Madame Web ~ Dakota Johnson (Spider-Man Spin-off)

Puni

Well-Known Member
Suspiria, Die Frau im Dunkeln, Cha Cha Real Smooth, The Peanutbutter Falcon, A Bigger Splash - alles gute bis sehr gute Performances von ihr. Aber ist halt wie bei Kristen Stewart oder Pattinson, die trotz unzähliger wirklich hervorragender Filme und Leistungen immer noch auf den Quatsch ihrer Anfangstage reduziert werden. :biggrin:

Aber gut, das hier sieht wirklich nach nichts aus. Werde ich mir genau wie den ganzen anderen Sony-Spidey-Müll wie Venom 2, Morbius etc. eh nicht angucken.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Soll auch in einem eigenem Universum spielen und zwar im Jahr 2003.

Wozu soll der Film gut sein?
Ich kenne Madame Web als alte Frau und auch eher als Randfigur.
Dazu nun einen Film, der gar keinen Bezug zum Spidey Universum hat..

Joker oder The Batman sind freilich ganz andere Kaliber.

Ist ja nicht so als ob wir vom MCU sprechen und man solche Filme bringen kann/muss.
Sony sollte ihr eigenes Universum schaffen (was sie ja wollen), anstatt viele Universen nebeneinander zu haben.
Eines (Morbius) uninteressanter als das andere (Madame Web)..
Wäre mit Spiderverse und nun Madame Web eine Chance gewesen, alles zu verweben und ihr eigenes MCU zu schaffen.
 

El Duderino

Well-Known Member
Die Verantwortlichen bei Sony müssen schon schwer angetrunken sein, wenn sie ihre "Spiderverse" Filme planen. Muss bei denen so eine Art Ritual sein.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich würde es ja so hart feiern wenn Madame web unerwarteterweise wegen einer mega cleveren Story nachher ein kleiner Hit wird. Ich zweifle (stark) aber ich würde mich sehr freuen.
 

El Duderino

Well-Known Member
Das Ding wird doch garantiert floppen.
Das Startwochenende wird wohl um die 30Mio$ herum liegen.
Bei einem Budget von 80Mio$ jetzt kein Megaflop, aber besser geht natürlich immer.
https://comicbookmovie.com/spider_m...-debut-new-tv-spot-released-a209006#gs.3fiy06

Sony ist immerhin so schlau und haut keine 200Mio Dinger raus. Selbst die Venom Teile haben nur ca. 100Mio$ gekostet.
Leider sieht man das bei deren Filmen aber auch, das hier nicht viel Kohle reingebuttert wurde...
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Ach, ich finde die ganz ok und auch das CGI passt.

Ob man aber bewusst so kalkuliert und wenig Hoffnung auf hohe Einspielergebnisse hat?
Venom hat mit 100 Millionen schon ein größeres Budget erhalten, aber auch 856 Millionen eingespielt.
Dennoch gab es beim zweiten Teil weiterhin "nur" 110 Millionen (trotz wohl mehr CGI und noch Woody) und der dritte Teil soll nur noch 75 Millionen bekommen.

Sony kann sich vermutlich auch keinen 250 Millionen Verlust wie Disney leisten und geht dann auf dem Zahnfleisch (Übertreibung)..
Nur bei Spidey werfen die mit dem Geld um sich.
 

Primetime

Well-Known Member
Die ersten Reaktionen sind teilweise sehr vernichtend. "Worse than Morbius" laut einem Reviewer. Könnte auch nur eine Clickbait-Übertreibung sein, aber mal sehen...

Link
 

Envincar

der mecKercheF
Mal paar Reviews abwarten ... diese Twitter Kritiker sind mir meist sehr suspekt und wissen auch, dass je härter die ins Gericht gehen die Aufmerksamkeit steigt.
 

Puni

Well-Known Member
Schade für Dakota, die in den letzten Jahren genau wie Pattinson und Stewart ein gutes Händchen bei der Filmauswahl bewiesen hat und sich wie die anderen beiden von dem furchtbaren Film, mit denen sie ihren Durchbruch hatte, emanzipieren konnte.

Sony scheint aber auch so unfassbar inkompetent zu sein was diese IPs angeht. Scheinbar bleibt da ja echt der schon sehr schwache erste Venom weiterhin das „Highlight“.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Wenig überraschend, nicht jede Nebenfigur oder Schurke von Spider-Man taugt für einen eigenen Film. Würde mich stark interessieren wie die langfristige Strategie von Sony aussieht. Ich persönlich kann keinen konkreten Plan erkennen.
 
Oben