Mörderspiel 69 - HOT CUBE

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Glückwunsch Joker!

War eine tolle Runde, ich wünschte ich hätte mehr Zeit gehabt alles zu verfolgen. :/
 

Joker1986

0711er
An dieser Stelle auch Danke an Man-U :smile:
Hat wieder sehr viel Spaß gemacht.
Schade, dass es Casa nicht gepackt hat (also der Casa aus der aktuellen Runde)
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich muss mich bei Casa entschuldigen. Als Bösewicht habe ich darauf bestanden zumindest Henker für einen zu sein. Da kam mir die falsche Antwort zu squizos Aufenthalt gerade Recht. Hätte es dort die richtige Antwort gegeben, wäre er neben joker gut davon gekommen.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Ich muss mich bei Casa entschuldigen. Als Bösewicht habe ich darauf bestanden zumindest Henker für einen zu sein. Da kam mir die falsche Antwort zu squizos Aufenthalt gerade Recht. Hätte es dort die richtige Antwort gegeben, wäre er neben joker gut davon gekommen.
Schon ok. Eine falsche Antwort im Mörderspiel endet nun mal tödlich :wink: War mein Fehler
 

Man-U

Well-Known Member
So ist leider heute etwas stressig bei mir im Home-Office :wink:

Kurzes Feedback:

Die Runde war so ausgelegt das es keine Rollen de facto gab bis auf die von CasaPietra und später Raphiw!

Es gab auch keinen Mörder und theoretisch hätten es alle bis zum Finale schaffen können (wäre halt dann eine Online-Ausgabe von Familienduell geworden :shrug: )


Eigentlich hätte die Runde damals in Anschluss an MS62 stattfinden sollen denn auf diese Runde ist sie aufgebaut. Das Konzept hatte ich schon ewig in der Schublade weil es mich interessiert hat was wäre wenn wirklich einmal keiner eine böse Rolle hat bzw. es nicht einmal weiß.


Stückweise über die "Videos" sollte jeder häppchenweise erfahren wer er eigentlich ist.

Um es nicht zu einfach zu machen (wobei einfach war anscheinend eh nichts diesmal :biggrin:)

Dazu gab es "Anagramm-Teams" sowie "VideoTeams" was aber de-facto ebenfalls nicht Spielentscheident gewesen wäre sondern einfach nur für gewisse Falle von Vorteil war (zB Anagramm Team Joker1986 sowie Presko während Presko im Viedoteam mit TheRealNeo war aufgrund Vergangenheit) sowie die großen Farbteams (Klone gegen Opfer)

Wollte schauen ob so jemand sich mehr seiner Farbgruppe zugehörig fühlt oder diese dezmieren will. Das selbe auch bei den Duos wo Bandi zB sofort Dr.Akula ausschalten wollte als er das mit den Anagrammen gemerkt hat, ihn so jedoch "gerettet" hat.


Kurze Zeitline:

