No Country for Old Men [Kritik]

Dwight

Charged and Cranked
mmhh noch nie von gehört. Sieht aber cool aus. 70er Jahre Style. Tommy Lee Jones ist sowieso immer gut. :top:
 

Deathrider

The Dude
Ladykillers war wirklich etwas schwächer als ihre bisherigen Werke. Aber ich hoffe auch im neuen Film fließt wieder ein Wenig von diesem rabenschwarzen, absurden Humor ein, der die Coen-Filme so einzigartig macht.
 

Joel.Barish

dank AF
Hier gibts ja schon nen Thread...

Hier mal eine kurze Inhaltsangabe:
"Vietnamveteran Llewelyn Moss (Josh Brolin) jagd am Rio Grande, wo er eine Leiche und einen Koffer mit 2 Millionen $ findet. Als kurz darauf zwei weitere Morde geschehen, will er für sich und seine Frau Schutz."

Mann, der Trailer hat mir wirklich gefallen. Javier Bardem ist ganz groß, der Mann hat eine unglaubliche Präsenz. Dazu ein restlicher illustrer Cast und die Handschrift der Coens, die dieses Mal etwas ernster geworden sind, wohl eher in Richtung "Millers Crossing". Der Film feierte dieses Jahr in Cannes Premiere und einige Kritiker nannten Begriffe wie "Meisterwerk".
Die typischen skurrilen Charaktere der Coens gibt es scheinbar und der Humor ist noch schwärzer als gewohnt, aber ob er überwiegt, bezweifle ich eher. Das englische "Time Out" Magazin schrieb, der Film sei der bisher blutigste der Coens.

Ich bin sehr gespannt. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht, aber er kommt Frühjahr 2008 nach Europa, vielleicht ja auch nach Deutschland.
 
J

jeremybentham

Guest
Hab ich da etwa Woody Harrelson gesehn? Das ich das auf meine alten Tage noch erleben darf :ugly:

Sieht aber ganz schön ernst aus, gefällt mir :smile:
 

Wilhelm Scream

New Member
Einer der Filme auf die ich am sehnlichsten warte dieses Jahr. Hoffentlich finden die Coen-Brüder nach zuletzt eher schwächeren Streifen zu gewohnter Qualität zurück. Die ersten Kritiken (Cannes) waren ja durchaus positiv und der Cast ist auch sehr vielversprechend. Das könnte mal wieder nen interessanter, bitterböser Film werden.
 
2

2222222

Guest
läuft bei uns in den lichtspielhäusern ab 10.04.2008 an.
 

Remix

Well-Known Member
Grml.. Wieso hab ich diesen Thread nicht per Suchfunktion gefunden? :biggrin:

Naja, egal.. Anderer Thread von mir gelöscht - Sieht nett aus und kam auch bisher nicht schlecht an.

Die Londoner Zeitschrift Time Out schrieb, der Film beinhalte einige bei den Gebrüdern Coen žbeständige Motive wie Gewalt, Männlichkeit und žskurrile Charaktere. Der Film sei der bis jetzt žblutigste Film der Gebrüder.

Andreas Borcholte schrieb in Der Spiegel vom 19. Mai 2007, der Film sei žbisher im Wettbewerb klar der beste Film und bezeichnete ihn als ein žMeisterwerk. Borcholte kritisierte žkleine dramaturgische Schwächen sowie žein sehr irritierendes, weil abruptes Ende.

Quelle: Wikipedia.org

Außerdem ist ein neues Poster bei IGN.com erschinen:
Link
 
J

jeremybentham

Guest
Ich hab den nich gelöscht... ich hab die beiden nur Zusammengefügt... und dabei hats Forum deinen Beitrag geschluckt :/

Ich füg nie wieder n Thread zusammen.
 

Remix

Well-Known Member
Musst dir keinen Vorwurf machen. Ich hab den selbst per Hand gelöscht. Stand ja nichts neues drin. :biggrin:

Story, Regie, Cast kann man sich hier auch zusammensuchen. :wink:

mfg
 

Dwight

Charged and Cranked
Wusste bis vor ein paar Tagen noch fast gar nichts von dem Film. Hab zwar hier vor einiger Zeit gepostet, das muss ich aber wieder verdrängt haben. Jedenfalls hab ich große Hoffnung in No Country For Old Men und wenn er mit History Of Violence auf einer Welle schwimmt, dann freue ich mich riesig. Vor allem Javier Bardem sieht echt krass aus.
Diese Kritik hat mein Interesse wirklich gesteigert.
 

NewLex

Well-Known Member
Wow, bin jetzt erst grade auf den Film aufmerksam geworden und die Kritik traf genau meinen Geschmak :top:
Freue mich schon auf den Film
 

Wilhelm Scream

New Member
Die Coen Brüder halt ... Auch wenn ihre letzten beiden Filme (Ladykillers, Ein unmöglicher Härtefall) verhältnismäßig schwach waren, liefern die beiden doch grundsätzlich Qualität ab. Auf "No Country for Old Men" freue ich mich seit dem Trailer. Es ist schön das sie nicht eine weitere Screwball Komödie raushauen sondern auch mal wieder eher in Richtung Thriller gehen. Der Look und die Darsteller wirken schonmal sehr gut.
Bin sehr gespannt auf den Film und da er ja wohl auch bei uns im Kino anlaufen wird, durchaus nen Kinobesuch wert.
 
B

BroNsoN

Guest
Wow, das sieht ziemlich großartig aus! Gott sei dank wenden sich die Coens wieder dem zu, was sie wirklich können.
Die letzten beiden Filme hatten mich irgendwie schockiert zurückgelassen (ein mieses Remake und der andere...naja).
Aber das hier sieht wieder nach sowas wie Millers Crossing aus. Schade, dass das noch so lang hin ist...
 

Remix

Well-Known Member
Will sehen, Will sehen, WILL SEHEN! :ugly:

Sieht wirklich gut aus - Und vor allem auch schön böse. Und 28.02 ist ja auch nicht mehr allzu lang hin.
 
Oben