Pirates of the Caribbean 2: Fluch der Karibik 2

Janno

New Member
Also ich fande eigentlich nicht, dass dieser Teil Längen hatte. Ich persönlich fande, dass Teil 1 wesentlich mehr Längen hatte und ein bisschen kürzer hätte sein können. Teil 2 macht da schon alles richtig, wie ich finde.
Und auch Orlando Bloom fand ich wesentlich besser als im ersten Teil.
Und zum Thema Johnny Depp und der Oscar...ich war geschockt, als ich damals gehört habe, dass er für Jack Sparrow nominiert war, da ich fand, dass er für diese Rolle einfach keinen Oscar verdient hatte. Zu klamaukig war/ist ist seine Rolle, was es für mich einfach unverständlich macht. Versteht mich nicht falsch, ich mag seine Rolle sehr, aber für einen Oscar halte ich sie einfach nicht würdig.
 

Tyler

New Member
Ich hab den Film am freitag gesehen und werd ihn mir morgen nochmal anschauen, ich würde gerne sagen, dass ich ihn genial finde, was er ja auch ist, aber durch das ende erhält der film einen sehr faden beigeschmack, was sich erst mit der Fortsetzung auflösen wird :/ der dritte soll endlich rauskommen!!:squint:
Der Film ist rundum perfekt und legt eine gelungene Fortsetzung hin, wenn nicht noch einen drauf, dennoch steht der zweite Teil irgendwie im Schatten vom ersten, finde ich, zumindest in Punkto Komik, die war im ersten einfach besser.

zum oscar, also ich liebe die Figur Jack Sparrow, eine meiner Lieblingsfiguren überhaupt, ich habe Johnny Depp nie so als Schauspieler gemocht, doch nach Fluch der Karibik hat er mich überzeugt, also von mir kriegt er einen Oscar!

Janno schrieb:
...aber für einen Oscar halte ich sie einfach nicht würdig.
erklär mir mal bitte, was du damit meinst! :tongue: :biggrin:
 
J

jackstyle.de

Guest
Von mir bekommt der Film eine äußerst gute Bewertung. Ich mag Filme mit unterschiedlichen Farben und Kameraperspektiven und nie habe ich einen Film gesehen, der dies auf einem sehr hohen Level presentieren konnte.

Sehr schön fand ich Die Szenen mit der Riesenkracke, die meiner Meinung mehr als 200 Kameraperspektiven inne hatte. Eine Arbeit, die einige Monate in Anspruch genommen hat.

Mh zur Story...

Fand ich endgeil
Ein sehr gelungener Übergang zum ersten Teil. Jedoch ist das Ende sehr umstritten.
Die eingebauten Witze mit dem Rum und mit dem Affen fand ich wtzig und haben gut in die Piratenszene gepasst..

Die Schauspieler waren auch wieder Tiptop dabei..
Jack war mal wieder der oberhammer und für mich ist er der Schauspiueler des Jahres....

Geiler Film..schau ich mir am Mittwoch nochmal an :yeah: :grins:

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Edit by qu4d: NICHT SPOILERN !
Dafür haben wir n extra Thread.

Danke
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Shaman
Und wie sied es aus mit dem Einspielergebnis?
Gibts schon wieder neue Zahlen seit er bei uns angelaufen ist.
PIRATEN brechen auch in Deutschland Boxoffice-Rekorde

PIRATES OF THE CARIBBEAN - FLUCH DER KARIBIK 2 hat seine Erfolgswelle auch in Deutschland fortgesetzt. Mit einem Einspielergebnis von rund 13,6 Millionen EURO, was einer Besucherzahl von 1,93 Millionen entspricht, bescherte das Sensationsabenteuer Buena Vista International in Deutschland das erfolgreichste Startwochenende aller Zeiten.
 

mara

New Member
Original von .adversus
Endlich eine weibliche Fraktion die den Johnny vertritt :biggrin:
Da ist sie nicht allein *mich.schleunigst.zu.wort.meld* :biggrin:

War ja in Schweden - Urlaub vom 10.-22.7. Dort lief bereits am 12.7. der Film an. Haben ihn dort auch gesehen - nein, nicht auf schwedisch, sondern im O-Ton mit schwedischen Untertiteln :jabba: Wir haben ihn dann letzten Sonntag hier nochmals gesehen, auf deutsch.

Jo, mir hat der Film sehr gut gefallen. Hatte im Vorfeld sämtliche Spoiler umgangen, so dass ich ohne Wissen da rein bin.

