Mit dem Klappstuhl von der Leiter runter durch den Tisch - Das Wrestling Topic

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Austins Werdegang kann man nicht an einem klarem Face Turn festmachen, weil er im eigentlichen Sinne kein Face war. Ist so ein bischen der Antihero (wie Punisher oder so). Durch verschiedene Dinge, angefangen mit Austins legendärem Sieg bei KotR, hat er einfach an Respekt und Sympathie gewonnen und ist nach und nach von immer mehr Leuten gefeiert worden. Das war auch zu Beginn gar nicht von der WWF beabsichtigt. Als die es dann merkten, sind sie auf den Zug aufgesprungen. Im Prinzip war AUstin schon monate vor dem besagten Match gegen Hart ein FanFav geworden und hat dann Hart Heel turnen lassen um die Fehde sinnvoll fortführen zu können (weil 2 fan lieblinge gegeneinander geht halt nicht so gut).
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm, ja gut. Einen richtigen Face Turn mags nicht gegeben haben (dachte ich mir bei seiner KotR Rede dann auch irgendwie. Dort ja auch zum ersten mal die Erwähnung von Austin 3:16.
Aber ich frag mich trotzdem immernoch, ob seine Weste, seine bekannte Entrance Theme und das Bier auch so nach und nach kamen oder kam er irgendwann plötzlich damit zum Ring und alle so: Oh, neues Outfit und neue Musik. Ok, cool.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Hol dir das WWE Network, da kannste dir alle Events anschaun und selbst miterleben :smile:

Edit: achso, machste ja schon, sehr gut :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ja, wobei ich den Aufbau der Seite nicht wirklich gut finde. Bei den Großveranstaltungen wäre es viel sinnvoller, wenn man einfach nur

Wrestlemania I --- Wrestlemania II ---Wrestlemania III --- Wrestlemania IV

usw. nebeneinander auflistet und erst nach Auswahl der jeweiligen Wrestlemania, einzelne Matches auswählbar wären.
Stattdessen muss man zwischen einem riesigen Haufen Einzelmatches die kompletten Veranstaltungen suchen.

Eine Auswahl nach Jahr wäre auch nicht schlecht. Wenn man dann z.B. 1993 auswählt, könnte man einen Zeitstrahl haben, der mit einer Raw Sendung anfängt (ich frag mich, was es für eine wöchentliche Sendung vor Raw gab :check: ), dann kämen weitere Raw Sendungen bis zum Royal Rumble, dann wieder ein paar Raw Sendungen bis zur Wrestlemania usw.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Und nun guck ich Starrcade 83. :ugly:
Zu der Zeit war die WCW wohl Teil der NWA. Dementsprechend steht NWA auf der Ringmatte.
Hab aber durchaus schon wen erkannt. Ric Flair, Roddy Piper, Harley Race, Greg Valentine, Kevin Sullivan. Die Mehrzahl ist mir aber eher unbekannt.
 
B

Bader

Guest
@Manny: Ich empfehle dir mal "Takeover: Dallas" anzuschauen, da du ja den Network nutzt. Der lief heute Nacht und und war sehr sehr gut. Man merkt an der Ausrichtung, dass die Ära von Vince McMahon so langsam ausgedient hat und Triple H die Verantwortung übernehmen solle. Die Philosophie die er bei NXT hat, erwärmt mein Wrestlingherz. Eventuell gefällt es dir ja.

Meine Tipps sind praktisch alle Matches.

