er besessen sei klaute Charlie just in dem Moment sein Werkzeug. Später kam er soweit ich mich erinnere als erstes dahinter warum er immer bewusstlos wird. Danach gab es ein paar Fehlentscheidungen seinerseits sowie ein lustiges Treffen mit Woodstock wo sich beide gegenseitig mit Selbstmord drohten. Sein Kreis des Vertrauens OHNE Wood war Manny, Bambi und Clive77. :ugly:
Mit Manny konnte er aber letztendlich wieder eine gute Ergänzung für sich finden die er seit Casas Tod nicht mehr hatte und die Runde in die richtigen Bahnen lenken.
Außerdem hatte er toll geschriebene Texte und bis gestern auch ein tägliches Gebet welches er mir geschickt hat :biggrin:

Woodstock - Orakel + Onkel von Bambi
Woodstock hatte meiner Meinung fast die mächtigste Rolle im Spiel – er sah tote Menschen. Er hatte von Anfang an Kontakt zu den Toten welche allesamt in einem großen Geisterchat weiter aktiv in die Runde eingreifen konnten da Woodstock wie gesagt mit Toten kommunizieren konnte.
Mir gefiel die Idee einfach schon in der letzten Runde darum habe ich sie wiederbelebt.
Woodstock hatte so nicht nur die Möglichkeit Geheimnisse wie das es Aliens gibt (was leider relativ schnell herausgekommen ist) erfahren sondern auch die Träume der Toten.
Dazu hatte er die Chance sich Fähigkeiten von Toten zu erlernen. Wie z.B.: die von Joker oder auch Sittichs Fähigkeit hätte es ihn erwischt.

Woodstock war großartig und hat tolle Texte verfasst. Mittlerweile hat er sogar Sittich dazu gebracht den Glauben an ihn zu verlieren.
Fand es einfach lustig wenn das durch und durch Gute (Wood) mit dem durch und durch Bösen (Bambi) von Anfang an in Kontakt steht. Die beiden waren klasse.
Wood hatte zudem noch Annabelle, eine Puppe die ihm davor geschützt hätte wenn ihm der Dämon angegriffen hätte. D.h. solange Annabelle bei ihm war hätte der Dämon nie von ihm Besitz ergreifen können. Vielmehr hätte er sogar die Chance gehabt den Dämon in die Puppe zu verbannen aber dazu kam es nicht weil Bambi eine andere Taktik verfolgte.

Charlie - Einbrecher
Charlie war ein Einbrecher und konnte pro Tag einmal jemanden ausrauben. Mit dieser Fähigkeit hat er obwohl seinen kurzen Auftauchen viel Ärger gemacht. Woodstock kurz seinen Schutz genommen und mit Anlehnung an seine Saw-Runde Manny aufs Bett gesetzt mit der Botschaft: "Ich möchte ein Spiel spielen :thumbsup: "
Als nächstes war Sittich sein Opfer der wieder nicht dazu kam einen Exorzismus zu machen und mir schon ein klein wenig Leid tat.

Zinolein - Ghostbuster
Zinolein war der Ghostbuster der Runde und konnte herausfinden ob sein Gegenüber menschlichen Ursprungs ist. So hätte er Aliens und Dämonen enttarnen können. Hat seine Fähigkeit zweimal genutzt und wurde danach ermordet.
Zudem war er ein Hasser allen Unnatürlichen sprich Dämonen oder Aliens und hätte sofern er jemanden enttarnt hat diesen angreifen und töten können. Ich meine mich zu erinnern das er es bei Joker versucht hat aber dieser bereits kurz zuvor von Clive77 gekillt wurde :check:

Casa - Bodyguard mit dunkler Seite
Und zu guter Letzt Casa. Habe lange überlegt ob ich "Dexter" wieder auftauchen lasse und entschied mich einfach dafür. Natürlich wollte ich nicht das jemand das sofort merkt und habe die Location einfach gewechselt und Casa nach Cop und Detektiv diesmal die Rolle eines Holzfällers in Woodsboro gegeben welcher eine Person schützen kann.

