Mad Men - Jon Hamm, Elisabeth Moss

Clive77

Serial Watcher
Die erste Staffel heute beendet. Gefällt mir weiterhin, auch wenn einige Figuren - wie Peter Campbell oder Peggy Olsen - mir ein wenig auf den Sack gehen. Aber so ist das bei einer guten Serie nunmal - es gibt Figuren, die findet man unheimlich interessant und möchte alles über sie erfahren (tolle Background-Story zu Don Draper btw.) und wieder andere, die man anschreien möchte, sobald sie im Bild erscheinen. :biggrin:

Werde jetzt aber wohl erst eine Pause einlegen. Nächste Woche stehen wieder viele Piloten im Programm...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was, Olsen geht dir auf den Sack? Campbell kann man ja verstehen, das gehört zur Figur.

Aber keine Bange, die beiden machen noch große, interessante Dinge durch. :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
Ich kann bei Peggy garnicht mal so genau sagen, woran das liegt, dass ich sie nicht mag. Sie ist halt so'n typischer Party Pooper und manchmal super naiv.
 

Revolvermann

Well-Known Member
War bei mir am Anfang ähnlich aber später wurde sie mir immer sympathischer.
Campell habe ich anfangs gehasst. Das gab sich auch irgendwann wenn man feststellt das er auch nur ein Mensch ist und keine platte "dies ist die fiese Figur in der Show"-Figur. :squint:
Sympathisch wurde mir der aber nie.
Am geilsten ist eh Roger.
 

Envincar

der mecKercheF
yep Roger ist definitiv der Sympath. Wen ich auch nicht wirklich leiden kann ist Don. Ich mein der tut nix anderes als egoistisch zu sein und permanent fremd zu gehen. Das tut er seit 6 Staffeln...zwischendurch öffnet er sich dann mal (Folge mit Peggy im Büro) und dann wirds wieder schlimmer. Campbell ist dieser kleine schmierige Typ der in der Schule immer die coolen Kids verpetzt. Dem sein Streben nach Anerkennung ist echt schon nervig. Ich mein der macht da definitiv die meiste Arbeit und küsst den Kunden den Arsch während Don rein tritt aber jedes Mal wenn der anfängt so hochgestochen rumzubrabbeln will man den eine reinhauen :wacko:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da überlegt man sich demnächst endlich mal mit der Serie anzufangen und stellt dann fest, dass sowohl Netflix als auch Watchever sie nicht mehr im Programm haben. :crying:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Manny schrieb:
Da überlegt man sich demnächst endlich mal mit der Serie anzufangen und stellt dann fest, dass sowohl Netflix als auch Watchever sie nicht mehr im Programm haben. :crying:
Bei Watchever gibt es sie doch. Wird nur nicht von der Suche gefunden. Über das Genre Drama findet man sie aber.
Dann leg ich mal los. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die ersten zwei Staffeln sind geguckt. Es hat in der ersten Staffel etwas gedauert, aber am Ende hatte mich die Serie.
Die zweite Staffel über konnte ich mich dann schon besser auf die tollen Charaktere konzentrieren. Das Ende fand ich klasse.
Wie Duck glaubt, dass Don vertraglich durch ein Wettbewerbsverbot gebunden wäre, wenn er die Firma verlässt und der ihn dann aber damit auflaufen lässt, dass er gar keinen Vertrag hat. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin inzwischen in Staffel 6. Sehr tolle Serie.

Wobei ich sagen muss, dass ich das berufliche Geschehen meist deutlich interessanter finde als das Privatleben der Figuren.
Schade finde ich, dass Lane in Staffel 5 Selbstmord begeht. Jarred Harris hat ihn sehr gut und sympathisch gespielt. Hätte die Figur gerne weiterhin gesehen. Ich hab gar nicht mitbekommen, warum er eigentlich 8.000 Dollar zahlen sollte.
Auch schade, dass Michael Gladis nach Staffel 3 nur noch einen kurzen Auftritt als Hare-Krishna Anhänger hatte. Ich frag mich wieso eigentlich. Wollte der Schauspieler nicht mehr? Kam die Figur bei den Zuschauern nicht an. Hat er mit der Tochter des Produzenten geschlafen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das hab ich mich auch gefragt. Seltsam. Und ich fand es ebenso schade, dass die von dir genannte Figur nicht länger dabei war.

Von allen Charakteren hat Don Draper noch das interessanteste Privatleben. Er, seine restliche Familie fällt weniger interessant aus. Weiß nicht, was das alles mit seiner Tochter sollte.

Alison Brie ist mal schwer fehlbesetzt, oder?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Manny ballert hier wieder Serien durch wie andere Zigaretten.
Ich fand eigentlich alle Privatleben interessant auch wenn das Bürotreiben immer fast am besten ist.
Aber es gibt bestimmte Folgen da war ich auch außerhalb den Büros den Tränen nahe. Sei es aus Mitgefühl oder vor lachen. :squint:

Alison Brie kann man gar nicht fehlbesetzen. :nene: :love:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
Alison Brie ist mal schwer fehlbesetzt, oder?
Inwiefern?

Ich kann ja manchmal über ganz einfach Dinge lachen.
Wie in der einen Szene, wo die Partner eine Abstimmung haben, Campbell sagt, dass er seine Stimme auf Don überträgt und den Raum verlässt und Don dann fragt: "Geht das denn?"

Toll finde ich ja auch, wie immer mal wieder geschichtliche Ereignisse so nebenbei einfließen in den Alltag der Figuren.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nun ist auch die zweite Hälfte der letzten Staffel auf Watchever verfügbar. Ich guck gleich mal E08 bis E11. *freu*
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Und nun auch die letzten Folgen geguckt.

Das Ende war....ok. Mir fiele jetzt auch nicht ein, wie ich es besser gefunden hätte, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht.
Wobei es mir hauptsächlich um Don geht. Der scheint am Ende zwar wie (fast) alle anderen ganz glücklich zu sein, aber dass er alles andere zurücklässt, wohl wirklich gar nicht wiederkommen wird und seine Kinder dann quasi allein zurücklässt, gefiel mir jetzt nicht wirklich.

Bei (fast) allen anderen war's ganz okay. Jeder hat jemanden oder ein Projekt, der/die/das für ihn bzw. sie wichtig ist.
Was ich in der vorigen Beiträgen noch ganz vergessen hatte (Spoiler zur dritten Staffel):
Ich fand es auch noch schade, dass Sal in der dritten Staffel nach seiner Entlassung verschwand und auch nie wieder aufgetaucht ist. Aus seiner Homosexualität hätte man doch sicher noch irgendwas machen können.
 
Oben