Pirates of the Caribbean 2: Fluch der Karibik 2

Mestizo

Got Balls of Steel
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr mich ein wenig misinterpretiert. :wink: Ich bin eigentlich nur auf die Aussage Daitarn3s eingegangen (ich glaube, er wars), dass von Beginn an eine Trilogie geplant war und man deshalb direkt zwei Sequels gedreht hat.

Ich prangere hier weder die Qualität der beiden Teile an noch den Fakt, dass der 3. Teil auch demnächst über die Leinwände flimmert. Ich sage lediglich, dass die Geldgeber sich schon etwas dabei gedacht haben und dass beispielsweise der Cliffhanger nicht nur auf Grund von "Storyüberschuss" benutzt wird.
 

gimli

Elbenfreund
4 - Disc? Was soll das denn werden? Kauf ich mir nur, wenn der Film dadurch noch länger wird. Sonst schließ ich mich Joey an und besorg mir die Single - Edition. 7 Dezember ist reichlich früh, aber Weihnachtsgeschäft will man mittlerweile nicht mehr verpassen (Teil 1 erschien irgendwann im Januar).
 

.adversus

Well-Known Member
Ach ne.. nich schon wieder 4 Disc Kram.
Da kann man sich ja totschmeißen mit.
Mir reicht auch nur die Single - Disc DVD.
 
M

melbone

Guest
Ich hab mir Fluch der Karibik 2 jetzt auch endlich angesehen und muss sagen ich bin einfach nur hin und weg von diesem Hammergeilen Streifen :biggrin:
Das ist definitiv der beste Film den ich dieses Jahr überhaupt gesehen habe,der Film macht einfach nur Fun,besonders Jack Sparrow (Johnny Depp) hat's mir wieder sehr angetan,der Typ ist einfach nur der Wahnsinn:wow:
am lustigsten fand ich die Kannibalenszene :grins:
Keira Knightley hat mir diesmal viel besser gefallen,denn jetzt kämpft sie sogar und ist auch nicht mehr so zickig und arrogant wie in Teil 1 :wink:
Orlando Bloom,gut obwohl ich den nicht so mag,gefiel er mir in Fdk2 auch viel besser,man merkt bei ihm das er sich sehr gesteigert hat,(Will) ist reifer und vorallem mutiger geworden.
Die anderen Characktere waren auch sehr gut ausgebaut,Jack Davenport als Norrington kann im 2.Teil endlich mal zeigen was er wirklich drauf hat,finde ihn in der Fortsetzung auf jeden Fall viel cooler als im ersten Film,ohne diese blöde Perücke sieht er viel besser aus *lol
Das Ende war auch sehr spannend gemacht..
der tapfere Jack der erst ANGST vor der Kraken und Davy Jones hatte und sich davor drückte sich dem Ungeheuer zu stellen,ging dann letztendlich doch als Held hervor :wink:

Bin schon so gespannt auf Teil 3,kann's kaum erwarten,die Spannung steigt bis ins unermessliche.
und zum schluss muss ich noch sagen das mir die Kussszene zwischen Jack und Lizzy auch sehr gefallen hat :wink:
vielleicht entwickelt sich da ja noch was
ich würd's mir jedenfalls sehr wünschen :grins:
Ansonsten fand ich den 2.Teil viel besser als den 1.

10/10 Punkten


EDIT BY QU4D: KEINE SPOILER ! DANKE
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hab mich, nachdem ich Teil 1 schon recht mässig fand, gestern überzeugen lassen, den 2. Teil anzusehen und was soll ich sagen: Ich war überrascht!

Der 2. Teil hat mich viel mehr unterhalten. Wo mich der 1. Teil nur gelangweilt hat, hab ich mich beim 2. Teil sehr amüsiert. Jetzt freu ich mich tatsächlich auf den dritten!
 