-Woodstock gewinnt MS 62 und entführt Joker1986
-Die Big Five spielen weiter Circle Spiele -Ursprungs Big Five waren TheRealNeo (basierend auf Jeff Bezos) Dr.Akula (basierend auf Prinz Charles), Sittich (basierend auf Warren Buffet) und Manny (leicht basierend auf The Rock)
-CasaPietra bricht aus und tötet den Orginaljay
-Raphiw klont Jay als ersten Klon aller Zeiten
-der todkranke Bandi, Bodyguard Nighthawk, CEO Presko und Lakai squizo werden von den Big Five als neue Opfer ausgewählt
-CasaPietra tötet Joker1986 und die restlichen Big Five sodass das Spiel mit den neuen Opfern nicht stattfinden kann.
-Woodstock tötet CasaPietra und Raphiw klont die Big Four sowie Joker1986 auch im Auftrag von Jay um sie für immer zu bestrafen
- Raphiw belebt CasaPietra anders als die Klone mit seinen eigenen Körper und den eigenen Erinnerungen wieder damit er zur Belustigung von Jay auf ewig im Circle bestraft wird, für ihn wirkt es jedoch so als ob er gerade erst auf der Insel gelandet wäre...
-Da die Big Four so einfach getötet wurden bestraft Jay sie ebenfalls ewig im Circle zu bleiben und bringt die "Opfer" Presko, Nighthawk, squizo und Bandi dazu die neuen Big Five zu werden, gleichzeitig bekommen sie volle Kontogewalt über das Geld der Orginal Big Five
-Sicherheitschef und Spielleiter Woodstock erträgt es nicht mehr andauerend seinen Vater sterben zu sehen und will zusammen mit Joker1986 das Klonlabor und Raphiw vernichten. Das erste gelingt sogar!
-Jay ist wütend auf die Katastrophe, nicht nur alle Soldaten sind tot sondern nun auch alle Klone. Mit der letzten Reihe von Klone beginnt er ein neues Spiel, da es nun zu wenig "Spieler" sind betäubt er die neuen Big Five und steckt sie zusammen mit den Klonen und den abtrünnigen Woodstock ins Spiel 69
-Raphiw stellt Jay in Aussicht das Labor wieder aufbauen zu können auch wenn es schwer wird, Jay ist wütend und steckt Raphiw ins "Labyrinth". Sollte er überleben dann geht es weiter ansonsten stirbt das Spiel zusammen mit Raphiw für immer!
-Raphiw gewinnt zusammen mit Joker1986. Von dessen Zäheit und andauerenden Überlebens im Karussell wird Klon Joker1986 von Raphiw verarztet und gerettet.
-Klonfroscher Raphiw, der Klon "69" Joker1986, der erste Klon von Woodstock und die künstliche Intelligenz Bambi werden zusammen mit Jay die neuen Big Five.


Zusätzlich wird bekannt das Bader aus MS62 die Flucht nach Buenos Aires gelungen ist!



(Das war jetzt einmal der Rahmen der Handlung. Genaueres folgt auf Wunsch ebenfalls noch)
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe so eine tragische Backstory :sad:

Wirst du auch die Ereignisse aus dem eigentlichen Spiel mit deinen Kommentaren und Eindrücken rekapitulieren? :smile:
 

Man-U

Well-Known Member
Ich habe so eine tragische Backstory :sad:

Wirst du auch die Ereignisse aus dem eigentlichen Spiel mit deinen Kommentaren und Eindrücken rekapitulieren? :smile:
Kommt noch vlt gleich am Abend

Ja hast du und Casa wollte dich gefühlt 100 Mal umbringen bevor er es sich anders überlegt hat.

Richtige Morde gab es eigentlich nur von Joker1986 an Woodstock und von Casa an Presko
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich danke auch, auch wenn ich manchmal etwas die Übersicht verloren habe. :biggrin:

War dies eigentlich ein typisches Mörderspiel oder laufen die normal anders ab?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Och von Raum-zu-Raum-Rätslern bis zum Jeder-gegen-Jeden-Battle-Royal-Insel war alles schon dabei, würde ich sagen.
 

Man-U

Well-Known Member
So Auflösung einmal grundsätzlich:

1) Rolletext (war bei allen ähnlich:

  • Du wachst orientierungslos in einer kahlen Zelle auf. Den Kopf brummt und alles um dich dreht sich. Du erinnerst dich weder an deinen Namen noch was passiert ist. Vor dir stehen zwei Männer in Forschungskittel sowie zwei Soldaten in russischen Soldatengewändern.

    Die Soldaten legen vor dir auf den Tisch Papiere in russischer Schrift und bellen dich an: „Hier unterschreiben, Formsache! Damit hast du die Möglichkeit deinen Todesurteil zu entkommen du verdammter Staatsverräter, du eiskalter Mörder!

    Du siehst die Zetteln, kannst aber keines der kyrillischen Wörter hier entziffern. „Bin ich überhaupt Russe?“ denkst du dir kurz bevor du unterschreibst.

    „Soso gut gut“ murmelt einer der Forscher der sich als „Heer Tolane von der Murderes Escape Corporation“ vorstellt. Folgendes: Wie versprochen hast du die Chance für „uns“ zu arbeiten jedoch musst du zuvor nur einen Test bestehen – reine Formsache! Wir wollen nur die besten Auftragskiller in unserer Organisation.

