Mass Effect (Gameverfilmung als Serie)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Produzent Avi Arad (X-Men, Fantastic Four usw) hat sich laut kotaku.com die Rechte an einer Verfilmung zum großen Weltraum-RPG von BioWare gesichert.

[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/90000001da3dadb/1/121/yixUAyL51T8sZEFV2gQsAj9_vUHvdgHJ.jpg[/URL]

Von ME sollen noch zwei weitere Teile kommen, der erste bekam recht gute Kritiken und hat sich auch wohl ziemlich gut verkauft. Geht insgesamt um Händler und Sammler im Weltall, inklusive Alienrassen, Verschwörungen, Lovestories usw.

Hat das einer von euch gespielt?

Story: Auf der Erdenkolonie Eden Prime wurde ein unbekanntes außerirdisches Artefakt der Protheaner gefunden. Die Spielfigur Commander Shepard befindet sich in geheimer Mission an Bord des höchstentwickelsten menschlichen Raumschiffes, der SSV Normandy, um das Artefakt zu bergen. Bei ihrer Ankunft wird Eden Prime jedoch von den synthetischen Geth (ein Robotervolk) im Auftrag des Turianer Saren angegriffen, welche versuchen, das Artefakt zu zerstören. Shepard kann sie mit seiner Einheit zwar daran hindern, doch das Artefakt zerstört sich selbst, nachdem er ihm zu nahe kommt. Zuvor brennt es allerdings einige Visionen in seinen Kopf, eine Warnung der Protheaner vor den Reaper gezeigt wird. Shepard erhält daraufhin den Auftrag, Sarens dunklen Plan herauszufinden, mit dem er die Galaxie ins Verderben stürzen will, und ihn daran zu hindern. Er wird darauf hin zu drei Orten geschickt: Dem Artimes Tau Cluster, Feros und Noveria. Nachdem er zwei dieser Orte besucht hat, wird er nach Virmire geschikt, wo er auf auf Saren trifft und erfährt, das er nur ein Handlanger von Sorvereign, einen Reaper, ist. Shepard reist nun nach Illos, um Saren aufzuhalten, kommt jedoch zuspät und folgt ihm durch die Röhre zur Citadel, wo inzwischen eine Schlacht zwichen den Geth und der Citadelflotte tobt. Dort stellt er Saren und der Spieler kann entscheiden, ob er den Rat rettet oder ihn sterben lässt. Nach dem Kampf gegen Saren zerstört die eingreifende Allianzflotte Sorvereign. (von wiki)
 

Garrett

Meisterdieb
Ich spiels momentan am PC, finds aber bei weitem nicht so gelungen wie die vorherigen Bioware-RPG´s wie beispielweise Jade Empire und KOTOR 1. Dafür ists schön kinoreif präsentiert.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Jep, ich hab das Spiel gezockt und finde es sehr gelungen. Die Atmosphäre und Auseinandersetzung zwischen fremden Rassen und Lebewesen ist sehr gut gemacht.
Auch die Story ist spannend erzählt auch wenn sie an manchen Stellen sehr trocken ist.

Ich denk mal, eine Verfilmung ist noch arg zu früh. Aber ich kann mir eine Verfilmung sehr gut vorstellen, obwohl Mass ansich schon fast eine Spiel-Film ist. :super:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab das Spiel seit Ewigkeiten bei mir rumliegen, aber irgendwie nie die Zeit gefunden, es wirklich zu spielen. Lediglich die ersten paar Missionen habe ich hinter mich gebracht. Irgendwie macht das Spiel ja schon Laune, aber die Kampfsequenzen sind schon ein wenig holprig inszeniert und die Steuerung nicht 100%ig optimal. Sollte ich das Spiel nicht getauscht bekommen, werde ich es bei Zeiten noch einmal in die Konsole schmeißen, um es noch einmal anzugehen, denn die anderen Xbox-Bioware-Spiele haben sich schließlich auch gelohnt.
 