Dominic Toretto

New Member
Gestern gesehen. Ein vorzügliches Kinoabenteurer. Eine der wenigen male, das es sogar eine Lasershow gab. :biggrin:

Zum Film:

Einfach nur HAMMERZ! Bei weitem besser als der geniale Vorgänger. Sehr lustig, sehr schöne Bilder. Geniale Darsteller. Einfach nur eine super Unterhaltung. Hat richtig Fun gemacht, den guten Jack Sparrow, mal wieder mit ner Flasche "Rum" zu sehen. :biggrin: 10/10

Jetzt kann der dritte Teil in See stechen. Darauf freue ich mich sehr. :top:
 

Maeth

New Member
Habe den Film gestern auch gesehen. :wink:

Ja, wirklich gute Unterhaltung. Hätte nicht gedacht, dass er über die ganzen 2 1/2 Stunden so gut unterhält und eigentlich keine Langeweile aufkommen lässt. Die Effekte sind auch toll, die ganze Crew von der Flying Dutch und die Riesenkrake. Auch die Schauspieler machen ihre Sache gut ... Die Landschaftsaufnahmen sind natürlich auch sehr schön.
Zwischen dem ersten und zweiten Teil kann ich aber nicht vergleichen, weil ich mich kaum mehr an den ersten erinnere ... *hust*

Wirklich was zu kritisieren habe ich eigentlich nicht ... Vielleicht hätte der Witz ein wenig ausgereifter sein können (jedenfalls an manchen Stellen). Die Hauptfiguren hatten auch keine wirkliche Tiefe und Captain Jack Sparrow war eventuell manchmal etwas zu klamaukig, obwohl ich dagegen eigentlich nichts hatte, da der Film ja einfach nur ein Unterhaltungsfilm ist.
Man merkt aber auch, dass der zweite erst nach dem ersten geplant worden ist, irgendwie ... oo
Jedenfalls ist die Story ansonsten auch ganz okay, nicht grandios, aber trotzdem spannend und interessant genug.

Der Cliffhanger ... Na ja, ich weiß nicht. Hätte es auch gut gefunden, wenn der Film in sich geschlossen wäre, wie der erste Teil. So passt der erste Teil dann gar nicht mehr richtig zu den anderen beiden Teilen (versteht man, was ich meine? XD), der hatte ja auch nicht so 'n Cliffhanger.

'ne Wertung von 10/10 kann ich aber nicht geben, weil es einfach nur ein reiner Big Budget-Unterhaltungsfilm ist, kein "Meisterwerk" (bei 10/10-Bewertungen tu ich mich eh immer schwer %D). Vielleicht 7,5/10 oder doch eher 8/10 ...
Hat mich aber trotzdem nicht enttäuscht, habe sogar weniger erwartet. :wink:
 

gimli

Elbenfreund
Hier wird Fluch der Karibik 2 als Doppel - DVD angeboten und nicht als 4 - Disc Edition, was irgendwie auch logischer ist. 4 Disc - Edition kann ja dann immer noch folgen, bei Teil 1 gab es später ja auch 3 Disc - Edition.
 

frost

segmentation fault
krass am 7 dezember schon o.O die wartezeiten zwischen kino und dvd release werden wirklich immer kürzer.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
4-Disc war wohl ein anfänglicher Datenbankfehler oder eine weitere Auflage des Films, die erst später kommt und nun verraten wurde. Wer weiß...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Als 4-Disc-Set würde sich ja eigentlich ein Bundle mit dem ersten Teil anbieten und nächstes Jahr dann die Trilogie in einem Schuber. :wink:
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
auch ich habe in den letzten wochen diesen streifen gesehen und hat mich die fortsetzung eines genialen ersten teils milde gestimmt, zumal ich ein fortsetzungstrauma habe.

der film war sehr gut, und auch wenn die rahmenhandlung nix für einen wäre, allein schon jack ist der überteuerte preis für die kinokarte allemal wert. auch der norington (oder wie sich der kerl jetzt schreibt) war überraschend gut. die gags klasse, die kämpfe übertrieben, aber ey, da steh ich drauf :squint:. die effekte waren sehr gut, die piraten haben mir auch recht gut gefallen und natürlich (was bei mir immer wieder gut ankommt) die landschaftsaufnahmen.

negativ: elizabeth ging mir tierisch aufn keks. der william wirkte desorientiert. die musik war gegenüber dem ersten teil schwach.

tja ich glaub das wars auch schon^ :biggrin:

8,5 von 10 krebsen
 

Mr. Splatter

New Member
Ich hab Fluch der Karibik 2 natürlich auch schon gesehen und muss natürlich auch nen kommentar ablassen...der film is GENIAL...ich hab mich lange net mehr so herzlich bei einem film amüsiert wie bei FdK2, die Gags waren der Hammer und auch viel mehr als bei teil1, wobei ich finde dass es manchma mit dem Slapstick übertrieben wird (dass der kopflose Pirat gegen den Baum läuft hätte wirklich nciht sein müssen), Die action war ebenfalls der hammer...Johnny is genial wie nie zuvor...mann ich hab mich wie ein kleines Kind gefreut als er als seine erste Szene kam...herrlich der Film...Und Davy Jones is natürlich auch genial gewesen, besser als Barbossa, wie ich finde...ich könnt nopch stundenlang weiterschwärmen :jabba:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Nächste Woche......überschreitet Fluch der Karibik 2...... die Milliarde.

