Old School

Joel.Barish

dank AF
Hm... also so wirklich überzeugt hat mich der Film ja nicht, als ich ihn gestern im TV gesehen habe. Es fehlten irgendwie die wirklichen Lacher, die wirklich gelungenen Witze, stattdessen wurden nur wieder angestrengt peinliche Situationen für die Protagonisten erschaffen, die schon nach dem zweiten Mal sehr, sehr ausgelutscht waren.

Versteht mich nicht falsch, der Film war keine Katastrophe, hatte eine nette Story, sympathische Charaktere und war auch insgesamt nett, aber wie gesagt, fehlte es an den wirklich witzigen Szenen. Weder das Betonblockwerfen noch Will Ferrels "Flitzeinlagen" waren wirklich witzig. Stattdessen gab es einige Witzversuche, die man schon fast als Klischee bezeichnen kann. Der Blowjob-Lehrer und die ungünstige Perspektive für Will Ferrel hat man so ähnlich schon tausend Mal gesehen. Sean William Scotts Auftritt ist blöd und Will Ferrels folgende Gifftdröhnung dauert mindest 30 Sekunden zu lange.

Pluspunkte sammelt für mich Luke Wilson als sympathischer Kerl, Vince Vaughn, der ein herrlicher Zyniker ist, Jeremy Piven als Dekan, der witzig und herrlich neurotisch war, wenn auch nicht ohne Klischees, Juliette Lewis mit ihrem Hang zum Rudelbumsen, Ellen Pompeo als nette Freundin, die etwas zu schnell urteilt und natürlich Elisha Cuthbert, die einfach nur lächeln muss, um für sympathisch befunden zu werden.

Wirklich reichen kann das nicht. Der Wettkampf zur Verbleib an der Uni ist zwar ordentlich, hat aber auch ähnlich viele dämliche Szenen udn wirkt erwzungen. Will Ferrels plötzliches Wissen über Biotechnologie passt nicht und wenn unser 200 Kilo-Freund plötzlich Salti schlägt, kann ich darüber nicht wirklich lachen, auch wenn ich mich für die netten Gesellen gefreut habe.

Wie gesagt, ein insgesamt sympathischer Film, der leider zu unlustig ist, weil arm an Neuem und wirklich Witzigem. Macht insgesamt durchschnittliche 5,5/Punkten, vielleicht 6, aber das Maximal.
 

SethGecko09

New Member
Old School fand ich top!!! :yeah:

Anstatt mal wieder Teenies in die Rolle zu stecken endlich mal n paar coole Typen genommen die mitte 30 sind und nur Mist im Kopf haben. :omg:

Einfach klasse, fand alle Rollen top: Luke Wilson gefiel mir am besten mit seiner anfänglichen Skepsis. Vince Vaughn und vorallem Will Ferrel als frisch verheirateter waren spitze. Und der alte Blue erst beim Schlammwrestling!! :top:

9/10
 

Garrett

Meisterdieb
Den werd ich mir auch nochmal antun - besonders in Zeiten von so dämlich platten Teenie-Komödien eine willkommende Abwechslung. Freu mich schon auf den zweiten Teil der nächstes Jahr rauskommt.
 

Incubus

Smokin' Ace
Wat,ich sehe den Thread jetzt erst?

Also ich finde,Old School gehört zu den geilsten US-Komödien überhaupt,nicht zuletzt dank des Buddy-Teams um Ferrell,Vaughn und Wilson! Aber ich kann es nicht oft genug sagen,wer sich auch immer den Film oder jeden anderen Film mit Will Ferrell anschaut und ihn schlecht bzw. mäßig findet: Schaut in euch im Original mit Untertiteln an,da sind Ferrell und Co. nicht zu toppen!!! :top:
 

Bandi

New Member
Bin echt von den vielen 9-10 Kritiken überrascht/irritiert.

Ich selbst fand den Film höchstens leicht überdurchschnittlich.
Viele Gags zünden in meinen Augen nicht und mittendrin wird er Film ziemlich langweilig.

Höchstens 5-6/10 Gummipuppen
 

Bandi

New Member
Ja ich weiß auch nicht warum ich den Film nicht so toll finde.
Meine Kumpels lachen sich jedesmal Tod darüber wenn wir uns den bei einem DVD Abend ansehen.
Und ich sitze nur daneben und hoffe das er endlich einmal vorbei ist damit wir Hot Fuzz sehen können... :ugly:
 

Bandi

New Member
@ION
Hochzeitscrasher find ich im Gegensatz zu Old School richtig gut und top besetzt, vor allem die Nebendarsteller (Walken, McAdams, Cooper, und Will Ferrell :super: )
Aber auch Owen Wilson finde ich nicht schlecht und passt richtig gut in seine Rolle.

Wenn auch hier nicht alle Gags zünden sei das verziehen da der Film wirklich urlustig ist :omg:

Würde dem Film 8,5/10 Punkte geben
 

Bandi

New Member
@ ION

Ja, obwohl für mich Old School und Hochzeitscrahser total unterschiedliche Filme sind.

Noch mal zurück zu Old School.
Ich finde der Film ist Top besetzt das ist ein riesiger Pluspunkt für den FIlm. :super:
Ohne diese Besetzung würde nach dem FIlm kein Hahn mehr krähen...
 
Oben