Mörderspiel - Die Umfrage

W

Wurzelgnom

Guest
Du kannst dich gern anmelden. Die Runde wird sicher nicht nach 3 Tagen zu Ende sein, sodass du dann einfach einsteigen kannst wenn du da bist
 

Bukowski

New Member
Was ist eigentlich aus dieser Idee geworden. Ich selbst habe mich dabei erwischt, wie ich sofort Mr.Anderson verdächtigt hatte (wissen und beweisen konnte ich es natürlich nicht) als ich erfahren habe, dass es einen Verräter bei uns gibt. Wenn Jay also immernoch damit einverständen wäre. könnte man das doch mal ausprobieren?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wurzelgnom hat dafür sogar schon mal ein Forum erstellt. Aber auf Grund der geringen Resonanz haben wir die Idee dann wieder fallen lassen.

Ich hätte da schon immer noch Interesse daran. Wäre doch lustig. Wenn man wieder eine RPG-Runde macht, könnte man den Spielern auf BG ihren Charakternamen per PN senden, mit dem Sie sich für die nächste Runde auf dem Mörderspielforum anmelden müssen. Als Jagdrevier würde dann natürlich auch weiterhin BG genutzt.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Das Forum existiert auch immer noch unter:
Klich mich

Ich bin immer noch stark dafür. Für jede Runde einen neuen Account mit einem passendem Namen. So kann jeder auch mehr oder weniger unerkannt bleiben.
Gut, Sittich erkennt uns alle wieder am Schreibstil, aber sonst :wink:

Dadurch dass ich das Forum dann gestalten kann wie ich es möchte, hat man auch mehr Freiheiten.
 

Bukowski

New Member
Also wie gesagt, ich wär auch für eine solche runde, zumindest mal ausprobieren. Bringt bestimmt ne coole atmo, wann man jedesmal nen anderen spielt. Würde ich mich zum Beispiel mehr in meine Rolle versetzen
 
A

Arielle86

Guest
Fänd ich auch gut, würde das Klischee denken bisschen eingrenzen!!!
 
W

Wurzelgnom

Guest
das köntö dan auch yämand absichtlisch machän um sene rolle su spilen
 
W

Wurzelgnom

Guest
Hm also ich muss sagen, aktuell siehts halt echt schwer aus mit normalen Nicks zu spielen, da eigentlich gegen jeden Mitspieler unheimlich viele Vorurteile vorliegen.

Im Prinzip seh ich aktuell 2 Möglichkeiten um das Problem zu umgehen

1) Wir spielen in dem extra Forum das ich eingerichtet habe. Der Spielleiter, wer es auch immer ist, richtet beliebig viele Accouns ein mit Namen die er sich aussucht und verteilt die Accounts an die Spieler.

Dadurch dass wir in dem Forum freie Einstellungen haben, kann ich zum Beispiel den Ghost Modus deaktivieren. ICh kann einstellen, dass Spieler, die tot sind, keine Beiträge mehr schreiben können und so weiter und so fort.

Hier im Forum würde dann die reine außendiskussion von uns statt finden.

der große nachteil: es gibt viele Leute die das mörderspiel lesen oder da mal drüber fliegen. in nem fremdforum wäre das nicht gegeben, was es schwieriger macht neue spieler zu finden


2) Im Prinzip so ähnlich wie in 1, nur dass der Spielleiter hier mehrere Accounts erstellt und sie verteilt. Damit jeder weiß dass es sich um Mörderspiel Fakes handelt, heißen die so:

"MSXX:Name"

Also zum Beispiel:
"MS31:tongue:ete der Metzger"

Durch die Klare Kennzeichnung des Namens wäre klar, dass es sich um Mörderspiel Fakes handeln würde.


Das einzige Problem an der Sache ist, dass wir dafür die Einverständnis Erklärung von Jigsaw brauchen und ich nicht weiß ob er das so toll findet, wenn wir für jede Mörderspiel Runde ca 15 Fakes erstellen.
 
A

Arielle86

Guest
Ich finde das mit den Fakes hier bei BG nicht gut, da bricht wahrscheinlich nur eine hitzige, gewaltige Diskussion ein. Und die Namen nach einer Runde zu streichen, ist wahrscheinlich auch blödsinnig, oder? Ich weiß nicht, wie viel Arbeitsaufwand das wäre...

Wäre es nicht möglich, das Forum, das Wurzel gemacht zu nehmen, und das Spiel mit dem Forum zu verlinken? Es ganz zu seperiieren fänd ich schade, weil dann Neue nie auf den Geschmack kommen würden.
 
W

Wurzelgnom

Guest
mehr als hier einen link zu setzen ist nicht möglich. ich wills eben auch nicht ganz seperien, die diskussion drum herum und das raten, welcher spieler hinter welchem nick steckt, wäre hier schon sehr interessant
 

Fratos

New Member
Bitte im Forum weiterspielen, allein durch das mitlesen kommen noch Spieler dazu. So bin ich auch auf das Spiel gestoßen:squint:

Fakeaccounts wären okay denn Anderson kann ich nie wieder trauen :omg:
 
V

Vegeta

Guest
Von mir aus wenn ich einen Fakaccoutn namens "Vegeta" bekomme :omg:

(Gebt doch einfach zu das ihr das nur machen wollt damit ihr mein Ava nicht mehr seht)

Was ist wenn Wurzel einfach 15-20 Fakeaccounts erstellt und diese verteilt. Am Ende einer Runde gehen die Accounts zurück zum Spielleter und der ändert die Passwörter.

So kann man immer die gleichen Accounts verwenden nur es steckt immer jemand anderes dahinter. So gebe es keine Fakaccountflut da wir immer die selben verwenden. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Man könnte es ja auch so machen:


Hier werden weiter Spiele wie bisher durchführt. Also unanonymisiert und mit der gleichen Nummerierung wie bisher (also als nächstes Spiel 31, dann 32 usw.)

Im anderen Forum wird eine neue Serie gestartet, die dann wieder mit Spiel 1 (oder aber auch mit Spiel A anfängt). Dort ist jeder von Runde zu Runde mit einem neuen Nick ausgestattet, so dass man jede Runde wieder jungfräulich beginnt. Die Ankündigungen zu diesen Spielen könnten ja in einem eigenen Thread erfolgen.

Welche Runde wo stattfindet, entscheidet jeder Spielleiter selbst. Die Bewerber müssten sich bei ihm dann per PN anmelden und ihm sagen, mit welchem Namen sie sich im anderen Forum anmelden werden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Frage: Wer würde, bei einem MS mit Science-Fiction Thematik, mitmachen? Habe schon mal gefragt und da waren die Antworten eher negativ.

Was ist allgemein lieber? Historisches, modernes oder durchgeknallt?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei Sci-Fi bin ich immer dabei. Ob Buch, Film, Serie, Video- oder Mörderspiel.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Setting ist mir schnurzpiepe, solange Termine und Mechaniken stimmen. Prinzipiell habe ich immer Bock - praktisch kommts drauf an, wanns stattfindet.
 
Oben