Monuments Men: Ungewöhnliche Helden ~ George Clooney [Kritik]

Shins

Well-Known Member
Ich muss mich den negativen Stimmen hier anschließen. Die Monument's Men waren auf der Suche nach gestohlenen Kunstwerken, ich war es die gesamte Filmlänge über hinweg nach einer gelungenen Dramaturgie. War bis zuletzt erfolglos...
 

<Rorschach>

Well-Known Member
schließe mich hier auch an... sehr enttäuschender Film der unspannender und unlustiger fast nicht hätte sein können. Genau eine Szene hat mich zum lachen gebracht (in 2 Stunden!) und diese war dann auch schon vom Trailer bis aufs letzte zerkaut worden weil man sie schon vor dem tatsächlichen Film gefühlte 30 Mal in den Vorschauen gesehen hat. Ok ist zu verschmerzen wenns dann wenigstens spannend oder mitreissend gewesen wäre... aber davon war gleich wenig vorhanden. Leider war auch dieser (heuer schon mein vierter) ein Griff ins Kinoklo :crying:

2,5/10 Landminen
 

RoxX

New Member
Ne kleine Geldverschwendung war es schon....

Das einzige was mich zum lachen gebracht hat,

[/size]war als Bill Murray (Ich hab den Charackternamen vergessen) zu Besuch bei einem Deutschen war um Infos einzuholen, als langsam raus kommt dass er zu den Dieben dazu gehört. Und Murray zu den Kindern ruft "Heil Hitler"
Und die Kinder voll drauf reagieren

Das erinnerte mich irgendwie an die Szene, keine Ahnung warum :hae:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Fazit
zu Monuments Men. George Clooney kann das Thema. auch stimmt die Chemie
immer zwischen Damon und ihm. (Gedanke was würde dabei rauskommen wenn
Affleck, Clooney und Damon in einen Film zusammenspielen) Leider weiß
ich nicht so wirklich was das "Zwischenspiel" in Paris Damon und
Blanchett sollte. War meiner Meinung nach eine Verschwendung, dafür
hätte man lieber in das Thema selbst tiefer eintauchen können. Okay das
einiges nicht zündet weil es in deutscher Sprache war, war abzusehen.
4,5 /10 Platzpatronen
 

Cubert

Well-Known Member
Den Kinobesuch hat mir mein Bruder zum Geburtstag spendiert. Er scheint mich wohl nicht sehr zu mögen.

2,5/10
 

Underground

New Member
Memo an mich selbst. Ich sollte öfter hier nachlesen bevor ich mich auf FIlme einlasse deren Trailer ich gut fand. Komme eben aus dem Kino und bin schlicht und einfach sauer. Reinste Verarsche!

Im Saal ging es zu wie auf der Titanic, anfangs war die Stimmung grandios. Desto länger der Film lief umso deutlicher wurde aufgezeigt das der Film immer mehr an Boden verliert. Kann mich nicht mehr erinnern je einen solch schlechten Film im Kino gesehen zu haben. Das man Clooney nicht mit Fackeln aus Hollywood vertrieben hat liegt wohl an seinem Status.
Die Trailer und auch das Set wirkte Oscarreif, leider war der Film selbst nicht einmal auf Augenhöhe mit Uwe Boll. Für mich jetzt schon die Enttäuschung des Jahres.

greetz Underground

2/10 Oscars
 

Dr.Drooper

Well-Known Member
Muss mich den Kritiken hier anschließen. War vergangene Woche mit Arbeitskollegen im Kino und MM ist langweiliger, Möchtegernlustiger, amerikanischer Patriotenschmalz ohne einen richtigen roten Faden.

3-4/10
 

ManU

New Member
Hmm meine Schwester hat mich gerade angerufen das sie wohl auch 2x Karten für MM heute Abend gewonnen hat. Da sie aber auf die Kleine aufpassen muss hat sie mich gefragt ob ich die will.

Nun ja jetzt stellt sich mir die Frage: Verfallen lassen oder doch reingehen wohlwissend das die bisherigen Kritiken alles andere als gut sind. :unsure:
 

Slevin

New Member
Wow, der wird ja richtig zerrissen, was ist denn da los? Hab ich gar nicht mitbekommen, ist der so schlecht? :sad:
 

ManU

New Member
Slevin schrieb:
Wow, der wird ja richtig zerrissen, was ist denn da los? Hab ich gar nicht mitbekommen, ist der so schlecht? :sad:
Ich hoffe nicht :ugly:

Noch einmal einen Film Kaliber "In Schuhen meiner Schwester" ertrage ich nicht mehr im Kino :w00t:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sieh es mal so.......wenn der Film schecht ist, musstest du wenigstens nichts für's Ticket zahlen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
ManU schrieb:
Hmm meine Schwester hat mich gerade angerufen das sie wohl auch 2x Karten für MM heute Abend gewonnen hat. Da sie aber auf die Kleine aufpassen muss hat sie mich gefragt ob ich die will.

Nun ja jetzt stellt sich mir die Frage: Verfallen lassen oder doch reingehen wohlwissend das die bisherigen Kritiken alles andere als gut sind. :unsure:
Wie manny schon sagte du muss ja nichts für die Tickets zahlen, und wer weiß vielleicht bist du ja die Person die von dem Film so beigeistert ist wie die Hälfte der Personen aus meiner Vorstellung letzten Sonntag...
 

