Pacific Rim [Kritik]

Tante Ulma

New Member
brawl 56 schrieb:
Ach stimmt. Ramin Djawadi hat hier mMn wieder bewiesen, dass er in Sachen Soundtracks die Nummer Eins ist.
Zusammen mit dem Soundtrack von Clash of the Titans und Medal Of Honor hat er hier recht wieder grandiose Arbeit geleistet!

Naja. Das zigste Remote Control Prod. Bausteinelement, zusammengeschustert aus Hans Zimmers Musikbibliothek und nen bissle á la Brian Tyler mit E-Gitten aufgefetzt... war ganz nett die Musik, aber leider wieder austauschbar.
Ein James-Newton Howard oder John Ottman bzw Zimmer selber hätten das solider gewerkelt. Meine Meinung:squint:

Zum Film: saucool. Ab und zu sehr flach, aber ich hab bekommen was ich sehen wollte: Robogekloppe deluxe! :top:
Denke mal dass der eine oder andere Jaeger als Figur in mein Regal wandert. Soviel zum Thema Franchise :thumbsup:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gestern also nun auch endlich gesehen und ich fand ihn durchaus gut. Ein vor allem ziemlich unterhaltsamer Film mit zweckdienlichen Figuren und einer zweckdienlichen Geschichte. Das mag vielleicht nicht herausragend sein, aber es reicht um zu funktionieren. Del Toro weiß vor allem, wie er die recht spärliche Handlung erzählen muss, um dem Film eine gewisse Abwechslung zu bieten und keine seelenlose und ermüdende Nonstop Zerstörungsorgie zu zeigen. Vom Aufbau ist die Handlung, auch wenn sich wieder einige Klischees häufen, nämlich echt gelungen und es wirkt auch nicht so als sei sie nur halbgar um die großen Kampfszenen herumgeschrieben. Die Kampfszenen an sich sind aber natürlich so das Haupthighlight des Films. Del Toro nimmt sich genug Zeit dazwischen und auch genug Zeit dafür und inszeniert einige unglaublich brachiale Actionszenen, die trotzdem noch charmant und liebevoll wirken. Das die Monster Kajiu irgendwie alle recht ähnlich aussehen stimmt, gibt im Film ja auch eine Erklärung, etwas mehr Abwechslung wäre trotzdem recht schön gewesen. Das die Kämpfe meist ohne Totalen auskommen und man durch Witterung meist keinen ganz klaren Blick hat fand ich dagegen nicht sonderlich schlimm. Letzteres hat nur die Glaubwürdigkeit und die allgemein sehr gelungene, stürmisch-regnerische Atmosphäre unterstrichen. Nur beim großen Finalkampf wurde es dann etwas zu viel und vom anscheinend so spektakuläre letzten Kajiu hat man irgendwie kaum etwas gesehen. Am gelungensten fand ich dann eigentlich auch die Nebenfiguren. Die beiden Wissenschaftler/Nerds gefielen mir wirklich gut und auch Ron Perlman war spitze, von denen hätte ich gerne noch mehr gesehen und die Mid-Abspannszene hat mich besonders gefreut. Leider fand ich den Film, wenn auch allgemein sehr unterhaltsam nicht sonderlich denk- und erinnerungswürdig, es fehlt ihm das gewisse Etwas, das sich schwer beschreiben lässt. Vielleicht hätte sich der Film noch mehr Zeit für Handlung und (Neben-)Figuren nehmen sollen. Trotzdem: Durchaus gut.

7/10
 

Slevin

New Member
Heute gesichtet, war sehr positiv überrascht.
Die Effekte und der Ton sind unlgaublich gut, die Geschichte ist ok, aber leider sehr vorhersehbar und die Charaktere sind so lala.
Insgesamt hatte ich aber nicht viel mehr als einen spaßigen Blockbuster erwartet und die Erwartungen wurden vollkommen erfüllt.
Fantastischer Unterhaltungsfilm mit unvergleichlichen Roboter-vs-Monster-Schlachten.
Tendiere zu 8,5-9 Punkten.

Eine Fortsetzung brauche ich nicht, Pacific Rim steht als abgeschlossener Einzelfilm besser da.
 

Tante Ulma

New Member
Shins schrieb:
Tante Ulma schrieb:
Zimmer selber hätten das solider gewerkelt
Finde ich nicht. Hans Zimmer hat mit seinem Man of Steel Score die deutlich schlechtere Arbeit abgeliefert.

Okay, das stimmt auch wieder. Den hatte ich schon verdrängt :ugly:

Ist alles Geschmackssache. Inzwischen ist der Score dank des Ausbruchs eines ultimativen PR-Sammelfiebers bei mir gelandet - und rockt amtlich. Besonders beim Autofahren, Staubsaugen, Hausarbeit schreiben :thumbup:
Musikalisch hochwertig sieht anders aus, aber darum geht es ja hier auch nicht. Er macht Spaß.

BTW: den Film werd ich mir wohl nochmal anschauen. So sieht IMHO flottes Blockbusterkino aus Herr Bay. :nene:
 
A

AlecEmpire

Guest
TheGreatGonzo schrieb:
Guillermo del Toro besucht im japanischen Fernsehen u.A. ein Gundam-Museum und freut sich da wie ein Kind. Beweißt nur nochmal wie sympathisch er ist: http://www.youtube.com/watch?v=D-zCQGA4fdY#at=261
Ich habe mich von Anfang an ein wenig gefragt, wieso Del Toro überhaupt so einen Transformers Aufguss verfilmt, das ist eigentlich deutlich unter seinem Niveau. Aber wenn er natürlich derart auf diese Robtodinger steht, dann ist das eine gute Erklärung. :clap:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Beim zweiten mal gucken, hab ich so viel Spaß gehabt :biggrin:
Ehrlich, ich hab das Ding richtig abgefeiert!

Man weiß einfach, dass man Hirn aus Action bekommt... und dann geht das so dermaßen ab. :biggrin:
 
Oben