Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (MCU) ~ Die Phil Coulson Show

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jay schrieb:
Offen gesagt nicht, dafür ist mir AOS ein bisschen zu oberflächlich, auch wenns sympathisch ist.
Das kann ich nicht mal ansatzweise unterschreiben. Jede DC Serie ist oberflächlich. SHIELD ist, selbst im Vergleich mit den Netflix Exemplaren, die beste Marvelserie!
 

El Duderino

Well-Known Member
Würde ich jetzt nicht komplett unterschreiben, Daredevil z.bsp ist schon auch sehr gut. Schlussendlich ist das aber auch Geschmackssache. Die Netflix Serien kümmern sich sehr um das Innenleben der Figuren, SHIELD ist ja eher eine Action/Abenteuer Serie.

Und nachdem ich gestern endlich die 5te SHIELD Staffel vollendet habe, brauche ich jetzt erst einmal eine Pause. Denn die Staffel war sehr ernüchternd, qualitativ.

Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die ganze Season sich nur in einem Bunker abspielt, hier wurde massivst am Set Design gespart, ständig rennt man in den selben Gängen umher. Zum Glück war das Finale dann etwas bombastischer. :biggrin:

Gewundert hat mich ja, dass
man gar nicht auf den Infinity War eingeht. Gut man erwähnt zwar, dass in NY gerade die Hölle los ist, aber die haben mit Talbot ja eh genug zu tun. Aber dennoch hätte mich ein Schlussbild, in dem ein paar SHIELD Agenter einfach weg geschnippt werden, schon gereizt. Aber die Macher wollten wohl ein rundes Serien Ende haben(ohne zu wissen, dass doch noch zwei Staffeln kommen), da konnten sie keine Rücksicht auf die Filme nehmen.
 

Noermel

Well-Known Member
S6x1/2

Wow
S5 und 6 hatten bisher die besten Auftakte überhaupt.
Einfach rein mit kawumms eine komplett neue Welt :thumbsup:

Dazu super spannenden Handlungsstränge :squint:

Dazu mich ich sagen der neue "böse" Phil Coulson gefällt mir jetzt schon 10mal besser als der alte :top
Hab zwar 0 Ahnung wie sie ihn erklären wollen aber er samt seinem Team funktioniert :thumbup:

Die Action lässt auch in der 6te Staffel nicht nach und man findet immer neue Ideen ( wie die Sache mit dem Portal) womit es nie langweilig wird.
 

Clive77

Serial Watcher
Fand die ersten beiden Folgen der sechsten Staffel auch verdammt gut. :top:

Die Agents haben zur Zeit (und auch schon davor) ohnehin die beste Live-Action Marvel-Serie am Start, denn ganz ehrlich, so gut die Netflix-Sachen auch waren, in Sachen Team-Building macht den Agents niemand was vor. Dagegen stinkt die Defenders-Miniserie sogar gewaltig ab, obwohl sie ein paar gute Momente hat. Ich hätte es damals (zum Start der ersten Staffel) kaum für möglich gehalten, dass die Agents mal auf sieben Staffeln kommen würden. Die Macher offenbar auch nicht, denn das Finale von Staffel fünf fühlte sich schon stark nach einem Serienende an. Und jetzt werden (mindestens) sieben Staffeln kommen... zeigt nur, wie gut die Reihe ankommt und dass sie funktioniert. Trotz der Verlegung in den Sommer und trotz des Sendeplatzes am Freitag (der eigentlich ein Friedhof ist). Mit anderen Worten: Gerne mehr. Jed Whedon und sein Team schaukeln das schon. :top:
 

Beckham23

Well-Known Member
Gerade gesehen, daß es einen 6. Staffel geben wird. Bisher war mir bekannt, daß Staffel 5 die letzte sein wird - ein Kumpel von mir hat diese schon gesehen und gesagt, daß es dort einen Abschluß der Serie gibt. Warum gibt es nun noch S 6?

Becks
 

Grintolix

Well-Known Member
Es wird sogar eine Staffel 7 geben (siehe Seite vorher). Ich war auch überrascht aber freu mich trotzdem.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaub spätestens jetzt kann man AOS einen vollen Erfolg nennen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Nach den Serien-Enttäuschungen der letzten Zeit, war S 5 von Shield mal wieder absolut gut: top Handlung und tolle Schauplätze! Zudem bot S 5 ein tolles Serienende - ich hoffe mal, daß die beiden weiteren Staffeln die kommen sollen das Niveau halten, die Fortsetzung rechtfertigen und bin gespannt...
...wer denn da von der Besetzung weiter macht - ziemlich viele Frauen sind ja nur übriggeblieben, wo sind die ganzen Männer...???

