Masters of Horror Vol. 1

BlackMetatron

New Member
Ich habe leider noch keiner der Folgen gesehen. Aber noch zwei Sachen gelesen...

- zum einen wird die Folge "Cigarette Burns" (und eventuell noch andere) in Deutschland NICHT ungeschnitten veröffentlicht...weder im Verleih, noch als Kauf-DVD. Das heisst wohl...auf die Box warten und bei den Piraten (oder ähnlichen) bestellen. "Cigarette Burns" soll bei uns in 2 Szenen gekürzt worden sein.

- Ich weiss leider nicht mehr wo ich das gelesen habe...aber Mick Harris, der "Vater" der MASTERS OF HORROR, plant offensichtlich die Serie noch internationaler zu machen. Nachdem ja bereits Miike seinen Beitrag geleistet hat, sollen auch Namen wie Uwe Boll (bitte nicht!!!!!!!) und Olaf Ittenbach (jawoll jaaaaa!!! :biggrin: ) bei ihm auf dem Zettel stehen. Auf Ittenbach soll er durch Uwe Boll gekommen sein, bzw durch Olafs Arbeit an BLOODRAYNE (zu irgendwas muss der Boll ja gut sein). Ich würde es wahnsinnig geil finden mal einen 60 Minuten Film von Ittenbach zu sehen, bei dem ihm ein richtig gutes Budget zur Verfügung steht...halte das aber eher für ein Gerücht. Wahrscheinlicher ist es da schon, dass Mick Harris weitere Regisseure aus Asien und auch Europa (vielleicht ja auch Alexandre Aja?) mit ins MASTERS OF HORROR-Boot holen will.

Na warten wir es mal ab.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab noch was lustiges zu Takashi Miike's IMPRINT gefunden: MoH-Organisateur und Regisseur Mick Garris im Interview:

"His episode was so intense it makes [Miikes legendary horror film] Audition look like Disney. Showtime [here in America] wont even show it. Its very scary. Its just so dark and¦. theres a torture scene thats agonising to watch.

Ich hab keinen Plan, ob die Episode bei uns auf DVD rauskommt.
 

Jack Bauer

New Member
Die Masters of Horror-Folge von Takashi Miike IMPRINT sollte jetzt im Mai veröffentlicht werden.
Aber sie wurde verschoben auf den 28.07.2006!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Das wir den Film Uncut sehen dürfen, können wir schon mal vergessen. Vielleicht später, wenn eine Neuauflage kommt. Ich hoffe jedoch sehr, dass uns eine Uncut DVD über dem Weg läuft, den grade auf die Geschichte von Takashi Miike bin ich sehr gespannt. Die anderen Geschichten waren alle sehr harmlos und konnten vielleicht grde mal 3-5L Blut auf ihr Konto Buchen. Ich bruch einfach eine härtere und Blutigere Geschichte!
 

Incubus

Smokin' Ace
Kann doch nicht sein,dass MASTERS OF HORROR niemals ungeschnitten hier erscheinen wird!

Was soll das denn??
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Abwarten! fast jeder Film kam irgendwann in einer längeren Neuauflage auf DVD. Also ich denke mal das wir die Geschichten irgendwann ml Uncut auf DVD sehen dürfen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab mir gestern nur endlich eine weitere Folge von der Masters of Horror Reihe angeschaut! Diesmal:

Incident on and off a Moutain Road
Also von der Story her ziemlich flach und etwas verwirrend. Also alle Fragen wurde in dem Film nicht beantwortet, am Ende stellt man sich zu recht die Frage was das alles soll.
Die beste Geschichte war "... Mountain Raod" auch wieder nicht. Zwar schneiden alle Geschichten bis jetzt sehr schlecht ab, dennoch konnte die Geschichte, dank einiger wenigen Gore-Szenen wieder plus Punkte Sammeln. Zwar sieht man nichts ordentliches, dennoch bekommt man als Zuschauer die eine oder andere nette Szene zu Gesicht. Leider hat man, wie auch bei den anderen Geschichten einfach mehr erwartet, langsam stelle ich mir zurecht die Frage, wieso die Folgen alle eine FSK-18 Freigabe bekommen haben! Gut die Wahrscheinlichkeit das grade die Folge "... Mountain Raod" geschnitten war, ist in dem fall sehr hoch, da zwischen die Kills auffällige schnitte vorlagen, was einen schnitt der Gewalt-Szenen, sehr möglich macht.

Alles im allen eine mittelmäßige "Masters of Horror" kurz Geschichte!

4 von 10 Bohrmaschinen
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Und wieder hab ich mir zwei weitere Folgen der Masters of Horrors Reihe angeschaut! Diesmal:

Sick Girl
Die kurz Geschichte von Lucky McKee ähnelt einer liebes Geschichte zweier Frauen, die zueinander gefunden haben, als einer grusel Geschichte. Also wie auch bei den anderen kurz Geschichten wundert einem schon die FSK-18 Freigabe! Also wieso die Folge eine FSK-18 Freigabe bekommen hat, wundert mich sehr. Also an Splatter elemente wurde hier sehr gesparrt, der Zuschauer bekommt in keiner weiße irgendwelche brutalen Handlungen zu Gesicht. Das etwas geschnitten wurde, konnte man in diesem Fall ausschließen. Schnitte wie in der kurz Geschichte von "... Mountain Raod" wurden nicht vor gefunden. Unterhalten konnte die Geschichte einem auch nicht, da sie keinerleih Grusel momente vorweißen konnte.

