Mörderspiel 59: Augment Tales - All along the Watchtower - Ich liebe es wenn ein Plan eskaliert

ManU

New Member
Dass Casa auftaucht überrascht mich nun doch etwas :blink:

In der Hoffnung dass das kein böses Omen ist traue ich ihn trotzdem und klage offiziell Blacksun an!

Anklagen:
blacksun (3): CasaPietra, Bandi, ManU
 

Clive77

Serial Watcher
Könnt ihr euch bitte mal umschauen, wer überhaupt alles an Bord ist? Wenn Casa noch lebt, kann das auch für andere gelten, die eigentlich tot sein sollten.

Ich finde Casas Zusammenfassung übrigens sehr treffend und sehe das in fast allen Punkten genau so. Abgesehen von Akula vielleicht, den ich nur wenig verdächtig halte.
Achso, ja, Casa ist die Person, der ich die Nachricht geschickt habe, die Bandi hier veröffentlicht hat. Er hat mir geholfen und wir sind zusammen dem Treiben im Macadonia-Gebäude auf die Schliche gekommen.
 

Bandi

New Member
Das nenne ich doch mal eine überraschende Wendung. Willkommen zurück CasaPietra :thumbsup:

Will gar nicht nachfragen wie du noch am Leben sein kannst weil ich mich jetzt nicht unnötig umentscheiden will da ich mir einfach zu sicher bin das blacksun der Drahtzieher ist.

Kurz nochmal warum ich es nicht sein kann.:

1) Ich habe Dr.Akula weder belogen, erpresst noch mit ihm zusammengearbeitet was dieser auch bezeugen kann.
2) General wurde ich erst nach Jokers Tod was Dr.Akula ebenfalls bestätigen kann zuvor war ich sein Spion
3) Dr.Akula hat mehrmals mitbekommen welche Nachrichten ich abgefangen habe
4) Clive ich habe keine deiner Drohnen abgeschossen, weiß echt nicht was du meinst. Sollte es so gewesen sein dann sicher nicht mit meiner Erlaubnis
5) Blacksun ist der Drahtzieher
6) Wie geil ist das bitte das Casa wieder auftaucht obwohl Fratos gesagt hat er hat gesehen wie sein Kopf zerplatzt ist :thumbsup:

@Clive

Dachte die Nachricht war für blacksun deswegen dachte ich auch du hilfst damit der bösen Seite :wink:
 

ManU

New Member
Kann mich ohnehin nicht mehr um entscheiden trotzdem würde ich gerne von jeden hören was er alles weiß.
Es ist mittlerweile soweit das jeder die Karten offen auf den Tisch legen sollte darum fange ich an:

Ich heiße Sanskrit Deutschmann und bin nicht der leibliche Sohn von Erik auch wenn ich mich so fühle. Meine Aufgabe ist mit allen Mitteln Delphi zu schützen.
Mein Vater wurde wie gesagt von innen aufgefressen, ich weiß aber nicht weshalb. Also wer kann mir dazu Antworten liefern?
 

McKenzie

Unchained
Casas Zusammenfassung der verdächtigen/nicht verdächtigen Personen kann ich so teilen. Diese 3 haben sich auch für mich als etwas seltsam herauskristallisiert. Will aber noch niemanden anklagen, habe sicher das ein oder andere übersehen.

Dennoch wüsste ich gern, warum der Kerl noch lebt - Eine Kopie vielleicht?
 

Bandi

New Member
Was an mir bzw. auch an Dr.Akula so verdächtig sein soll check ich nicht.

Dr.Akula ist zwar auch für mich undurchsichtig hat aber bis jetzt immer einen guten Grund geliefert. Vor allem Clive kann bestätigen das von uns nie auch irgend ein Auftrag gekommen ist.
Ich muss sogar sagen das der Generaljob sehr frustrierend ist denn obwohl ich Woodstock mehrmals gefragt habe ob ich was machen kann bekam ich keine echte Antwort :rolleyes:

Akula konnte den Notstand für 24 Stunden ausrufen und damit mit dem Militär die Kontrolle über den Planeten erringen. Ich konnte diesen Notstadn auf Wunsch verlängern. Sollte Akula in dieser Zeit sterben, hätte ich das KOmmando übernommen damit hätte ich auch Zugriff auf die waffenfähige Version der blauen Energie (Bissel stärker wie normale Atombomben).

