Mörderspiel 70 - Hypnosezentrum Bergheim Nudelburg

CasaPietra

Well-Known Member
Haha, auf den Killcode wäre ich auch beim dritten Charakter nicht gekommen.:ugly:
Da kann ich mich nur anschließen. Aber wie du schon sagst war das nur ein Zufallsgenerator.

Den PN Verkehr und Casa hätte ich liebend gern gesehen :biggrin:

Leider wieder kurz vorm Ziel gestorben - fies
Und dann auch noch durch Suizid :headbash: - wäre aber wie bei deiner Runde aufgrund von Aktionismus bevor man durch nichts tun stirbt, aufgrund einer falschen Beschuldigung auch gestorben :facepalm:
Irgendwie geht es meistens so aus, dass ich am Ende einen Haufen Informationen in Händen halte und absolut nichts damit anzufangen weiß :plemplem::shrug:
Vermutlich bin ich zu "Mörder"-Spiel fixiert und suche daher immer Hinweise und Mörder. Aber das war sehr erfrischend "out of the box"

Ich muss für dich als Spielleiter, wie dir sicherlich alle deine Vorgänger bestätigen, wieder äußerst anstrengend gewesen sein :whistling:
Ich weiß gar nicht wie viele Leute ich beschuldigt habe und wie viele Theorien du ertragen musstest.

Hat riesig Laune gemacht, über alles mögliche zu spekulieren, die Raumbeschreibung, die Posts der Mitspieler, die Gegenstände, die Störungen, die Auflagen und vor allem die Bilder. :thumbsup:
Die Bilder waren klasse und haben richtig aufgelockert! Auch die Schreibauflagen haben die Runde sehr belebt.

Unglaublich, dass das erst deine 2. Runde MS und direkt deine erste als Meister war. Du hast das absolut souverän gemacht und ein tolles Konzept geschaffen!

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir noch mehr von dir hier lesen dürfen :thumbsup:

Etwa 30 Minuten fürs Konzept und 5 bis 10 Minuten pro Bild.
:w00t: Will seit Jahren mal was auf die Beine stellen, aber nach ca 20h Konzeptfindung schmeiß ich meistens alles wieder weg, weil es viel zu viele Regeln gibt :facepalm:
 

Sittich

Well-Known Member
Haha, auf den Killcode wäre ich auch beim dritten Charakter nicht gekommen
Allerdings. :hae:

Ich habe auch versucht, nach gewissen Reglemäßigkeiten zu suchen, weil ich mir dachte, dass zumindest der Mörder durch etwas getriggert wird. Aber auf sowas kann ja keiner kommen :squint:. Hast du wirklich Beitrag für Beitrag nach diesem Muster analysiert, Raphiw?

Danke für die schöne Runde. Es hat sehr viel Spaß gemacht, den verschiedenen Charakteren zu folgen und Theorien aufzustellen. :top: Es hat sich wirklich wie ein klassisches Mörderspiel angefühlt, weil ich absolut jeden zwischendurch mal auf der Verdächtigenliste hätte.

Woher stamme nun der Fussel in Casas Ohr? Wirklich von Mannys Lama?
Und warum hatte Presko es so auf Joker abgesehen? :hae:

Ich muss gestehen, dass Man-U zwischendurch per Likes auf Beiträge reagiert hat, hat mich richtig fuchsig gemacht :nene: Aber jetzt verstehe ich, dass er nur gewinnen konnte, weil wir anderen unsere Rollen ausgespielt haben :tongue:
Nein, Quatsch. Glückwunsch an ManU, squizo und Presko!

Und nochmal Danke, Raphiw. War wirklich spitze und absolut souverän geleitet.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Vielen Dank :smile:
Die Fusseln stammten vom Lama (Das heißt übrigens Jolene und ist im wahren Leben der Reisebegleiter von mir und meinem Lebensgefährten :biggrin:). Ich habe über dem Fussel und dem Lama den selben Braunton multipliziert. Nur kam es dann wegen der Struktur und der Helligkeit zu leichten Farbabweichungen.

Es gehörte zu Preskos Rolle das er sich aus irgendeinem ihm unerklärlichem Grund zu Joker hingezogen fühlt, sowie das Squizo Joker nicht leiden kann. Ich dachte so ein bisschen die Interaktionen untereinander anzukurbeln. :smile:

Leider ist Cubert mit seiner Rolle erst relativ spät warm geworden, weil er die Anwesenden eigentlich immer anstacheln sollte mehr zu schreiben. Aber ich glaube es war auch seine erste Runde und da hat er das super gemacht.

