Oderbruch ~ dt. Genre-Serie von Alvart für die ARD

TheRealNeo

Well-Known Member

####

Man versucht sich mal wieder an Gerne und hat dafür Christian Alvart (SLOBORN) als Showrunner für die achtteilige Serie geholt. Ist seit heute komplett in der Mediathek.
Hier hat die ARD wohl eine Bitte an die Presse vorab gegegeben, einen bestimmten Storypunkt nicht zu spoilern, es scheint aber so, dass viele diesen Hinweis ignoriert haben.
Trotzdem mal hier nur die offizielle Inhaltsangabe aus der Mediathek:
Das Oderbruch wird zum Schauplatz eines Serienmordfalls mit bisher nie dagewesenem Ausmaß: In der Nähe des kleinen Dorfes Krewlow wird auf einem Feld ein Berg von Leichen und Tierkadavern gefunden. Die unzähligen Morde reichen über Jahrzehnte zurück. Kommissar Roland Voit (Felix Kramer) soll die Untersuchungen an der Seite des polnischen Kripobeamten Stanislaw Zajak (Lucas Gregorowicz) unterstützen. Auch Voits ehemalige Kollegin und Jugendliebe Maggie Kring (Karoline Schuch) wird zu den Ermittlungen hinzugezogen. Gemeinsam, und doch jeder für sich, versuchen die drei hinter das Geheimnis des Leichenberges zu dringen. Dabei wird Maggie in die dunkle Vergangenheit ihrer eigenen Familie gezogen. Der vielschichtig erzählte Mystery-Thriller verbindet die Tätersuche mit einem übernatürlichen Twist.
https://www.ardmediathek.de/serie/oderbruch/staffel-1/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL29kZXJicnVjaA/1
 

Puni

Well-Known Member
Erste Folge gesehen, ganz cool bisher. Interessante Charaktere, sehr düstere, aber bisher glaubhafte Geschichte und stimmige Atmosphäre. Geht sehr in die Pass-Richtung, was ja aber auch nicht weiter schlimm ist.

Vor allem der Cast gefällt mir sehr, auch wenn Lucas Gregorowicz bisher allen anderen ein wenig die Show stiehlt - der Typ hat hier aber auch eine statke Präsenz. :love:
 

Noermel

Well-Known Member
Soooo bin auch durch für deutsche bzw ARD Verhältnisse ist das hier schon echt richtig richtig gut in jeder Hinsicht. Lucas G. ist spitze aber der Rest kann sich auch sehen lassen.Mal sehen ob's weiter geht

Mich stört allerdings jo Vampire juckt kein Sonnenlicht dafür die Bleivergiftung durch Pistolen ach komm ey
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Anderson

Kleriker
Lieber Nörmel, allein durch das erwähnen der Serie die bereits beendet ist, spoilerst du schon gleich am Anfang des ersten Satzes. Daraufhin habe ich den Spoiler für deinen zweiten Absatz geöffnet um sicherzugehen, dass ich jetzt wirklich gespoilert wurde und ich hatte leider recht. Den Seriennamen würde ich auch in Spoiler setzen.
 

Noermel

Well-Known Member
Mist Mist Mist sorry. Hab's korrigiert.

Oderbruch steht wohl auch eigentlich für Aderbruch. Hat irgendwer eigentlich kommen sehen dass der Rolli Typ der Oberböse ist ?
 

Primetime

Well-Known Member
Alter, ich mach das Video an und das erste was man hört ist das 0815-Dröhngeräusch, welches man aus 10.000 anderen Trailern kennt. Ich bin wirklich bereit für neue Trailer-Trends.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich habs angefangen zu gucken. Solche Projekte muss man unterstützen in der Hoffnung, dass die öffentlich Rechtlichen sich dann trauen mehr von dieser Art umzusetzen. Folge 1 und 2 hatten zumindest schon mal eine ganz gute Atmosphäre und die Darsteller wirken auch ganz gut gecastet.
 

narn5

Elwood Blues
Hab die ersten zwei Folgen gesehen.Finde es bis jetzt etwas verwirrend, aber durchaus gut. Wird weiter geschaut
 

Envincar

der mecKercheF
Beendet und ist in Ordnung. Für eine deutsche Produktion durchaus mal was Neues. Hat natürlich seine Schwächen und der ein oder andere Charakter kommt zum Ende in etwas zu kurz aber wie gesagt...für eine deutsche Produktion erfrischend anders.
 
Oben