    „Genug“ mischst sich der zweite Mann im Kittel ein auf dessen Namensschild „Doc. St.-Owok“ steht. und übergibt dir eine Karte mit folgenden Daten:

    Dein Name: Woodstock

    „Удачи - выживи и мир открыт для тебя“

    Kurz nach dem Satz wird dir wieder schwarz vor Augen…


Das diente einzig dazu das Anagramm zu lösen und somit Raum 1 zu schaffen - sprich hier Woodstock und TheRealNeo (das Anagrammduo)

Rolle CasaPietra:

  • Hallo Casa – deine Rolle wird an die von MS 62 anknüpfen! Du bist wieder der Vater von den Brüdern aus blutiger Pfad Gottes, sprich ein ehemaliger Auftragskiller.

  • „Endlich hast du es geschafft denkst du dir als du den am Boden liegenden Jay vor dir siehst! Nach 5 langen weiteren Jahren im Knast konntest du nicht nur ausbrechen sondern auch deine Rache an Jay verüben. Tja vieles hat sich hier bei bereitsgesehen.de verändert denkst du dir als du über die toten Wachmänner von Jay hinwegsteigst. Wimmernd liegt Jay am Boden und du nickst kurz und schießt ihm genau zwischen die Augen. Das was er dir verraten hat reicht vollkommen.

  • Nun machst du dich auf um deinen verschwunden Sohn zu finden auch wenn dich dieser damals im Karussell extrem enttäuscht hat. Irgendwo im Nirgendwo angekommen findest du anhand der bei Jay gestohlenen Koordinaten eine einsame Insel mit einem riesigen Gebäudekomplex auf dem die riesigen Letter: Murderers Escape“ prangern.

  • Du kämpfst dich durch die Anlage und siehst vor einem Gebäude einen nordkoreanischen Soldaten mit einem US-Army Soldaten wie sie gegeneinander Karten spielen.

  • Plötzlich tauchen hinter dir Soldaten in chinesischen und russischen Uniformen auf und eröffnen das Feuer auf dich. Gerade noch rechtzeitig kannst du dich mit deinen Waffen wären und alle Soldaten inkl. des amerikanischen und nordkoreanischen erschießen.

  • Erschöpft merkst du das du nur noch eine Kugel übrig hast als ohne Ankündigung neben dir eine Granate einschlägt die ein Soldat in afrikanischer Uniform nach dir geworfen hat. Kurz bevor du ohnmächtig wirst merkst du das du dadurch wohl dein Augenlicht verloren hast…

Rolle Raphiw:

Du bist der irre Klonforscher und schmuggelst dich selbst in die aktive Runde bzw. Jay zwingt dich. Du stellt dich auf das Karussell wo du zuvor Leichen aus Runde 68 platziert hast. Dein Ziel ist es bis zum finalen Raum zu überleben! Dort kannst du dann die anderen so leiten das soviele wie möglich dabei draufgehen. D.h. auf das Gewinnerpodest muss jemand der nicht die beste Halsband-Armbandfarbe hat dann explodiert ihm der Kopf usw. Alles weitere schicke ich dir laufend zu. Du kannst genauso sterben wie alle anderen und hast keine Hoheit über die Halsbänder! Einzig den finalen Ablauf wirst du in und auswendig kennen. Dein Ziel ist nicht primär aktiv zu töten sondern indem du die "Kollegen" zu todbringenden Aktion verleitest. Solltest du überleben wird der Rest sterben :wink:

2) Raum 1

Hier war es eigentlich nicht wirklich möglich zu sterben außer man macht es wie Bambi. Lösung: Jeder muss seinen Anagrammpartner wählen um rauszukommen. Wäre dieser tot müsste man sich selber wählen daher kam Dr.Akula und CasaPietra sofort frei.

Lösung:

Jeder muss eine andere Farbe wählen um zu überleben, der der die gleiche wählt blinkt grün
Jeder der nichts auswählt blinkt ebenfalls grün
Jeder muss sein Anfangsrätsel lösen um frei zu kommen d.h. The Real Neo Woodstock und umgekehrt.
Casa muss sich selbst wählen
Wer einen anderen wählt von der anderen Farbe blinkt dieser grün.


