Marvel's Daredevil (MCU) auf Netflix

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dr. Serizawa schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass wir keine zweite Staffel DD bekommen werden, sondern nur die kommenden Jessica Jones, Luke Cage, Iron Fist und DD dann erst (cameos ausgeschlossen) in Defenders wiedersehen?

Ich denke die finale Entscheidung darüber wird nun zu treffen sein, und Marvel hat sich diesbezüglich ja immer bedeckt gehalten, vermutlich um Reaktionen abzuwarten. Ich denke man wird parallel zu Neuerscheinungen auch die Serien die besonders beliebt sind mit Sequel-Staffeln bedenken. Wie bei den Filmen auch ein Iron Man 2 kam, bevor es zu Avengers kam.

Mein Tipp: DareDevil Staffel 2 kommt noch vor Iron Fist und Defenders. Vermutlich noch 2016.
 

Shins

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Mein Tipp: DareDevil Staffel 2 kommt noch vor Iron Fist und Defenders. Vermutlich noch 2016.
Ich hoffe es! Ich bin zwar erst bei Folge 7, aber schon jetzt in meinen Augen die bisher beste Serienumsetzung eines Superhelden.
 
B

Bader

Guest
Bin zwar erst bei Episode 9, aber vom Stand Jetzt wäre es ne glatte Unverschämtheit DD nicht fortzusetzen. Das ist mMn einer der besten Comicumsetzungen überhaupt.
 
B

Bader

Guest
Teilsteils, jedoch generell mit Comics aufgewachsen und ergo genügend Wissen und Gespür.
Worauf willst eigl. mit der Frage abzielen? :nene:
 

Sesqua

Lebt noch
Cox sagte in einem Interview (nach DD Veröffentlichung) das man abwarte wie die Serie sich macht und Marvel die Entscheidung trifft.
Cox würde sich über eine zweite Staffel freuen.

Funfakt: Er kannte Daredevil (ohne Comics aufgewachsen) nicht und erfuhr erst einen Tag vor Casting das Murdock blind ist.
 

Noermel

Well-Known Member
Finale so eben beendet

Also das dass Fluchtauto umfällt wegen nem Stock durch die Scheibe sah sehr gekünstelt aus :huh: :unsure: aber gut whatever.
Cool war die umgedrehte Szene mit "Ill kill u" " Take your shoot "
Aber boy hatte da jemand aber Glück nicht einen Backbreaker wie Batman bekommen zu haben und nur auf dem Boden gelandet ist.
Immerhin jetzt trägt Fisk doch endlich mal Weiß :biggrin: und eine Wand wie er sie nur zu gut kennt hat er auch zum anschauen :clap:
Schätze mal Frauchen wird ihn früher oder später irgendwie aus dem Knast holen.
 

Sesqua

Lebt noch
denke eher sie führt die Geschäfte weiter und er lenkt sie von der Zelle aus.

Der kopfschüttel Moment für mich war der wo der chinese sich die waffe holt. Der aufzug kommt. Reinballert. Keiner drin is und dann der kampf los geht.
Ka welche folge aber das war sowas von plump...
 

Noermel

Well-Known Member
Sesqua schrieb:
denke eher sie führt die Geschäfte weiter und er lenkt sie von der Zelle aus.

Der kopfschüttel Moment für mich war der wo der chinese sich die waffe holt. Der aufzug kommt. Reinballert. Keiner drin is und dann der kampf los geht.
Ka welche folge aber das war sowas von plump...
Das war Folge 7 die mit seinem Lehrmeister " Stick"
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab gerade Daredevils letzten Sprung gesehen.

Doch, doch. Meine Güte. Das ist eine wirklich gute Serie geworden. Das ist glaube ich die erste Superheldenserie, bei der man das Gefühl hat, dass sie für Erwachsene gemacht wurde. Sie ist reichlich hart und ganz schön düster, was gewisse Figurenentwicklungen betrifft, aber auch von den Dialogen her kommt Daredevil meistens sehr erwachsen rüber. Die Figurenzeichnung des Kingpins. Die Beziehung zwischen Foggy und Karen. Foggy mal nicht der typische "witzig"nervige Sidekick. Karen nicht die default Romanze.

Die Kampfszenen sind wirklich gut. Sie wirken komplizierter einchoreographiert, aber das ist es nichtmal. Bei jedem einzelnen Kampf verkauft Charlie Cox die Anstrengung, die dafür nötig ist. Jedes Mal ist er außer Puste und blutet oder dergleichen. Oder dass er oft auch verliert. Das macht die Kämpfe sehr viel besser. Sie sind oft recht stumpf. Viel stumpfes Eingeprügle. Aber auch das erfüllt seinen Zweck, wenn man Daredevils Gewaltmethoden mit Kingpins vergleicht.

