Mob City ~ Simon Pegg, Jon Bernthal

Clive77

Serial Watcher
Die zweite Doppelfolge hat mir wesentlich besser gefallen. Liegt vielleicht daran, dass man bei der ersten zunächst die ganzen Figuren einführen musste, die nun (zum größten Teil) bereits bekannt sind. Diesmal hatte ich auch nicht das Gefühl, dass die Handlung irgendwo gestreckt worden wäre. Trotzdem gibt es hier und da noch ein paar Facepalm-Momente - z.B. wenn sich zwei Figuren aus nächster Nähe ein Feuergefecht liefern und so gut wie nie treffen (Karussell). Es ging auch gefühlt actionreicher zu und im Vergleich zur Vorwoche passiert wesentlich mehr.
Bin mal gespannt, wie die letzte Doppelfolge nächste Woche ausgeht. Quotentechnisch hatte sich TNT da sicher mehr versprochen: Der Auftakt war "nur o.k." mit einem Rating von 0,6 bei 2,3 Mio. Zuschauern und diese Woche ging es deutlich runter auf 0,4 Ratingpunkte bei 1,4 Mio. Zuschauern. Zum Vergleich: American Horror Story holt bei FX Mittwochs meist 4 Mio. Zuschauer und hat ein Rating um die 2,0.
 

Clive77

Serial Watcher
Heute die letzte Doppelfolge gesehen. Bleibt auf dem gleichen Niveau, wie in der Vorwoche. Das Ende lässt auf jeden Fall genug Raum für eine Fortsetzung - teilweise hatte ich sogar das Gefühl, dass es mit der letzten Episode erst richtig los gehen sollte.
Schade, denn die Quoten waren abermals nicht so toll und es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass da noch mehr kommen wird.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe den letzten Zweiteiler endlich hinter mir. Die Serie sieht großartig aus, sie ist sehr gut besetzt aber das ganze ist stinklangweilig und langatmig erzählt. Die Serie braucht keine Fortsetzung.


Interessanterweise hatte ich ähnlich Probleme mit Boardwalk Empire. Ich mag das Szenario aber in Serienform versagt es für mich. :sad:
 

Clive77

Serial Watcher
Einen Cliffhanger in dem Sinne gibt es nicht. Ein größerer Story-Bogen wurde abgeschlossen, aber in der letzten (Doppel-)Folge wurden verschiedene neue Story-Arcs angefangen, die durchaus Fortsetzungspotenzial gehabt hätten. :mellow:
 
Oben