Für mich eine weitere unnötige "Masters of Horror" kurz Geschichte.

3 von 10 Insekten

Haeckel's Tale
Im gegensatz zu "Sick Girl" war diese kurz Geschichte um einiges Spannender und härter. Die Zombies sahen alle sehr gut aus und konnten überzeugen. Teilweise hatte der Film grade am Anfag ein paar hänger, wo der Film sich etwas in der länge zog. Auch in dem Jahr wo die kurz Geschichte statt findet, fand ich nicht so positiv, da grade in der Zeit ein Zombiefilm nichts zu suchen hat. Auch die Sex Szene mit einem Zombie brauchte man nicht wirklich zeigen, da so eine Szene die Atmosphäre ziemlich zerstört, da so eine Szene den ganzen Film ins lächerliche treibt. Dennoch konnte die Folge einem gut Unterhalten. Zwar ab und zu etwas langarmig, aber im gegensatz zu den anderen "Masters of Horror" kurz Geschichten doch sehr sehenswert.

6 von 10 Zombie-Babys
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Incident on and off a Mountain Road
.. hab ich neulich auch gesehen, und fand sie gut aber auch schlecht.

Die MacGyver-Fallen waren lustig, aber unsinnig, der Bösewicht sah nett aus, war aber lasch, der Auftritt von "Tall Man" Angus Scrimm war nett, aber die Backstory total behämmert. Kann man sich anschauen, ist aber weder Low- noch Highlight eines DVD-Abends.

Ich geb mal 4 / 10
 

Lostzilla

New Member
Incident on and off a Mountain Road

Wieder nicht das gelbe vom Ei...Zwar kommt teilweise ein Flair ala "TCM", "Wrong Turn" etc auf, doch irgendwie ist die ganze Geschichte doch sehr an den Haaren herbeigezogen und nicht wirklich fesseld. Doch leider zählt "IoaoaMR" zu den besseren "Masters" of Horror-Filmen. Zwar ist der Gorefaktor tlw. recht hoch und ein wenig Terror-Feeling kommt auch rüber, doch über eine 5/10 kommt auch diese Episode nicht hinaus.


Sick Girl

Wieder eine Enttäuschung ala "Chocolate". Kaum spannend und tlw. lächerlich... nur für "Komplettisten" geeignet. Braucht man kaum weitere Worte verlieren.

2/10

Haeckels Tale

Zwar bei weitem besser als "Sick Girl", doch auch von der Thematik her ziemlich altbacken siehe "Re-Animator" usw. Dennoch hebt sich die Folge von dem Rest der Reihe ab.

6/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mal ehrlich Leute, dafür das es die MASTERS OF HORROR sind waren aber eine Menge Enttäuschungen dabei.

Eigentlich hätte man einen Mindestdurchschnitt von 8 / 10 erwarten müssen. Stattdessen gibts so einen Salat, ich hab nicht einmal mehr Lust, mir die anderen Folgen auszuleihen.

Jede Wette, das eine Bande Neulinge bessere Stories aufgebracht hätte...
 

Lostzilla

New Member
Original von Jigsaw
Mal ehrlich Leute, dafür das es die MASTERS OF HORROR sind waren aber eine Menge Enttäuschungen dabei.

Eigentlich hätte man einen Mindestdurchschnitt von 8 / 10 erwarten müssen. Stattdessen gibts so einen Salat, ich hab nicht einmal mehr Lust, mir die anderen Folgen auszuleihen.

Jede Wette, das eine Bande Neulinge bessere Stories aufgebracht hätte...

Kann man so eigentlich nur unterschreiben :wink:
Keine der Episoden kann es auch nur ansatzweise mit den großen Genrefilmen der Regisseure aufnehmen. Am geringeren Budget kanns eigentlich auch nicht liegen, da 1) die Storys größtenteils sehr schwach sind und 2) es für solche Größen des Genres machbar sein sollte, eine atmosphärische Dichte bzw Spannung aufzubauen.

Naja irgendwie enttäuschend....hab mir heute "Dance of the Dead" und "Pick me up" aus der VT geholt...Bewertung folgt später, allerdings erwarte ich mittlerweile rein gar nichts mehr.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Für BG nun die nächsten 2 kurz Geschichten aus der "Masters of Horror" Reihe! Diesmal:

Dance of the Dead
Also erwartet hab ich mittlerweile nichts mehr, auch nicht wenn Robert "Freddy Krüger" Englund bei diesen Film sein Senf dazu gibt. Also viel gebracht das sein Auftritt auch wieder nicht, zwar war seine Schauspielerische Leistung Akzeptable, dennoch etwas bedürftig. Alleine die Story die in meinen Augen total daneben war, konnte man wirklich vergessen. Also "Tobe Hooper" hat uns wieder gezeigt das "The Texas Chainsaw Massacre (R)" nur die Ausnahme war.

