Marvel's Avengers (2020 Game) ~ von den Tomb Raider-Machern

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei Mjolnir, ich hab Lust drauf. AUch wenns leider nicht = Kino MCU ist.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bei Mjolnir, ich hab Lust drauf. AUch wenns leider nicht = Kino MCU ist.
Gott sei Dank!
Noch mehr Einheitsbrei wäre jetzt fehl am Platz. So kann sich das ganze schön selber einen Platz suchen in den ganzen Universen von Marvel.

Und als ob es die Filmskins nachher nicht als DLC geben wird....
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Von Jays Kommentar im GotG Game Thread angefixed, hier mal mein Gedankensalat zum Avengers Game. Momentan gibt's das im GamePass, von daher versuche ich da nur schnell die Story durchzurocken:

-es ist ein Reskin von Rise of the Tomb Raider
Man merkt es halt an allen Ecken und Kanten, dass das Gameplay-Fundament auf dem letzten CrystalDynamics TR basiert (Shadow of the Tomb Raider hat danach Eidos Montreal entwickelt die danach wieder das neue GOTG Game rausgehauen haben). Und das heißt, dass das Gameplay sich auf rumkloppen minimiert hat. Hier und da gibt es King of the Hill-Checkpoints und das war's.
Die Figuren unterscheiden sich nicht wirklich groß voneinander. Ähnlich wie in den Lego Superhelden Spielen gibt's bestimmte Fähigkeiten und Angriffe, die von den Figuren geteilt werden.
Einzig sticht für mich Black Widow hervor, da sie mit dem gegebenen Grundgerüst noch am meisten anfangen kann. Sprich, sie funktioniert ähnlich wie Lara Croft. Schlagen, schießen und Greifhaken. Passt.
Einige Figuren können fliegen, was ein absoluter Krampf ist. Das funktioniert einfach nicht. Ein Backstein der durch die Luft fällt, macht das eleganter.

Die Kampagne wird in einzeln anwählbaren Missionen erzählt, wodurch überhaupt gar kein Fluss entsteht. Dazu wird man noch mit Nebenmissionen und Charakter-Missionsreihen zugebombt.
Dazu gibt's dann noch Live-Service Gedrisse, was das ganze Gameplay nochmal unsinnig streckt und blödes Loot-Gegrinde (wehe jemand sagt jetzt was gegen Borderlands!) , ohne wirklichen Tiefgang draufsetzt.

Wie @Scofield es schön gesagt hat: Cash-Grab. Nichts anderes ist dieses Spiel.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hm, das klingt wirklich beschämend. Da könnte man locker so viel draus machen. Titel wie Prototype, Saints Row 4 oder Infamous haben Superheldenkräfte ja auch recht gut umgesetzt.
 

Scofield

Fringe Division
Jep natürlich hätte man daraus was richtig gutes machen können , aber die Devs waren wirklich nur darauf aus das Spiel im Marvel Fieber zu releasen. Das merkst du an jeder Stelle beim spielen.

Dazu wurden die Avengers nicht wirklich gut benutzt. Iron Man ist mit der einzige Charakter der Spaß macht zu spielen. Die anderen sind alle recht öde/ träge oder funktionieren einfach von anfang an nicht.

Dazu beschränkt sich das Combat System auf Droiden kloppen. Es gibt keine wirklich interessanten Gegner Typen. Immer und immer wieder kloppst du auf die selben Maschinen ein. Die haben aber mehr Health als Superman. Du kloppst .... und kloppst .... und kloppst noch mehr um einen Gegner zu besiegen. Dann stehen da aber noch 14 davon in der Nähe.

Dazu dann halt dieser wirklich stupide und abgefuckte Game Store. Es gab vor 6 Monaten ein Patch wodurch die EXP halbiert wurde. Mit dem Argument dass das schnelle leveln (Was nun wirklich nicht schnell war) nicht Plan des Spiels wäre. Deswegen wurde alles so extrem runtergeschraubt , dass die Leute länger an der Stange blieben. Hat aber genau das Gegenteil bewirkt. Dadurch sind auch die letzten Fans ausgestiegen.

Nun gibt es aber im Store ein EXP Booster der den Original Zustand zurück bringt für glaube ich 14,99€ .
Ich meine die ganze Situation zeigt eigentlich was mit Marvel Avengers erzielt werden soll.

