Max Payne - Der Film ~ Mark Wahlberg [Kritik]

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Hab mir auf Blu-Ray die härteren und die Action-Szenen angeschaut. Der Film sieht von der Bildqualität richtig gut aus und die CGI-Bluteffekte sehen auch ganz ok aus (jedenfalls nicht so mies wie bei AvP 1). Aber gleich FSK ab 18? :headscratch: Da find ich zum Beispiel Watchmen um einiges härter.
 
S

SlyFan

Guest
Ich fang mal mit den Negativen Dingen an:
Unnötige Dialoge,Payne braucht rund 70 min. um zu erfahren,was für ein Plot sich hinter allem verbirgt und wer der wahre Bösewicht ist,der Zuschauer allerdings weiss das schon nach 10 min.,als der Bösewicht sich erklärt erinnert das an eine Columbo Folge und der so als Hart gepriesene Payne ist bis zum Ende eigentlich kaum in Aktion.

Positiv:
Brilliante Optik,guter Soundtrack und die (seltenen) Schießereien besonders am Ende des Films sind schon Schmankerl,bei denen man gern hinsieht.

Fazit:
Man hätte mehr draus machen können,eine schöne Optik und einige tolle Ballereien reichen eben nicht,wenn die Story so gähnend erzählt wird.Allerdings ist er auch nicht so schlecht,wie er teilweise gemacht wurde.

PS: Der Abspann ist aber ziemlich geil :wink:

5,5/10 Flatterviecher
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Im Internet steht noch bei manchen Seiten, dass der Gamer's Cut definitiv noch kommt. Aber ganz ehrlich...ich glaub nicht daran.
 

Angus

New Member
Könnt ihr mir bitte erklären, um was es sich beim Gamer's Cut handeln soll? Kann mir eigentlich nicht so viel vorstellen und wäre dankbar, wenn mich einer aufklären würde.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Nun,wie der name " Gamer's Cut" schon sagt soll diese Version des Films näher an der Vorlage (also dem Spiel) sein. Bei Max Payne wäre das auch dringend nötig,da der Film in seiner aktuellen Version nichtmal ansatzweise die Fans zufrieden stellen dürfte.
Wie der Gamer´s Cut jetzt ausgesehen hätte kann ich dir auch nicht genau sagen,aber ich schätze mal das sie neue Szenen,Effecte und voallen die Atmosphäre aus dem Spiel reingepackt hätten.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Also wie Denyo geschrieben hat ist bei Fox keine andere Fassung in Planung. Der Gamer's Cut ist doch nur gequatsche, dass denn die Fans glauben, der Film wird noch besser wenn die endgültige Fassung kommt. Der Extendet Director's Cut ist die vollständige Fassung von Max Payne. Ist genau das selbe Thema wie bei AvP 1. Kinofassung total blutarm, Fox sagt es kommt eine Fassung mit mehr Gewaltszenen und dann kommt die Extended Version, der selbe Film bloss mit CGI-Blut.

Zwar würde ich mich tierisch freuen, wenn wirklich noch eine Version kommt die näher an das Spiel ist. Jedenfalls Wünsche ich mir mehr Comic-Look Noir Feeling, mehr Action, mehr Tiefe und mehr gewalt.

Ich weiß noch wie ich mich aufgeregt habe, dass dieser Film ein Raiting 13 bekommt. Viele haben mir geschrieben, Solid, beim Film kommt es nicht auf Gewalt an. Stimmt schon...aber es ist eine Gameverfilmung von Max Payne. :biggrin:
 

Angus

New Member
Original von Ghost5000
Nun,wie der name " Gamer's Cut" schon sagt soll diese Version des Films näher an der Vorlage (also dem Spiel) sein. Bei Max Payne wäre das auch dringend nötig,da der Film in seiner aktuellen Version nichtmal ansatzweise die Fans zufrieden stellen dürfte.
Wie der Gamer´s Cut jetzt ausgesehen hätte kann ich dir auch nicht genau sagen,aber ich schätze mal das sie neue Szenen,Effecte und voallen die Atmosphäre aus dem Spiel reingepackt hätten.
Danke sehr!

Nun, ich denke ich werde mir den Film nicht angucken, denn wenn er nicht ansatzweise dem Spiel ähnelt macht es keinen Sinn. In dem Sinne wäre ein Gamers Cut wirklich wünschenswert.
 

