Marvel's The Avengers (MCU) [Kritik]

P

PlanetSoap

Guest
ich kann mir nicht vorstellen, dass es an diesem film nix aber auch nix zu kritisieren gibt. ich bin auch sehr geil auf den film und bin überzeugt dass er sehr gut wird, aber ein meisterwerk! erwarte ich nicht. dieses atribut sollte man mmn ganz versichtig und nicht aus einer euphorie heraus vergeben.
 

Metroplex

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
ihr immer mit eurem o-ton. wollt ihr arbeitsplätze vernichten?

Filme zu synchronisieren ist das selbe wie wenn deutsche Sänger englische Musik "übersingen" würden.
Wär das toll?
Die Studios geben Millionen für teure gut ausgebildete Theaterdarsteller aus und wir überquatschen sie mit irgend welchen Typen.
Hab grad das Beispiel von Gandalf aus LOTR im Kopf. "Duuuu kannstniiiiiiicht vorbäääääääi!" my ass...

Wir sind doch hier in einem Film Forum.
Filme sind unsere Leidenschaft und wir interessieren uns dafür.
Wie kann man es da befürworten dass einem Schauspieler die Stimme genommen und einfach ersetzt wird? Filme gelten doch mittlerweile auch als Form der Kunst, wär es da nicht das selbe wenn ein lokaler Maler an der Mona Lisa rumpfuschen würde, nur um sie den örtlichen Gegebenheiten anzupassen?

Wenn ich einen Film mit Sean Connery sehe dann will ich auch Sean Connery hören, und nicht den Gert Günther aus München.
 

KungPao

New Member
hmmm und die ganzen pixar filme, die auf die kleinen filmliebhaber ausgelegt, werden dann in deutschland nicht mehr laufen weil die kleinen racker ja in der schule erst englisch lernen und nicht schon in der kita bzw kindergarten....jip passt :nene: :ugly:

sry aber es gibt menschen die nunmal nicht so gut englisch können... meine freundin zb... soll sie sich jetz also deiner meinung nach filme ansehen die sie nicht versteht oder sich durch die deutsche til schweiger scheisse das hirn weichklopfen lassen??
ich find das einfach nur bissl dumm sowas als argument zu bringen da es immer menschen geben wird die nich gut englisch können und keinen bock auf untertitel haben. die sind ja dann so wie du es sagst ein wenig in arsch gebissen :biggrin: :wink:
 

Paddywise

The last man
Ach kommt. Spart euch doch die Diskusionen.

Diese ihr seid schlechter und Ruiniert die Filmindustrie weil ihr keinen O ton schaut diskusionen gehen mir auf die Nerven.

Wenn Leute den deutschen Ton bevorzugen bitte. Noch schwachsinniger wärs die paar 100 Euro nicht auszugeben , um dann Millionenschwere Produktionen in Deutschland floppen zu lassen, nur aus Bequemlichkeit.

Wollte den Beitrag ja länger und agressiver schreiben, aber ich wollte die O - Ton Puristen jetzt nicht mit zuviel Deutschen Text überfordern. xD
 
P

PlanetSoap

Guest
ich hab auch kein problem damit, dass in deutschalnd synchronisiert wird. nur würde ich einen film im o-ton immer bevorzugen, weil er einfach authentischer rüberkommt und die emotionen der schauspieler vieler besser zum tragen kommen.
 

McKenzie

Unchained
Metroplex schrieb:
Filme zu synchronisieren ist das selbe wie wenn deutsche Sänger englische Musik "übersingen" würden.
Wär das toll?
Die Studios geben Millionen für teure gut ausgebildete Theaterdarsteller aus und wir überquatschen sie mit irgend welchen Typen.
Hab grad das Beispiel von Gandalf aus LOTR im Kopf. "Duuuu kannstniiiiiiicht vorbäääääääi!" my ass...

He, nichts gegen Gandalfs (leider verstorbene) deutsche Stimme :nene: Achim Höppner hat da echt viel Charisma reingelegt.