Runde 2 ist dann genau umgekehrt



3) Halsbänder: Ampelsystem nach rotem Blinken kommt der Tod


4)Raum 2:
Es muss ein Team sein (Presko und Neo) – Rufzeichen Person muss mit einer Person des Teams ebenfalls ein Team sein (Dreieck)

Kiste erschlägt jemanden wenn Rot und Blau und kein Team

Kiste öffnet sich bei Rot/Blau Team

Kiste bleibt und Licht ändert sich bei Blau falsch rot falsch


5) Raum 3:
TÖTE - Rot Blau Rot Blau sonst Hand ab. Blau muss wählen Rot muss opfern!


6) Festsaal - selbsterklärend hoffe ich. Stuhlfarbe war dennoch wichtig und Essen NICHT vergiftet

7) Biblothek - Regale mit blauen und roten Büchern, Buchtitelrästel - mind 2 Todesfälle, Abstimmung im geheimen als Buchtitelwahl (keiner weiß wenn er wählt außer es wurden genügend Hintergründe gesammelt um die Titel zuzuordnen...

8) Finale - Podestfarbe wichtig, bei falscher Farbe nur halbe Punkte. Je nachdem wieviele Finalisten bis zu 8 Röhren (4 rote und 4 Blaue) - WEr wird Millionär? Familienduell? Frage 1 Bambi einbauen. Jeder Frage soll mit Spielern zu tun haben. Bei Gleichstand kommt es zum Liederbattle der zuvor zugewiesenen Songs..

9) Mord = Strafe. 3 Farben in der Farbskala hinunter!! Die Mörder werden als erstes sterben xDD





So das waren eigentlich nur die Notizen von mir welche ich vorab hatte. Ich hoffe die verwirren nicht noch mehr aber immerhin hatte ich mich trotz einiger unvohrhersehbaren Dingen (Mordlust von Casa und Woodstock, teilweise ein wenig Inaktivität, usw.) doch relativ gut an meiner Ursprungsidee halten können. Mit Ausnahme der Bibliothek die einfach aufgrund der nicht immer gleichzeitig aktiven und dem Finale war ich recht zufrieden.

Die Zeit 18-20 Uhr war einfach nicht einhaltbar weil gerade da eigentlich die wenigsten aktiv war und 2 Stunden zu wenig sind. Rückblickend wäre vermutlich 16-22 Uhr besser gewesen wenn zu dieser Zeit der Großteil da ist.

Trotzdem hatte ich riesig Spaß und freue mich meine letzte Idee doch noch hier umsetzen konnte.



Danke für das ich diese Runde leiten durfte und danke auch für die vielen Runden wo ich dabei sein durfte :thumbsup:


Das Leiten war anstrengender als ich dachte, da eigentlich obwohl ungefähr im Kopf die Videosequenzen unmittelbar davor geschrieben wurden - da das Ursprungskonzept auf mind. 15 Spieler ausgelegt war musst ich hier ein wenig die Texte abspecken und umschreiben. Freue mich auch riesige das sich @Raphiw noch in die Runde gefunden hat und ich so doch noch meinen Klonforscher bringen konnte (Ansonsten hätte diese Rolle wohl auch noch squizo hinzubekommen) und so auch endlich ein Bösewicht die Bühne betreten konnte!



Wie gesagt war das mein Abschied da ich zeitlich aufgrund Arbeit, Familie und meiner mittlerweile nicht mehr sooo großen Leidenschaft zur Filmwelt eigentlich hier im Forum nicht mehr aktiv bin.

Zudem vermisse ich auch ein wenig (obwohl ich selbst erst vor 10 Jahren hier Mitglied wurde) die alten Zeiten hier. Mir kommt es so vor das es hier generell "ruhiger" geworden ist, war ja selber eine Ewigkeit weg.

