Passwort: Swordfish

frost

segmentation fault
joa man sieht halle berrys teile...das wars dann aber auch schon *g* hat mir nicht wirklich gefallen der film.

5 / 10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hatte mir viel von versprochen, aber abgesehen von der wirklich spektakulären 360° Explosion gab der Film nicht viel her.

Hugh Jackman strengt sich sehr an, aber Travolta kann mit seiner Figur nicht viel machen. Seine Bösewichte in Face/Off und Broken Arrow waren Welten besser.

Und Halle Berry's oben-ohne Szene ist sowas von sinnlos und plakativ, das sie den ganzen Spaß verdirbt.

5.1 / 10
 

Envincar

der mecKercheF
kP....für mich war der Film bisschen zusammenhangslos....

spektakulärer anfang...dann wurd er schwächer...trotzdem ein netter Film für einen Abend
 

Denyo

New Member
Ein packender und spannender thriller wie ich finde.

zum film:
fängt zwar etwas lahm an, wird aber dann von minute zu minute immer besser und spannender.tolle effekte und super action.die story hat mir auch sehr gefallen.war jetz zwar nichts neues aber ich finde das es gut umgesetzt wurde.

darsteller:
finde das travolta als bösewicht voll gepasst hat!hat man ja auch schon bei the punisher gesehen.er hat seine rolle wirklich gut gemacht!jackman hat mir auch sehr gefallen.mal nicht als superheld, sondern als ganz normaler mensch mit nen paar hackertalenten.halley barry hat mich garnich interessiert.mag die frau nich!

kann den film nur empfehlen.
9/10 metallkugeln
 

Joel.Barish

dank AF
Hier ist er also, der A-Film, mit der wohl sinnlosesten Nude-Scene der Filmgeschichte!!!

Abgesehen von dieser beknackten Szene, wo die Halle sich wohl dachte: "Was solls, ich klapp die Zeitung jetzt einfach runter. - Huch! Ich bin ja oben-ohne!?", abgesehen davon ist der Film nicht annähernd so unterhaltsam, wie viele ihn sehen und wie er selbst gerne wäre.

Travolta ist einigermaßen brauchbar, Jackman freut sich über diese neckische "Cpmoutertest-Szene" und ansonsten machts ein paar Mal orentlich Bumm und der Rest zieht sich ganz arg. Dazu ist die Story absolut lahm und doch zusammengezimmert. 4/10 Punkten
 

Incubus

Smokin' Ace
Einer der ersten Filme,
die sich von der Bullet-Time-Sequence aus Matrix bedient haben,und zugegeben,der Anfang ist gut gemacht!

Auch sonst hat der Film keine Logik,aber stylische Action und guten Humor!

Was mich am meisten störte,war aber der spätere Übergang zur Anfangsszene des Films,wo Hugh Jackman ins Schlafzimmer seiner Ex kommt,und dann ist er auf einmal inmitten der Explosion,das war komisch gemacht,
ansonsten recht gut Unterhaltung für nen Videoabend!

7 / 10
 

SethGecko09

New Member
Super Film aber nicht Spitzenklasse.

Die Darsteller spielen ihre Rollen sehr gut vor allem Hugh Jackman fand ich sehr gut. Er hätte lediglich noch etwas spannender sein können.

Trotzdem

7/10
 

sunbeam

New Member
Auf jeden Fall ein sehr unterhaltsamer Film. Travolta und Jackman liefern eine starke Vorstellung ab. Halle Berry ist einfach nur lächerlich. Abgesehen davon, dass sie mir auch optisch überhaupt nicht zusagt, was soll diese mega-überflüssige oben ohne Szene? Und dieser zwanghafte Versuch die hach so verführerische Super-IQ Frau zu mimen misslingt völlig. Da hat mir die Frau, die in der "Test-Szene" (in den 60 Sekunden) Jackman "betreut", wesentlich besser gefallen. :biggrin: :sabber:

Edit: Die Punktezahl 8/10
 

sunbeam

New Member
Auch wenn es jetzt lange zurückliegt. Kann mir jemand ein paar Fragen beantworten?

Was genau ist Gabriel jetzt?

Wie genau hat er das mit der Ablenkunsszene im Weinkeller bzw. das mit der späteren Leiche hinbekomen?