Jack ist grandios, wie nicht anders zu erwarten. Die story fand ich gelungen; eine Art Rückblick in Jack´s Leben. Die neue Crew - Spoiler hier verboten?? - war mir nicht ganz geheuer, aber die Einfälle dazu waren super.

Alles in allem hat mich der Film zum lachen gebracht, mehr als der erste Teil. Spannung gabs auch und super Stunts und Effekte! Da waren klasse Ideen dabei!
Ob der zweite Teil nun besser ist als der erste - nicht unbedingt. Aber durch Jack´s fantastische Darstellung durch Johnny Depp hat er sich den entscheidenen Punkt geholt: Er liegt knapp vor Teil 2 bei mir.

9,5/10
 

Lily

New Member
Endlich eine weibliche Fraktion die den Johnny vertritt

Nein, da ist sie ganz und gar nicht allein :wink: *ebenfalls.schleunigst.zu.Wort.meld*

Johnny Depp hat hier einmal mehr bewiesen, was er kann. Allein seine Mimik ist zum Schießen und der englische Originalton macht die Sache noch um einiges runder. Captain(!) Sparrow ist aber auch eine dankbare Rolle, lange hat Hollywood nicht mehr einen derart sympathischen, witzigen und schlitzohrigen Anti-Helden serviert.

Zum Film: Es war wirklich, als wären Jack&Co. keine 3 Jahre weggewesen, man ist schon nach den ersten Minuten wieder voll in der Geschichte drin und allein Jack Sparrows Auftritt ( *peng* ) bringt die Leute im Kino zu Begeisterungsbeifall.
Die Story ist, wie schon erwähnt, ziemlich umfangreich für einen Popcorn/Slapstick/Abenteuerfilm und fordert vom Publikum fast schon so etwas wie Konzentration. Das Problem des notorischen Lückenfüllers Teil 2 hat der Film meiner Meinung nach nur geringfügig. Der Spaß steht hier im Vordergrund, man hat einiges zu lachen und gerade Fans von Teil 1 werden hier voll auf ihre Kosten kommen.

Seis die altbekannte Crew um Jack und die Black Pearl, Mr. Turner ( um einiges cooler geworden :cool: , wer hätte gedacht, dass er nicht nur putzig, sondern auch witzig sein kann ? ), Piratenbraut Elizabeth, die jetzt auch mal den Säbel schwingen darf oder die zahlreichen anderen, neuen Charaktere...ich fands gelungen und mich gut unterhalten.

Unbestreitbar hatte der Film leider seine Längen, aber im Hinblick darauf, dass man wenigstens eine ordentliche Story mit Inhalt vorgesetzt bekommen hat, will ich das mal verzeihen.

Und das Ende war sowieso eines der besten, das ich in letzer Zeit sehen durfte. Wirklich gelungen. Her mit Teil 3 in 295 Tagen!
 

Sacrifice

New Member
Fluch der Karibik 2 Die Truhe des Todes
Pirates of the Caribbean 2 Dead Mens Chest

Lange warten Fans auf einen würdigen Nachfolger des Fluch der Karibik Filmes. Dieser erreichte nun die heimischen Kinos und überzeugte mit grandiosen Besucherzahlen. Was sich hinter diesem Film verbirgt und wie ich ihn bewertet habe, erfahrt ihr wie immer in meiner Kritik.

Es ist ein schöner Tag für Elizabeth Swan (Keira Knightley) und Will Turner (Orlando Bloom). Der Tag ihrer Hochzeit ist endlich gekommen und dies sollte mit Bestätigung des žJa-Wortes auch ihr schönster werden. Doch es sollte nicht sein, kurz vor dieser Zeremonie werden sie verhaftet wegen Hilfe beim entkommen eines Gefangenen, sein Name ist kein geringerer als Jack Sparrow (Johnny Depp). Nun wird auch ihnen die Todesstrafe angehängt, außer sie helfen Jack Sparrows Kompass wieder zu bekommen, welcher sich für sie als sehr nützlich erweist. Doch es ist klar das Sparrow diesen nicht so einfach rausrücken wird und die zwei gekommenen Gäste erstmal für sich einnimmt um seine Schuld bei Davy Jones (Bill Nighty) zu begleichen, nachdem dieser ihn mit dem Schwarzen Mal einer Art bösen Omen verflucht hat. Um dieses wegzunehmen braucht er die Truhe des Todes wo Davy sein Herz nach verzweifelter liebe verschlossen hat. Mit diesem will er sich seine Freiheit und sein Leben zurück verhandeln.