Die "billig" und "krass" Zwangsneurose gab es übrigens nur,weil ich die (berechtigterweise wie sich herausgestellt hat) die Sorge hatte das der Buchstabe "K" und das "ill" zu selten fallen.Mit dem Generator hatte ich mir ganz schön was eingebrockt und danke Windows heute für das Tastenkürzel STRG + F. :biggrin:

@CasaPietra Wusste gar nicht dass das zweite war. :smile:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Coole Sache:top: Vielen Dank für das Leiten der Runde, hat mir viel Spass gemacht. Dass Joker sterben musste, finde ich aber blöd. Nachdem er plötzlich so nett mit mir war, habe ich mir schon unsere rosige gemeinsame Zukunft in Gedanken ausgemalt:hae:

Das ganze Kill-System ist ja der Wahnsinn. Respekt einfach nur:thumbsup:
 

Joker1986

0711er
17.4. Joker schluckt giftige Pillen von Sittich und begeht Suizid
Das war Akula :whistling:

Dass Joker sterben musste, finde ich aber blöd. Nachdem er plötzlich so nett mit mir war, habe ich mir schon unsere rosige gemeinsame Zukunft in Gedanken ausgemalt
Ja ich wäre auch bereit gewesen. Nachdem meine Frau schon vor lamger Zeit gestorben war. Kann mit nem Mann nur besser werden :love:
Ich hatte ganz kurz vor dem Finale, bzw beim schreiben mit Raphow kurz den Gedanken, dass ich meine Frau damals ermordet habe könnte, aber wollte es mir dann doch nicht eingestehen.
Somit war die Diagnose vom Raphington bei mir wahrscheinlich am Ende sogar richtig. :ugly:
Allerdings wusste ich ja über meine Vergangenheit Bescheid (im Gegensatz zu manchen anderen), daher habe ich nicht mit mir als Mörder gerechnet.

Planlos war ich wieder die ganze Zeit, hätte aber fast das dritte MS in Folge überlebt :rolleyes:

Ein herzliches Dankeschön von mir auch an Raphiw und natürlich auch an alle Mitspieler, die wieder ein mega witziges MS gespielt haben.
Wie ihr da alle in euren Rollen aufgegangen seid, war so witzig :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Joker1986 Sorry, das war ein Tippfehler. Abends kommt man schon mal mit den Namen durcheinander. Besonders wenn man so eine Schnappsdrossel ist wie ich es bin. :biggrin:

@Manny Mit Strg F kann man auch einzelne Buchstaben markieren lassen. Zumindest in Chrome. :smile:
 

Bandi

New Member
@Raphiw

Danke für deine coole Runde, die wirklich einmal erfrischend anders war. Das Killsystem checke ich zwar trotz Erklärung nicht und auch meinen Killpost musste ich nachschlagen (waren die Worte vom Songtext) weil sie mir gänzlich unbekannt waren.

Dachte aufgrund des Bohrers das ich eventuell der Killer bin. Auch aufgurnd dessen da es soooo ruhig war dachte ich schon so in die Richtung dass die Killer hier noch gar nicht wissen dass sie welche sind. Tja so falsch lag ich ja dann gar nicht :hae:

Schade.

PS: Was hat den mein Charakter gemacht weshalb er hier drinnen war? So falsch gesunden dass Leute dabei gestorben sind? :shrug:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich gebe offen zu nichts verstanden zu haben, da ich kaum Zeit hatte aber der Aufwand der in dieses MS floss ist ziemlich offensichtlich. Besonders der Einsatz von Bildern ist neu und frisch. Ich persönlich habe es genossen, einfach ein Perverser zu sein (als Rolle).

Aber Hurri hat sich angezogen.
#notmyWoodstock
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Aber doch nur das Hemd. Und das war auch schnell wieder ausgezogen. Ich fand das durchaus passend.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Ich habs dir ja schon in ner PN gesagt, ich fand auch sehr gut, wie du die Runde geleitet hast. Insbesondere die Bilder waren natürlich der Knaller.
Ich war diese Runde relativ ruhig, weil ich keine Ahnung hatte was ich tun soll und da ich ja ne Backgroundstory hatte, wäre ich auch nie auf die Idee gekommen mich selbst zu beschuldigen. :ugly:

Da ich auf jede Frage die mir gestellt wird mit einer Lüge antworten sollte, ich allerdings nie etwas gefragt wurde, habe ich versucht meine Rolle in einen Two-Face Typus zu ändern, alles ist im Gleichgewicht, Lüge Wahrheit etc. Deswegen hab ich auch immer alles in Hälften gesägt.
Leider wurden mir auch dann keine Fragen gestellt, sodass ich mich gezwungen sah die Pillen zu schlucken. Das sie sofort zum Tod führen war natürlich etwas ungünstig. Aber ich wollte das meine Figur auch mal irgendwas macht :hae:

Gerne wieder ne Runde von dir Raphiw.
 
Oben