Monsters Vs Aliens [Kritik] ~ DreamWorks

SecretShadow

New Member
Freue mich auch auf den neuen Spass von Dreamworks Ani.

Einfach mal abschalten und für ca. 80 min wieder nur Kind sein. Der Trailer sieht - meiner Meinung nach sehr gut aus - und verspricht gute Unterhaltung á la Kung Fu Panda oder Monster's Inc. zu werden
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Ich werd am Donnerstag mal ins Kino gehen.
Karten sind schon reserviert...
Mal gucken wie's wird.
 

frost

segmentation fault
hab den gestern in 3D gesehen. ich muss schon sagen ... ich war total skeptisch wegen diesem 3D kram ... und war wirklich extrem überrascht wie cool das doch ist.

den filmemachern stehen damit so unglaublich viele neue möglichkeiten/perspektiven zur verfügung. allein der trailer zu pixars "oben" hat mich durch diese darstellung schwer beeindruckt.

der film monsters.vs.aliens hat ne wirklich dünne story ... aber macht sehr viel spaß. sehr gut platzierte lacher ... durch das 3D halt total fett. ich kann jetzt nicht sagen wie er mir ohne gefallen hätte.

würd dem ma ne 7 / 10 geben

edit: nochma zu dem 3D ... das war halt in unserem normalen kino (also kein Imax special oder sowas in der art.)... nur mit brillen. die brillen sind komplett durchsichtig und haben auch keine stärke oder sind irgendwie rot/grün beschichtet. ich war wirklich baff.
 

NewLex

Well-Known Member
Ich glaub das sind diese neuartigen Brillen, bei denen mehrere Farbabstufungen als nur rot und grün drinnen sind. Wird wohl die Zukunft werden, sofern Avatar Erfolg haben wird :bye:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Bin leider erst nächsten Mittwoch drin. :heul:

Freu mich aber schon, ist dann der vierte 3D-Film, den ich sehe. :smile:
 

Griznof

New Member
Hab ich mir gleich mal im IMAX Sydney in 3D angetan. Hat mir sehr gut gefallen. 3D war abgesehen von 2-3 Szenen nicht so aufdringlich, aber definitiv sehr gut gelungen. Vor allem Seth Rogen, der im englischen Bob den Blob spricht, hat mir hervorragend gefallen!

8/10
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Excelsior
funktioniert dieses "3D" wirklich, also isses bemerkbar?
hab noch nie sowas gsehn :squint:

Natürlich funktioniert das.
Man bekommt eben eine Brille und alles geht richtig in die Tiefe. Es geht halt nix über die Leinwand raus, wird aber im tiefer. Ist viel besser als die normale Version und lohnt sich.

Gibts aber nur in ein paar ausgewählten Kinos, die eben 3D-Proojektoren haben.
 

.adversus

Well-Known Member
Original von TheGreatGonzo
Original von Excelsior
funktioniert dieses "3D" wirklich, also isses bemerkbar?
hab noch nie sowas gsehn :squint:

Natürlich funktioniert das.
Man bekommt eben eine Brille und alles geht richtig in die Tiefe. Es geht halt nix über die Leinwand raus, wird aber im tiefer. Ist viel besser als die normale Version und lohnt sich.

Gibts aber nur in ein paar ausgewählten Kinos, die eben 3D-Proojektoren haben.
Also bei My Bloody Valentine 3D kam mir sehr wohl etwas entgegen bzw. über die Leinwand raus :bye:

Wollte den Film eigentlich gestern schauen, aber mir kam etwas dazwischen. Dann wohl erst nächste Woche :/
 