Mack ist wirklich´ne coole Sau, den ich gerne mal als Hauptfigur in einem Kinoactionfilm sehen würde! Aber auch der "Neue" Jeff Ward war ein guter Kerl.
Allerdings, was ist am Ende mit dem Geschehen, war einfach nicht mehr zu sehen...?

Ok, ein paar Logikfehler hatte die Handlung dann auch, allerdings hat mir die Staffel sehr gut gefallen - genau wie die ganze Serie. Ich muß mir mal wieder alle Staffeln hintereinander anschauen - habe gar keine Ahnung von der Handlung der vorigen Staffeln...
Ob es klug war, die Serie fortzusetzen, wird dann wohl S6 zeigen...

Noermel schrieb:
Angeblich 1 Jahr nach IW also vor EG aber das Team wurde wohl vom Snap verschont :question:
Kann das bitte mal jemand ins dt. übersetzen - keine Ahnung worum es hier geht.

Noermel schrieb:
Dazu mich ich sagen der neue "böse" Phil Coulson...
Was soll denn der Schwachsinn? 5 Staffeln war Coulson ein guter (und einer meiner Lieblinge...) und jetzt ist er quasi der Gegenspieler und man soll ihn hassen? Bitte nicht so einen Käse fabrizieren...Schon schlimm genug, daß die Macher aus A. Pasdar einen Bösen gemacht haben... :headbash:

Becks
 

Noermel

Well-Known Member
HurriMcDurr schrieb:
Beckham23 schrieb:
Noermel schrieb:
Angeblich 1 Jahr nach Infinity War, also vor Endgame aber das Team wurde wohl von Thanos' Fingerschnippen verschont :question:
Kann das bitte mal jemand ins dt. übersetzen - keine Ahnung worum es hier geht.
:biggrin:

Alles wurscht bzw falsche Info. S6 spielt vor IW . Ka ob es hier je einen Snap geben wird.

Zu den Spoilern Becks

Coulson ist genial als Baddie mal was neues :cool: macht sich auch super in der Rolle und Adrian P. fand ich auch top als Graviton :thumbsup: hätte vorher wohl nie jemand gedacht das aus Glen mal Böser werden würde.
 

Beckham23

Well-Known Member
Noermel schrieb:
Coulson ist genial als Baddie mal was neues :cool: macht sich auch super in der Rolle und Adrian P. fand ich auch top als Graviton :thumbsup: hätte vorher wohl nie jemand gedacht das aus Glen mal Böser werden würde.

Ist aus dem Coulson den wir kennen ein Böser geworden, oder ist das ein anderer Coulson - Klon? Grundsätzlich finde ich es nie gut, wenn aus guten plötzlich böse Typen werden... :hae:

Während des Schauens hatte ich nie an die Zeitlinie (zu den anderen Marvelfilmen) gedacht, nur als ich hier mal im Thread gelesen habe ist mir das aufgefallen.
Frage: gibt´s irgendwo mal eine Übersicht an der man ablesen kann in welcher Zeit die Filme und diese Serie hier spielen - damit ich mal einen Überblick habe.

Becks
 

Noermel

Well-Known Member
6x5

Shield ist mit Abstand die beste Marvel Serie. Alles auf NF stinkt dagegen ab.

So wie es scheint bereit man sich hier auch auf ein eigene Endgame vor. Das besonders tolle daran ist es wirkt als sei es schon so seit Anfang an geplant ( ob es so ist wird man wohl nie erfahren) grob zumindest. Dexter zb hat dabei komplett versagt , die Serie lief länger als sie hätte laufen sollen und keiner wußte je wie es den nun mal Enden soll oder siehe auch die aktuelle Bond Reihe einfach nur irgendwie was zusammen gestrickt ohne richtigen Sinn.

S6 ist der Aufbau zum Endgame in S7 aber wie das genau aussehen wird :confused: besser gehts noch nicht :w00t: :top: aber ich wette schon jetzt es wird mich mehr umhauen als S8 GOT :thumbsup: :shrug: :netflix:

Schon jetzt war jede Folge ein Volltreffer wie auch in S5.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Will will will will das weitergucken.

Irre neugierig auf den Ghost Rider.
 

Noermel

Well-Known Member
6x08

Seit es die Serie gibt gabs es keine solchen kranken Cliffhanger alter alter alter
Und 0,0 Ahnung wie es weiter geht......

Ich komm einfach nicht drauf klar + Humor Action..... wenn überhaupt kratzen die NF Marvel Serien vielleicht grob an der Oberfläche von dem was die AoS hier fabrizieren.
 

Clive77

Serial Watcher
Joa, das war die Mutter aller Cliffhanger und ich habe auch keine Ahnung, was nächste Woche passiert. Tolle Folge! :top:
 
Oben