In diesem Falle, bekäme ich extra Fähigkeiten die einem Ausnahmezustand, also Kriegszustand gleichkommen.

Sprich ich konnte als General gar nichts machen und habe nur zugestimmt das Dr.Akula den Oberbefehl bekommt. wenn sich am Ende herausstellt das er hinter allen steckt klage ich ihn zukünftig immer als erstes an

Hallo Bandi!
Nachdem nun leider Major General Joker1986 gestern durch das Volkstribunal hingerichtet wurde, ist seine Wesiungsverfügung im Falle eines Notstandes auf Sie übertragen worden, nun liegt es an Ihnen die richtige Entscheidung für den Mars zu treffen.
Wie Sie durch die abgefangene E-Mail bereits lesen konnten, bat ich gestern, nachdem sich die Ereignisse überschlugen, den Major General mir die Erlaubnis zu erteilen, den Notstand über die 24h Grenze hinaus zu verlängern.
Leider hielt er es nicht für nötig sein Postfach in diesen schweren Zeiten im Blick zu behalten. Wie das ausgegangen ist wissen Sie.

Nach dem nun feigen Angriff auf mein Leben, welcher gerade so noch vereitelt werden konnte, bitte ich Sie mich mit dieser Vollmacht auszustatten, da ich einen völligen Kontrollverlust für die Bewältigung dieser Krise befürchte.

Gouverneur Akula

Bandi!
Da ich eine Lesebestätigung erhalten habe, jedoch noch keine Antwort von Ihnen, möchte ich Sie noch einmal auf die Dringlichkeit der Lage hinweisen!
Sollten Sie meiner Bitte nicht nachkommen diese Krise gemeinschaftlich zu bewältigen, sehe ich mich gezwungen Ihre Tarnung auffliegen zu lassen!


Gouverneur Akula
 

ManU

New Member
@CasaPietra

Merkwürdig finde ich trotzdem das du wieder da bist. Vor allem da du auf Seite 1 nach wie vor durchgestrichen bist und ich finde dass Fratos von seiner Geschichte mit den zerplatzen Augäpfel sehr überzeugt war :huh:
 

Clive77

Serial Watcher
Bandi schrieb:
Clive ich habe keine deiner Drohnen abgeschossen, weiß echt nicht was du meinst. Sollte es so gewesen sein dann sicher nicht mit meiner Erlaubnis
Hmm, ich habe die PN leider nicht mehr, in der das stand. Abgeschossen wurden sie als das ganze Chaos im Orbit losging. Wäre möglich, dass wer anders verantwortlich war.

Bandi schrieb:
Dachte die Nachricht war für blacksun deswegen dachte ich auch du hilfst damit der bösen Seite :wink:
Achso. Das hättest du aber auch eher sagen können. :biggrin:

Dann packe ich auch mal aus: Ich bin der Techniker, der sich um die Kuppeln kümmert und normalerweise in den Wachtürmen haust. Ohne mich läuft hier nix und seit die Anschläge losgingen, hatte ich alle Hände voll zu tun, dafür zu sorgen, dass die Kuppeln funktionstüchtig bleiben. Glücklicherweise standen mir eine Reihe von Drohnen zur Verfügung, womit ich das Geschehen im Auge behalten konnte (jepp, Multitasking-Talent). So konnte ich auch Kontakt zu verschiedenen Einwohnern aufrecht erhalten, obwohl ich damit beschäftigt war, Reparaturen durchzuführen, Firmencomputer zu hacken oder durch brawls künstliches Auge das Geschehen beim Treffen zu beobachten ( :ugly: ) - was natürlich mit seiner Erlaubnis passierte.

Aber nochmal: Wer ist überhaupt alles an Bord des Raumschiffs?
 