Das Mörderspiel war wirklich lange ein Grund warum ich diesem Forum so lange treu war und ich finde es echt schade das es eigentlich gänzlich selbst "gestorben" ist

Trotz der verzwickten Handlung und des eigentlich undurchschaubaren Rundensystem diesmal freue ich mich das auch viele "Alte" mitgemacht haben die schon vor meiner MS-Zeit hier aktive Spieler waren. Auch wenn ich einige schmerzhaft vermisst habe die viele meiner alten Runden bereichert haben. ZB Paddywise, blacksun, Bader (der anscheinend gänzlich weg ist), Nighthawk (leider inaktiv) und Fratos um nur eine Handvoll zu nennen. Hurri, Clive77, McKenzie und Bambi (die zwar Teil der Runde war aber halt durch mich) gehören da auch noch genannt die mir meine tollen "Sparkles" Runden bereichert haben. Aber auch Spieler vor meiner Leiterzeit wie arielle, buwkoski, 00doppelnull, Esum, Vegeta und die vielen anderen die ich vergessen haben. (Bin halt ein MS Suchti :ugly:)



Was ich damit sagen will - ich bin verdammt froh dieses Forum gefunden zu haben auch wenn meinen Filmleidenschaft abkühlte die Spielleidenschaft blieb.

DANKE AN ALLE MITSPIELER DIE JE AN EINER MEINER RUNDEN TEILGENOMMEN HABEN IHR SEIT DIE BESTEN :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Vielleicht liest man sich mal wieder!

LG ManU
 
Zuletzt bearbeitet:

Bandi

New Member
Leider war es für mich viel zu schnell vorbei :crying:

Aber danke für die Runde, ein Wahnsinn was du dir da ausgearbeitet hast auch wenn ich immer noch nur bedingt folgen kann...:squint::biggrin:

Das Raphiw so unbehelligt ins Finale konnte ist mir schleierhaft. Ging wohl bei Woodstocks Blutrausch einfach unter. Glaube wenn mehr am Tisch gesessen wären hätte es Raphiw nicht so einfach gehabt denke ich:whistling:
 

Sittich

Well-Known Member
Aber danke für die Runde, ein Wahnsinn was du dir da ausgearbeitet hast auch wenn ich immer noch nur bedingt folgen kann...:squint::biggrin:
Das geht mir auch so :biggrin:

Absoluten Respekt für deinen Einfallsreichtum, Manu! Es war sowohl eindrucksvoll als auch ein bisschen erschreckend, was während der Runde immer wieder als Hintergrundgeschichte auftauchte. Freut mich, dass du dein Ding trotz geringerer Spielerzahl einigermaßen durchziehen konntest.

Danke für das ich diese Runde leiten durfte und danke auch für die vielen Runden wo ich dabei sein durfte :thumbsup:
Danke nochmal für die Runde! Ich habe jetzt auch wieder Lust bekommen, eine Runde zu leiten. Würde mich freuen, wenn du wieder dabei wärst. Meine wird gewiss viel weniger aufwendig :wink:

Kurz zur Runde aus meiner Sicht: Da es am Anfang wenig Informationen zu den Charakteren gab, habe ich mich auf meine kleinwüchsige Gestalt beschränkt und dachte mir, ein hübscher Zylinder würde meinem Ego einfach guttun. Als ich später meinen Hintergrund (drittreichster Mensch) erfahren habe, habe ich das entsprechend ausgelebt. Sorry squizo, dass ich dich so ausgenutzt habe :whistling:. Aber du hast auch klasse mitgespielt. Beinahe hätten wir völlig sinnlos deine Hand abgetrennt. :plemplem:

Ansonsten habe ich mich ein wenig mittragen lassen. Es war gut zu sehen, dass aktivere wie CasaPietra, Joker, Presko, Dr.Akula, Manny, etc. die Runde getragen haben und sich mit den Rätseln und dem Hintergrund beschäftigt habe. :top:

Dass am Ende mit Raphiw etwas komisch war und er seinen eigenen Plan verfolgte, war mir irgendwie klar, aber ich konnte auch nicht viel dagegen tun. Sorry Manu, dass ich durch meine Idiotie die Fragerunde schnell beendet habe. Gibt es eigentlich zu den Antworten noch passende Fragen?
 
Oben