ManU

New Member
Bambi schrieb:
Wie manny schon sagte du muss ja nichts für die Tickets zahlen, und wer weiß vielleicht bist du ja die Person die von dem Film so beigeistert ist wie die Hälfte der Personen aus meiner Vorstellung letzten Sonntag...

Dem war leider nicht so! Das Gute gleich vornweg: Er ist besser als der Indiana Jones damals :ugly:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten bietet der Film bis auf dei Optik, das Set und dem wirklich gelungenen Cast wirklich rein gar nichts. Frage mich wie man so ein schlechtes Drehbuch hat verfilmen dürfen und wäre ich eine der historischen Personen im Film würde ich die Macher verklagen! Clooeny ist in den letzten Jahren wirklich das Letzte, die Oceans Filme waren schon langweiliger Sondermüll, Männer die auf Ziegen starren eine richtig große Zeitverschwendung und auch Monuments Men war trotz der Tatsache das mir die Tickets nichts gekostet haben Langeweile in Höchstform. Bei uns waren wohl leider gar keine Fanboys im Saal denn man spürte die Stimmung nach ca. 35 Minuten richtig kippen. Da flogen Popcorn etc durch die Menge (Ich Glücklicher hatte natürlich gewonnene Karten in der Mitte des Saals :facepalm: )

Wenn man etwas wirklich nicht kann sollte man es einsehen und nicht ewig weiter versuchen Hr. Clooney, ich kann ja auch nicht fliegen. :facepalm:
Habe leichte Hoffnung das der Film mit einem anderen Regisseur der das Drehbuch ein bisschen überarbeitet hätte nicht schlecht geworden wäre. Leider hatte da aber auch Clooney seine Finger im Spiel.

Dabei wirken die Trailer nicht einmal schlecht und vor einem halben Jahr hätte ich gesagt das ist ein Pflichtkinobesuch für mich weil mir die Thematik ansich sehr zugesagt hätte. Leider wurde das Thema mit zu viel Klamauk auf die Kinoleinwand gebracht. Ein Oceansrevival unter Nazis, nur das Danny Oceans und seine Crew noch langweiliger sind als in den nach ihn benannten Filmen!

MM ist extrem handlungsschwach, teilweise billiger Klamauk, langatmig, mit Charakteren die so schlecht geschrieben wurden das mir die Actors Leid tun und historisch natürlich kompletter Blödsinn. Selbst ein Uwe Boll hätte das besser hingekriegt. :cursing:
Die Actors langweilen sich von einem Schauplatz zum nächsten und deren Figuren sind allesamt uninteressant und belanglos, einzig die Kostüme sind wirklich oscarreif.

Für mich jetzt schon ein Favorit auf die Razzies! In allen Kategorien natürlich! Selten einen Film gesehen der Tonnen an Potenzial liegen lässt. Das macht mich leider fast schon traurig...

Ein geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul aber hier hätte ich meine Zeit sinnvoller investiert wenn ich mich im Club gegenüber besoffen hätte. :thumbsup:

2/10 Monumentale Langeweile

eventuell 3/10 wenn ich die
Einzig lustige Szene des Films - Stichwort: Bill Murray - Heil Hitler :thumbup:
dazurechne. Nur leider ist die Szene alleine es nicht wert dafür ins Kino zu gehen
 

ManU

New Member
Gut gemeinter Tipp: Kino, Finger weg!

Auf DVD kann man sich den ja mal ansehen aber wenn du nicht enttäuscht werden willst beherzige ihn! :wink:
 

Butch

Well-Known Member
Irgendwie machen mich diese ganzen miesen Bewertung neugierig auf den Film :biggrin:
Trailer war OK und die Besetzung ist eigentlich richtig Klasse ist wirklich schwer vorstellbar das der so mies sein soll.
Da hätte Murray vielleicht doch lieber Ghostbusters 3 machen sollen. :ugly:
 

Hans Landa

New Member
Ich muss den Film einmal in Schutz nehmen.
  1. Ja er ist wirklich unausgegoren
  2. Ja er ist mehr Komödie als er hätte sein sollen
  3. Ja das Drehbuch funktioniert an manchen Stellen wirklich nicht
  4. Ja teilweise sehr langatmig
Aber ich finde der Cast war phänomenal. Damon und Clooney harmonieren gut zusammen und auch Goodmann, Murray etc sind gewohnt überzeugend.
Natürlich ist der Film kein Meisterwerk und hätte viel besser sein können, vielleicht auch müssen aber so zerissen wie er hier wird das hat er einfach nicht verdient. :thumbdown:

Reines Bauchgefühl - ca 5,5/10
 

Volles_Rohr

New Member
Mein Senf dazu ist nicht so drastisch wie der meiner Vorgänger aber @ManU im Grossen und Ganzen muss ich dir leider Recht geben. Das Potenzial des Filmes wird mit Füssen zertreten und der monumentale Cast bringt leider nicht mehr als ein monumentales Missverständnis auf die Leinwand. 3 Punkte oder weniger finde ich aber trotzdem übertrieben daher

4,5/10 Points
 
Oben