CasaPietra

Well-Known Member
Hatte Woody gebeten mich durchzustreichen, damit ich undercover ermitteln kann und hätte so beinahe dieses Raumschiff zerstört... So nah dran :sad:

Ja, Fratos hat mich wirklich hinausgeworfen, aber danach bin ich aus seinem Blickfeld verschwunden. Ich habe schwer verwundet überlebt und dank der futuristischen Heilungsmöglichkeiten war ich innerhalb von 24h wieder fit - daher auch so lange keine Posts mehr von mir nach dem Angriff durch Fratos.

Edit:
Auf Clives Wunsch schaue ich mich gründlich um, und berichte ihm, was zu sehen ist.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Clive77 schrieb:
oder durch brawls künstliches Auge das Geschehen beim Treffen zu beobachten ( :ugly: ) - was natürlich mit seiner Erlaubnis passierte.

So als Hinweis... ich bin immer noch ein Mensch :nene:
Um die Sache mal kurz klar zu stellen:
Ich hatte vor einigen Jahren einen Unfall, woraufhin ich das Auge und andere Teile ersetzt bekommen habe.
 

Bandi

New Member
Aus reiner Neugier, was ging da wirklich zwischen dir und Fratos und den Robertern ab Casa? Wolltest du Fratos töten? :squint:
 

Sittich

Well-Known Member
Bandi schrieb:
Sollte Akula in dieser Zeit sterben, hätte ich das KOmmando übernommen damit hätte ich auch Zugriff auf die waffenfähige Version der blauen Energie (Bissel stärker wie normale Atombomben).
Öh, ManU, klingt das nicht ziemlich nach der "Gestohlenen Idee" Ihres "Vaters", mit der Snorfinn Böses anstellen wollte?
 

CasaPietra

Well-Known Member
Ich habe Daniel um ein Treffen gebeten um mir seine Geschichte anzuhören, da ich nicht glaubte, dass die Roboter wirkliche Killer waren, und wollte gerade seinen Hinweisen nachgehen, da kam Fratos rein und wollte ihn festnehmen. Ich hielt ihn davon ab. Dann wollte Daniel Fratos umbringen und auch ihn habe ich abgehalten. Am Ende ist Daniel weggerannt und Fratos wollte mich umbringen anstatt den Hinweisen nachzugehen.

Aber aus seiner Sicht muss das eine wirklich verstörende Situation gewesen sein, wodurch seine Reaktionen durchaus nachvollziehbar waren. Seine Erpressung durch Presko hat dann wohl zu seiner Überreaktion geführt.
 

ManU

New Member
Sittich schrieb:
Bandi schrieb:
Sollte Akula in dieser Zeit sterben, hätte ich das KOmmando übernommen damit hätte ich auch Zugriff auf die waffenfähige Version der blauen Energie (Bissel stärker wie normale Atombomben).
Öh, ManU, klingt das nicht ziemlich nach der "Gestohlenen Idee" Ihres "Vaters", mit der Snorfinn Böses anstellen wollte?
:w00t: :w00t: :w00t:

@Bandi
Was genau wissen sie darüber und ist es beweisbar das Dr.Akula die Macht darüber hat? :bibber:
 

Bandi

New Member
CasaPietra schrieb:
Ich habe Daniel um ein Treffen gebeten um mir seine Geschichte anzuhören, da ich nicht glaubte, dass die Roboter wirkliche Killer waren, und wollte gerade seinen Hinweisen nachgehen, da kam Fratos rein und wollte ihn festnehmen. Ich hielt ihn davon ab. Dann wollte Daniel Fratos umbringen und auch ihn habe ich abgehalten. Am Ende ist Daniel weggerannt und Fratos wollte mich umbringen anstatt den Hinweisen nachzugehen.

