Marvel's Jessica Jones (MCU) auf Netflix

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wow! Bin ich der Erste? :confused:

Das war also Staffel 3... Bei solchen Staffeln kann ich das Aus für die Netflix Marvelserien verstehen. Ja, ich weiß. Eigentlich ist Disney schuld und vielleicht gehen die Serien auf ihrer Plattform mit dem gleichen Cast weiter aber Luke Cage, Iron Fist und auf gewisse Weise auch Jessica Jones haben sich entweder nicht genug gesteigert oder sind schlechter geworden. Defenders ist überhaupt nicht gelungen. Schade ist es nur um Daredevil und Punisher (auch wenn da die zweite Staffel ebenfalls ein wenig schwächelte).

Manche Charakterentscheidungen waren nicht nachvollziehbar oder einfach dumm, dafür aber nicht überraschend, da der Plot sich sehr vorhersehbar entwickelt hat. Spannung ist jedenfalls keine aufgekommen. Ich hatte fast das Gefühl, dass Jessicas genervte Art für Ritter nicht schwer zu spielen gewesen ist. Ich, auf jeden Fall, konnte sie nachvollziehen. Ich habe mich sogar dabei erwischt, manche Pasagen zu überspringen (das mache ich sonst nie).

Beispielweise alle Rückblenden mit Trish in ihre Kindheit. Wer die Serie bis hier hin gesehen hat, wusste sowieso wie ihre Kindheit ausgesehen hat. Darüber wurde nun wirklich oft genug geredet. Die Sidestory mit Malcolm war auch uninteressant und wurde gegen Ende von mir auch übersprungen.

Showdown
Trish hat mich schon in Staffel eins genervt, in Staffel zwei wurde sie teilweise unerträglich und in Staffel drei war es absout klar wie sich das Ganze entwickelt. Dementsprechend, hatte ich wenigstens auf einen netten Showdown gehofft aber der war so schnell erledigt, dass man ihn hätte verpassen können, wenn man kurz wegschaut. Von wegen Hellcat, das war ein kleines Miezchen. :mellow:

Cameo
Der Cameo von Luke Cage hat mich enttäuscht. Ich hätte lieber Matt gesehen und den Story Arc mit JJ diesbezüglich beendet, anstatt einen LC Story Arc zu teasen der wahrscheinlich nie kommen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Macher diesbezüglich keine Zeit hatten, daran etwas zu ändern. Die Szene war so kurz, dass man sie eigentlich generell nicht gebraucht hätte. Andererseits, vielleicht machen die Serien auch nur Pause und kommen tatsächlich bei Disney wieder.

Dann hoffentlich besser. :sad:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich bin gestern fertig geworden und fand die Staffel eigentlich ganz gut.
Nicht so gut wie Staffel 1, aber für mich auch nicht so weit davon entfernt.
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Ich bin gestern fertig geworden und fand die Staffel eigentlich ganz gut.
Nicht so gut wie Staffel 1, aber für mich auch nicht so weit davon entfernt.
Das unterschreibe ich mal. Bin ebenfalls vor ein paar Tagen mit der Staffel durch gewesen. Sallinger kommt leider nicht an Kilgrave ran, aber gibt schon einen guten Bösewicht ab. Trish, naja, mich nervt sie auch immer ein bisschen, aber mit der Mutter ist das (und die weitere Entwicklung) nachvollziehbar. Überhaupt fand ich so ziemlich alle Figuren durch die Bank weg gelungen, mit guten Hintergrundgeschichten ausgestattet und fand auch, dass die dritte Staffel kaum Durchhänger hatte - 13 Folgen waren da voll in Ordnung.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hab die Serie jetzt auch durch. Eine gute Staffel, aber die schwächste der dreien. 1 hatte mit killgrave einen der besten Bösewichte, die zweite arbeitete Jessica's Vergangenheit auf und die dritte nun... pfeift eben auf fast alles was die ersten Staffeln mitgebracht hatten, bis auf 2 oder 3 Textzeilen und hat zudem noch den langweiligsten Antagonisten. Aber der Stil und Ritter sind wieder grandios und reißen einiges raus. Es ist schade das unsere vier defenders keine Möglichkeit bekommen Teil des MCUs zu sein. Sie könnten so gut koexistieren...

Naja, dennoch gibt es von mir eine 7/10 Katzenaugen.
 
Oben