Nicolas Cage

TheRealNeo

Well-Known Member
http://img144.imageshack.us/img144/5431/cagenicolas6xm.jpg

Nicolas Cage (Nicholas Kim Coppola) wurde am 7.Januar 1964 in Long Beach, Kalifornien geboren.
Sein vater ist der Bruder von Francis Ford Coppola, er ist auch der Grund wieso er sich in Nicolas Cage umbenannt hatte. Er wollte durch seine Leistungen und nicht durch seinen Namen Erfolg haben.

1. Weather Man, The (2005)
2. Lord of War - Händler des Todes (2005)
3. Vermächtnis der Tempelritter, Das (2004)
4. Tricks (2003)
5. Windtalkers (2002)
6. Adaption. (2002)
7. Sonny (2002)
8. Corellis Mandoline (2001)
9. Nur noch 60 Sekunden (2000)
10. Family Man (2000)
11. 8MM - Acht Millimeter (1999)
12. Bringing Out the Dead - Nächte der Erinnerung (1999)
13. Spiel auf Zeit (1998)
14. Stadt der Engel (1998)
15. Junket Whore (1998)
16. Con Air (1997)
17. Im Körper des Feindes (1997)
18. Rock - Fels der Entscheidung, The (1996)
19. Kiss of Death (1995)
20. Leaving Las Vegas - Liebe bis in den Tod (1995)
21. 2 Millionen Trinkgeld (1994)
22. Schneesturm im Paradies (1994)
23. Tess und ihr Bodyguard (1994)
24. Amos & Andrew - Zwei fast perfekte Chaoten (1993)
25. Deadfall (1993)
26. Red Rock West (1992)
27. Honeymoon in Vegas (1992)
28. Zandalee (1991)
29. Wild at Heart - Die Geschichte von Sailor und Lula (1990)
30. Air Borne - Flügel aus Stahl (1990)
31. Industrial Symphony No. 1: The Dream of the Broken Hearted (1990)
32. Time to Kill (1990)
33. Vampire's Kiss (1989)
34. Highway-Trio, Das (1988)
35. Mondsüchtig (1987)
36. Arizona Junior (1987)
37. Peggy Sue hat geheiratet (1986)
38. Finish - Endspurt bis zum Sieg (1986)
39. Birdy (1984)
40. Zeit verrinnt, die Navy ruft, Die (1984)
41. Cotton Club (1984)
42. Valley Girl - Das Mädchen und der heiße Typ (1983)
43. Rumblefish (1983)
44. Ich glaub' ich steh' im Wald! (1982)
45. Best of Times (1981)
 

Basti

Mr. Blonde
Ein Schauspieler den ich immer wieder gerne sehe.
Sehr Symphatisch :top:
Kaum, wenn nicht kein film mit ihm gefällt mir nicht von denen die ich bis heute gesehen habe.
 

Brundlefly

Incredibly Strange Creature
Sehr Facettenreicher Typ - Man schaue nur "Face/Off" an. Dagegen sieht Travolta ziemlich blaß aus.

Sehr gut gefallen hat mir auch die Darstellung dieses Neurotikers in "Tricks" (ich glaube, so hieß der Film). Als er im Drugstore an der Theke steht und den Vordrängeler anschnauzt: "Hat Dir schon mal jemand derart die Fresse poliert, dass Du Blut (bitte ein schäbiges Synonym Eurer Wahl für "urinieren" einsetzen:wink: ) hast??" - Geil. :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich finde Nicolas Cage auch einfach genial. Wie Brundlefly schon sagte in Face/Off hat er Travolta die Show gestohlen und auch in Con Air kam er recht locker rüber. In Tricks (übrigens ein sehenswerter Film) oder Lord of War hat er auch perfekt reingepasst.

Ich mag den Kerl und gucke mir Filme mit ihm immer gerne an.
 

Incubus

Smokin' Ace
Ist ein wandlungsfähiger Charakterdarsteller und Super-Schauspieler,
der zurecht den Oscar bekommen hat!

Aufgefallen war er mir aber erst,als er mit seiner persönlichen Blockbuster-Trilogie (The Rock,Face-Off,Con Air) zum absoluten Actionhelden der Jahre 96-97 aufgestiegen war!

Cooler Typ! :top:
 

Envincar

der mecKercheF
kP die filme die er macht sind allesamt geil....aber irgendwie spielt der manchmal Typen, wo ich mir sage was für ein Arsch....ich sag nur Con Air.....da hat er mal richtig verkackt......da hat mir nur Malkovich gefallen
 

Bruce Wayne

New Member
Gehört zu den Schauspielern, die mich nie wirklich interessierten, auch wenn er meist gut spielte. Bis auf ConAir und Nur noch 60 Sekunden, habe ich von ihm bis dato noch nichts weiter gesehen.

