Pan (Peter Pan in der Moderne) ~ Aaron Eckhart ist Polizist Hook

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/peter-pan1hjh.jpg
Der Schwedische Regisseur Ben Hibon wird bei einer neuen Fassung von Peter Pan Regie führen. Dieser žPan soll eine grobe, dreckige und zeitgenössische Version der klassischen Geschichte von J.M. Barrie werden. In dieser ist Captain Hook einer ausgebrannten Ex-Polizist der versucht, die Spur eines Kidnappers aufzunehmen, den Zeugen als kindlich beschreiben.

Ursprünglich sollte das Skript von Ben Magid's für New Line von Guillermo del Toro bereits seit 2006 verfilmt werden. Nun kommt das ganze von žSocial Capital Films und žEnergy Entertainment. Hibon zeichnete sich zuletzt für die animierte Schatten-Sequenz aus dem aktuellen Harry Potter verantwortlich. Das Casting läuft und gedreht wird ab Herbst 2011 in Europa.q.:darkhorizons.com

Wollt ihr Peter Pan in düster?

Update: 10.05.2011
Aaron Eckhart, Anna Sophia Robb und Sean Bean sind dabei. Eckhart wird Hook spielen, Anna Sophia Robb ist Wendy und Sean Bean ist Hooks Verbündeter Smee. Der Dreh ist für Oktober geplant. q.:screendaily.com
 
M

Master Chief

Guest
Erst wollte ich schreiben, dass die Welt eine weitere Pan-Verfilmung nicht braucht, aber nach dem Lesen der Inhaltsangabe hat sich meine Meinung radikal verändert.

Das liest sich fantastisch und könnte bei richtiger Inszenierung und mit guten Darstellern bestückt ein echtes Brett werden.

Will ich sehen :super:
 

T bag

New Member
Klingt erfrischen anders. Kann von mir aus gern kommen und mit den richtigen Schauspielern kann es echt was werden.
 

Progress

New Member
Original von Master Chief
Erst wollte ich schreiben, dass die Welt eine weitere Pan-Verfilmung nicht braucht, aber nach dem Lesen der Inhaltsangabe hat sich meine Meinung radikal verändert.

Das liest sich fantastisch und könnte bei richtiger Inszenierung und mit guten Darstellern bestückt ein echtes Brett werden.

Will ich sehen :super:

aber was hat das dann mit Peter Pan zu tun, Hook als Polizist?


P.S:
wer mal eine etwas andere erwachsene Peter Pan Geschichte lesen möchte, dem kann ich dieses Buch empfehlen:

http://www.amazon.de/Kinderdieb-Brom/dp/3426283298/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290585818&sr=8-1
 

Spooky1980

Well-Known Member
Da wird wieder ein bekannter Name genommen und irgendeine Geschichte erzählt, die mal NULL mit dem Orginal zu tun hat.
Wenn dreckig und düster, dann kann man das doch auch im Nimmerland tun. Mit den verlorenen Jungs, Captain Hook und Co. lässt sich doch wunderbar ein Peter Pan für Erwachsene drehen... :facepalm:
Naja, mal schauen was da noch kommt...
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich wollte auch gerade schreiben, dass doch erst vor einigen Jahren eine aktuelle Peter Pan Verfilmung herauskam, aber die Beschreibung klingt ja doch irgendwie... hm, weiß nicht. Es könnte wirklich interessant werden, oder aber großer Blödsinn.
 

tramp87

New Member
Finde ich absolut unangemessen. Peter Pan als düster darzustellen ist quasi Rufmord. :ugly: Wobei ich das eigentlich ernst meine, es sich nur übertrieben anhört.
In meinen Augen ist er ein Kinderheld und das sollte auch so bleiben.

Meine Lieblingsverfilmungen sind der Originale Disney Film und Hook mit Robin Williams.
 

Deathrider

The Dude
Meine Gedankengänge:

Titel gelesen - "Och, nööö... unnötig!"
Plot gelesen - "WTF? Das klingt ja mal cool."
Frage gelesen - "Ja sicher. Könnte sehr interessant werden."
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mir ging es auch so - zuerst dachte ich: "Wir haben doch schon die gute Verfilmung mit Robin Williams", aber die Story klingt dann doch ganz anders und wird wohl eine komplett neue Interpretation. Kann gut werden, oder aber auch bescheuert - je nach dem, wie es umgesetzt wird.
Da wird wieder ein bekannter Name genommen und irgendeine Geschichte erzählt, die mal NULL mit dem Orginal zu tun hat.
Für solche Aussagen ist es noch ein bisschen zu früh :wink:
Ich denke schon, dass es was mit Peter Pan zu tun haben wird. Zumindest nehme ich an, dass die Hauptfigur wieder fliegen kann und dass es um die Träume der Kindheit gehen wird.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Die story klingt meiner Meinung nach äußerst vielversprechend.
Ich kann mich Master Chiefs Post vom Anfang in allen Punkten anschließen.
:super:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hmm Konzept ist zwar gut,aber was hat das denn noch mit Peter Pan zu tun. Ich meine wenn man das Wissen NICHT hat das es ne "Neuverfilmung" werden soll könnte es was werden aber so-- :clap:
 

BuRocK

New Member
irgendwie klingt die geschichte wie ein typischer thriller über einen pädophilen kindermörder, andererseits, wenn man weiß was der hintergrund ist(Peter Pan bringt Kinder nach Nimmerland), dann klingt das wirklich super.
also den film zieh ich mir mit freuden sogar im kino rein.... (wenn man bei der produktion nicht spart)

GEIL
 

BuRocK

New Member
Original von tramp87
Finde ich absolut unangemessen. Peter Pan als düster darzustellen ist quasi Rufmord. :ugly: Wobei ich das eigentlich ernst meine, es sich nur übertrieben anhört.
In meinen Augen ist er ein Kinderheld und das sollte auch so bleiben.

Meine Lieblingsverfilmungen sind der Originale Disney Film und Hook mit Robin Williams.

Du hast ja irgendwie recht, aber man sollte abwarten, vielleicht ist es ja auch nur so, dass die welt glaubt, dass er die kinder entführt, aber in wahrheit in eine schöne welt (Nimmerland) bringt. also mit anderen worten: vielleicht verstehen Hook und der rest Peter Pans absichten falsch und werden später eines besseren belehrt.
Düster muss ja nicht gleich böse bedeuten!
 

Cammy

New Member
Eine düstere Version ist eine gute Idee! Warum auch nicht? Der Kreativität sind schließlig keine Grenzen gesetzt. Ich hoffe der Film wird prima.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
http://www.abload.de/img/pancastkopie08ck.jpg

Das Projekt lebt und hat mit Aaron Eckhart, Anna Sophia Robb und Sean Bean die ersten Darsteller gefunden. Eckhart wird Hook spielen, der hier ein als gequälter ehemaliger Polizist auf der Spur eines kindlichen Entführers beschrieben wird. Anna Sophia Robb ist Wendy, die einzige Überlebende, die Pan entkommen konnte und die nun bei der Jagd auf den Entführer hilft. Sean Bean wird Hooks Verbündeten, den leitenden Detektive Smee spielen. Der Dreh ist für Oktober geplant. q.:screendaily.com
 
Oben