Gore Verbinski wer bist du nur das du uns mit Pirates of the Caribbean immer wieder zum staunen bringst. Ja genau, die schönen Strände, atemberaubende Meere, und klasse Landschaften. Keiner vermochte es bisher wirklich konstant über mehrere Filme, oder wie in diesem Fall den zweiten, diese Atmosphere zu halten und sogar zu perfektionieren. Klar Piratenfilme sind knapp in letzer Zeit und auch die, die die Kinos erreicht haben waren nicht der Rede Wert, da sticht so ein kleines Meisterwerk schonmal mehr raus als eigentlich nötig, doch haben wir es hier mit einem wirklich grandiosen Film zu tun der von seinem Charme, Humor, Landschaften und Action lebt.

Gedreht wurde, wie könnte es auch anders sein, in der Karibik. Dort suchte Regisseur Gore Verbinski zusammen mit seinem Beraterstab nach geeigneten Inseln wo auch möglichst keine Anlagen waren. Er meinte das dort Strand und Landschaft eine ganz andere Leidenschaft zum vorschein bringen als an anderen Drehorten. Gesucht, gefunden. Nördlich von Grenada, an den Grenadinien wurden sie von einem weißen Strand samt schönen Palmen verführt, zum drehen natürlich. Dies bewies einmal mehr den guten Geschmack und sorgte auch für eine Verbundenheit mit dem Publikum welches sich den unendlichen Grün und weißen Kies erbarmungslos hingab. Das dort die Kämpfe wie Meisterleistungen aussehen und eine Keira Knightley wie Mrs. Universe wirkt, dürfte wohl jedem klar sein, außer das letzteres wohl auch so schon sehr wahrscheinlich wäre.

Keira Knightley, Orlando Bloom, Johnny Depp, Geofrey Rush sind alles bekannte Gesichter die man im ersten Teil, mehr oder weniger, ins Herz geschlossen hat. Es sind alles Personen in die man sich gut hineinversetzen kann und mit ihnen das sieht was sie auch sehen bzw. sehen wollen. Jack Sparrow verkörpert von Johnny Depp der immer etwas wackelig auf den Beinen ist und gerne mal dazu neigt etwas mehr als nötigen Schaden anzurichten war wohl für viele im letzten Teil der Maincharacter im Film. Neben seiner harten Schale erwartet den Zuschauer nämlich ein butterweicher Kern der nur grade dazu neigte zum Publikum hervorzudrigen. Auch in diesem Teil kann man sagen, spielt Sparrow wieder die Hauptrolle, gefangen in seiner Schuld bei Davy Jones fährt er mit seiner Black Pearl den Weltmeeren entgegen. Auch Orlando Bloom als Will Turner und Keira Knightley als Elizabeth Swan geben ein sehr gutes Team ab. Die Liebe sieht sehr real aus, was sie beim Dreh wirklich gut rüber gebracht haben. Man hatte nicht das Gefühl das es zu sehr aufgesetzt ist und wer kann schon bei den Worten žBis ich wieder komme sieh dem Horizont entgegen und žIch liebe dich der beiden Fraktion nicht in eine Art Trance fallen.

Zum Ende bleibt uns allerdings noch eines zu sagen. In einer Zeit wie dieser, wo Remakes, Fortsetzungen und billige Produktionen den Filmmarkt regieren, ist es schön Licht im Dunkeln zu sehen und darauf warten zu können das es noch einige Regisseure gibt die sich für ihren Film hingeben und auch mal über den Tellerrand hinaussehen um den Zuschauer einen guten Film zu bieten. Es ist ein sehr offener Schluss der auf einen dritten Teil hindeutet, wir können dazu nur folgendes sagen, dies ist eine Fortsetzung auf die es sich zu warten lohnt. Gore lass dir Zeit und bring uns in ein oder zwei jahren ein genau so schönes Kinovergnügen wie in diesem Jahr denn genau das ist es was einen guten Regisseur ausmacht und wir Kinobesucher wissen dies mehr als nötig zu schätzen. Die Rekordzahlen der ersten Tage dürften wohl auch für sich sprechen. Also dann Piraten der Karibik, auf in eine neue Schlacht ohne Wiederkehr.

Atemberaubend ein Meisterwerk :top:
 

Nightstalker

New Member
Also nachdem ich den Film gesehen habe bin ich doch etwas enttäuscht.

Der erste Teil gehört zu meinen Lieblingsfilmen, dazu kommt das FDK 1 zu Filmen gehört die ich mir sehr sehr oft anschauen kann.

