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Woodstock schrieb:Es gibt stellenweise nicht mal Straßenecken.
Woodstock schrieb:Es gibt stellenweise nicht mal Straßenecken.
Ne seh ich nicht so. gab auch schon einige Wertungen darunter die den Oscar bekamen und viele Wertungen die ihn eben nicht bekamen.StuntmanMike schrieb:10er Wertungen Oscar-Abräumer sind
- IMMORTAN JOE WILL WITNESS ME FOR FINDING THIS SPRAY ON SALE FOR CERTAIN
- WITNESS ME! - I WILL FEAST IN VALHALLA FOR I AM SHINY.
- One of my warboys used this product three times and was not awaited in Valhalla. Buyers beware.
Q: Will this product ensure my path to Valhalla? Do I need to be witnessed as well?
A: We cannot guarantee that this product with ensure your path to Valhalla. However, we can guarantee that it will make your desserts look really cool!
Woodstock schrieb:Gefallen hat mir ein recht überraschender Tod recht früh aber was mir nicht gefallen hat, war die Berechenbarkeit des Tods des Warboys (allerdings gut umgesetzt. Wir alle waren Zeugen) und die nachfolgenden 3D Effekte mit der Gitarre (zutiefst unnötig).
Stimmt, der ist ja Rated-R... Hatte ich total verdrängt. Hmmm... Vor dem Hintergrund könnte das Einspiel vielleicht doch den Erwartungen des Studios entsprechen. Bloß halt nicht übertreffen... Ach, drücken wir einfach mal die Daumen. Und danke für deine Einschätzung!McKenzie schrieb:@Deathrider
Stimmt schon. Wobei die großen Eventfilme meist frontlastiger sind, während man bei Max ein bisschen auf gute Mundpropaganda und den Mehrschauwert (den muss man schon allein 2x sehen, um alles zu erfassen ) hoffen kann. Natürlich, wenn ihn die Kinos dennoch mehr und mehr aus dem Programm nehmen, bringt das auch nicht die Welt. Auf >300Mio wird Max schon noch kommen, was nicht umwerfend sein mag, für einen R-Rated Film aber auch nicht schlecht.
Ich vermute es mal. Um ehrlich zu sein hat mich die Zahl auch gewundert.McKenzie schrieb:Edit: 210Mio Budget? Da sind wohl die Werbekosten miteingerechnet..?
jak12345 schrieb:Und Dr. Knobel, schon den Film gesehen?
McKenzie schrieb:Woodstock schrieb:Gefallen hat mir ein recht überraschender Tod recht früh aber was mir nicht gefallen hat, war die Berechenbarkeit des Tods des Warboys (allerdings gut umgesetzt. Wir alle waren Zeugen) und die nachfolgenden 3D Effekte mit der Gitarre (zutiefst unnötig).Der Tod des Warboys hing halt von Beginn an über dem Charakter, Blutbeutel und so. Wichtig bei seinem Arc war dass er erst unbedingt für die falsche Sache sterben wollte und es nicht hinhaute, und am Ende starb er für die Liebe und so. Nicht die neueste Idee, aber ja, gut umgesetzt.
Und ja, der 3D-Gitarren-Shot war mal so richtig blöd. Einziger Shot im Film, der mich stört. Aber gut, mit den 2,3 schlechten Sekunden kann ich trotzdem leben
Ich hätte aber auch nichts gegen eine After Credits Szene gehabt, in der er einfach aus dem Truck klettert und sagt:"Verdammt! Wieder kein Valhala!"
TheRealNeo schrieb:Zum Budget: Also drei Quellen sagen 150 Millionen:
http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=furyroad.htm
http://www.ew.com/article/2014/06/27/drive-hell
http://variety.com/2015/film/news/b...perfect-2-eye-40-million-openings-1201490072/
Andererseits ist ja auch die Frage, wer die Kosten der ganzen abgeblassenen Vorproduktione der letzten Jahre trägt etc.
Für solche gewaltigen Stürme müsste man nun mal den Planeten wechseln. Das geht ins Geld...TheRealNeo schrieb:Wo fange ich an? Handwerklich ist das wirklich solide gemacht. Auch wenn es meiner Meinung nach immernoch zu viel CGI ist angesichts der postulierten und gefeierten scheinbar vielen praktischen Effekte.