Dann gehört er zu den einzigen drei Filmen, die über eine Milliarde Dollar eingespielt haben. Nur Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs + Titanic haben das bisher geschafft. Alle Achtung.
 

Slimbo

New Member
Hallo,

ich werd mal meine Kritik zum Film schreiben:

Gute Filme brauchen heutzutage nicht nur einen Nachfolger, sondern werden gleich zur Trilogie verarbeitet.

War der erste Teil von Fluch der Karibik noch ein Überraschungshit, so konnte man vom zweiten Teil nur eines erwarten: mehr! Mehr Action, mehr Humor, mehr Spezial Effekte und mehr Rum. Dass sie Macher von Fluch der Karibik 2 dabei nicht allzuviel falsch gemacht haben liegt vor allem an dem unverbrauchten Charme des Vorgängers.

Fluch der Karinik 2 ist wohl der einzige Film, der ohne Story auskommt. Ja, es gibt eine Story, ja sie ist sehr vielschichtig und ja, man kann sie beim ersten Mal verstehen. Doch warum sollte man? Nach dem Vorspann erlebt man einen Actionfilm der allerersten Güteklasse bei dem das Warum? sehr schnell in den Hintergrund rückt. Das liegt vor allem an dem Mittelteil-Virus; eine Story muss weitergesponnen werden und noch genügend Raum für einen dritten Teil bieten. Somit ist die Geschichte in sich schlüssig, doch so richtig versteht man das Geschehen erst nach einiger Überlegung. Am besten sie sehen sich sich den ersten Teil noch einmal vor dem Kinobesuch an!

Absolutes Highlight ist, wie sollte es anders sein, Jonny Depp alias Kapitän Jack Sparrow. Der allzeit betrunkene metrosexuelle Hauptdarsteller stiehlt jedem anderen Charakter die Show; jede Bewegung stimmt, jedes Augenrollen kommt zur rechten Zeit und jeder Kommentar ist perfekt getimt. Besonders an der Seite von Keira Knightley und Orlando Bloom trumpft Depp gross auf; die beiden Schauspieler wirken blass, Keira Knightley zu Ende des Films besonders in den Slap Stick Einlagen sogar deplaziert und überfordert. An einigen Stellen haben die Autoren es mit dem Humor übertrieben, doch negatif fallen diese Szenen nicht auf, da sie nur sehr kurz sind.

Neben Jack Sparrow sind die Spezialeffekte das absolute Highlight des Filmes! Davy Jones ist der perfekte Fiesling, seine Mannschaft besticht durch Einfallsreichtum und die Krake ist hervorragend. Die Computereffekte wirken niemals aufgesetzt, wie es bei Star Wars oder Superman Returns der Fall ist. Gore Verbinski weis es die Effekte durch geschicktes Platzieren der Kamera so einzufangen, dass dem Zuschauer die Spucke wegbleibt. Abgerundet wird das Actionpaket durch die bombastische Musikuntermalung, die im zweiten Teil jedoch etwas spärlicher verteilt ist als noch im ersten Teil.

Wertung: 9/10

Fazit: Würdiger Nachfolger des ersten Teiles mit der besten Action des Jahres! Humor, Spezialeffekte und, mit einigen Ausnahmen, die schauspielerische Leistung, überzeugen und lassen auf den dritten Teil hoffen!
 

McFrag

New Member
Original von Jigsaw
NEWS

Nächste Woche......überschreitet Fluch der Karibik 2...... die Milliarde.

Dann gehört er zu den einzigen drei Filmen, die über eine Milliarde Dollar eingespielt haben. Nur Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs + Titanic haben das bisher geschafft. Alle Achtung.



Über 1 Milliarde Dollar , den Betrag muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen .

So wie ich das sehe werden die mit Fluch der Karibik auch nach dem 3 nicht aufhören, und irgendwann kommen dann die "möchtegern blockbaster"


Naja ich bin mal gespannt wie es weitergeht
 

.adversus

Well-Known Member
Ich denke mal, dass der 3. sogar noch mehr einspielen wird, weil natürlich jeder wissen wie es weitergeht :wink:
Aber mich wunderts nicht. PotC is einfach the Best hehe.
 
Oben