Der 2. Teil hat zugegebenermaßen grandiose Effekte, fängt das Piraten-in-der-Karibik Flair erneut gut ein und hat tolle Action aber...
Jack Sparrow's Dialoge sind etwas weniger orginell.
Story ist teilweise nicht nachvollziehbar und meiner Meinung nach unnötig komplex. Und mit komplex meine ich überdreht. Es sieht ganz danach aus, dass man möglichst orginell sein wollte, und noch ein zusätzliches Tüpfelchen auf das i machen wollte - Overkill.
Schade.
Davy Jones ist einfach grandios animiert, genau so wie seine Crew und sein Schiff. Barbosa aus dem ersten Teil ist dennoch besser, er hat einfach mehr Charisma.

Trotz Story Mängel und Dialog Mängel, der Film ist einfach Klasse und absolut sehenswert.
 

Sacrifice

New Member
Nightstalker, ich sage mal meine Schlußfolgerung.

Pirates of the Caribbean 2 ist ein Schlüsselfilm, so gebe ich Filmen den Codenamen für die vorbereitung auf einen neuen Nachfolger. Sprich es wird ein dritter Potc Film folgen, keine Frage, dieser Film war dafür da diesen gut einzuleiten und um dort die Handlungsstränge fortzusetzen.

Gleiches Beispiel in Lord of the Rings 2, der war ja sowas von Grottenschlecht, hat aber den dritten Teil eine Erklärunde wieso was kommen konnte abgenommen und dort ging es dann auch Punkte, Story und Actionmäßig richtig zur Sache.

Verstehst was ich meine ? Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Herr der Ringe - Die zwei Türme grottenschlecht? Könntest du das etwas erklären?
 

Sacrifice

New Member
Original von j.@.c.K.
Lol. Mir hat der 2. noch am besten gefallen. Und in dem Sinne kann man PotC und LotR wohl kaum vergleichen.

Von welchem Sinne rede ich denn wenn du das schon in Frage stellst ? :wink:

Original von Jigsaw
Herr der Ringe - Die zwei Türme grottenschlecht? Könntest du das etwas erklären?

Ich fand den Film einfach viel zu langatmig im Gegensatz zum ersten und dritten Teil, die Story wurde weiterverknüpft ohne das Taten folgten die erst im letzteren Teil weiter aufgedeckt wurden.

Edit:
Wie ihr meiner Kritik entnehmen konntet fand ich den zweiten Teil von Pirates of the Caribbean trotzdem genial. Das dürft ihr dabei nicht falsch verstehen
 

homeboy

New Member
Ich war gestern auch endlich mal im Kino und stimme den meisten zu: der Film ist genial. 2 1/2 Stunden perfekte Unterhaltung, nicht eine Sekunde langeweile.
Das einzige was mich leicht genervt hat, war Orlando Bloom und manche Sprüche von ihm (Bsp.: žBis ich wieder komme sieh dem Horizont entgegen). Ich mag den Kerl nicht und solchen Kitsch genauso wenig. Wobei ich da sagen muss, Herr Bloom hat sich gebessert und solche Sprüche waren auch relativ selten. Daher: Klasse Film :smile:
 

Smith

Der Re-Animator
Mir hat der Film sehr gut gefallen, Johnny Depp war wiedermal sensationell!!!
Den Film kann man sich noch öfters anschauen.
 
B

Bader

Guest
Jo ganz netter Film mit einem Superunterhaltungsfaktor! Die CGI Effekte sind nur übel krass! Ich sag nur die Emotionen von Davey Jones! :ugly:

Story war ganz passabel, viele Gags... Johnny Depp hat zwar sein "Tunten" Verhalten deutlich runtergeschaltet, aber jedoch sehr genial! Die paar Anspielungen auf Teil 1 waren loel! :biggrin:

Nun ja... 8/10 :wink:
 

Y

New Member
Endlich mal wieder ein Film den ich mir im Kino angesehn habe und das war gut angelegtes Geld. Leider auf Deutsch, aber Johnny war trotzdem genial. Story, hmm, muss zugeben das der Film, imo, mehr von den Effekten und der Action selbst lebt, da das Ganze nicht wirklich frisch ist, klar isr es nicht das selbe wie im ersten Teil, aber naja, würd nich sagen "ausgelutscht" eher "strapaziert", Teil 3 wird das (Steuer)-Rad (he...) ja auch nicht neu erfinden.
 

.adversus

Well-Known Member
Irgendwie könnt ich mich gerade kaputt lachen :squint:
Bei Amazon steht doch glatt, dass die PotC II am 1. Mai 2007 auf DVD erscheinen wird. Ach menno.
 
Oben