Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (MCU) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist eine interessante Diskussionsgrundlage.

Bekam Downey zu viel? Johansson zu wenig? Johansson zu viel? Mark Ruffalo viel zu wenig? Also wenn man mal nach Wichtigkeit der Figuren für die eigentliche Story ranken müsste, sieht das sicher eher so aus:

Stark + Widow + Hulk
Hawkeye
Cap
Thor

Wenn man Hulks Gage sieht, will man gar nicht wissen, was Quicksilver und Scarlet Witch bekommen haben (freies Catering?)
 

Schneebauer

Targaryen
Weil Ruffalo wahrscheinlich als Hulk gecastet und vertraglich verhandelt wurde, bevor der Hype nach Avengers kam. Genauso wahrscheinlich Loki. Wenn denen ihr Vertrag nach x-Filmen ausläuft und das Studio mehr machen will - sprich neuer Vertrag, werden die Kassen klingeln.

Die Story um RDJ kennen wir ja, aber auch Johansson war vor den IMs eine bekannte, erfolgreiche und gute Schauspielerin. Da war die Basis sicherlich schon nicht wenig und die wurde zu Av2, wahrscheinlich in Verbindung mit einer Vertragsverlägerung, gut aufgestockt.
 

Rebell

Well-Known Member
Gemessen an den Einsätzen würd ich sagen Downey zuviel, Johansson zu viel. Renner find ich eig. ganz ok, die anderen 3 klar zu wenig vor allen Ruffalo.

Aber klar. Iron Man läuft am längsten. Das heißt Jr. hatte ganz andere Standpunkte als es zum letzten Vertrag ging (Iron Man 3 und die Avengers 2,3,4, Cap Am 3). Lady Johansson ist ja auch in einigen Filmen des Universums vertreten und spielt in den Avengers eine größere Rolle. Dennoch halte ich 20 für überzogen.

Alle anderen sind eig. "Realistische" Gehälter die jeder noch nachvollziehen kann gemessen an anderen Filmgehältern im Biz sind, aber nat. im vergleich zu Jr. und Joahnsson klar zu gering eingestuft.

(Aber da sieht man jetzt auch wieso die Avengers 3/1 und 4/2 so Teuer werden. Denn ich vermute das die Gehälter der anderen für diese Filme doch spürbar angezogen werden.)
 

Rebell

Well-Known Member
Einem neuen Bericht der Variety zufolge verdiente Johansson nicht mehr als die anderen Schauspielkollegen. Aber auch nicht weniger.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es wäre aber gerechtfertigt. Nimm Widow da raus und es würde merklich was fehlen. Thor? Not so much.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Schauspielerinnen verdienen weniger als die männchlichen Gegenstücke. Wird innerhalb der Branche ebenfalls angeprangert. Der gleiche Verdienst, kommt meist mit Nacktszene. Ich habe mit Absicht das Wort "leiden" ausgelassen, da wir hier von Millionenbeträgen sprechen und da wäre es lächerlich von "Leid" zu sprechen.
 

McKenzie

Unchained
Jay schrieb:
Es wäre aber gerechtfertigt. Nimm Widow da raus und es würde merklich was fehlen. Thor? Not so much.
Sicher? Charaktermäßig vielleicht, was aber das ikonische Bild anbelangt ist der Typ mit dem Hammer und dem roten Umhang auf jeden Fall markanter. Auch was den Marktwert punkt Kostümen und Actionfiguren betrifft.
 

NewLex

Well-Known Member
Halte von Widow auch weniger als von Thor. Und Ruffalo? Der ist die halbe Zeit eh nur animiert. Warum soll er dafür mehr bekommen? Jeder mag den Hulk weil er in Avengers coole Szenen hatte und nicht weil Ruffalo in spielt.

IronMan mag man einfach wegen RDJ...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich mag auch Ruffalo sehr. Also als Banner. Der ist einfach mehr Nerd als es die anderen Beiden je waren.
Thor finde ich aber ebenfalls sehr unterhaltsam, weshalb ich es nicht ganz nachvollziehen kann warum beide am Ende der Liste stehen. Bei den Summen hält sich das Mitleid aber in Grenzen. :squint:
 

Presko

Don Quijote des Forums
NewLex schrieb:
Halte von Widow auch weniger als von Thor. Und Ruffalo? Der ist die halbe Zeit eh nur animiert. Warum soll er dafür mehr bekommen? Jeder mag den Hulk weil er in Avengers coole Szenen hatte und nicht weil Ruffalo in spielt.

IronMan mag man einfach wegen RDJ...

RUFFALO FOR PRESIDENT! Ruffalo ist grossartig in der Rolle - basta! Dass er am Hungertuch nagen muss, ist ein Skandal. :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Presko schrieb:
NewLex schrieb:
Halte von Widow auch weniger als von Thor. Und Ruffalo? Der ist die halbe Zeit eh nur animiert. Warum soll er dafür mehr bekommen? Jeder mag den Hulk weil er in Avengers coole Szenen hatte und nicht weil Ruffalo in spielt.

IronMan mag man einfach wegen RDJ...

RUFFALO FOR PRESIDENT! Ruffalo ist grossartig in der Rolle - basta! Dass er am Hungertuch nagen muss, ist ein Skandal. :ugly:
Aber nur in manchen Szenen. Für andere muss er sich ja gnadenlos hochtrainieren. :ugly:
 

semperfi

Well-Known Member
hat eigentlich jemand inzwischen was von nen extended cut gehört, der ja immer wieder im gespräch war????

denn wenn
ultron nicht mehr sreentime bekommt, ist der film nicht mal annähernd so gut wie er mit zusätzlichen minuten für ultron wäre!!!!
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Kommt nicht. Auf der bluray sind einige erweiterte und neue Szenen, aber es ist nicht alles Material was sie zum Film gedreht hatten. Zum Beispiel fehlt die Szene mit Loki.
 

nachoz

New Member
Help!
Gestern den Film mal wieder gesehen.
Am Anfang, beim ersten Fight im Wald, macht doch Rogers die Ermahnung wegen dem "Kraftausdruck" von Tony.
Danach zieht Tony aber Rogers immer wieder damit so auf, als ob Rogers selbst ein "Sche**e" rausgerutscht wäre.
Nur fällt mir das nie auf :ugly:

Bin ich bescheuert oder haben die das einfach weggeschnitten.

Vlt hat ja wer die Szene im Kopf :thumbsup:
 

semperfi

Well-Known Member
ganz ehrlich,

das ist mir auch schon aufgefallen, habe ihn letztens auch das zweite mal geschaut (wesentlich besser als die 1. sichtung) (trotzdem ist mir ultron viel zu sympathisch, als dass er endgültig "gelöscht" werden dürfe! hoffe er hat sich auf irgendeinen usb stick als sicherheitskopie geladen und er kehrt dann zurück, weil irgendein Dödel den einschiebt:squint:)

ich glaube, dass die szene geschnitten wurde.....

ich erwische cap am anfang nicht wie er ein böses wort von sich gibt:squint:
 

blacksun

Keyser Soze
heute gesichtet.

ganz schwacher Film. der viel war zu überladen mit Heros("Höhepunkte" waren ja Falcons Auftritte) mit helden und die ganzen fights jucken keinen.
Avengers 1 war noch etwas originell.Das schon mit dem 2. die Luft raus ist, hätte ich nicht gedacht.
Lieber nur noch EInzelfilme.
sehr enttäuschend. bin froh den damals nicht im kino gesehen zu haben.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Marvel seine Comichelden verhunzt hat. Keine von diesen Helden reizt mich wirklich.

3-4/10
 
Oben