NXT Tag Team Championship Match
The Revival (Dash Wilder & Scott Dawson) (c) vs. American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan)

Singles Match
Austin Aries vs. Baron Corbin

Singles Match
Sami Zayn vs. Shinsuke Nakamura

NXT Women's Championship Match
Bayley (c) vs. Asuka

NXT Championship Match
Finn Bálor (c) vs. Samoa Joe

Im Vergleich ist Austin Aries gegen Baron Corbin der schwächste, da die Messlatte so extrem hoch gelegt wurde, was aber nicht gegen die Qualität des Matches spricht. Meine absoluten Liebingsmatches waren das Tag Team Match sowie Zayn gegen Nakamura. Das Tag Team Match war einer der besten die ich je gesehen habe. Die Chemie aller vier war überragend. The Revival verhielten so herrlich Old School artig, dass es eine Augenweide war wie die am Mogeln waren und American Alpha haben eine unglaubliche In-Ring Qualität. Die setzen deren Ringer-Vergangenheit perfekt ein.
Den Hallendach weggefegt hat Sami Zayn gegen Shinsuke Nakamura. Nakamura ist eine japanische Legende und ist in Japan ähnlich einzustufen wie ein Shawn Michaels von der Popularität her. Daher waren die Erwartungen bei seinem WWE Debüt sehr hoch. Und hallo wie er die erfüllt hat. Das Match war für WWE Verhältnisse sehr sehr hart. Ich habe glaube noch nie einen Debütanten gesehen, der das Publikum so dermaßen mitgerissen hat. Nur Liebe für das Match.

Ich freue mich schon sehr sehr auf das Match Nakamura gegen Brock Lesnar. Beide haben schon bei Japan gegeneinander gekämpft und das wird eine Schlacht. Nakamura der King of Strong Style gegen den Biest. :love:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Erstmal gucke ich die WCW Veranstaltung weiter, wobei ich überlege - soweit überhaupt möglich - ab dem Auftauchen von Hall und Nash die Monday Nitro Folgen zwischen den Großveranstaltungen zu gucken.

Wenn ich mit alldem irgendwann mal durch bin, würde ich vielleicht einige In Your House Shows oder vielleicht auch Raw und Smackdown Shows (gab es Smackdown da überhaupt schon) aus der nicht live erlebten Attitude Ära nachzuholen.

All das ist mehr ein Baden in Nostalgie als sonstwas. Mich an den tollen Gimmicks von damals erfreuen.
Inwiefern mir das aktuelle Wrestling gefallen würde, weiß ich nicht so. Aber sicher werde ich mal reinsehen, wenn das o.g. alles gesehen ist.
 

Joker1986

0711er
Ich habe Wrestlemania nicht geschaut, aber
das Zack Ryder den IC Titel gewonnen hat
ist ein Grund diese nach zu holen :love:
 
B

Bader

Guest
Joanie "Chyna" Laurer ist tot. Wurde gerade mal 45 Jahre alt. Todesursache noch unbekannt. Suizid durch Drogen wird vermutet.

Chyna war einer der Grundpfeiler der Attitude Ära, Gründungsmitglied der DX, etablierte Triple H endgültig als ernstzunehmender Heel, ist die einzige Frau die 2x den Intercontinental Championship gewinnen konnte, war die erste Frau die man als Wrestlerin und nicht als Eye-Candy bei der WWE wahrnahm, war eine sehr beeindruckende Erscheinung und wäre noch eine lange Zeit eine führende Figur der WWE gewesen, aber das Schicksal war sehr hart zu ihr.

Privat war sie lange mit Triple H liiert. Triple H selber betrog sie mit einer Beziehung zu Stephanie McMahon (mit ihr er bis heute verheiratet ist und daher ein Mitglied der McMahon Familie ist), ihr Vertrag wurde daher nicht verlängert und galt als eine sehr umgängliche sensible Person, daher konnte sie es nicht verkraften von heute auf morgen fallen gelassen zu werden, stürzte sie ziemlich ab und litt lange unter Alkohol- & Drogenproblemen, drehte Pornos, versuchte immer wieder aufzuraffen, aber bekam nie eine Chance, weswegen sie weiter in dem Sumpf versank. Ein Teufelskreis.

