Other Sight - Diskussion

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
Ich habe mir gerade die Figuren noch mal angeschaut und mir ist ein Widerspruch in Neo's Figur (Daniel Redman) aufgefallen.
Er soll ein erfolgreicher Geschäftsmann sein, obwohl er "schüchtern und scheu" ist? Wenn man in den Geschäft erforgreich sein will, muss man sehr selbstbewusst sein. Vielleicht den Beruf ändern? Ist aber natürlich Neo's Entscheidung, wie er seine Figur gestaltet.

stimmt einerseits schon, aber es gibt ja auch schüchteren Leher, obwohl idese ne Klasse leiten müssen usw.


Er muss ja nicht Geschäftsmann sein, sondern einfach nur in seinem Beruf gut, aber bisher eben ohne Glück in der Liebe usw.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Prolog (fast) fertig, muss es nur noch mal kurz überarbeiten.

Ein kleines Problem, das ich beim Schreiben hatte: wenn alle miteinander reden:

"Blablabla", sagte Knox
"Bla bla", erwiderte Grimes
"Bla bla selber bla", meinte Nora

Also irgendwann wiederholte es sich, aber wenn ich es weggelassen hätte, würde man nicht wissen, wer was gesagt hat.
 

Paddywise

The last man
man könnte auch

Knox: bla bla
Grimes: aha
Nora: Nora

denke aus den gesagten Sachen ergibt sich ob die dabei wütend oder sauer sind. Und dann kann man bei entscheidenden Dingen

Grimes schnaubte vor wut : Was soll der Mist eigentlich

um dann die Reaktionen auf nen Dialog zu verstärken.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Paddywise
man könnte auch

Knox: bla bla
Grimes: aha
Nora: Nora
Das würde dann eher wie Drehbuch aussehen oder wie ein Theaterstück :wink: Nicht besonders schön.


denke aus den gesagten Sachen ergibt sich ob die dabei wütend oder sauer sind. Und dann kann man bei entscheidenden Dingen

Grimes schnaubte vor wut : Was soll der Mist eigentlich

um dann die Reaktionen auf nen Dialog zu verstärken.
Das könnte man vielleicht ein paar mal benutzen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
So, habe jetzt den zweiten Prolog reingestellt und hoffe, dass es euch gefällt. Falls es Kritikpunkte gibt - nur her damit :wink:

Den Verlauf des zweiten Kapitels entscheiden die Gruppen untereinander. Die Reihenfolge würde ich folgenermaßen festlegen:

- Der erste aus Team "Eingang"
- Team "Supermarkt"
- Der zweite aus Team "Eingang"
- Team "Labor"
- Der dritte aus Team "Eingang"

Was hält ihr davon?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Würde das gerne erst einmal in der Gruppe "Eingang" durchsprechen. Vielleicht finden wir ja inen anderen Dreh... :wink:

Okay?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hatte es schon per PN versucht, leider bekam ich keine Antwort! :flop:

Jigsaw und squizo: Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, wie wir die Situation angehen? Meldet euch doch bitte per PN, damit wir das abklären können.
Danke.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habt ihr das jetzt schon in euren Gruppen besprochen oder wie siehts aus? Seid ihr mit der Reihenfolge, die ich vorgeschlagen hatte, zufrieden oder nicht?

- Der erste aus Team "Eingang"
- Team "Supermarkt"
- Der zweite aus Team "Eingang"
- Team "Labor"
- Der dritte aus Team "Eingang"

Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Habe von jigsaw Antwort erhalten, von squizo leider nicht...

Klären das aber wohl noch diese Woche ab.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ja bin auch einverstanden .
@ Knobel . Irgendwie hab ich keine pm bekommen ?

edit: oh doch.. hab immer falsch geschaut.. TUT MIR LEID !
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Vom Team "Eingang" wäre zu vermelden, das ich mich mit jigsaw kurz abgesprochen habe. Da ich von squizo noch keine Rückmeldung habe, muß er wohl damit leben, das er den zweiten Part übernimmt.

Also im Klartext: Ich schreibe Teil 1, Squizo Teil 2 und jigsaw Teil 3.

Da es mir jedoch lieber wäre, wenn ich mich auch nochmal mit squizo absprechen könnte, warte ich noch das Wochenende ab. Kam dann auch nichts, bleibt die Reihenfolge bestehen. Ich werde meinen Part 1 dann bis zum übernächsten Wochenende fertig haben, also das WE um den 17.10. herum.
So können sich dann auch die anderen Teams besser absprechen und ihre Stories besser koordinieren.

Das wär´s auch schon!:bye:
 

Deathrider

The Dude
Ich habe ab kommenden Montag (also dem 9.10.) zwei Wochen frei. Würde mich gern mit Tyler kurzschließen damit ich dann in der Zeit schonmal mit dem Schreiben anfangen kann. Dann wird das zumindest schonmal fertig sein. Wann es dann schließlich gepostet wird is ja wurscht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Deathrider
Ich habe ab kommenden Montag (also dem 9.10.) zwei Wochen frei. Würde mich gern mit Tyler kurzschließen damit ich dann in der Zeit schonmal mit dem Schreiben anfangen kann. Dann wird das zumindest schonmal fertig sein. Wann es dann schließlich gepostet wird is ja wurscht.
Du hast gerade eine PM von mir bekommen :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die letzten Tage waren etwas chaotisch bei mir, und das ist noch harmlos ausgedrückt...daher war ich auch weniger im Forum. :flop:

Sorry Leute, doch vor Dienstg wird das nichts.
 
Oben