General_Lee

New Member
Auja, Sci-fi is mir wie Fantasy immer willkommen!
Aber bitte mit Joss Whedon als director, der hat mit Serenity genau in mein sci-fi Herz getroffen :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sci-Fi-Filme sind in der letzten Zeit eh rar gesät. Payton dürfte die Nachricht freuen. :wink:

Soweit ich das bisher beurteilen kann, dürfte Mass Effect einen guten Film abgeben, aber das entsprechende Budget müsste halt schon zur Verfügung gestellt werden, ansonsten verkommt der Kram genauso wie Wing Commander.
 

SaarDiesel

Der Alienkönig
ich habe das Spiel gespielt und liebe es!
Es gehört zu meinen lieblingen in meiner Sammlung!
Also über eine Verfilmung würde ich mich riesig freuen!
 

fNx

Well-Known Member
Zum Thema Mass Effect gibts auch ein paar Romane, die sich mit der Story vor dem eigentlichen Spiel befassen. Das Spiel selber fand ich recht gut, wenn es auch die eine oder andere länge hat (Hi@ Planetenmissionen, wo man ewig mit dem Panzer rumfahren muss... :smile:. Man merkt bei der Steuerung halt, dass es ursprünglich von der Konsole kommt. Von der Präsentation eines der besten Spiele des Jahres.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?...lias%3Daps&field-keywords=mass+effect&x=0&y=0
 

Maph0r

Well-Known Member
Geniales Spiel,
ich zoggs gerade zum 3. Mal und würde ne Verfilmung echt begrüßen, weil das Universum wirklich viel bietet. Bin aber gespannt, wie die das chronologisch einordnen wollen, da Mass Effect ja schon von Bioware als Trilogie bestätigt wurde.
 

Deathrider

The Dude
Habe das Spiel schon zwei Mal durch (ein Mal guter Weg, ein Mal böser Weg) und muss sagen, dass es auch mir sehr gut gefallen hat. Allerdings nicht so gut, wie es hätte sein können, wenn sich die Jungs von Bioware mehr an ihrem Referenztitel KOTOR orientiert hätten (statt etlichen Planeten zum drauf rumgurken lieber ein paar mehr Planeten mit großen Orten drauf, wie die Citadel, aber eben auch mit Außenmissionen. Das wäre wesentlich besser gewesen). Aber Story und Präsentation waren spitze. Nur weiß ich, vor allem wegen der Filmoptik, nicht ob das Spiel unbedingt eine extra Verfilmung braucht. Richtig angepackt kann es aber natürlich ein definitives Sci-Fi-Highlight werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Glaub auch, dass das Spiel Potential für einen guten Film hat... allerdings muss ich auch sagen, dass die Story jetzt nicht so außerordentlich originell ist, dass sie sich eher lohnen würde als die von Freelancer, Freespace oder Starlancer.

Ne, da seh ich doch lieber Dead Space als Film.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Am 22. Juli wird es erste große Infos zum Film geben.
 

Blutonos

New Member
Angeblich soll der Film während des Erstkontakts spielen, wurde von Game Leader Casey Hudson auch, glaub ich, schon so bestätigt worden. Find ich als Fan des ME Universums gut, schließlich ist das Verfilmen der Games mehr oder weniger schwachsinnig.
 

KungPao

New Member
so jenuch gewartet... wo sind se? ich will jetz meine infos... sonst halt ich so lange die luft an bis ich welche bekomme :aso:
 

Blutonos

New Member
Naja, vielleicht ist mit "heute Abend" das "heute Abend" in San Diego gemeint, du musst ja bedenken, bei denen ist ja gerade erst 14 oder 15 Uhr, ergo müssten die Infos wahrscheinlich erst um 4 Uhr bei uns eintreffen...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Viel gab es wohl nicht zu hören, aber der Film soll wohl die Story des ersten Spiels aufgreifen: Klick

Das komplette Legendary-Panel wird man sicherlich demnächst noch zu Gesicht bekommen, aber hier kann man sich durchlesen, was dort im groben besprochen wurde: Klick
 

KungPao

New Member
Das klingt doch toll... teil eins hatte schon n paar sehr geile.momente.. wenn die richtig.umgesetzt werden dann krieg ich n kollaps :smile: :super:
 
Oben