News betreffend Netflix

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Man muss aber auch dazu sagen, dass im amerikanischen Netflix das Angebot wesentlich größer ist. Da gibt es nicht nur das Mainstreamkino.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Gibt hier ja auch jetzt bereits einige eher unbekannte Filme und Klassiker. Zugegebenermaßen aber sehr wenig. Hoffe das sich das im laufe der Zeit dem amerikanischem Angebotsumfang nähert.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich denke auch ein Problem der meisten Streaminganbieter ist, dass es weder ganz aktuelle Filme, noch eine gute Auswahl an "Klassikern" gibt. Das deutsche Netflix kann man dahingehend sowieso vergessen, als ich das letzte Mal geschaut habe gab es vielleicht 10 Filme von vor 1980 und alles solche, die eh schon jeder kennt. Allgemein das große "Problem" bei Netflix Deutschland, die haben fast nichts, was nicht sowieso schon populär ist, oder dauernd im TV läuft. Der nicht ganz legale Weg zu ausländischen Netflix-Angeboten macht das allerdings wieder etwas wett, und Netflix im allgemeinen durchaus abonnierenswert. Wenn man da Filme sehen kann, Monate bevor sie in die deutschen Kinos kommen, ist das schon eine nette Sache. Von einem umfangreicheren (wenn auch nicht sonderlich umfangreichen) Programm an älteren Filmen ganz zu schweigen (Ich finde es sowieso witzig, dass man über das Ausland eine bessere Auswahl an deutschem Kino (vor allem den Stummfilmen) bekommt, als in Deutschland. Nicht nur beim streamen. Um das Filmerbe scheint man sich hier nicht besonders zu kümmern, aber das ist ja wieder eine andere Sache). Mir scheint es aber sowieso so, dass vor allem Netflix sein Hauptaugenmerk auf Serien legt, und nicht auf Filme. Und die Serienauswahl bei Netflix ist schon ganz gut, wenn man denn gerne viele Serien schaut. Ohne Netflix wäre ich wohl nie dazu gekommen, Serien wie Louie oder Portlandia zu sehen, die inzwischen zu meinen Lieblingen geworden sind. Das die Filmauswahl bei den meisten Portalen nicht besonders gut ist, liegt wohl auch damit zusammen, dass Serien inzwischen einfach viel gefragter sind, und wenn es mal ein Film sein darf, dann eben bekanntes. Meistens, genug Ausnahmen der Regel gibt es ja auch, und dafür bin ich dann auch gerne bereit zu zahlen. Auch wenn es natürlich immer besser sein könnte. Der unsortierten Gelegenheitsschauer-Kleinstadtvideothek sind die Streaminganbieter jetzt schon überlegen.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Was Klassiker bei Netflix angeht: Seit kurzem haben sie "Wer die Nachtigall stört (To kill a Mockingbird)" von 1962 im Programm. Hoffe das der irgendwie ein Startschuss ist und da noch mehr nachkommt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Manny schrieb:
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund angemeldet.

Jetzt muss mich nur noch entscheiden, mit welcher Serie ich heute Abend noch anfange. :bibber:

Interessant wären:

House of Cards
Daredevil
Better call Saul
Son of Anarchy
Orange is the new black
Arrow
Fargo
American Horrorstory
Bates Motel
Penny Dreadful
Deadwood
So weit so gut. Jetzt noch die erste Folge House of Cards vorm Zubettgehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da dachte ich mir, dass ich voll mit Fargos zweiter Staffel loslege, nachdem ich mitbekommen habe, dass neue Folgen kommen und dann ist's erstmal nur die erste Folge. :ugly:

Wie geht das denn jetzt weiter? Wird die Staffel jetzt jede Woche um eine Folge erweitert? Oder alle zwei Wochen?
Cliiiiiiiiiiiiive?
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Wie geht das denn jetzt weiter? Wird die Staffel jetzt jede Woche um eine Folge erweitert? Oder alle zwei Wochen?
Cliiiiiiiiiiiiive?
Hast du im Thread zu Fargo mal ein paar Beiträge weiter oben nachgesehen? Da steht folgendes:
Clive77 schrieb:
Die zweite Staffel wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab dem 14. Oktober auf Netflix ausgestrahlt - allerdings im Wochenrhythmus und nicht wie sonst alles auf einmal. Es gibt dann immer Freitags eine neue Folge. Quelle: Serienjunkies.

Edit: Wobei ich gerade feststelle, dass es "Mittwochs" und nicht "Freitags" lauten muss...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Manny schrieb:
Interessant wären:

House of Cards
Daredevil
Better call Saul
Son of Anarchy
Orange is the new black
Arrow
Fargo
American Horrorstory
Bates Motel
Penny Dreadful
Deadwood
Narcos

Die Liste wird kürzer. Neben Deadwood (und der wöchentlichen Folge Fargo) habe ich jetzt mit Orange is a the new black angefangen.
Wenn dann der Rest auch noch geguckt ist, muss ich mal sehen, was noch sehenswert oder zumindest reinschnuppernswert wäre.
 
B

Bader

Guest
Bis dahin läuft Jessica Jones :biggrin:
Und eventuell Modern Family wenn du auf Mockumentary stehst? :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Spinnt mein Netflix oder gibt es zu der Serie Video Game High School keine deutsche Synchro? :blink:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Anscheinendsteht eine Kooperation mit The CW vor der Tür und ein "neues" Icon soll auch kommen :squint:

Mit der Kooperation wär ich mehr als einverstanden --> neue Staffeln von Arrow, Flash, Supernatural usw. direkt auf Netflix :check: :love:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Aber wirkt sich das dann nicht zwangsläufig auf uns aus? :mellow:
Oh mann hab mich schon gefreut Supernatural zeitgleich sehen zu können :crying:
 

Rebell

Well-Known Member
Seitdem die Möglichkeit genommen wurde hier auf N USA zuzugreifen gibt es da bis heute keine Möglichkeit. Dabei sind die Deutschen ich glaube nach den USA das Land mit den meisten Kunden kann das sein?
 

nebomb

Well-Known Member
Rebell schrieb:
Seitdem die Möglichkeit genommen wurde hier auf N USA zuzugreifen gibt es da bis heute keine Möglichkeit. Dabei sind die Deutschen ich glaube nach den USA das Land mit den meisten Kunden kann das sein?

Ob wir mit die meisten Kunden haben weiß ich net genau aber schon oft gelesen das bei uns das kleinste Angebot besteht.

Zum Thema, grundsätzlich freue ich mich auch auf Kooperationen aber bei CW müsste es doch für die DC Serien Verträge geben, wie z.b. in DE mit Pro7. Wenn diese Verträge weiterhin bestand hätten, würde wir keinerlei Vorzüge davon haben bei bestehenden Serien. Bei kommende Serie sieht dann hoffentlich ganz anders aus.
 
Oben