Marvel's Daredevil (MCU) auf Netflix

Clive77

Serial Watcher
Grintolix schrieb:
@Clive: Wenn du das liest, wie ermittelt man dann hier Erfolg und Misserfolg? Anteil der Downloads im Durchschnitt zu allen Netlix-Abonnenten? Stelle ich mir jetzt schwer vor.
Erfolg und Misserfolg wird von Netflix gemessen. Die halten sich aber sehr bedeckt, was ihre Streaming-Zahlen angeht (also, wer was wann und wie oft gesehen hat). Im Großen und Ganzen ist ja auch nur wichtig, dass die Abonnentenzahlen stimmen (ähnlich wie bei Pay-TV Sendern).
Von daher lassen sich auch keine Prognosen anstellen, welche Serien möglicherweise verlängert werden oder nicht (jedenfalls nicht nach Zahlen).
 
B

Bader

Guest
Was ging bitte bei Episode 3 ab?
Da wo der Rothaarige
sich selber umbrachte
, war der größte WTF Moment bisher von Daredevil. :blink:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Folge 2 nun gesehen und finde das Ganze echt stark. Wirkt rau aber auch real und gleichzeitig richtig schön comichaft. Die Background Geschichte zum kleinen Matt Murdock wird langsam erzählt und ist hier und dort sogar ein wenig bewegend.
Die Action ist bis jetzt grandios. Nicht zu vollgepackt aber wenn dann sehr ordentlich. Ich weiß nicht ob ich schonmal so eine lange Plansequenz in einer Serie gesehen habe wie am Ende von Folge 2. Dabei wirkt Murdock nie wie z.B. eine Black Widow die dann aus einem Flur voller Gegner mit einem lockeren Spruch auf den Lippen spaziert sondern kaputt. Er muss richtig einstecken und seine als auch die Schläge seiner Gegner sehen schmerzhaft aus.
Weiß jemand was für ein Kampfstil (Mix?) das ist?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Sieht für mich schwer nach einer Mischung aus (kick-)boxen und Jiu-Jitsu aus, wobei die Würfe vor allem nach Aikido aussehen. Bin da aber weiß Gott kein Fachmann.
 

Clive77

Serial Watcher
Zwischenfazit nach fünf Episoden: Joa, gefällt. Vor allem der erwachsene Ton steht der Serie sehr gut. Sollte bei Comic-Verfilmungen öfter eingesetzt werden. Qualitativ sieht alles auch gut aus, die Figuren gefallen mir eigentlich alle durch die Bank weg und ich finde es schön, dass vor allem die zahlreichen Bösewichte sehr viel Farbe bekommen und auch Daredevils Sidekicks einiges an Screentime haben. Da bekommt man schon gleich in den ersten Episoden gute Eindrücke von den wichtigen Figuren.

Gibt aber auch Negatives: Das Bild ist mir stellenweise zu dunkel. Vielleicht Absicht, aber mich stört es. Vor allem, weil sich die Dunkelheit nicht nur bei den Nachtszenen bemerkbar macht, sondern auch am Tage dominiert. Düster ist ja schön und gut, aber zu dunkel sollte es dann auch nicht sein.
Realismus: Einmal ist Matt dem Tode nahe, nächste Episode scheinbar wieder wohlauf. Nee, passt nicht so ganz. Abgesehen davon hätte der eine Typ den Feuerlöscher wohl kaum überlebt, geschweige denn später den Sturz. Comichaft hin oder her, da wäre beim Realismus noch Luft noch oben gewesen. So Dinge wie die Parkour-Sachen oder Kugeln ausweichen stören mich da weniger.
Achja: Wer sich bei "Arrow" oder "The Flash" über Liebesdramen beschwert - keine Angst, die gibt es bei Daredevil auch. Glücklicherweise stören die aber nicht. :biggrin:

Persönlicher WTF-Moment bisher: Die Autotür-Szene. :pinch:

Insgesamt aber eine tolle Serie, die gleich von Anfang an eine große Geschichte erzählt und die Balance zwischen "Zeit lassen" und "zur Sache gehen" sehr gut hinbekommt. Freue mich schon auf die nächsten Folgen. 8)
 

Sesqua

Lebt noch
Stimmt manche stellen sind zu dunkel. Dacht schon das liegt am Monitor. :squint: am Tv sind die zwar heller aber trotzdem sehr dunkel gehalten
 

Noermel

Well-Known Member
So gerade auch noch die 1 Folge gesichtet :squint:
Definitiv keine Serie die man zu extrem bingen sollte imho :whistling:
Aber man ey richtig richtig geil :top:

Kampf Action Technisch sehe ich hier finally mal was wo Banshee das Wasser reichen könnte :thumbup:
 

Sesqua

Lebt noch
Ich fang grad Folge 2 an.

Pilot kurz Review.

Guter Serienstart. Vielleicht nur etwas zurück haltend.
Schade das sie sich nicht mehr trauen noch mehr die Chance zu nutzen auf Netflix zu laufen.
Dh. sie bauen immer noch die Folge im normalen schema auf. Beginn mittelteil und zum ende diese "eindrücke was noch kommen wird". Wieso nicht die ganzen 13 folgen nutzen und es einfach laufen lassen.
Ein harter cut der in der nächsten folge weitergeführt wird zb.

Mal sehe was noch kommt.

Farbtechnisch sehr mit Schatten gespielt. Hat sicher auch damit zu tu das der mainchar blind ist und man als zuseher es fühlen soll. Außerdem wirkt dunkles, düster und erwachsener.

Story technisch. Ja ein klassischer aufbau von Charakter und Background. Erinnert mich hier ein wenig an Arrow.

Effekte sind interessant gesetzt und auch die avenger Referenzen kommen nicht zu kurz.

Kämpfe scheinen gut Choreographiert zu sein. Jedoch passt da noch nicht ganz farbe mit schnitt und kameraführung zusammen. Wirkt in sich etwas unrund.


Das alles sind aber kleine Mängel und meckern auf hohen Niveau.
8/10 DD

Edit: 2xPilot gesichtet auf OT und Deutsch.
Übersetzungen und Stimmen sind gut gemacht.

Netflix macht hier viel richtig.
 

Remix

Well-Known Member
Bin noch immer dran.
Habe nun 8 Folgen geschaut und die anfängliche Euphorie ist weiterhin vorhanden.

Fisk, Murdock, Page, Nelson - Allesamt wissen zu gefallen.

Bisher mein Liebling 2015!
 
Oben