Edit: The Rock-Fels der Entscheidung kannte ich noch. Habe ich schon des öfteren gesehen. Soweit ganz gut.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
bei n. cage gehts mir genauso wie bei colin farrell : plötzlich spielen sie in fast jeden 2ten film mit der in die kinos kommt - also overdosed :flop:

da kann der schauspieler noch so gut sein aber wenn die ne 2-jahres-dauer-phase haben kann man sie einfach nimmer sehen.

wo ist eigentlich dustin hoffman?????
den habe ich zB. ewig nimmer gesehn - lebt der noch?????
 

Basti

Mr. Blonde
Nic Cage is eben ein guter schauspieler und deshalb Angesagt :wink:

Und zu Dustin Hoffmann. Er hat zwar nich so viele Filme gedreht in letzter Zeit aber unbekannt sind sie nich:

2005 - Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
2005 - Wenn Träume fliegen lernen
2005 - I Heart Huckabees
2006 - Das Parfum
 

Schlumpfmaster

New Member
Also Cage ist einer meiner Alltime-Lieblingsschauspieler.

Ich kenne wirklich keinen anderen, welcher mit seinen Augen dermasen viel Tiefe erzeugen kann.

Allerdings finde ich bei weitem nicht, dass er nur gute Filme oder gute Leistung gebracht hätte!

Als negatives beispiel seien hier mal Spiel auf Zeit und den übelst grottigenn Ghostrider genannt, bei beiden Filmen konnte er nicht überzeugen!

Aber darüber hinaus, hat er einfach zuviele extrem gute Filme abgeliefert.

Meine persönlichen TOP-Ten:

- Lord of war
- bringing out the dead
- Tricks
- Leaving Las Vegas
- 8mm
- Face off
- 60 seconds
- The rock
- Con Air
- Weatherman

Als Produzent:
- Shadow of the Vampire (Dafoe ist einfach genial in diesem Film)
 

Loomi82

High-Def Junkie
Neben Mark Wahlberg is Cage mein absoluter Lieblingsschauspieler..

Meine Top 5 Favs Filme mit ihm:

1.8mm
2.Nur noch 60Sekunden
3.ConAir
4.The Rock
5.Lord of War
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Völlig aus dem Zusammenhang gerissen, aber lustig.:biggrin:
Schade nur, dass sie dafür mal wieder die Musik von Clint Mansell mißbrauchen.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Kick-Ass (2010)
Bangkok Dangerous (2008)
Ghost Rider (2007)
National Treasure: Book of Secrets (2007)
The Weather Man (2005)
Lord of War (2005)
National Treasure (2004)
Matchstick Men (2003)
Corelli's Mandolin (2001)
Gone In 60 Seconds (2000)
8MM (1999)
Bringing Out The Dead (1998)
Snake Eyes (Spiel auf Zeit - 1998)
City of Angels (1998)
Con Air (1997)
Face/Off (1997)
The Rock (1996)
Kiss of Death (1995)
Guarding Tess (1994)
Wild at Heart (1990)

Also, das sind all die Filme die ich von Nic Cage gesehen habe. Aus dieser Liste stechen besonders hervor:

The Weather Man
Lord of War
Matchstick Men
Corelli's Mandolin
8MM
Bringing Out The Dead
Guarding Tess
Wild At Heart

Diese sind die wohl schauspielerisch besten Filme mit Nic Cage.
An Nic Cage finde ich besonders toll, dass er sehr gut neurotische, anderweitig geistig gestörte Menschen oder gehetzte Charaktere darstellen kann (Matchstick Men, Bringing Out The Dead Kiss of Death).
Die anderen Filme sind auch klasse, besonders die Kult-Action-Filme Con Air, The Rock und Face/Off.
Wild at Heart sticht auch deshalb heraus, weil es ein David Lynch ist, einer meiner Lieblingsregiesseure.

Leider hat er in neuerer Zeit wohl nicht so passende Filme für Ihn gedreht.
Also von der Liste oben sind es National Treasure 2, Ghostrider und Bangkok Dangerous (Also die ich gesehen habe).
Als Ghostrider war er einfach nicht passend, da auch zu alt und eben nicht das Gesicht, worunter ich mir den Ghostrider vorstelle.
National Treasure 2 folgt dem gleichen Schema wie der erste Teil, aber übertreibt es auch und die Story leidet unter Logiklöchern.
Trotzdem mochte ich die beiden, da sie so was wie ein Indy-Feeling aufbringen konnten, aber niemals an die Indy-Trilogy herankommen.
Für mich gibt es allerdings nicht sehr viele Abenteuer-Filme.
Bangkok Dangerous war wohl ein einziger Fehlschlag, denn er war nichts besonderes, recht langweilig gar.

Ich mag da gerne die anspruchsvolleren Filme von Nic Cage und ich würde mir echt wünschen, dass er mal wieder so Filme macht wie Matchstick Men, Bringing Out the Dead (meiner Meinung nach der beste Martin Scorsese).

In seiner Liste gibt es noch ein paar Filme, die ich noch nicht gesehen habe, aber nachholen möchte:

Leaving Las Vegas (1995)
Adaption (2002)
Bad Lieutenant (2009)
 
Oben