Sterben Gabriel und Berry am Ende bei dieser Explosion oder ist das auch nur ein Fake?
 

nighthawk

New Member
Original von sunbeam
Auch wenn es jetzt lange zurückliegt. Kann mir jemand ein paar Fragen beantworten?

Was genau ist Gabriel jetzt?

Wie genau hat er das mit der Ablenkunsszene im Weinkeller bzw. das mit der späteren Leiche hinbekomen?

Sterben Gabriel und Berry am Ende bei dieser Explosion oder ist das auch nur ein Fake?


Wenn ich mich recht erinnere doch wieder blos ein Geldgeiler Terrorist.

Sie Stirbt doch vorher schon oder? Sie wird doch erhängt und dann erschossen bevor sie abhauen in dem Bus.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Soweit ich mich erinnere

sitzen beide am Ende putzmunter in einem Boot und fahren auf's Meer hinaus.

Oder ich verwechsel das mit einem anderen Travolta Film.
 

sunbeam

New Member
Original von Manni
Soweit ich mich erinnere

sitzen beide am Ende putzmunter in einem Boot und fahren auf's Meer hinaus.

Oder ich verwechsel das mit einem anderen Travolta Film.

Eben
Berry führt später in Monte Carlo einen Geldtransfer durch und anschließend steigen beide in ein Boot, womit auch geklärt wird, dass Berry keine Drogenfahnderin ist, daher finden die Beamten ja auch keine Leiche von ihr.

Aber was ich meinte ist folgendes. Dieses Boot das sie besteigen explodiert doch am Ende bei einer Kollision/Attentat(?) oder? Also sind die beiden am Ende doch draufgegangen oder konnten sie sich mal wieder durch einen "Zaubertrick" befreien?

Und wenn Gabriel nur ein geldgeiler terrorist ist, warum faselt er dann dem Senator gegenüber von Patriotismus Vaterlandsverrat etc? Ihm braucht er doch nichts vormachen. Er war doch in alles eingeweiht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@sunbeam

Also an eine Explosion am Ende kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Kann es sein, dass du da 2 Filme verwechselst?
 

Dwight

Charged and Cranked
Nein,

Die Explosion zeigt einfach nur, dass Gabriel sein eigenes Land mit allen Mitteln gegen Terroristen verteidigt. Das war nicht seine Yacht. Wird doch auch in der Nachrichtenübertragung erwähnt, dass es irgendein arabischer(?) Terrorist ist. Im Grunde genommen jagt Gabriel Terroristen mit terroristischen Aktionen. :biggrin:
 

Bandi

New Member
Der Anfang war grandios, aber ab Mitte des Films hab ich mich öfters gelangweilt.

Travoltas Dialog mit dem Bullen über Hollywood war klasse und ist mir 2 Punkte wert.

Der Cast ist auch richtig gut (Travolta, Jackman, Halle Berry, Vinnie Jones, Chealde).
Vorallem Travolta sticht wieder schön hervor - er ist für mich einfach der perfekte Bösewicht. Auch hier war er wieder sehr gut, obwohl er schon bessere Leistungen hatte.

Jackman ist auch nicht schlecht, bleibt aber weitgehend blass und Halle Berry hat wohl die dümmste Oben-ohne Szenen in einem Film ever :uglylol:

7/10
 
S

SlyFan

Guest
Gut inszinierter Action-Thriller.Travolta zieht solide seine Show ab und Halle Berry spielt mit ihren Reizen.Die Actionszenen überzeugen und auch die Story hebt sich deutlich vom Durchschnitt solcher Filme ab.Hugh Jackman allerdings,den ich eigentlich mag,hab ich die Rolle des Computer-Hackers irgendwie nicht abgenommen.
Der Plot ist meiner Meinung nach etwas zu aufgesetzt und hat mir den Film etwas verdorben.

6,5/10
 
V

Vegeta

Guest
Weiß gar nicht was ihr habt. Der Film ist doch richtig gut.

Hab den Film zwar schon vor gut 3 Jahren gesehen, hab den aber immernoch ganz gut in Erinnerung.
Vorallem Travoltas Look war klasse :super: .

Aber da ich den Film jetzt schon ne Ewigkeit nicht mehr gesehen habe, geb ich keine Bewertung ab. Ich werde ihn mir aber schleunigst mal wieder reinziehen.
 
Oben