Ich persönlich schau auch alles in Originalsprache, welche halt meist Englisch ist. Bei asiatischen Filmen schau ich auch deutsch, obwohl da die Synchros oft eher schlecht sind...aber Untertitel sind nicht so meins.
Aber wie KungPao gesagt hat, es gibt eben Leute, die sich nicht so viel mit Englisch beschäftigen oder noch zu klein sind. Und in Deutschland werden Synchronisationen ja oft sehr gut gemacht, im Vergleich zu vielen anderen Ländern.
 

KungPao

New Member
ausserdem hat man ja bei manchen echt probleme ihrem akzent zu folgen, ich hatte zb. bei david tennant in dr. who echt probleme dieser schnellen quasselstrippe zu folgen :biggrin:


aber jetz hier ne, 10 punkte für den film... ================================================bei mir is jetz HYYYYYYYPE Wie schon lange nich mehr :biggrin:
 
P

PlanetSoap

Guest
ich zieh mir zur zeit die animierte streetfighter 2 serie rein und das geht echt nur im japanischen o-ton mit untertiteln.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade gesehen. Ich mach es mal kurz:

9 von 10

Sehr lustig.
Hulk phänomenal.
Eine Menge Action, sehr aufwendig umgesetzt. Alle, auch die letzten Trailer, ließen den Film kleiner aussehen als er ist.
Team untereinander sehr amüsant.
Einige grandiose Geekmomente und Insiderwitze.
Insgesamt bisschen zu lang, ein paar der Gespräche deutlich kürzbar.
Das wird nicht leicht zu schlagen, Bats.

Ach ja... Mid-Credit-Szene verspricht Großartiges.
 

DoYouKnowDuffi

New Member
Leute, ihr feuert hier gerade einen so UNGLAUBLICHEN Hype, dass ich es kaum noch aushalten kann, endlich der Kino-Foyer-Frau einen Fünfer hinzuknallen und meine Kinokarte zu verlangen. Laut euch, kann ich mich also auf großartige Unterhaltung einstellen, oder? :biggrin:
 

DoYouKnowDuffi

New Member
Meine eigentliche Kino-Trinität war ja ursprünglich: Prometheus, The Hobbit und The Dark Knight Rises! Sollten die Avengers echt so stark dazwischenfunken..?
 

KungPao

New Member
jip spidy wird absaufen dagegen denk ich ma, und batman hat dieses mal ja doch richtige konkurrenz :biggrin: gott wie ich mich freue... ich hab so gebetet von wegen bitte lass Jay mindestens ne 9 raushauen dann kann ich getrost sterben danach und zack hier is das ding... ich freu mich jetz schon auf die vielen nerdgasm... :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
@Jay

Wie sehr spielt da ein Nerd-Faktor mit?
Wenn man Incredible Hulk nicht wirklich mochte und Iron Man auch bis auf die Musik eher okay fand, ist der dann trotzdem noch eine 9/10? Oder zumindest ein 7 od. 8? :smile: Würd mich echt interessieren, weil das für mich ein Faktor ist.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Der Hammer!
Ich kann Jay nur vollstens zustimmen!
Der Hulk ist der oberknaller!
Die Dialoge zwischen den Helden sind genial.
Verdammt gutes Drehbuch. Ich hätte voher nicht gedacht, dass man die Avengers so "glaubwürdig" und gut miteinander kombinieren könnte...
Die Action kommt absolut nicht zu kurz!!!

9.7/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Nerdfaktor ist schon groß. Man merkt, dass Whedon den als Dankeschön für alle gemacht hat, die sich Iron Man 1+2, Cap, Thor und Incredible Hulk angesehen haben. Hat man die gut in Erinnerung, macht er mehr Spaß. Und kennt man sich auch noch ein bisschen in den Comics aus, noch mehr.

Aber ist nicht nur für Nerds. Dürfte auch so als recht spaßig und kurzweilig empfunden werden, selbst wenn man keinen der Fllme gesehen hat. Solang man mit Helden in Masken und von anderen Welten auskommt und nicht ausschließlich Bodenständiges, ernstes ala Batman, Vendetta, Watchmen fordert, wird man seinen Spaß haben.
 
Oben