Lange wünschte sie sich, dass sie mit einer Aufnahme der Hall of Fame geehrt wird. Bislang kam es nicht dazu aufgrund ihrer privaten Probleme. Der Zug ist nun abgefahren. Die WWE. Inbesondere die McMahon Familie soll sich mal an die eigene Nase fassen und fragen wieso sie es überhaupt so weit zuließen. Sicherlich ist Chyna selber schuld daran, dass sie zu den Drogen griff, aber niemand greift zu Drogen weil man Bock hat das Leben komplett zu zerstören. Man hätte es verhindern können, tat es aber nicht.

Gäbe es damals schon die Drug Politicy bzw. das Internet im heutigen Ausmaße, hätte Joanie Laurer mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so einen traurigen Absturz erlebt.

Mach es gut Chyna.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bader schrieb:
war die erste Frau die man als Wrestlerin und nicht als Eye-Candy bei der WWE wahrnahm
Was wohl auch daran gelegen haben dürfte, dass ihr Äußeres den Geschmack eines eher kleineren Kreises an Männern getroffen hat. :ugly:

Ich fand sie seinerzeit (zumindest den Teil der Attitude Ära, den ich noch mitbekommen habe) aber ganz gut.

R.I.P.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Triple H und Alex Wright hatten doch tatsächlich bei Starrcade 1994 ihre Pay Per View Premiere bei einem Match gegeneinander, welches Wright sogar gewann. :ugly: Und heute ist Triple H ganz groß, währen Wright den meisten in den US of A wohl nichts mehr sagen wird.

Hab mir überlegt, da auch die Monday Nitro Folgen auf WWE Network zu finden sind, dass ich ab Folge 1 immer die Nitro Sendungen zwischen den Pay Per Views gucke. Bin also das nächste ~halbe Jahr nicht ansprechbar. :ugly:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Hat irgendwer das Match gesehen gestern? Wiese hat ja gestern sein debut gefeiert:squint:
Es soll ja ziemlich geil gewesen sein. Ich finde aber nirgendswo ein Video vom match...
 

nachoz

New Member
Hier und da zwar noch etwas unbeholfen. Aber im großen ganzen war es doch ne ordentliche Vorstellung.
Ich hoffe nur das Outfit wird in Zukunft anders. Paar lange Leggins und Oben ohne passt schon eher.

Diesen Streetstyle fährt ja Cena schon teilweise..
 

TheUKfella

Well-Known Member
Das outfit hat stark an Ambrose erinnert. Der sieht ja auch so aus, als wäre der grade erst von der Couch aufgestanden:squint: Aber wenn man mal zurück denkt. Billy Kidman hatte eigentlich während seiner Zeit bei der WCW auch diesen lockeren streetstyle. Kurze Jeanshose und weisses Unterhemd.
 

nachoz

New Member
Ja, aber die haben sich eben wie Wrestlingprofis im Ring bewegt. Da fällt das nicht so auf und passt besser in das Image.
Hier sieht es halt eben noch teilweise so aus, als ob sie mal wen aus dem Publikum mitmachen lassen.

Deswegen fände ich ein richtiges Ringoutfind besser für den Anfang.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Das outfit kommt sicher noch. Insgesamt hat Wiese ein ziemlich souveräne Leistung abgeliefert. Die einzelnen Bewegungen waren natürlich noch ein bisschen steif und zwischendurch war er sich einfach nicht sicher was für eine Haltung er annehmen soll. Z.b. als er hinter den Seilen stand und dem match quasi zugeschaut hat. Aber für die erste offizielle performance saßen die Griffe und Würfe ziemlich gut. Vorallem der bodyslam und der splash am Schluss waren klasse!
 

nebomb

Well-Known Member
Er hat halt das kleine 1:1 gezeigt und das mindeste was man erwarten konnte. Kann mir nicht vorstellen das er eine WWE Karriere hinlegen wird. Wenn alles gut läuft, wird er bis zum Jobber bei NXT schaffen aber Main Rooster im Leben nicht. Die nächsten Wochen wird er im Performence Center verbringen und trainieren, lernen, trainieren
 
Oben