Würde jemand diese Person angreifen klappt es nicht ganz und Casa hatte 30 Minuten Zeit den Angreifer zu verfolgen und zu töten was er sogar dreimal geschafft hat. Respekt :thumbup:

Leider entschied sich Bambi schließlich ihm Azael zu übertragen was seinen Tod bedeutete außer er hätte für die böse Seite gewonnen. Doch Casa der bereits zig Spieler auf dem Gewissen hatte weigerte sich standthaft und schaffte es sogar sittich sein Werkzeug zu übergeben. Dafür musste er schießlich ähnlich wie Jay im Eröffnungspost sterben. Insofern ein großer Fehler weil Sittich auch ohne diese Aktion 3 Stunden später wieder hätte ans Werk gehen dürfen. Hätte er das Ritual bei Casa angewendet wäre dieser wie Vegeta gestorben.
Bambi wusste das demjenigen den sie Azael überträgt auch sowetwas wie ein Todesurteil ist. Sollte derjenige nicht bis zur Hinrichtung gemordet haben stirbt er. Casas einzige Chance wäre gewesen da er mit charlie bereits einen Mord begangen hat das Bambi ihn von Azael um 21 Uhr erlöst aber er opferte sich lieber vor den Augen Sittichs und Woodstocks heldenhaft. Tat mir persönlich sogar sehr leid weil ich seine Rolle und seine Rollenauslegung sehr lieb gewonnen habe. Hatte sogar kurz überlegt Azael beim Ritual draufgehen zu lassen und Casa überlebt aber das wäre Bambi gegenüber unfair gewesen :crying:

Also nochmal zur Charlies Verteidigung, hätte er Sittich nicht beraubt wäre es dir so wie Vegeta ergangen und bambi hätte einen Tag früher morden dürfen. :sad:



Zum Schluss muss ich noch sagen das es ein Wahnsinn ist wie viele Zufälle die man eigentlich nur FIlmen zuschreiben würden wirklich passierten. Das fing schon mit Dr.Drooper vs. Dr. Akula an, später über das direkte Aufeinanderprallen von Vegeta und Bader sowie den Last Minute Raub von Charlie an Sittich und das synchrone bewusstlos umfallen von Presko und Sittich. Weltklasse :thumbsup:
Auch Clive77, McFlamel und Bambi schlugen sich in ihrer ersten bösen Rolle hervorragend und Clives Freddytexte waren überragend.

Danke euch für die zahlreiche Teilnahme und dafür das ich wirklich keinen wegen Inaktivität streichen musste (manche wirkten im Thread zwar total abseits waren hinter den Kulissen aber dick da :thumbsup: )

Hat mir wirklich Spaß gemacht die Runde auch wenn sie sehr stressig war aber das war es mir wert. :whistling: :top:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
@Casa:
Weil ich diese Runde für richtige "Ermittlungen" aus Eigeninitiative keine Zeit, mit einem bekannten Charakter aber eine dankbare Grundlage für Flavortexte hatte. Da ich ausser einer Befragung durch Manny auch keinen eingehenden PN Verkehr hatte, ist es dann dabei geblieben.:squint:
 

Bandi

New Member
CasaPietra schrieb:
Abschließend noch allgemeine Gedanken zur Runde:

Es war großartig, wie du die überlebenden Rollen aus deinen vorherigen Runden mit neuen Rollen zusammengeführt hast und auch Spielern, die in den letzten Runden gestorben sind wieder eine ähnliche Rolle gegeben hast aber teilweise mit anderer Gesinnung (z.B. Fratos als MIB/FBI)
Durch die vielen Gruppen hat die Runde eine ganz besondere Dynamik entwickelt und viel Raum für Spekulationen über mögliche Motive:
Aliens, MIB, Polizisten, Menschen, Alien-Hasser, MIB-Hasser...

Durch die verschiedenen Gruppierungen, gab es mehr Anhaltspunkte wie man an die Sache herangehen sollte und auch wenn man im Rückblick eigentlich genauso ratlos war, wie bei jedem anderen MS, fühlte man sich doch immer kurz vor dem Durchbruch und musste selten per Zufallsgenerator anklagen.
Die vielen Angriffe, die nicht direkt zu einem Mord geführt haben, ließen das MS auch viel hektischer erscheinen und lieferten mehr Spekulationsmöglichkeiten, so dass wohl auch viele Leute deutlich aktiver waren als üblich.