gimli

Elbenfreund
Hab den Film gestern in 3-D gesehen und das sah wirklich klasse aus und animationstechnisch war der Film auch auf sehr hohem Niveau. Auch sonst ist der Film einer der gelungeren Dreamworks-Animation-Filmen der letzten Zeit, vor allem im Vergleich zu dem meiner Meinung nach extrem schwachen Kung Fu Panda. Das ganz große Highlight ist es aber trotzdem nicht geworden.
Es ist zwar zum Glück mal kein Film mit einer 5-Bande von Tieren, die eigentlich überhaupt nicht zueinanderpassen, was Dreamworks sonst ja ziemlich gerne macht, aber dafür ist es ein Film von 5 Monstern, die zusammen kämpfen, wobei einer nicht ganz so oft vorkommt. Hinzu kommt, dass der Doktor und Missing Link gegenüber Susan und Blob deutlich den Kürzeren ziehen. Man hat sich zwar versucht, diesen beiden etwas Tiefe einzuhauchen, aber sie bleiben doch ziemlich eindimensional. Blob gibt dann eh nur den lustigen Sidekick und einzig Susan hat soetwas wie eine Story, auch wenn die alles andere als originell ist und schon tausendmal durchgekaut wurde. Das 5. Monster Insektosaurus(welches ich am coolsten fand) taucht dann eher selten auf, allerdings wäre sonst der Effekt wohl auch verloren gegangen.
Enttäuschend ist aber der Kampf Monsters vs. Aliens. Der Film ist actionreich sicherlich nicht schlecht und technisch ist er relativ gut, aber die große Invasion der Aliens wird deutlich von der Story Susans in den Hintergrund gesteckt und ich hätte irgendwie auch mehr Monster erwartet, als die 5, die man bereits aus dem Trailer kannte und so viele Aliens gibt es im Endeffekt auch nicht.
Was ich nicht so ganz beurteilen kann, sind die Zitate aus alten Alienfilmen, da ich da nicht so der Fachmann bin. Einzig die beiden Spielberg - Zitate sind mir aufgefallen, wo man einerseits "Unheimliche Begegnung der dritten Art" parodierte und ganz kurz mal die Musik aus E.T. anspielte. Am Ende erinnerte es dann auch noch etwas an I, Robot, aber der Rest blieb mir dann wohl verborgen.
Insgesamt also ein schön gemachter Animationsfilm, der in 3-D fantastisch aussieht und dank Blob auch ganz lustig ist, aber an Pixar kommt Dreamworks weiterhin nicht heran.

7/10

Ich würde übrigens beim Abspann nicht zu früh aus dem Kino rausrennen.
 

SecretShadow

New Member
mmh? 7 von 10 zu vergebenen Punkten ist doch schon eine Menge. Werde mir den Film erst Samstag anschauen da heute ja ein anderer Film startet :smile:

Bin aber zuversichtlich dass Ich den Kinogang nciht bereuen werde...bei beiden Filmen
 

Baraka

New Member
Als Animationsfan werde ich mir den Film sowieso ansehen :smile:
Bin schon gespannt wie er so ist....
Aber 7/10 von gimli klingt schon mal nicht so schlecht :smile:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also mir hat er sehr gut gefallen.Viel Action und viel zum lachen,finde ich persönlich die beste mischung in einen Animitionsfilm(siehe Bolt)

An Kung Fu Panda kommt er allerdings nicht ganz ran!

9/10
 

Baraka

New Member
Also ich hab ihn mir angesehen und muss sagen, dass es nicht so das Gelbe vom Ei ist.
Also es sind durchaus lustige Szenen vorhanden, aber für meinen Geschmack (bester Animationsfilm: Monster AG) zu wenige und es trifft nicht ganz meinen Humor.
Dennoch eine ausgewogene Mischung aus Action und Slapstick ohne langweilig oder eintönig zu werden.
Von mir eine standfeste
7/10 Meter Frau :smile:
 

.adversus

Well-Known Member
Thihihi. Grandios. Mir hat der Film super viel Spass gemacht! Viel besser als die anderen Dreamworks :bye:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Echte Enttäuschung. Mit Abstand der langweiligste Dreamworks der letzten Jahre.

Die Story um Susan ist total uninteressant, genauso wie Susan selbst. Die Alieninvasion ist eigentlich doch keine, so daß es nicht mal wirklich zu einem VS. zwischen Monstern und Aliens kommt. Der Professor, Link und Blob Bob sind für ein paar gute Gags und Sprüche gut. Der Rest wirkt einfach uninspiriert und unausgegoren. Grafisch natürlich klasse!

Lustig fand ich u. a. die Begrüßung der Aliens mit der klassischen Tonfolge aus "Unheimliche Begegnung der dritten Art" um dann schnell auf "Axel F" abzuhotten. Und die Rakete mit dem Spruch "E.T. go home" wo dann kurz der Theme von E.T. angsepielt wird. Sonst hab ich nicht viel SF oder Monsterfilmanspielungen gesehen. Schade. Echte Vergeudung, da hätte man viel mehr draus machen können!

5/10
 
Oben