Optikunterschied Hollywood & Rest der Welt

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wenn man sich jetzt mal die Filme von zb Tony Scott, Wes Anderson oder Michael Bay anschaut da hat jeder seinen Stil das ist Hollywood.In Deutschland sieht alles gleich aus. Und ich mag zb. Tony Scotts Filme
Finde ich nicht. Ich finde ein Schweiger Film sieht anders aus als "der Nachbar" oder auch anders als ein Tatort. Häufig merkt man einfach das mangelnde Budget.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Mir fällt nur ein Wort ein: lahm. Deutsche Serien und Filme wirken lahm, schläfrig könnte man sagen. Fuck you Göthe war gut.
 

Envincar

der mecKercheF
Jerks war zuletzt mal etwas frischer ... solche Sachen bräuchte man häufiger und dann halt auch mal Serien- oder Filmproduktionen mit nem höheren Budget.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Man darf jetzt aber auch content und Optik nicht Durcheinander werfen. Ich finde ja jerks hat the auch eine entsättigte Optik wie Schweigers
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Schweiger Romcoms - kontrovers - sehen ja auch recht anständig aus, würd ich sagen. Also, für das, was sie sind. Und sein erster Action Tatort war sogar einer der auffälligeren deutschen Actiontitel.

Aber ja, Nummer Sicher scheint die Hauptsorgezu sein. Wahrscheinlich würden wir als TV Produzenten vom Alltag auch nicht abweichen, schließlich läuft es ja.

Und würden Leute, die John Wick 4 im Kino lieben, was ähnliches auf ZDF schauen, wenn es das dort gäbe? Würden sie das überhaupt wissen?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Letzter Punkt ist echt interessant. Ich glaube nämlich es würde sogar schlecht geredet. Hab ich auch bei DARK erlebt... Und dark sieht grandios aus.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Gestern kam im Ersten der Usedom-Krimi, glaub ich. Nur ein paar Augenblicke reinschauen haben mich wieder an diesen Thread hier erinnert. Kann gut gewesen sein, aber es wirkte umgehend langweilig.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Es gibt gute deutsche Filme. Nur scheut man sich leider zu oft vor Farbfiltern, Kamerafahrten etc. So dass es aussieht, als würde jemand einfach seine Kamera irgendwo draufhalten, weil er zufällig vorbeiging und Langeweile hatte.
 
Oben