Ebenso sollte erwähnt sein dass das Matchmaking schon seit anfang an nicht funktioniert.
Du suchst eine Lobby stundenlang... und ich meine wirklich stundenlang. Sobald du dann Glück hast und 1-2 Leute findest, werden die bei Rundenanfang sofort gekickt und durch Bots ersetzt. Diese Bots zerstören dann auch noch den letzten Spielspaß

Sprich du opferst 30 Minute deines Lebens um am Ende sowieso mit den dämmlichen Bots da zustehen.
Dieser BUG IST SEIT DAY ONE AKTIV



0 = Game Spaß
100 = Geld aus der Tasche ziehen

Wer wirklich interesse hat sollte einfach die Solo Kampagne über den Game Store spielen. Denn so spart man eine menge Geld und Frust.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Muss das Spiel mal weiter spielen. Ich bin noch relativ weit am Anfang und fand es bis dahin eigentlich nicht halb so schlimm, wie es User und Presse attestiert haben. Im Gegenteil, bis dahin hat es mir durchaus Spaß gemacht. Das Gameplay war okay bis gut, die Inszenierung und Story hatten mir gefallen. Mal gucken, wie sich das noch weiter entwickelt. Da ich bei dem Titel ein wenig hinter die Kulissen blicken konnte, weiß ich auch, dass da durchaus einiges an Leidenschaft drin steckte, allerdings auch das verkrampfte Ziel ins GaaS-Segment vorzudringen. Hat mich aber auch keinen Cent gekostet, von daher wäre ich auch nicht ungehalten, falls die Qualität nicht stimmen sollte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
GaaS?

@Scofield
Also was rauspatchen und dann für 15€ wieder anzubieten ist schon echt flau :clap: es kann ja kein Balancebreaker sein, wenn die es dann trotzdem anbieten.

Bei dem Iron Man VR Spiel hatte ich auch das Gefühl, als hätte man lediglich alles in den Flugzeug Level gesteckt und den Rest von Praktikanten machen lassen.

Wir brauchen ein Avengers Spiel auf dem Niveau der Arkham Titel. Aber hier wollte man zwingend noch MP dabei haben... war doch klar, dass sowas nicht funktioniert. Entweder voll MP und darauf optimiert oder voll SP, maximal mit Coop Kampagne.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jop, alles nicht der Knüller.

Ich will nur schnell die Story (und maybe die Erweiterungen) durchspielen und gut ist.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Service Games sind in den meisten Fällen nur irgendwelche Publisherentscheidungen um Geld zu melken.
Gutes Gameplay, tolle Stories und die Ideen der Entwickler werden radikal gekürzt und verstümmelt, damit herzlos umgesetzte ServiceZeugs reingepfuscht werden kann.

Gerade in dem Bereich finde ich, funktioniert nur Destiny. Bei denen läuft's mit der GaaS Idee.
Wenn ich dann sehe, wie verzweifelt Ubisoft oder EA sowas nachahmen wollen und wieder nur ein dampfender Haufen dabei rumkommt....urghs. Nein danke.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
LoL
Fortnite
TCGs
Counter Strike

Ich spiele selbst im Prinzip keine AAA SP Spiele. Kenne daher die Pappenheimer vielleicht nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Spiel ist leider wirklich ziemlich halbgar.

Der Anfang mit Kamala ist noch recht cool, die Grafik ist super, aber dann wirkt es immer mehr wie... Runden im Holotrainingsraum. Lieblos designte Kampagnenlevel und Gegner, sind ja wirklich fast nur Roboter. Die auch noch viel zu gepanzert sind, selbst auf kleinster Schwierigkeitsstufe. Dass Neuling Kamala Probleme hat, ok, aber die anderen sind kaum stärker. Das Gekloppe ist ok, aber ginge auch cremiger, wie bei den Arkhams.

Die Ladezeiten sind ein bisl lang.

Ich mag Diablo und Borderlands, aber das RPG Gedöhns mit Loot hier war keine gute Idee. Die Avengers eignen sich nicht als Lootsammler, und der Loot ist so einfallslos wie die Gegner. Das war bei Ps4 Spidey viel spannender und man spürte auch, dass die Upgrades einen verbesserten. Da konnte man auch rascher neue Kostüme kriegen.

Bin ca auf der Hälfte, gerade Dr Raccapuin oder so besiegt.

Bin auch verwundert, wieso die Kampagne nicht mit bekannten Gegnern und Eastereggs gespickt ist. Marvel hat unendlich Figuren.

Also die Lego Marvel Spiele sind xmal besser, und verglichen mit Kram wie Squares Tomb Raider Trilogie ist das ein großer Schritt zurück.
 
Oben