Mad Max 4: Fury Road ~ Tom Hardy [Kritik]

Payton

Heckenschütze
Boah das kann doch nich sein. Mad Max is der Hammer. Teil 2 ist einer meiner Lieblingsfilme. Schon ewig Alt das Teil aber wie ein Wein mit jedem Jahr besser. Aber LW is auch geil. Eine der wenigen Serien die sich von Film zu Film weiter entwickeln.
 
R

RickDeckard

Guest
Es handelt sich bei Mad Max (vor allem Mad Max 1) um einen besonderen Film der nicht mit den Leathal Weapon Filmen (die ich auch liebe) verglichen werden kann.

- Mad Max war das Sprungbrett für Mel Gibson, ohne diesen Film hätte es LW nicht gegeben, denn auch hier war Mel das Zugpferd
- Mad Max ist der Meilenstein der Endzeitfilme. Ich kann mich kaum erinnern dass es vorher vergleichbares und noch dazu in der Qualität gab

Außerdem hat der Film sogar ein anspruchsvolles Thema : Ist man gut weil man zu den guten gehört die einen Stern tragen ? Der Film zeigt dass beide Seiten gewalttätig sind und es kaum eine Moral gibt die schwarz und weiss trennt. Und das geschickte daran - er zieht den Zuschauer mit auf diese Schiene.
Durch extreme Gefühlsmanipulation erzeugt der Film im Zuschauer den Wunsch nach Rache (für Max Familie) und lässt uns ebenso gewaltbereit denken (während des Schauens).
Die Stilmittel des Italowesterns und die damals durchaus hervorstechende Gewalt als Mittel zum Zweck stehen zur moralischen Aussage im krassen Kontrast. Denn der Gewaltverurteilende Film nutzt genau die Mittel die er kritisiert.
Das macht ihn aber auch interesasant.
Und in Teil 2 war das nicht mehr ganz so - obwohl der in einigen Bereichen mehr zu bieten hatte.
 

Payton

Heckenschütze
Teil 2 war einfach rasanter und hat mir deshalb besser gefallen. Der erste ist aber auch gut. Ähnlich wie bei Rambo ist Max in Teil 2 schon als Charakter etabliert. Es geht ja dann auch eher darum wie er wieder auf den richtigen Weg zurück findet. Im grunde genommen ist Max ja am Anfang des zweiten Teils ebenso eine verlorene Seele wie alle anderen. Nur mit dem Unterschied das er noch ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl hat.
 
B

batgadget

Guest
@Jigsaw: Justice League stammt aus dem DC Universum :wink:

hat paul walker das interesse verloren oder warum ist er nicht mehr im rennen???

gerard butler sehe ich gerne und kann mir ihn in der mad max rolle gut vorstellen. butler ist nicht der aalglatt geschmiergelte typ.

OT: die JLA news klingt klasse. hoffentlich wird das auch nix :ugly:
 

Puni

Well-Known Member
Genau. Man kann einen neuen Teil einer Reihe nicht einfach mit einem neuen Schauspieler besetzen, das funktioniert nicht. Das wirkt zudem dann auch immer leicht DTD-mäßig, ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.

Die Mad Max Filme mag ich übrigens :pop:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich bin gegen eine Fortsetzung ohne Gibson. Warum heißt es dann immer noch "Mad Max"? Heißt der andere Typ dann auch zufälligerweise Max oder soll er die Rolle von Mel Gibson einfach übernehmen? So oder so, ich bin dagegen. :flop:
 

ricky2

New Member
ich mag die mad max filme auch
und bin froh das paul walker nicht dabei ist
meiner meinung nach passt er nicht in die rolle des mad maxs
 

skysat

New Member
Ich bin kein fan dieser filme darum ist es mir egal.
Dass sie Butler nehmen wollen das verstehe ich jetzt auch nicht.
Warum versuchen sie es nicht mit Walker, Ledger hat ja auch mal was anderes als rolle angenommen und so wie es im moment aussieht, scheint das sogar sehr gut zu passen. Natürlich würden Walker/Butler mal endlich zeigen ob sie wirklich so große Schauspieler sind wie es glauben.
 
Nichts wäre dem grossen Humungous von grösserer Freude, als eine Ankündigung über diesen einen Spielfilm. Die "Der wilde Max" Saga gehört zu den vortrefflichsten Endzeitgeschichten, die zu Zeiten der Menschen realisiert wurden.

Über eine erneute Episode mit Mel Columcille Gerard Gibson täte er sich erfreuen, jedoch aber würde er bei massgeblich funktionierender Ablöse auch für die Erzählung der Geschichte eines anderen Wüstenläufers stimmen. Zehenschneider, Humungous und Meistersprenger gehören zu den gelungensten Filmpersonen.
 

WeirdFenrir

New Member
ich bin acuh gegen einen neuen mad max, wenn sie einenendzeitfilm mit wlker amchen wollen hab ich nix dagegen, aber dann nennt denn doch bitte anders ....

mehr mut zu neuen ideen (bzw. filmreiehn) !
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wir erinnern uns: vor ein paar Jahren wollte George Miller (Mad Max 1-3) den vierten Teil seiner postapokalyptischen Reihe drehen und Mel Gibson war sogar mit an Board. Dann aber brach rein zufällig im nahen Osten bei den Drehorten Krieg aus, und das ganze wurde abgebrochen und gecancelt.

Kurz danach wollte Mel nicht mehr, und nachdem Miller erst probiert hatte das ganze mit Paul Walker umzusetzen, arbeitete er ja an Happy Feet und Justice League, wobei letzterer ja jetzt tot ist und Happy Feet bald seinen zweiten Teil bekommt. - darkhorizons.com

Miller will es jetzt aber neu versuchen und hat eine neue Story im Sinn, mit der er Mel nochmal überzeugen will.

Was meint ihr?
 

Dwight

Charged and Cranked
Mel ist doch ein sturer Bock. Ich glaube kaum, dass der sich nochmal dazu überreden lässt. Der kommt ja noch nicht mal mit Lethal Weapon 5 aus dem Quark.

Cool wäre es natürlich.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Für mich ist die Reihe Lethal Weapon abgeschlossen, aber ich finde Mad Max kann nicht so richtig ein würdiges Ende. Aber ich finde...die sollten einen vierten Teil machen ohne Mel. Einfach eine ganz andere Story mit Paul Walker. Soll aber kein Remake werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Miller könnte ja die Geschichte eines anderen postapokalyptischen Mannes erzählen, der auch zufällig Max heißt.. denn neubesetzen wäre falsch.

Aber ich glaub, wir wissen alle das Mad Max nur mit Mel viele, viele Dollars machen würde.
 
Oben