Aber aus seiner Sicht muss das eine wirklich verstörende Situation gewesen sein, wodurch seine Reaktionen durchaus nachvollziehbar waren. Seine Erpressung durch Presko hat dann wohl zu seiner Überreaktion geführt.
Hört sich glaubhaft an :biggrin:

Habe Fratos die Geschichte echt nicht abgekauft darum war ich auch nicht traurig als er gekillt wurde aber nun :hae:
 

Clive77

Serial Watcher
CasaPietra schrieb:
Auf Clives Wunsch schaue ich mich gründlich um, und berichte ihm, was zu sehen ist.
Danke. :smile:
Nicht, dass ihr auf einmal feststellt, dass Presko zusammen mit euch im Raumschiff ist. Ich wäre mir da wie gesagt nicht sicher, da sich hier bis auf Bader keine Leichen finden lassen.
 

blacksun

Keyser Soze
Hallo???

wovon soll ich bitte der Drahtzieher sein???
Ich habe weder mit den Robotern zu tun noch mit den ganzen sonstigen Schießereien,Dinos usw.

Und es gab 3 Behälter Furore aus dem Flugzeug. Nachdem diese in der Asservatenkammer verstaut wurden,habe ich Casa oder brawl(weiß ich nicht mehr genau) gebeten, diese schnell zu vernichten. Mir/uns wurde aber mitgeteilt, daß nur das Militär dazu im Stande sei. Habe daraufhin die Schlüssel Dr.Akula (Gouverneur) gegeben und habe ich mich nicht mehr darum geschert.Fragt Casa/brawl, wenn ihr mir nicht glaubt.

Der Drahtzieher ist aber meiner Meinung nach Bandi oder Clive.

1.Anklage: Bandi
2.Anklage: Clive
3.Anklage: Dr.Dropper
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ein noch größerer Bildschirm als bei Clive leuchtet auf.

"Guten Abend meine Freunde.

Wenn ich mich vorstellen darf: Mein Name ist Mika Snörfinn.
Wie ich bereits in meinem Testament geschrieben, hatte ich bei den Geschehen der letzten Tage lediglich etwas mit den kleineren Vandalismusanschlägen zu tun. Ich habe in meinem Testament also nicht gelogen.

Allerdings stimmt es, dass ich Erik Deutschmann ermordet habe. Seine Forschung habe ich allerdings nicht gestohlen. Es war unsere Forschung, an der eher ich den größeren Anteil hatte. Er war mein bester Freund. Daher hat es mir sehr weh getan, ihn zu ermorden. Aber er weigerte sich, Forschungen voranzutreiben, die die Menschheit in eine neue Ära führen würde. Eine Ära des Wohlstands. Eine Ära der Gesundheit. Ja ich möchte fast sagen, einer Ära der Unsterblichkeit. In diese Ära kann ich Sie führen. Wenn sie es zulassen.

Außerdem kam von mir der Befehl 567zu. Eine Revolution war notwendig, um den Mars von Korrupten und sonstigen Kriminellen in Regierung, Millitär und Polizei zu befreien. Nun ist der Weg frei für eine große Marszivilisation. Wir können wahrhaft Großes erreichen.

Es liegt an Ihnen. Sie können für meine Hinrichtung stimmen und den Fortschritt der Menschheit aufhalten. In dem Fall muss ich allerdings zu Enthauptung, restlosem Verbrennen oder ähnlichen Mitteln raten, da ich durch einfaches Erschießen, Vergiften, Erhängen, etc. pp. dank meiner Forschung nicht zu töten bin. Oder sie lassen mich leben, finden die wahren Bösen und richten diese hin. Ich selbst werde nicht abstimmen."

Im nächsten Moment ist ein Flimmern in der Luft zu sehen und Mika Snörfinn, euch allen besser bekannt als Manny, steht bei euch im Raum. Scheinbar hat er sich zu euch rübergebeamt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jo, war ich.
Da wir die halt nicht vernichten konnten, und das Militär dafür ranmusste, keins da war (oder keiner von uns dran gedacht hat) und wir die drei Behälter nicht mitnehmen konnten, habe ich blacksun gebeten, die in der Asservatenkammer zu verstauen.
 

ManU

New Member
:cursing: :cursing: :cursing:

Ich klage das Monster MANNY an! :evil: :angry:

Sittich und alle anderen werden dieser Kreatur hoffentlich nicht auch noch zustimmen und mit anklagen!

Anklage gegen Snörfinn (1) Sanskrit Deutschmann
 
Oben