Und das im mittlerweile vierten Teil zu kritisieren macht keinen Sinn. Beim ersten ja, beim zweiten ja aber jetzt sollte es langsam klar sein, dass da nichts kommt. Und ich meine, es ist auch überhaupt nicht nötig! Der Film funktioniert auch wenn man die voherigen Teile nicht gesehen hat. Eigentlich fand ich es sogar gut, dass man gleich in die Action geworfen wird und nicht ewig lange erklärt. Etwas anderes wollte der Film auch nicht. Ja, ich mag diese Begründung meist auch nicht und habe zuletzt bei "Chappie" dagegen argumentiert aber "Chappie" hat einfach nicht gewußt was er sein wollte und hat sowieso nichts richtig gemacht. Mad Max macht aber das was er machen will richtig. Er ist direkt und eindeutig.TheRealNeo schrieb:Die Groteske und das Übertriebene des FIlms ist ganz nett, aber Miller macht es sich wieder genauso einfach wie zuvor und stellt einen ist-Zustand ohne Hinterfragen vor. Es ist wie es ist PUNKT.
Er war auch nicht revolutionär. Er hat das Rad nicht neu erfunden aber er hat es erneut erfunden. Ein normaler Actionfilm wo CGI ist Ausnahme war und nicht die Regel. Das hat man uns hier wieder präsentiert und das sollte noch immer Standard sein. Mad Max zeigt eher, wie Actionkino gedacht ist und wie es sein sollte. Ein Versuch die alte Zeit, verbunden mit der neuen wieder aufleben zu lassen und der ist durchaus geglückt.TheRealNeo schrieb:Die Action. Quasi das Standbeins des Films und mir ist leider keine Verfolgung groß im Kopf geblieben, dafür war die Inszenierung zu einfach. Ein paar, wenige nette Ideen machen scheinbar noch keinen revolutionären Film in meinen Augen.
Ab wie viel Minuten darf er das denn? Ich verstehe diesen Kritikpunkt nicht. Es hat doch nach 20 Minuten bereits funktioniert, warum sollte er es dann weiter nach hinten schieben?TheRealNeo schrieb:Problematisch wird es dann, wenn Miller dem ganzen noch einen dramaturgischen Unterbau geben will und Tom Holkenberg schon nach 20 Minuten sein emotinales Thema erklingen lässt.
Warum? Was wäre für dich "revolutionäres Bewegungskino"? Ernst gemeinte Frage. Ich kenne die Kritik nicht auf die du dich beziehst. Ist nicht jeder Kinofilm bewegt? Was soll diese alberne Formulierung?TheRealNeo schrieb:Der generelle Hype, dem sich auch viele anspruchsvollere Filmkritiker (epd mal ausgenommen) teilweise angeschlossen haben, kann ich leider (!) nicht nachvollziehen und lässt mich verwundern. Ich sehe da nichts von "revolutionärem Bewegungskino" und "purster Kinematografie", und auch Miller als radikalen Bilderstürmer zu betiteln, grenz schon fast ans Lächerliche, sorry.
Meinst du jetzt die Frau mit nur einem Arm oder die alten Frauen? Die anderen waren ja die ausgesuchten "Brüter" des Immortans. Das er sich nicht die Hässlichen aussucht ist auch klar.TheRealNeo schrieb:Die Feminismus-Debatte ist ja gerade zu naiv, wenn man am Ende doch nur Models besetzt für die weiblichen Rollen.
Ich verstehe nicht warum Max jetzt die Nebenfigur sein soll. Ohne Max wäre die Handlung nach 15 Minuten vorbei gewesen. Er ist nicht er Held der Geschichte, er will überleben und es ist ihm scheiss egal wer am Schluss den Bösewicht killt oder alle da rausholt. Hauptsache er überlebt auch und die Sache wird erledigt.TheRealNeo schrieb:Recht hat man nur, dass Max eine Nebenfigur ist in MAD MAX und das auf dem FURY ROAD zu oft halt gemacht wird, das man als Zuschauer genügend Zeit zum An- und Abgurten und mal aus dem Fenster (auf die Uhr) schauen kann.
Darum habe ich die vielen Kritiken größtenteils ignoriert. Ich war mir sogar sicher, dass ich irgendeinen Logikfehler finde der mir den ganzen Film versaut. War sonst auch immer so. Tatsache ist, ich habe nur einen gefunden der mich wirklich gestört hat.TheRealNeo schrieb:Ja es funktionierte bei dem Fim für mich vieles nicht, was schade ist, denn durch die geschürten Erwartungen hier und andernorts war ich mittlerweile wirklich gespannt.