Kriethos

New Member
Ich arbeite in der Drogerie Müller in der Multi-Media Abteilung und da haben wir eine Max Payne der FSK 18 ist ich kann euch morgen genauer sagen wie diese DVD Version heißt wenn es euch intresiert.
:bye:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
@Kriethos
Es gibt es FSK 16 Version (Kinofassung) und eine FSK 18 Version (Extendet Director's Cut). Und man braucht nicht in der Drogerie Müller in der Multi-Media Abteilung arbeiten um sowas zu wissen. Denn wir sind BG-User! :ugly:
 
C

Cruiser

Guest
Also hab mir den Film angeguckt und war begeistert ich selber bin ein großer Wahlberg fan und dieser Film gehört einfach für Actionfans in die Sammlung.Ich hoffe die machen noch den zweiten Teil da der erste Teil offen blieb.Was mich gestört hatte ganz Persönlich das es nicht indirekt ans Spiel angelehnt war da nicht alles so vor kam wie im Spiel wie z.B. das Ende oben auf dem Hubschrauberplatz.

PS: Eine kleine Anmerkung muss es geben da viele diesen Film noch nicht gesehen haben und es noch vorhaben.Guckt euch den Film bis zuletzt an auch die Namen der Cast & Crews wenn das alles vorbei ist kommt dann noch eine Szene die ungefähr soviel ich weiß 1:25 Minute läuft die aber ganz zuletzt kommt.Viele schalten direkt den Film aus und denken in keinsterweise das es noch eine Szene kommen wird aber lasst mich das einfach nur gesagt haben.

http://www.youtube.com/watch?v=FfxPOuwLCc0

Das Video oben sollen sich nur Leute anschauen die den Film schon gesehen haben da es ein Spoiler ist.
 

Darakiss

New Member
Also ich bin absoluter Fan der Games, wenn man die Games kennt und liebt ist der Film einfach Schrott, wenn man sie nicht kennt, so wie meine Freundin bekommt man einen netten Thriller. Von mir bekommt der Film keinen Mark Bonus, weil er überhaupt nicht aussieht und rüber kommt wie Payne !!!! Viel zu wenig Zeitlupen Aktion, ich glaube es gab nur die Szene mit der Pumpgun !!!

Die Gegner waren ebenfalls unpassend gewählt! Die Story war auch Mühl. Hätte mir gewünscht, dass die erste Szene des Games , 1 zu 1 umgesetzt wird, aber auch das haben die vermasselt !!! Die sollten mal Gamer die Games verfilmen lassen! Selbst die Entwickler fanden den Film schlecht !!

Also als Max Fan gibt es 2/10 Painkiller
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Also mir gefällt diese Art der Interpretation von Max Payne. Sicher hätte man einen 2. Hard Boiled im Payne Stil draus machen können, denn das werden wohl auch alle erwartet haben, aber ich bin froh, dass es keine 1:1 Umsetzung wurde. War ich nach dem ersten mal sehen noch enttäuscht, kann ich ihm jetz doch sehr viel Vorzüge abgewinnen.

Allein schon die Optik ist brilliant und hätte nicht besser von den Spielen übernommen werden können. Das sieht einfach nur gut aus und zumindest hier kommt noch einiges an Max Payne Feeling auf.

Die Story wurde ebenfalls gut umgesetzt, wenn es auch ein paar kleinere Abweichungen gab.
Die Rolle der Mona Sax wurde total verhunzt, denn weder das Drehbuch noch die Darstellerin geben dieser Figur viel her und so bleibt sie den ganzen Film über mehr als blass.
Ganz anders hingegen der Namensgeber. Wahlberg als Payne passt wie die Faust aufs Auge und verkörpert das, was Payne ausmacht mehr als gut. Payne ist kein alles meuchelnder Held, er ist ein gebrochener Mann der immer noch mit seinem Verlust zu kämpfen hat und dem jedes Mittel recht ist, den Schuldigen zu finden. Und das macht Wahlberg perfekt.

Den geneigten Filmfan wird es auch freuen bekanntere Gesichter wie Chris O'Donnell oder Beau Bridges mal wieder zu sehen, wenn auch O'Donnell's Rolle mehr als klein ausfällt.

Wie schon erwähnt, ist der Film keine direkte Umsetzung des Spiels geworden. Soll heissen, es fliegen nicht andauernd Kugeln und Menschen in Zeitlupe durch die Gegend. Tatsächlich beschränkt sich diese Bullet Time Action auf nur eine einzige Szene im gesamten Film. Jetz werden viele die Nase rümpfen, aber ich denke das war kein Fehler. Schliesslich kann man daraus keinen ganzen Film machen, wenn man nicht John Woo in den frühen Neunzigern ist.
Wohl dosiert aber dafür spektakulär kommt die Action daher.
So geht es die erste Hälfte des Films noch sehr ruhig zu, während dann in Hälfte 2 die Action mehr im Vordergrund steht.

Für Fans der Reihe, die Payne mal aus einem etwas anderen Blickwinkel sehen wollen, sehr zu empfehlen. Diejenigen, die das Spiel 1:1 auf der Leinwand sehen wollen sollten besser einen weiten Bogen darum machen.

8/10
 
M

Maxwell89

Guest
Wie siehts hier eigentlich mal mit 'nem 2. Teil aus? Fand den 1. eig sehr gut (7,5/10)
 
Oben