2 von 10 Tanzene Zombies :headbash:

Pick me up
Viel möchte ich zu dieser kurz Geschichte auch wieder nicht schreiben, da diese Geschichte wie auch bei der Geschichte darüber eigentlich keine Zeile wert ist. Also in meinen Augen wurde uns wieder ein Schinken präsentiert, denn man nicht gesehen haben muss. Also ich weiß wirklich nicht was diese Folge mit der Reihe von "Masters of Horror" zu tun haben sollte? Also Horror-Elemente findet man in diesen Film nicht wieder. Also für mich ein ist "Pick me up" ein eher durchschnittlicher Road Movie im Thriller Genre.
Grund Idee war teilweise interessant (Massenmörder begebt sich in einem Revier wo schon ein anderer Massenmörder ein Unwesen treibt), dennoch hat es Regisseur "Larry Cohen" es richtig verkackt!

3 von 10 Anhalter
 

Lostzilla

New Member
Da mailcop ja eigentlich schon alles geschrieben hat was es zu den Epsioden zu sagen gibt, fass ich mich kurz....

Dance of the Dead
Total bescheurte Story, uninteressant und belanglos umgesetzt.
Robert Englund hat seine Sache ganz gut gemacht. Ansonsten reiht sich diese Episode zu Folgen ala "Chocolate" oder "Sick Girl" ein.

1.5 / 10

Pick me up
Naja ein wenig besser als "Dance of the Dead". Die Story hat ja einige nette Ansätze, doch im großen und ganzen einfach schwach umgesetzt.

2.5 / 10

Naja hoffen wir noch auf Malones "Fair Haired Child" und auf Miikes "Imprint".
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Der Trailer zu Fair Haired Child sah schon mal viel versprechend aus! Vielleicht einer der wenigen kurz Geschichten, die ansatzweiße interessant sein könnte! Also ich bin auf die kurz Geschichte schon mal sehr gespannt, genau so wie auf der kurz Geschichte Imprint von Takashi Miike.

Kritik folgt ...
 

SecretShadow

New Member
Habe mir gerade MoH Episoden The Fair Hair Chil und Imprint angesehen und muss sagen das Imprint wirklich hart und bizarr daher kommt. Die Folterszene jedoch ist merkbar, da stark gekürzt. Jedoch fesselt die Geschichte einen an den Fernseher. Hat mit sehr gut gefallen. The Fair Hair Child hat genauso wie Imprint eine Top Kameraführung zu bieten jedoch ist weniger Gore als bei Imprint vorhanden. FHC Episode jedoch sticht jedoch noch unter die hälfte der besseren Folgen hervor.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Für BG nun die nächsten und letzten 2 kurz Geschichten aus der "Masters of Horror" Reihe! Diesmal:

Fair Haired Child *Cut*
Wie auch bei allen anderen kurz Geschichten, ging ich auch bei Fair Haired Child mit keiner großen Erwartung an der kurz Geschichte ran. Trotz dem guten Trailer, der meine Wendigkeit sehr gut Überzeugen konnte! Der Anfang fing sehr Interessant an und konnte mein Interesse bei Laune halten. Leider gegen Mitte hin zog sich der Film einfach nur in der Länge und wurde auf seine eigene art etwas komisch. Erst ab dem Zeit Punkt, wo das "Monster" im Spiel kam, wurde der Film sehr Spannend und Gruselig. Ja auch ich habe mich bei dieser kurz Geschichte etwas gegruselt, aber leider nur für kurze Zeit, da gegen Ende der Film einfach nur Schrecklich und komisch wurde. Hätte der Film das Flair von der Mitte hin halten könnten, wäre die kurz Geschichte mit Abstand die beste gewesen! Leider wurde ich, wie auch bei allen anderen kurz Geschichten sehr enttäuscht.

Empfehlenswert ist diese kurz Geschichte auf keinem fall, man bekommt zwar eine durchschnittlich bessere kurz Geschichte geboten, dennoch kein Meilenstein im Horror Genre!

4 von 10 Heizungskeller


Imprint *Cut*
Glücklicherweise die letzte kurz Geschichte der Masters of Horror Reihe! Und wohl gemerkt auch einer der Schlechtesten kurz Geschichten die ich je gesehen habe. Ich möchte jetzt nicht weiterhin auf diese kurz Geschichte von Takashi Miike ein gehen, da sie einfach nur langweilig und Schrecklich war. Grade von dieser kurz Geschichte hätte ich mehr erwartet, grade in Sachen Gore. Die Cut`s sah man der Folgen genau an, man wusste genau das etwas Geschnitten wurde und von Gore war bei dieser Folge nichts zusehen. Schade eigentlich! Auch von der Story wurde man sehr enttäusch, ich hab bis heute nicht Verstanden was mir diese kurz Geschichte sagen wollte! Auch das Vorspühlen hat bei dieser kurz Geschichte nichts gebracht! Ob sie Uncut besser wäre? Ich glaub das werden wir nie wissen!

1 von 10 Prostituierte
 
Oben