PARIS - Reisetipps für Cineasten ?? ;)

exzessiv

New Member
Nabend,

bin morgen für 3 Tage in Paris und wollte mal fragen, weil ich das erste mal da bin, ob jemand was kennt was man umbedingt gesehen haben sollte. egal ob es film betrifft oder nicht.

wäre für jeden vorschlag dankbar


grußßß
 
P

PlanetSoap

Guest
eifel turm soll toll sein:squint:

ansonsten Montmartre, Sacré-Cœur & Place du Tertre sind beliebte anlauforte für touristen. dort tummeln sich viele künstler rum.

aber vorsicht: immer auf seine brieftasche achten =)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Auf Brieftaschen und Kameras achten.

Stelle dich auf einen gnadenlosen Verkehr ein, keine Parkplätze und das du überall gut 4 Stunden anstehen musst.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Eiffelturm ist in Ordnung, aber man steht da schon einige Stunden an, wenn man hoch möchte, was sich meiner Meinung nach nicht unbedingt lohnt. Ich denke von Unten sehen reicht und dafür geht man dann auf den Triumpfbogen, von da hat man auch ne schöne Aussicht. :biggrin:
Ansonsten ist die ganze Stadt toll, nicht nur die bekannten Sehenswürdigkeiten. Monmartre zum Beispiel find ich schreklich als der Touristenpol, der es ist. Und wenn du etwas zu viel Geld dabei ist, dann besuche den FNac in Les Halles, der hat eine Auswahl an DVDs und Kram, das ist nichtmehr schön. Zumindest wenn man es im Gegensatz zu Deutschland betrachtet.

@Woodstock
In Paris fährt ja auch kein normaler Mensch Auto. Vor allem nicht wenn man zum 3 Tage Kurztrip da ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
TheGreatGonzo schrieb:
@Woodstock
In Paris fährt ja auch kein normaler Mensch Auto. Vor allem nicht wenn man zum 3 Tage Kurztrip da ist.
Ich bin nicht normal. :biggrin:

Ausserdem gefiel mir das Verkehrschaos. Man darfs es nur nicht mit den Verkehrsregeln so eng sehen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
exzessiv schrieb:
vielen dank schonmal... kennt ihr denn ein kino wo evtl der ein oder andere alte klassiker läuft?!?!
So viel ich weiß zeigt das Kino bei der Cinémathèque Francaise viele Klassiker, aber nagel mich nicht drauf fest. :biggrin:
Das ist btw ein Kinomuseum, das sicherlich sehr interessant ist, war dieses Jahr selber da, nur hatten die genau an dem Tag geschlossen. :squint:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Du musst ins Museum d'Orsay, eingerichtet in einem alten Bahnhof. Lustigerweise, zumindest nach meinem Kunstgeschmack, eher für die Gestaltung als für den Inhalt sehenswert, wobei einige schöne Picassos und Monets hängen. Bei Interesse auch das Museum für Moderne Kunst anschauen, hat schöne zeitgenössische Werke. Sacre Coeur ist eigentlich auch Pflichtprogramm, vorallem gibts da um die Ecke ein Spitzen Restaurant.
Louvre würd ich bei einem drei Tage Tipp definitiv vermeiden, von außen natürlich schon, alleine wegen der ganzen Anlage, aber man verbringt locker einen ganzen Tag im Louvre selber und hat dann noch nicht viel davon gesehen. Lieber bei einem längeren Aufenthalt anschauen. Invalidendom und den Lachaise Friedhof, letzteren vorallem als Filminteressent, sind auch äußerst sehenswert. Ansonsten generell die Stadt genießen und sich viel in den lokalen im Studentenviertel aufhalten. Ist einfach schön dort, wenn man sich mit den Menschen anfreunden kann :ugly:.
 

General_Lee

New Member
Mein Bruder war vor Weihnachten erst 3 Tage dort. Er meinte man kann online für den Eifelturm Karten kaufen/bestellen und die dann aufs Smartphone laden (als pdf). Wenn man die dann am Schalter vorzeigt kann man wohl direkt ohne Schlange reingehen und muss nicht 4h (wie erwähnt) vor dem Kartenhäuschen anstehen! Also wenn du auf den Eifelturm willst mach das unbedingt!
 
Oben