Besonders die Fähigkeit der Guten, durch Reaktion innerhalb einer gewissen Zeit Unheil zu verhindern, sorgte wohl für zusätzliche Aktivität. Und dadurch, dass die Killer dazu gezwungen waren weniger aktive Spieler anzugreifen wurde Aktivität endlich sinnvoll belohnt und Inaktivität bestraft, was den Killern ja sonst immer zu Gunsten kam, da sie sich in der Inaktivität verstecken konnten und gezielt die Aktivsten umbrachten.
Ebenso die Bedeutung als Erster nach bestimmten Aktionen zu posten oder die Wirkung von Zitaten haben mir gefallen.

Auch einige Fähigkeiten, die gezielt zur Verwirrung dienten (Bandis Fluch, Clives Alpträume, Charlies Überfälle, Sittich Exorzismus) machten die Runde lebendiger, ebenso wie einige "gute" Mörder.

In dieser Runde gab es viele sehr willkommene Änderungen, die mich schwer begeistert haben :thumbsup:
Und auch wenn, wie Sittich anmerkte, du das Rad nicht gänzlich neu erfunden hast, hast du viele positive alte Ideen, die mittlerweile wieder vergessen wurden, aufgegriffen und sie mit noch mehr guten Eigenen kombiniert. :thumbsup:

Fazit: Geniale Runde! Vielen Dank dafür!

Wollte selbst was in diese Richtung schreiben aber besser als Casa kann man es nicht ausdrücken!
Trotz meiner Recht undankbaren Rolle hatte ich wirklich sehr großen Spaß und muss wohl doch weiter bei den MS-Runden mitmachen. Die Saw-Runde war schon genial und diese jetzt wieder :bibber: :thumbsup:
Eigentlich gar nicht mehr mit alten Runden vergleichbar, einfach nur geil wie sich das MS-Spiel entwickelt hat. Das bedeutet wohl Fortschritt :biggrin:
War eigentlich vom Anfang bis zum Schluss planlos und hätte alles auf Manny verwettet :whistling:
 

ManU

New Member
Herzlichen Glückwunsch auch an Sittich und an Fratos die das Wettspiel mit je 5/8 richtigen Antworten für sich entschieden haben. Genaueres folgt im Wettbüro Thread!

Gratuliere euch zwei Spürnasen :thumbsup:

Endstand:
1. Sittich u. Fratos - 5/8
2. Joker1986, Charlie u. Bandi - 4/8
3. Dr.Akula - 3/8
4. Cubert - 0/8


Klick


EDIT:

War zwar wirklich riskant meine beiden Konzepte verschmelzen zu lassen aber da ich nicht wusste ob ich nochmal eine Runde leiten werde dachte ich mir: Scheiss drauf. Selbst in Anbetracht dessen das wir erst Aliens hatten aber ohne Aliens sind meine MIB ja nicht zu gebrauchen.

Es tat wirklich weh manche Rollen dahinscheiden zu sehen weil da teilweise echt viel Herzblut drinnen steckte. CasaPietras Tod war überflüssig und episch zugleich. Ich denke das war eine würdiges Ende für unseren Dexter Pietra :crying:
 

ManU

New Member
Auch einige Fähigkeiten, die gezielt zur Verwirrung dienten (Bandis Fluch, Clives Alpträume, Charlies Überfälle, Sittich Exorzismus) machten die Runde lebendiger, ebenso wie einige "gute" Mörder.

Bandis Fluch habe ich wirklich nur wegen Sittich eingebaut. Hätter er Bandi öffentlich exorziert wäre dieser seinen Fluch losgeworden. Bandi wusste am Anfang auch nur das er verflucht war aber nicht wie sich der Fluch auswirken wird. Charlie war wirklich nur dazu da um allen das Leben schwer zu machen. Clive war ein Mörder und Sittich ein Guter :wink:
 
Oben