Die Serie ist gewiss nicht perfekt. Verglichen mit Breaking Bad und Co ist die Handlung sehr simpel und es gibt kaum Wendungen. Gerade in der ersten Staffelhälfte gibts ne Menge Längen. Und das zweite Kostüm sieht fraglos behämmert aus. ABER, bei näherer Überlegung ist es so gestaltet, dass es von seinem Gesicht ablenkt. Und ein roter Mann mit Hörnern, der mit zwei Stöcken kämpft wird wohl nie wirklich badass rüberkommen können.

Hut ab, das nenn ich echt mal gelungen. Vom Ton her würd ich es als The Shield mit maskierten Selbstjustizlern beschreiben, nichtmal als Superheldenserie. Die meiste Zeit läuft Matt bloß in schwarzen Sachen rum und es gibt keine Gadgets und auch keine Superbösewichte mit irgendwelchen Gimmicks.

Ich glaub, wer die Dark Knight Filme mochte und wem die noch fast zu comichaft waren, wird sich hier sehr wohl fühlen.
 

Envincar

der mecKercheF
"du hast ohne Erlaubnis ihr Herz abgehört? Wir sind Anwälte verdammt!"

Folge 10 und 11 haben das Tempo aber nochmal ordentlich rausgenommen. Waren doch schon einige spürbare Längen vorhanden.

Zum Ende von Folge 11 gabs dann zumindest etwas was ich so nicht erwartet hätte.
 
B

Bader

Guest
Sesqua schrieb:
Der kopfschüttel Moment für mich war der wo der chinese sich die waffe holt. Der aufzug kommt. Reinballert. Keiner drin is und dann der kampf los geht.
Ka welche folge aber das war sowas von plump...
Das war ein Japaner, du Südtirolerin

Staffel beendet. Jau, war bombe. Mein Eindruck über die Serie bleibt bestehen, auch wenn man den Kostüm mehr an den vom Intro orientieren hätten können. Gut, ist Version 1 und auch n Kampfanzug. Passt soweit.
Ich warte auf den Moment wo Fisk mal Kingpin genannt wird. :thumbsup:
 
B

Bader

Guest
Hab ich was von Final gesagt? :ugly: Da steht sogar Version EINS :nene:

Eins möchte ich noch anmerken, dass ich den Score und die Visualität beim Finale bei der
Verhaftung von Fisk und seine Leuten
einfach nur großartig fand. Da kam ein Gefühl der Befriedigung hoch.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich hoffe, dass da tatsächlich eine weitere Staffel kommt (auf Jessica Jones bin ich irgendwie nicht wirklich gespannt). Die Staffel war wirklich sehr gut. Inhaltlich zwar nichts besonderes (etwas zu sehr Batman Begins/ Arrow Staffel 1, aber das ist ja generell ein Plot der öfters in Comics und Filmen benutzt wird), dafür aber optisch und technisch sehr gut umgesetzt. Bitte den Punisher genau so :thumbup:
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
Gestern Abend aus Langeweile mal angefangen ...und direkt mal 8 Folgen weg gesuchtet. Ich bin normalerweise ein DC-Fan(boy) und schaue mit wachsender Begeisterung The Flash, Arrow ect.
Aber DAS hier ...ich wage es kaum aus zu sprechen ...ist nochmal ne ganze Ecke geiler. Speziell der King Pin ist oberaffengeil geschrieben, mit einer enormen Tiefe und nachvollziehbaren Motiven. Die Kampfszenen sind in ihrer Intensität und Brutalität auf einem ähnlichen Niveau wie z.B. Banshee (unbedingt anshauen :attention: :attention: )
Hin und wieder gibts zwar ein paar Szenen die man evtl. etwas kürzen könnte aber das ist gemeckere auf höchstem Niveau.

Daredevil ist meiner Meinung nach die beste, auf einem Comic basierende Serie, die ich jemals sichten durfte.
 

Grintolix

Well-Known Member
Habe jetzt einen Kumpel, der Netflix hat, genötigt, die Serie zu schauen. Wir haben jetzt 5 Folgen durch und ich kann den positiven Stimmen nur zustimmen.
Was mich mal interessieren würde, gibt es irgend welche Stellungnahmen von Marvel oder Netflix zur Serie? Sind sie mit dem Erfolg (wie auch immer messbar) zufrieden?
 
Oben