Marvel's Iron Fist (MCU) auf Netflix

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Clive77 schrieb:
Sacha Dhawan als Davos hat gefühlt nur einen Gesichtsausdruck und keinerlei Charisma.
Indeed. Mary ist irgendwie wesentlich interessanter als Davos.
Mary ist die interessanteste Figur in der ganzen Staffel. :whistling:
Sofern es eine dritte Staffel gibt, will ich von ihr unbedingt mehr. :squint:

Ansonsten und nachdem ich eben die zweite Staffel durch habe: Joa, war ganz okay. Besser als Staffel eins
(obwohl die Origin immer einen größeren Reiz ausübt - aber das Thema wird auch hier aufgegriffen). Allerdings sind die besten und meisten Figuren dieser Staffel eindeutig weiblich. Stört mich für gewöhnlich nicht, denn insgesamt schleppt jede Figur eine gute Portion Ballast mit sich herum. Die Pimmelträger kommen aber wesentlich schlechter weg, sind Bösewichte, (manchmal) sinnlose Opfer, üben sich in Selbstzweifeln (wie die Hauptfigur) oder entpuppen sich als Arschlöcher - mit anderen Worten: Da ist kaum eine interessante Figur, selbst wenn im Staffelverlauf einige Wandlungen stattfinden. Einzige Ausnahme: Ward Meachum. Die weiblichen Figuren gewinnen währenddessen immens, und das betrifft nicht nur den großen "Twist" der Staffel. Egal, ob Mary, Colleen, Misty, Joy oder gar die Anführerin einer der Triaden (nachdem ihr Mann ausgeknockt wurde) - die stehen alle besser und selbstbewusster dar, als zu Beginn der Staffel, während die Herren allesamt ordentlich durchgeschüttelt werden (sofern sie überleben). Die Balance ist da einfach weg und das stört mich.

Anderer Punkt wäre, dass der Bösewicht mal wieder nicht gut genug umgesetzt wurde. Neben obigen Kommentar gab es da in einer späteren Folge die Möglichkeit, Davos als eine Art Punisher umzusetzen, der zwar irgendwie fehlgeleitet und super-brutal ist, aber doch nach "seiner Art" von Gerechtigkeit strebt. Mit dem Schicksal von Mr. Hyp und anschließend von Rhyno verbaut man sich aber vollends die Möglichkeit, hier einen guten Weg zu beschreiten. Da zieht einen nix mehr auf die Seite von Davos. Und das ist ein großer Fehler dieser Staffel. Mich hätte es sehr gereizt, mit ihm mitzufiebern oder ihn gar zu verstehen, zumal er Rückblicke bekam, die eine solche Richtung andeuteten. Aber am Ende war das alles nur heiße Luft und das ist schade. Von der Entwicklung zwischen Danny und Colleen fange ich lieber erst gar nicht an - nett gemeint, auch nachvollziehbar, aber irgendwie unpassend.

Die letzten Minuten machen allerdings wieder Lust auf mehr. Dritte Staffel darf gerne kommen und nochmal tiefer in die Materie eintauchen.

Edit: Sicherheitshalber noch Spoiler-Tags gesetzt. Sollten aber eigentlich nicht nötig sein.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die zweite Staffel war wesentlich besser als die Erste. Mit Abstand!
Mary/Walker ist verdammt interessant. Colleen als Iron Fist ist eine definitiv bessere Entscheidung als Rand (der jetzt sogar zwei hat?)

Das mit dem Schwert ist super aber die Pistolen waren Mist. Obwohl, Kugeln die wie Raketen einschlagen? Mh...

Mary und Ward waren trotzdem die Highlights der Staffel, was überrascht, wenn ich bedenke, dass ich von beiden zu Beginn nichts erwartet habe.

Außerdem verdienen Colleen und Misty eine Spin-Off Serie.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich frage mich nun ja
Wieso hat Rand nun die Iron Fist(s), obwohl die doch gerade bei Coleen ist?
Muss Woody zustimmen....die Pistolen waren Mist. Kommt sowas in den Comics auch vor?
Bei Coleen bin ich gespannt, wie sie die Iron Fist in Staffel 3 so einsetzen wird. Und ob sie die behalten wird oder ob sie sie am Ende (oder schon mittendrin?) wieder verliert.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hab's Mal gegoogelt. Je nach Auslegung der Comics, kann das alles durchaus Sinn machen.

Fand die 2te auch wesentlich besser und sogar besser als eine der beiden Like Cage Staffeln.
 

Marv

New Member
Ward war mein persönliches Highlight. Fand Staffel 1 schon nicht so schlecht wie die meisten, Staffel 2 war aber nochmal um Ecken besser.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Für Tom Pelphrey tut es mir zwar leid, aber ich kann mit der Entscheidung sehr gut leben...
 

Danny O

Well-Known Member
hmmm hab das zwar jetzt nicht erwartet das Iron Fist Closed wird, aber gänzlich ausgeschlossen hätte ich es jetzt nicht.

Finde es gut das manchen die beiden Iron Fist Staffeln gefallen, aber meins war es nicht obwohl ich "Kampf Sport Movies" mag hat mir da irgendwas gefehlt.
Was mir eigentlich nur gefallen hat das die Serie eben mit den anderen Defendern verbunden war. Sonst war Iron Fist für mich Solide aber nicht doll.

Disney will sich jetzt wohl schon hier und das was zusammen sammeln für deinen eigenen "Disney Stream", und nimmt Iron Fist wohl wegen dem
Offenen Ende raus . Jetzt hat auch seine Ische die Iron Fist und ab geht es mal sehen was kommt.....?

Die bestellten Staffeln werden gedreht und sie schauen wie die oder die Serie weiter ankommt auf netflix, und dann sehen sie weiter wo sie wieder was für Disney rausnehmen.

Daredevil
Luke Cage
Jessica Jones
Punisher
Iron Fist
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wenn sie jetzt schon so anfangen, dann bitte nur noch dd3 und jj3 bringen und alles andere canceln. Marvel kann es gerne mcu unkanonisch erklären und soll uns Heroes for hire mit Danny und luke ins Kino bringen. Daredevil hätte ich auch gerne auf der großen Leinwand, aber der ist wohl zu düster für das mcu. Genauso wie jj. :sad:
 

Envincar

der mecKercheF
Immer noch die schwächste der Marvel Serien und
die Fists die jetzt auch auf Waffen über gehen finde ich super :plemplem: selbst wenn das getreu den Comics wäre...einfach nur :ugly:
 
Oben