Number 23 - Jim Carrey [Kritik]

gimli

Elbenfreund
Ja, ich sage ja nicht, dass es das gleiche ist, nur auch wieder so ein Buch im Mittelpunkt steht und Carrey davon leicht besessen wird.
 

Joel.Barish

dank AF
Natürlich kann Jim Carrey auch ernste Rollen, das ist doch überhaupt nix Neues. Anscheinend hat er auf mich gehört, denn seine Komiker- und Gummigesicht-Zeit sollte langsam vorbei sein. Solche Filme wie hier oder wie "ESOTSM" will ich sehen.

Story gefällt sehr, auch wenn ich andauernd an die Illuminaten und Karl Koch denken musste. Dazu kommt diese Optik. Düstere Atmosphäre, angegraute, verwaschene, blasse Farben und ein dominantes Rot. Ich mag Rot, sehr sogar. Und Carrey ist wirklich schon jetzt in Topform.

Allerdings wandelt das Ganze wirklich auf einem schmalen Grat, denn das Ende, was ja kommen muss, sollte wirklich dazu passen, könnte eventuell ne Menge zerstören und Joel Schumacher hat einen Hang dazu, gute Filme mit mäßigen Enden etwas zu schaden.

Bin gespannt auf den Film, wird angeschaut.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Joel.Barish
Natürlich kann Jim Carrey auch ernste Rollen, das ist doch überhaupt nix Neues. Anscheinend hat er auf mich gehört, denn seine Komiker- und Gummigesicht-Zeit sollte langsam vorbei sein. Solche Filme wie hier oder wie "ESOTSM" will ich sehen.

Story gefällt sehr, auch wenn ich andauernd an die Illuminaten und Karl Koch denken musste. Dazu kommt diese Optik. Düstere Atmosphäre, angegraute, verwaschene, blasse Farben und ein dominantes Rot. Ich mag Rot, sehr sogar. Und Carrey ist wirklich schon jetzt in Topform.

...

Bin gespannt auf den Film, wird angeschaut.
Das kann ich nur unterschreiben. Ist ein Pflichtfilm für mich :top:
 

fettarm

Amish Hooligan
Man der Trailer is geil. Must see auf jeden Fall.
Ich freu mich mega auf einen -- auf eine andere art -- unlustigen Jim Carrey.... :smile:
 

SKiLL3R

New Member
ECHT STARK!

ps: daß Carrey ernste Rollen draufhat, beweist er immer wieder, aber seine Komödien spielen einfach mehr ein...

iLL
 

SaleX

New Member
Ich werde das Gefühl nicht los das schon mal eine deutsche Verfilmung gab oder spinne ich wieder??

Auf jeden Fall mal ein sehr interessanter Film, werde ich mir anschauen. :top:
 

Joel.Barish

dank AF
Original von SaleX
Ich werde das Gefühl nicht los das schon mal eine deutsche Verfilmung gab oder spinne ich wieder??

Du meinst aber nicht "23 - Nichts ist so wie es scheint" mit August Diehl, oder? Daran denken musste ich auch, hatte ich ja geschrieben, mit Karl Koch und den Illuminaten, aber es sind schon zwei verschiedene Filme, das sollte klar sein. Der Eine basierend auf dem Leben von Karl Koch (="23"), der Andere wäre dieser hier, ohne Herrn Koch und ohne Hacker und (vielleicht) ohne Illuminaten.
 

Capote

New Member
Ich begrüße es sehr, das der Mann sich mehr auf wirkliches Schauspiel stürzt. Als Plappermaul und Knallkopf will man ihn ja nicht mehr sehen.

Wenn er so weitermacht, kriegt er seinen Oscar eines Tages noch.
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Capote
Ich begrüße es sehr, das der Mann sich mehr auf wirkliches Schauspiel stürzt. Wenn er so weitermacht, kriegt er seinen Oscar eines Tages noch.

Das denke ich auch!
Jim Carrey hat sein schauspielerisches Potenzial bei weitem noch nicht ausgeschöpft! Er kann viel mehr und dieser Trailer beweist es aufs Neue!
 

Brick

Der mit der Mütze
musste auch sofort an karl koch denken

muss auch irgentwann mal das buch iluminatus lesen
bin ja sehr grosser fan von so verschwörungstherien

und jim iss einfach einer meiner lieblinge egal ob ersnte oder bescheuerte filme .

zum thema jim carrey ernst.

schaut euch mal MAN ON MOON an auch sehr guter film und irgentwie auch strange.

on topic auf jeden pflicht für mich!
 

LordKriss666

New Member
Sieht seeehr genial aus.
Da gibbet schon direkt das nächste Highlight auf das ich mich im kommenden Jahr freue.

KINOJAHR 2007 --> ich komme!! :jabba:
 
Oben